5

Wird er sich wieder bei mir melden?

M
Hallo, ich bin so verzweifelt, dass ich mein Problem hier mal schildere.
Vor 18 Tagen hat mein Freund mit mir nach knapp 6 Monaten Schluss gemacht. Seine Begründug war, dass er mich nicht mehr liebt und er denkt, dass die Gefühle auch nicht wieder kommen werden (er meinte allerdings auch mal zu mir, dass er mich nie verlassen wird, naja). Bei unserem Trennungsgespräch meinte er, dass die Gefühle von Woche zu Woche weniger wurden. Vor dem Tag der Trennung, waren wir zusammen auf einem Geburtstag. Dort war er schon sehr komisch zu mir, als wäre irgend etwas vorgefallen, er hat mir nicht hallo gesagt, aber mich trotzdem geküsst, so als hätte er Stimmungsschwankungen gehabt.
2 Tage vor dem Geburtstag, war ich noch bei ihm und es war alles normal, er sagte und zeigte mir, dass er mich liebt. Bei dem Trennungsgespräch sagte er, dass es sich für ihn nicht wie früher angefühlt hat, bei dem Treffen war es aber wie früher, er hat meine Nähe gesucht usw.
Bei dem Trennungsgespräch hat er meine Vermutung bestätigt, dass die Gefühle weniger wurden, da wir uns zu selten gesehen haben. In den Winterferien haben wir uns fast 2 Wochen nicht gesehen.
(Wir gehen auf die selbe Schule, sehen uns also jeden Tag, ich bin 17, er 18)
Ich habe bei dem Trennungsgespräch sehr geweint. Er allerdings auch etwas, man hat gesehen, dass es ihm sehr schwer fiel. Ich denke er konnte es einfach nicht ertragen, dass wir uns so selten gesehen haben.
Nun zu meinem jetzigen Problem. Seit dem Tag der Trennung haben wir keinen! Kontakt. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir in Kontakt bleiben und das alles nicht so wegwerfen. Ich glaube , dass es nicht stimmt, dass er mich nicht mehr liebt. Er ist ein ehrlicher Mensch und ich denke es ist nur eine Phase, in der er nur noch sehr wenige Gefühle für mich hat.
Ich war nach der Trennung eine Woche nicht in der Schule und die Woche darauf, wo ich wieder da war, war er Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nicht da. Wir sehen uns selten in der Schule und gehen uns aus dem Weg. Wir tauschen höchstens sekundenweise blicke aus aber mehr nicht. Bei dem Trennungsgespräch sagte er, er wird im Moment erstmal keine neue haben können, weil die Zeit dafür nicht reif ist.
Nach dem gespräch hat er eine gemeinsame Freundin von uns gefragt, ob ich noch was gesagt hätte und dass sie gut auf mich aufpassen soll.

Meine Frage ist jetzt: denkt ihr, dass wir noch eine Chance hätten? Wir standen quasi am anfang unserer Beziehung. Wir hatten noch keinen s., haben so gut wie nie was unternommen, immer nur im Bett Filme geguckt.
Ich würde alles ändern, wenn ich eine 2te Chance hätte, die Trennung hat mir die Augen geöffnet.
Ich werde mich nicht bei ihm melden, er hat mich verlassen, und wenn er mich vermisst, würde ich ihm eine 2te Chance geben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps oder Anmerkungen geben könntet. ich weiß, viele Leute sind viel schlimmer dran, aber ich hoffe trotzdem auf Tipps, die mir das ganze erleichtern.

21.01.2018 13:47 • #1


Batiste
Ob er sich melden wird oder nicht wird dir hier niemand sagen können und selbst wenn er sich melden würde, hieße das nicht, dass das auf eine zweite Chance hinaus laufen würde.
In erster Linie hat er sich von dir getrennt und sich bewusst dafür entschieden, dass er diese Beziehung nicht mehr möchte.
Natürlich wünschst du dir, dass alles wieder so wird wie früher, aber wartenhoffen bringt dich nicht weiter.
Direkt nach der Trennen würde ich erst mal den Kontalt abbrechen. Alles andere verlängert dein Leiden nur.
Gib dir Zeit, dich mit der neuen situarion zu arrangieren und versuche dich auf dich zu konzentrieren. Was er irgendwann eventuell mal tun oder nicht tun könnte hat Momenten eigentlich keine Relevanz.

21.01.2018 13:54 • #2


A


Wird er sich wieder bei mir melden?

x 3


M
Zitat von Batiste:
er hat mich verlassen, und wenn er mich vermisst, würde ich ihm eine 2te Chance geben.

Du bist jung und darfst zwar hoffen, doch warum den Einen, der dich nicht wirklich will. Da Draußen gibt es so viele wunderschöne Dinge, nette Jungs und Spaß, Herzklopfen und 1000 andere schöne Dinge

Sei stark, bleib bei dir, je weniger du wegen ihm leidest, desto interessanter wirst du, mit genug Selbstbewusstsein für andere Frösche im Teich. Gib dich nicht zu schnell dem Werben hin, es zählen Tate mehr als Worte

21.01.2018 14:02 • x 2 #3


B
Hey erstmal tut es mir sehr leid für dich,fühle dich gedrückt ...

Hier im Forum wird dir niemand mit 100 % Sicherheit sagen können ob und wann es eine zweite Chance für euch gibt ...

Dafür sind Trennungen immer zu unterschiedlich und es gibt viel zu viele Faktoren die eine Rolle spielen ... wie bspw.Alter etc. oder Beziehungsart ....
Wenn es zu einer Trennung kommt , weil einer ins Ausland muss beruflich für lange Zeit dann stehen die Chancen prinzipiell nicht schlecht dass es bei einer möglichen Rückkehr auch wieder zu einem Liebescomeback kommt Ebenso wenn beide relativ jung sind
Aber das sind auch eher persönliche Erfahrungen

An erster Stellle ist jetzt erstmal der Kontaktabbruch wichtig damit auch du wieder positiver in die Zukunft blicken kannst Der Frühling steht bald vor der Tür und du bist jung, geh raus und hab Spaß ( unabhänig von ihm )

Aktuell kannst du nichts tun was seine Entscheidung positiv für dich beeinflussen kann außer erstmal dein Leben weiter zu leben und das nicht als Trauerklößchen sondern als stolze junge Frau !

Und was passiert das passiert

21.01.2018 14:10 • x 1 #4


R
Hallo Mayra_567,

ich kann mich allen anderen hier leider nur anschließen. Das einzige was du machen kannst ist die Kontaktsperre weiter aufrecht zu erhalten. Du musst anfangen deinen Liebeskummer zu verarbeiten. Alles andere würde keinen Sinn machen und an der Situation nichts verändern. Vielleicht fängt er ja an dich zu vermissen, vielleicht auch nicht, wichtig ist dass du mit der Verarbeitung deiner Trennungsschmerzen beginnst. Wenn er dann zurück will ist es gut, und wenn nicht eben auch. Hör mal du bist auch noch sehr jung und wirst in deinem Leben noch viele Partner haben und Trennungen durchleben. So ist das Leben nun mal. Manchmal begleiten uns manche Menschen nur einen bestimmten Teil unseres Gesamten Lebens, aber es kommen immer wieder welche dazu, und manche gehen auch wieder. So ist das Leben. Tut mir Leid dass du jetzt Liebeskummer hast, Liebeskummer ist echt brutal Schmerzhaft geht aber mit der Zeit vorbei. Ich leide auch schon 2,5 Monate daran

LG

21.01.2018 15:17 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag