Will er mich doch noch zurück? Meine Geschichte

A
Hallo ihr Lieben,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Nun aber erst mal was zu meiner Geschichte: Mein Freund und ich waren seit der 7. Klasse beste Freunde und seit der 10. ein Liebespaar. Das hielt insgesamt 4 Jahre, ich bin nun 19 und er 20.

Vor 6 Tagen hat er sich dann von mir getrennt mit der Begründung, dass er zu 99,9 % nur noch freundschaftliche Gefühle für mich habe. Natürlich hatte ich vorher schnón gemerkt, dass er wieder so abweisend war, mich nicht freiwillig küssen wollte etc. Er sagte, es fühle sich falsch an, wenn wir uns küssen…er fühle sich nicht wohl dabei.
Am selben Tag hat er mir Vormittags noch geschrieben „I love you..wir sehen uns ja gleich…“…und Abends kam dann die Trennung.
Das gleiche Szenario hatten wir schon vor gut 1-2 Monaten, nur da entschied er sich dafür, dass er doch noch Liebe für mich empfindet.
Eine Woche vor unserer Trennung sagte ich noch „Sag mal, kann es sein das du mich nicht mehr liebst?“…“Nein wie kommst du denn auf so einen Mist? -.-„…hab ich ihm natürlich geglaubt.

Nun ja, natürlich habe ich es in den ersten 3 Tagen nicht geschafft, den Kontakt komplett abzubrechen. Ich bin natürlich am Boden zerstört und vermisse ihn.

Er schreibt mir bei unserer Verabschiedung „Du brauchst jetzt deine Zeit, um darüber hinweg zu kommen. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben und wirst auch immer einen besonderen Platz dort haben. Deinen Ring werde ich auch behalten und weiterhin tragen. Ich möchte unbedingt eine Freundschaft mit dir, weil du mir so wichtig bist…ich will dich als beste Freundin einfach nicht verlieren…mich macht das alles so fertig, dass ich die letzten 2 Nächte nur geheult habe“ . Daraufhin sagte ich ihm nur, dass ich im Moment keine Freundschaft ertragen kann.
Als ich ihm sagte, dass meine Mutter seine Klamotten zu ihm bringen wird sagte er nur „neh ich will im Moment keinen aus deiner Familie hier sehen…stell die Klamotten in die Abstellkammer und ich meld mich in ein paar Wochen bei dir, falls du dich noch nicht gemeldet hast und dann können wir weiterschauen, was nun ist“

Da ich natürlich total verzweifelt war schrieb ich ihm am dritten Tag nach unserer Trennung „ist es endgültig vorbei? Keine Beziehung mehr? Auch nicht in der Zukunft?“ …er sagte nur „Ja es ist endgültig vorbei…unsere Zukunftsvorstellungen sind einfach zu verschieden…zu dem Thema „Beziehung in der Zukunft“ möchte ich zu diesem Zeitpunkt nichts sagen, aber für den jetzigen Moment ist die Beziehung vorbei. Wir können ja Freunde bleiben und vielleicht entwickelt sich bei mir wieder Liebe…“

Nachdem er mir schrieb, dass es wirklich endgültig vorbei ist schrieb ich nur „Okay, ich werd dich nun bei Facebook und auch deine Handynr löschen, ich komme sonst einfach nicht von dir ab…vielleicht schreib ich dir ja irgendwann noch einmal…aber mach dir nicht zu viel Hoffnung“…er dann „ja das wünsche ich mir sehr sogar…nimmt dir die Zeit die du brauchst und melde dich dann, sobald du normalen Kontakt zu mir aufnehmen kannst…vielen Dank für alles und auch an deine Familie…sie war wie eine zweite Familie für mich…“

Heute beginnt also der 3. Tag, an dem ich den Kontakt komplett abgebrochen habe. Da meine Mutter noch mit ihm bei Facebook befreundet ist kann ich sehen, dass er seit der Trennung häufiger dort aktiv ist. Er klickt auf „gefällt mir“ bei seinen eigenen Bildern, hat auf „gefällt mir“ gedrückt, als ich vor dem kompletten Kontaktabbruch mein Profilbild geändert habe…und postet vermehrt was er gerade tut…Unsere Paarbilder hat er auch noch in seine Facebook-Alben

Der Kontaktabbruch ist sehr sehr schwer für mich und ich habe immer wieder den Drang, ihn bei Facebook zu adden und ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebe und das ich ihn zurück will. Aber ich habe beschlossen, dass mir nur der totale Kontaktabbruch helfen kann.

Was meint ihr nun…liebt er mich doch noch und weiß selber nicht, was er im Moment fühlt? Wird er sich melden oder darauf warten, bis ich wieder „bereit“ bin? Ich will mich einfach wieder interessant für ihn machen, weiß aber nicht wie….4 Jahre Beziehung und 3 Jahre beste Freundschaft schmeißt man nun mal nicht eben so weg. Aber der Gedanke, er könnte bald eine Neue haben, macht mich einfach kaputt. Vor allem, weil er schon immer eine riesen Gruppe an Mädchen um sich hatte. Ich hoffe so sehr das er sich bei mir meldet und mir sagt, dass es ihm leid tut und er nicht ohne mich Leben kann….

PS: Ich habe vor gut 3 Monaten meine Ausbildung angefangen und er seit 2 Monaten sein Studium....seit dem ist es mit der Distanz seinerseits auch so krass geworden

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und Ratschläge freuen

LG Appaloosa

11.11.2012 07:19 • #1


A
Klingt für mich sehr easy: Er hat eben keine Liebesgefühle mehr für dich und hat dir das klar kommuniziert. Er möchte die Freundschaft mit dir haben, aber nicht mehr. Er hat sich im Guten von dir getrennt, schätzt dich aber als Menschen, als Freund, aber nicht als Partnerin.

Das ist ne klare Ansage und meiner Meinung nach kannst du jetzt versuchen, dich interessant zu machen und dich auf den Kopf stellen, es wird nichts an der Situation ändern. Lass los und leb dein eigenes Leben.

11.11.2012 07:38 • #2


A


Will er mich doch noch zurück? Meine Geschichte

x 3


H
Achjee,

das ist eine schwere und harte Zeit! Das glaub ich dir gerne! So lange zusammen gewesen, schon seit der Schulzeit befreundet und dann das.



Ich finde es gut, das er so ehrlich zu dir ist. Auch wenn er vor der Trennung noch sagte, das er dich liebt, und so auf deine Frage reagiert hat. Ist ja für ihn auch nicht einfach gewesen sicherlich. Spricht dafür, das er es sich auch nicht einfach gemacht hat, viel gegrübelt, überlegt hat und auch noch sehr an eurer Beziehung festhalten wollte, diese für ihn auch eine gr0ße Wertstellung hat.

Aber letzten endes driften oft die Wege irgendwann auseinander. Ganz besonders in diesem Alter wenn ich das mal so sagen darf. Da kommt die Ausbildung oder Studium, die große weite Welt eben. Andere Menschen kommen hinzu, von anderen trennt man sich, Interessen verlagern sich, Vorstellungen ebenso.

Ich fühle mit dir. Die Zeit muß jetzt heilen. Dafür brauchst du echt eine Kontaktsperre. Das wird schwer, ist aber im Endeffekt der richtigere Weg. Guck nicht bei facebook. Das tut nur weh.

Ich hoffe ihr habt privat nicht mehr so viele Kontaktpunkte, wie Freunde oder Vereine?

Ich drück dich mal ganz doll! Aber guck jetzt nach dir selbst - versuchs!

11.11.2012 07:53 • #3


A
Es gibt nur einen einzigen Weg, dich für ihn wieder interessant erscheinen zu lassen: Sei selbstbewusst, melde dich nicht mehr bei ihm, habe Verständnis für seine Entscheidung, lebe dein Leben mit deinen Freunden und habe Interessen, denen du nachgehst. Zeige keine Abhängigkeit! Nichts macht eine Frau für einen Mann interessanter als die Tatsache, dass sie auch ohne ihn ein schönes, aktives und selbständiges Leben führen kann!

11.11.2012 08:46 • #4


A
Privat haben wir keine gemeinsamen Freude und gehen auch nicht gemeinsam in irgendwelche Vereine, da habe ich es also ziemlich leicht.
Ich habe ihn nun wieder bei Facebook hinzugefügt da ich möchte das er sieht, das ich jetzt was unternehme und mein Leben aktiv gestalte - denn ich habe mich in den 4 Jahren ziemlich von ihm abhängig gemacht und hatte im Endeffet nur noch ihn und meine Familie.
Ich treffe nun neue Leute, habe schon eine Bewerbung abgeschickt und mich ehrenamtlich in einem Tierschutzverein engagieren und gehe wieder reiten. Ich will das er all das sieht und dann vielleicht merkt, was er an mir verloren hat.
Ich treibe jetzt auch wieder vermehrt Sport im Fitnesstudio und will einen Zumba-Kurs besuchen- durch unsere Beziehung habe ich gute 15 Kilo zugelegt

Ich habe ziemlich das Gefühl das er durch diese neue Lebensituation (Studium usw.) in einer ziemlichen Kriese steckt bei der er selber nicht weiß, was er fühlt.
Schließlich hat er mir am selben Tag noch geschrieben I love you und mir Tage zuvor gefühlte 100 Kuss-Smileys geschickt.

Den Konakt zu ihm werde ich aber trotzdem erst mal nicht aufnehmen, ich möchte das er jetzt erst mal ein paar Wochen schmort...

11.11.2012 09:45 • #5


A
Über weitere Antworten und Ratschläge würde ich mich übrigends sehr freuen

11.11.2012 11:33 • #6


S
Hallo appaloosa

Das ist eine harte Zeit und es wird wohl eine Weile dauern. Aber er war ehrlich zu dir und ihr habt euch im guten trennen können. Das mag kein Trost sein, ist aber doch etwas Wert.

Halte nun mal eine Kontatsperre für die nächsten paar Wochen, wie sagst, er soll ein bisschen schmoren. Wie oben erwähnt solltest du dich nun interessant machen und ihm die Chance geben, dich als Partnerin zu vermissen.

Diese Chance hatte ich nicht, weil meine Freundin vor 6 Wochen ausgezogen ist und mich hinhält bis zum geht nicht mehr.

Ansonsten solltest du nun auch versuchen, dich abzulenken. Ihr habt praktisch keine gemeinsamen Freunde: Das hilft. Geh mit deinen Freundinnen weg, lass dich von ihnen auf andere Gedanken bringen.

Tu dir selbst etwas gutes, geh zum Friseur, nimm ein entspannendes Bad und geniesse etwas Ich-Zeit.


Liebe Grüsse

swissguy

11.11.2012 11:50 • #7


H
@swissguy

Diese Chance hatte ich nicht, weil meine Freundin vor 6 Wochen ausgezogen ist und mich hinhält bis zum geht nicht mehr.


Man hat immer eine Chance für sich selbst zu entscheiden ob man sich hinhalten lassen möchte! Du läßt es ja zu das sie das mit dir macht.

11.11.2012 12:25 • #8


S
@ Huhu2

Wenn man 8 Jahre zusammen ist ist man bereit etwas dafür zu tun, dass es vielleicht trotzdem noch funktioniert.

Das ist hier aber nicht das Thema


Grüsse

swissguy

11.11.2012 12:27 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag