24

Zeilen an dich

S
Gedanken die ich mal loswerden musste. Ich weiß das alle sagen ihre Liebe ist besonders, ich weiß das manche sagen werden was jammert der hier rum. Aber all das ist mir egal. Ich erwarte keine Antworten und Kommentare. Ich will vielleicht auch keine. Ich will nur das diese Zeilen von jemanden gelesen werden können.

Meine geliebe K,

ich möchte dem wunderschönen Mädchen, welches mich so bedingungslos, aufrichtig und von ganzem Herzen geliebt hat und noch immer liebt einige Zeilen schreiben.
Du wirst sie nie lesen da du auf solche Seiten nicht gehst, wenn doch würdest du uns sofort erkennen.
Heute vor genau einem Jahr durfte ich dich das letzte mal sehen. Du mochtest keine Antwort auf deine E- Mail. Dieser Brief ist vielleicht die 400 ste Version, jeden Tag verfasse ich in Gedanken mindestens einen Brief und verwerfe ihn wieder. Aber einmal möchte ich einige Zeilen verewigen, Zeilen an meine größte Liebe.

Ich dachte erst es wäre ein solches Glück mit jemandem wie dir befreundet zu sein.
Was daraus wurde wissen wir beide. Du hast dich in mich verliebt und ich mich in dich!
Eine solche Liebe, eine solch tiefe selbstlose Bindung wie zwischen uns haben wir noch nie erlebt und ich werde es auch nie wieder.
Nichts aber auch gar nichts war uns fremd, wir konnten uns beide absolut fallen lassen.
Du sagst das du dich so geborgen und angekommen fühlst wie du es noch nie erlebt hast. Ja, meine geliebte K. das stimmt. Wir waren angekommen, um so schlimmer das ich dich loslassen musste.
Wir wussten beide das wir eigentlich keine Zukunft hatten und trotzdem kam mit der Zeit der Gedanke auf, es miteinander zu versuchen. Du sagst du wärst mit mir gesprungen, gesprungen in ein neues Leben in eine besondere Form der Zweisamkeit, denn unsere Zweisamkeit war sehr besonders. Du bist meine Gefährtin, mein Abbild, meine zweite Seelenhälfte.
Du bist der einzigste Mensch dem ich lange tief und überhaupt in die Augen sehen kann, es gibt niemanden sonst. Ich bin darin versunken, es war ein unbeschreiblich schönes und zutiefst beruhigendes Gefühl. Ich sah in einen Spiegel, ich sah meine und deine Seele in einem Stück. Dir lange tief in deine Augen zu sehen das ist eine Reise zurück zum Ursprung.
Das Vertrauen welches wir zueinander haben, das ist so Uralt als ob wir uns schon ewig kennen.
Genau diese unendliche und uralte Vertrautheit vom ersten Tag an macht es so einmalig. Wir mußten nichts sagen, ein Blick reichte und der Andere wusste Bescheid. Wir waren angekommen.
Ich liebe dich...., ich liebe dich noch immer aus tiefster Seele und mit ganzem Herzen!
Jeden Tag wach ich mit den Gedanken bei dir auf und so geh ich auch wieder schlafen, wenn ich es denn kann. Jeden Tag zerreißt es mich förmlich, ich weiß das es dir genauso geht und das tut mir so unendlich leid.
Es tut so extrem weh dich nicht mehr zu sehen, deine Schönheit, deine blonden Haare, deine blauen Augen, deine zierlichen Fingerchen. Dich nicht mehr zu berühren, deine zarte Haut, deine weichen Lippen, die langen zarten Küsse. Dich nicht mehr zu hören, deine weiche warme Stimme, das süße endlose Geplapper wenn du dich rundum wohl fühlst. Nicht mehr deine liebevollen Blicke zu spüren, deine liebevollen Berührungen, den Duft deiner Haut zu richen.
Ich habe es so sehr genossen und mich so für dich gefreut, zu sehen wie du dich hast fallen lassen, wie du so schön verträumt und verrückt sein konntest und wie du zu dir selbst gefunden hast. Ich habe es geliebt dich dabei zu beobachten und zu spüren mit allen Sinnen und mit meiner Seele.
Ich war für dich da, hab dich aufgefangen und aufgebaut, ich durfte dich in der aller schwersten Zeit deines Lebens begleiten und stützen. Das hat uns so stark verbunden, eine Verbindung die hoffentlich dieses Leben lang weiter bestehen wird.

