4

Wollte ich nur eine Beziehung um nicht alleine zu sein?

N
Letztes Wochenende genau am Sonntag Abend ist Mir auf einmal klar geworden warum Ich in all den Jahren nie Glück hatte in Sachen Liebe und das war ein Schock da fehlten Mir zum ersten mal die Worte. Natürlich sind dann auch wieder viele Tränen geflossen Ich habs in diesen Moment einfach zugelassen obwohl Ich wusste das es mir dann danach wieder total beschiessen geht. Es ist nicht leicht darüber zu schreiben aber Ich bin hier zum Glück nicht allein vielleicht gehts dem ein oder anderen auch so. Es tut so wahnsinnig weh Ich war die jenige gewesen die in den letzten Jahren davor immer wieder aufs Neue irgendwelchen Männern nach gelaufen ist. Ich wollte nicht wahr haben das es welche gab die keine Beziehung haben wollten weil Sie Beziehungs unfähig waren und das hat sich auch nie geändert. Ich frage mich echt warum warum hab ich das gemacht?
Wollte Ich so sehr eine Beziehung haben nur meine verdammte Einsamkeit endlich los zu bekommen das Ich nicht gemerkt hab das es so nicht funktionieren kann.
Anscheinend schon sonst wär Ich nicht immer in mein Unglück laufen. Ich fass es nicht. Deswegen hatte Ich immer Chaos gehabt. Weil Ich in meinen tiefsten inneren schon gewusst hatte das es keinen Sinn machte Männer eine Chance zu geben die mir immer wieder aufs Neue soo weh getan hatten. Aber Ich wollte es nicht wahr haben. Und als dann noch meine Freunde meinten zu Mir:
Wieso läufst Du so einen nach? Der hat Dich nicht verdient der wird Dir wieder weh tun. So einer wird sich nicht ändern.
Sie hatten ja soo Recht gehabt mit all meinen Männern aus der Vergangenheit mit denen Ich so zusammen war es aber nie für
immer gehalten hatte. Ich bin immer auf die Schnauze gefallen und Ich brauchte lang um darüber immer hinweg zu kommen.

Deswegen zieh Ich auch einen kompletten Schlussstrich unter meine Vergangenheit und unter all die Männer die darin vorkommen
es bringt einfach nichts daran fest zu halten das macht es nur noch schlimmer. Diese Männer hatten Ihre Chance gehabt Sie alle wollten mich nicht haben, oder Sie haben sich gleich eine andere gesucht. Das nennt man Pech denn jetzt ist der Zug endgültig
abgefahren wer dann noch meint er könnte bei Mir landen hat sich aber gewaltig getäuscht. Das Leben ist zu schön um sich immer an solche Idioten zu klammern die einen nich gut tun es wird Zeit los zu lassen auch wenns nicht leicht fällt.

16.03.2018 11:10 • x 1 #1


L
Hey ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte vor meinem ex freund auch nur Idioten um es mal deutlich auf den Punkt zu bringen oder ich war Jahre lieber ganz alleine. Dann hatte ich wen vernünftigen, aber er hat sich letztes Jahr dann getrennt. Ich hab mittlerweile den Grund herausgefunden bei mir. Mein ex hat das auch ziemlich schnell gemerkt, und mich versucht zu unterstützen. Bei mir lag es an meinem geringen Selbstwertgefühl. Ich wurde früher gemobbt. Hab das aber nie verarbeitet. Hab immer an mir gezweifelt oder bin auch Männern hinterher gelaufen, weil ich nicht verstehen konnte warum die keine Beziehung wollten. Im Nachhinein richtig dumm, weiss ich auch selber hab mich kleiner gemacht als ich bin. Durch die Trennung von meinem Ex ist bei mir ein Licht aufgefangen. Ich hab eine Therapie gemacht:) und mir geht's super ich weiss mittlerweile genau was ich möchte und ich weiss ich muss niemanden hinterher laufen. Den jemand der mich wirklich liebt bleibt auch wenn es mal nicht so läuft.

Bleib bei deiner Einstellung die du jetzt hast das Leben ist wirklich zu kurz man sollte sich mehr gutes tun und auch mehr auf sein Gefühl hören:)

16.03.2018 12:47 • x 2 #2


A


Wollte ich nur eine Beziehung um nicht alleine zu sein?

x 3


N
Danke das du mich da verstehen kannst. Das was dir passiert ist das tut mir sehr leid. Darf ich fragen was du jetzt genau willst.

16.03.2018 16:38 • #3


N
Ich kam wirklich mal zum nachdenken und ich bin zu dem Entschluss gekommen das es manchmal wohl ziemlich egal ist ob man
noch Gefühle hat oder nicht. Weil man kannst nicht ändern ich werde meinen Ex wohl auch nach 5 Wochen immer noch lieben
vielleicht wird dieses Gefühl bleiben aber mein Herzschmerz wieder gehen das weiß ich 100%. Denn Ich hab meinen Ex Freund gestern Abend geschrieben in Whatsapp und für diesen Moment fühlte ich mich einfach nicht wohl in meiner Haut ich fühlte mich erdrückt und ich wusste sofort warum. Es ist die Vergangenheit in der so wahnsinnig viel passiert ist zwischen Mir und Ihm es tut einfach sehr weh immer noch das dauert auch noch eine ganze weile bis es vorbei sein wird und doch weiß ich das es an der Zeit wird los zu lassen und ein Neues Leben an zu fangen in eine neue Wohnung zu ziehen alles was mir nicht gut tat in all den Jahren endlich hinter mich zu lassen und dafür zu Sorgen das mich diese schlimme Vergangenheit nie wieder einholen wird. Ich hab das Glück das ich Leute hab die mich ablenken die mit mir was unternehmen die einfach wollen das es mir gut geht das ich glücklich bin.
Ich hab heraus gefunden das ich für eine Beziehung einfach nicht offen bin das war ich noch nie und werde ich auch nie sein.
Ich geh den Weg ohne Partner denn dann gehts mir einfach besser und ich kann mein Leben so Leben wie ich mir das vorstelle.
Es wird noch langer Weg bis dahin sein aber ich werde es schaffen und geb nicht auf!

18.03.2018 15:42 • #4


Lebensfreude
Sag niemals NIE!

18.03.2018 18:41 • #5


A
Zitat von Night-Angel1988:
Ich hab heraus gefunden das ich für eine Beziehung einfach nicht offen bin das war ich noch nie und werde ich auch nie sein.
Ich geh den Weg ohne Partner denn dann gehts mir einfach besser und ich kann mein Leben so Leben wie ich mir das vorstelle.


Liebe @Night-Angel1988

heißt der oben zitierte Satz, dass du jetzt noch nicht wieder offen bist für eine Beziehung oder heißt er, dass du im Allgemeinen nicht offen bist für Beziehungen?
Das ist ja ein ziemlicher Unterschied, den es zu verstehen gilt, bevor jemand antworten kann.

Zuerst habe ich in deinem Post gedacht, dass du so sehr leidest und voller Trauer bist, weil eure Beziehung nicht mehr besteht. Dann hast du geschrieben, du warst noch nie offen und wirst es auch nie sein

Du schreibst von einer schlimmen Vergangenheit, magst du erzählen, was dir passiert ist. Da du sagst, dass du ihn nach 5 Wochen auch noch lieben wirst, frage ich mich, wer von euch beiden Schluss gemacht hat und warum?

Ein guter gedanklicher Ansatz ist, dass du nicht aufgibst....das ist immer wichtig. Trotzdem wäre es schön, wenn du hier etwas mehr erzählen würdest, damit die Antworten dir dann auch helfen können.

LG

18.03.2018 19:01 • #6


N
Er hat schluss gemacht Er kann keine Beziehung führen Er fühlt sich da durch so erdrückt und Er will lieber Single bleiben.
Wir haben anscheinend was gemeinsam was das an geht denn in meinen letzten Beziehungen war ich auch nie glücklich gewesen
es hat immer was gefehlt einerseits und anderseits fühlte ich mich so eingesperrt und erdrückt und fühlte mich nicht wohl.
Jemanden zu lieben ist das eine aber eine Partnerschaft ist haben dafür bin ich einfach nicht bereit weder im Moment noch Allgemein.
Als ich angefangen hatte mal nur an Mich zu denken auf Mich zu achten heraus zu finden was oder wer mir gut tut hab ich gemerkt das es mir langsam besser geht ich nehme wieder zu ich schlafe besser ich hab keine Unruhe zustände und meine Vergangenheit zu mindestens ein Bruchstück davon holt mich nicht mehr ganz so schlimm ein. Los zu lassen ist manchmal das schwerste was es gibt vor allem wenn man noch Gefühle hat für den Ex und man aber genau weiß das es keinen Sinn hat sich daran fest zu halten es ist wahnsinnig viel passiert zwischen Mir und Ihm es ist eigentlich schon seit 2015 vorbei aber Ich bin danach wieder in sein Leben gefallen und dann wurde es leider immer schlimmer. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

19.03.2018 12:29 • x 1 #7


A
Zitat von Night-Angel1988:
Er hat schluss gemacht Er kann keine Beziehung führen Er fühlt sich da durch so erdrückt und Er will lieber Single bleiben.
Wir haben anscheinend was gemeinsam was das an geht denn in meinen letzten Beziehungen war ich auch nie glücklich gewesen


du hast durchaus recht, jemanden zu lieben hat ja auch nicht unbedingt was mit einer Partnerschaft zu tun.

Lieben kann ich jeden Mitmenschen, der mir nahe steht.
Ich mache mal bewusst den Unterschied zwischen Liebe und S.. Für S. ist Liebe nicht notwendig....wäre allerdings auf Dauer erfüllender, wenn beides zusammen gelebt werden könnte.

Wenn du jetzt festgestellt hast, das dich jede Beziehung einengt, warum solltest du dann daran festhalten? Du triffst die Entscheidungen, damit es dir im Leben gut geht. Du bist für niemanden sonst verantwortlich, nur für dich.

Du kannst jetzt besser schlafen, deine Unruhe ist so gut wie verschwunden.......du machst alles richtig. Loslassen kann man, glaube ich, nur lernen, durch die Kontrolle seiner Gedanken. Was allerdings Übung erfordert und sehr schwierig ist.
Unser Geist ist eben unruhig und lässt sich nicht gerne in bestimmte Bahnen lenken.

Es ist bekannt, dass Gedanken zu Gefühlen werden und Gefühle dann wiederum unser Verhalten beeinflussen. Die Erinnerungen deiner Vergangenheit werden immer phasenweise mal wieder deine Seele belasten.
Aber dann erinnerst du dich an deine Fortschritte und an das, was du für dich selbst erreicht hast.

Dass sich ähnliche Persönlichkeitsstrukturen anziehen ist nicht ungewöhnlich, kann aber, auch selbstzerstörerisch werden.
Deshalb lass dir Zeit und kümmere dich um dein eigenes Wohlbefinden.



Ich versuche momentan jeden Morgen eine geführte Meditations Challenge von Andrej Uhrich mitzumachen (kannst du im Internet googeln)

19.03.2018 15:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag