Ehemaliger User
Gast
ich meine, ich verstehe Dich ganz gut. Hatte vor ca. 1 1/2 Wochen ebenfalls superstark das Bedürfnis meinem Ex mal ein paar wichtige Gedanken zu seinen Plänen mitzuteilen, um ihm endlich mal "die Augen zu öffnen". Hab dolle mit mir gekämpft und dann einen Brief geschrieben. Wollte dazu dann die Meinung meiner Freundin hören, die hab ich aber glücklicherweise nicht erreicht (wohnt weiter weg). So hatte ich also ausreichend Zeit, mich selbst zu befragen, ob ich das Recht habe in sein Leben einzugreifen bzw. es zu kommentieren. Und bin dann zu dem Entschluss gekommen: DAS GEHT MICH NICHTS MEHR AN! Und wenn mir die Zunge abfault: ich muss mich zusammenreissen und ihn als eigenständigen Menschen akzeptieren, der seine eigenen Entscheidungen trifft.
Wozu Du allerdings ein Recht hast, ist einzugreifen, wenns um Eure Kinder geht. Das finde ich auf jeden Fall ganz wichtig. Vielleicht zeigt Dir Dein Therapeut einen Weg auf, wie Du in dieser Situation handeln kannst. Vielleicht kannst Du noch so lange warten - ist ja schon nächste Woche soweit.
Liebe Grüße
GIPI