Du hast mir auch so unbeschreiblich viel gegeben in diesen zwei Jahren.
Eine innige, tiefe und extrem selbstlose Liebe welche ich bis dahin niemals für möglich gehalten habe. Du bist nicht nur das geliebte Mädchen, nein du bist eben auch der mir fehlende Teil meiner Seele. Ich glaube das nur wenige Menschen in ihrem Leben das große Glück haben ihren Seelenpartner kennenlernen zu dürfen. Ich hatte dieses seltene Glück, ich durfte das absolute vollkommene Glück und die absolute vollkommene Liebe kennenlernen.

Du sagst, die Sterbenden bereuen das was sie nicht getan haben. Meine geliebte K, so lange brauchte ich nicht warten.
Ich wollte nicht das es so abrupt Endet, nein nicht so. Wir sind beide so plötzlich und total auf Abstand gegangen. Jeden Tag kämpfe ich mit mir dich nicht einfach anzurufen, ich würde aber damit nur deine KS brechen, totale Ablehnung riskieren und uns restlos ins Caos stürzen.
Wenn du ein neues Glück gefunden hast dann gönne ich es dir von Herzen, du hast es verdient.

Jeder Tag ohne dich ist ein verschenkter Tag meines Lebens, jeden Tag weine ich um dich.
Sollte das Schicksal uns nur zusammen gebracht haben um das ich dich, in dieser deiner schwersten Zeit deines Lebens, begleite und stütze dann soll es so sein. Dann war es gut so. Wir wollten aber mehr und das hat das Schicksal nicht beachtet.

Die Zeit heilt alle Wunden heißt es, einen schei. macht sie. Sie legt maximal einen dünnen Schleier darüber, einen der bei dem geringsten Hauch vergeht und die Wunde nur noch tiefer aufreißt.
Ich liebe dich und hoffe das sie eines Tages nicht mehr so weh tut. Ich hoffe diese Liebe wird eines Tages so sein das wir es schaffen wieder miteinander reden zu können
Ich wünsche mir für dich , dass du nicht wieder diese Eisprinzessin wirst. Das du immer so süß und frech bist, dass du immer so neugierig bleibst, dass du immer auf dich aufpasst und du für immer deine konventionslose Art zu leben beibehältst, dass du immer Kind bleibst und vor allem Gesund! Und ganz wichtig, das du wann immer es geht dir dein Essen kreuz und quer aus der Speisekarte zusammenstellst. Das du eben so bist wie du wirklich bist und dich einen schei. darum scherst was MAN alles tut oder nicht tun sollte. Lebe und genieße.
Auch du hast mich verändert, der wohlgenährte ältere Weißhaarige existiert nicht mehr. Viele Sachen die ich von und mit dir gelernt habe habe ich beibehalten und verinnerlicht.
Es war die schönste Zeit meines Lebens.

Weißt du denn gar nicht wie schön du bist? Doch du weischd, du weischd das für immer. Bedingungslos.

K ich werde dich niemals aufgeben, ich liebe dich, du bist mein Edelweiß, du Fehlst mir so sehr!

18.09.2016 22:37 • x 4 #1


E
Schöne Zeilen. Deine K. sollte sie vlt doch irgenwann lesen dürfen... Alles Gute!

18.09.2016 22:48 • x 1 #2


A


Zeilen an dich

x 3


V
Hallo Streusand,
der Brief hat mich echt grad zu Tränen gerührt - und das passiert nicht so oft.

19.09.2016 06:07 • x 1 #3


S
Hallo, Danke für eure Worte.
Everything8 , du hast recht , sie sollte es lesen. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt dazu. Sie wollte eine KS und das respektiere ich. Ich will sie auf keinen Fall drängen, ich will aber auch nicht warten bis es zu spät ist. Da steh ich erstmal auf dem Schlauch.

25.09.2016 23:03 • #4


encada
@Streusand
Magst du hier im Forum erzaehlen, was passiert ist?
Vielleicht hilft es deinem so schweren Herzen, wenn du dich oeffnest.

25.09.2016 23:14 • x 1 #5


S
encada, du hast da sicher nicht unrecht. Es war eine klassische Affäre.
Eine Affäre zu haben ist nichts neues, nichts ungewöhnliches und über moralische Aspekte kann man sich streiten.
Ungewöhnlich ist nur mit welcher Intensität wir das erlebt haben. Wir kannten uns vorher nicht , nie gesehen oder gesprochen und dennoch war sofort ein unendliches Vertrauen da, so als ob wir uns schon sehr sehr lange  kannten. So war es in allen Bereichen des Zusammenlebens. Es überstieg oft unseren Horizont.
Uns war uns vom ersten Tag an klar das wir so keine Zukunft miteinander hatten. Ich weiß das es alles so 0815 klingt aber es war nun mal so. Wir konnten das so nicht ewig durchhalten, wie das manch anderer über Jahre hinweg macht ist mir ein Rätsel. Sie wusste das, hatte sogar Verständnis und unterstütze mich tatsächlich. Eine Trennung, welche immer sehr schmerzhaft ist, ließ sich nicht mehr länger hinauszögern.
Ich könnte sie jetzt zitieren, aus ihrem letzten Brief, um zu zeigen das es eine bittere Lösung für uns beide war aber das will ich nicht machen. Sie hätte kein Verständnis das ich meine /unsere Angelegenheit öffentlich mache.
Ich hatte nie einen Grund eine Affäre zu beginnen, auch deshalb hatte sie keine Zukunft. Wir wussten das beide vom ersten Tage an.
Eine sehr gute Freundin hat mir geraten diesen Brief zu schreiben, ich solle mir all das was ich fühle von der Seele schreiben. Tja, hat nicht geklappt.
Ich bin in einem Alter, wo man ruhig  sagen kann das war in meinem Leben nicht die erste Trennung. Es war auch nicht die erste Liebe, Freundin, Liebschaft oder die große Liebe all das gab und gibt es noch. Aber K stand weit weit über dem, sehr weit! Wir konnten das was wir für einander empfanden nicht beschreiben, es war weit mehr als nur die große Liebe. Um wenigstens Abstand und Ruhe ins Leben zu bringen, hat sie eine KS beschlossen welche ich selbstverständlich respektiere.
Ich weiß das sie es ahnt das ich solch einen Brief schreibe, nur wo sie ihn findet im www das ahnt sie nicht. ( wir mussten uns nicht zwingend über irgendwelche Sachen unterhalten, das ging seltsamerweise auch ohne Worte )
Der Verlust dieses lieben Menschenkindes tut unerträglich weh. Es kann so viel passieren, was mir eine riesen Angst macht ist der ev. endgültige Verlust des Kontaktes,somit ihres Wesens, ihrer Seele, sprich meiner halben Seele.
Diese Wunde ist zu groß um je zu heilen.
Wir haben nie gesucht, wir haben uns gefunden. Schon das wie ist sehr interessant.
Nun wird man darüber geteilter  Meinung sein aber wer es je erlebt hat, weiß wovon ich rede.
Ich kann das eine nicht beschreiben weil mir die Worte fehlen und das andere nicht weil ich nicht darüber reden soll.
Dafür das ich nie antworten wollte, ist es doch sehr viel geworden und vor allem durcheinander. So wie ich mich halt fühle.

09.10.2016 19:18 • x 1 #6


encada
@Streusand
Es ist sehr beruehrend, was du schreibst. Magst/kannst du schreiben, warum es fuer euch beide keine gemeinsame Zukunft geben kann? Selbst, wenn ihr beide verheiratet seid - es gibt immer eine Loesung auch im Sinne eines gemeinsamen Miteinanders (Scheidung, Trennung, Neuanfang), wenn es eine so grosse Liebe auf beiden Seiten ist, wie du schreibst.

09.10.2016 20:31 • x 3 #7


SonnenStern85
Das ist wunderbar...

09.10.2016 20:52 • x 1 #8


N
Ich bin nicht blond. Du hast Dich für die Familie und die blonde Frau entschieden. Ich bin schwarzhaarig und weit weg. Du hast Dich oft in Deinem Leben falsch entschieden. Wann entscheidest Du Dich? Haben die letzten 10 Monaten Leid Deiner Frau nicht gereicht? Wir haben nie zusammengewohnt. Aber Du spürst genauso wie ich jedes Mal, das was nicht stimmt...

10.10.2016 05:17 • x 1 #9


E
Deine arme geliebte K.

Welch eine Verschwendung von so unglaublicher Liebe..

Tiefe Abgründe..

10.10.2016 13:11 • #10


S
Hi, bin wieder da nach einer weiteren Reise in einem Auto mit rotem Kreuz außen dran.
Deine arme geliebte K , wie wahr.
Man braucht wohl viele Leben um so jemanden einmal kennen zu lernen.
Scheidung, Trennung und Neuanfang, ja diese Option gab es. Ich habe Monate darüber gegrübelt. Überlegt, geplant und verworfen. Aber alles lief darauf hinaus, meiner Frau weh zu tun, weit mehr als ich es eh schon tat. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hätte ich es auch getan, wenn K nicht einen entscheidenden Satz gesagt hätte.
Sie hätte alles dafür gegeben das wir zusammen bleiben. Ihre bedingungslose Liebe zu mir war so groß das sie mir sogar half mich von ihr in Frieden zu trennen. So etwas gibt es wohl kaum ein zweites Mal. ( ich meine damit nicht hau ab oder so ähnlich )
Ich muss eines dazu feststellen, wir wollen uns nie gänzlich aus den Augen verlieren, wir werden aber auch erstmal kein Paar.
Ich weiß um ihre Liebe zu mir , sie weiß um meine Liebe zu ihr und das ist das Problem. ( und auch Verschwendung ) Wir wollen in Kontakt bleiben um den jeweils anderen Teil der Seele nicht zu verlieren. Nur zur Zeit ist es zu frisch, es würde wohl sofort weiter gehen zwischen uns. Aber diese Zeiten der Trennung sind auch gefährlich. Man kann sich aus den Augen verlieren. Und das ist meine größte Angst. Wer fängt wann an Kontakt aufzunehmen?
Die Zeilen an K, in denen hab ich meinen Kummer und Schmerz niedergeschrieben. Geholfen hat es nicht.
Sie wird der einzige Mensch bleiben, dem ich in die Augen sehen kann. Jede Nacht träume ich davon. Jede

29.10.2016 00:50 • x 1 #11


N
das ist so traurig
und doch beruhigt es mich das es ehrliche Liebe gibt.
und es ist traurig

und deshalb beunruhigt es mich dass ihr kein Paar seid.

29.10.2016 01:48 • x 1 #12


W
Hallo Streusand!

Ich war gerade ziemlich verblüfft.
Das meiste, das Du geschrieben hast, könnte von mir stammen. Nur waren die Rahmenbedingungen etwas andere.
Wir waren sogar ein Paar, ganz offiziell sozusagen, also keine Affäre. Und trotz angekommen und zweite Hälfte und ewiger Vertrautheit und unvergänglicher Liebe und bis ans Ende der Welt usw. ist es dann gescheitert, ganz plötzlich und wegen einer Kleinigkeit, wegen der sich nicht einmal ein Teenagerpaar trennen würde (die Trennung kam von ihrer Seite).
Und das hat mich doch sehr nachdenklich gemacht (ist schon mehr als drei Jahre her).
Ich glaube, daß gerade dann, wenn es einem der beiden ziemlich schlecht geht (oder auch beiden), eine solche Liebe ausbrechen kann und alles andere dazu. Mag auch sein, daß man sich gerade zum richtigen Zeitpunkt begegnet, als würde im rechten Moment ein Engel auftauchen.
Was man davon halten soll, weiß ich bis heute nicht. Aber ich verstehe ganz genau, was Du erlebt hast und wie es Dir ergeht.
Manchmal habe ich fast den Eindruck, eine solche Liebe muß zerbrechen, warum auch immer. Also zumindest, was das Äußere betrifft. Als würde sich das Schicksal einen wirklich bösen Streich mit einem erlauben.
Wie auch immer. Deine Befürchtung, durch die Zeit der Trennung könnte man sich ganz aus den Augen verlieren, verstehe ich nur zu gut. Und unberechtigt ist diese Befürchtung auch nicht.
Bei uns war es der Fall. Wir hatten zwar nach der Trennung noch für einige Monate Kontakt (der aber eher übel war, voller Vorwürfe ihrerseits). Aber dann war es endgültig vorbei. (Sie hat dann auch einen anderen Mann kennengelernt.) Und ich für meinen Teil kann nur sagen, das war auch besser so. Ich wüßte nicht, wohin das sonst geführt hätte. Wenn man nicht mehr reden kann, muß man schweigen.
Jedenfalls habe ich wieder meinen Seelenfrieden gefunden, und das mehr als jemals zuvor. Ich habe nicht mehr das Gefühl, eben nach dieser großen Liebe, noch irgend etwas versäumen zu können, irgend etwas hinterherjagen und noch erleben zu müssen und habe mit allem meinen Frieden gemacht. Und ich kann nur sagen: Auch das fühlt sich sehr gut an! Von der großen Liebe zur großen Gelassenheit sozusagen - das ist mir etwas sehr Wertvolles geworden.

Liebe Grüße

29.10.2016 02:42 • x 2 #13


F
Hello Streusand!

Ich bin echt sprachlos, nach deinem gefühlvollen Text!

Mir passierte das Gleiche, und mein Vorname beginnt mit K. aber die Trennung war kurzem! (von ihm aus)

Ich wünsch euch zwei das Beste!

Lg Fullmoon

29.10.2016 09:21 • x 2 #14


J
Und warum lebt ihr diese Liebe nicht?

29.10.2016 10:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag