25

Zu unterschiedliches Aktivitätslevel?

O
Erstmal danke für eure ganzen Antworten. Ihr habt wohl recht, für ihn sind wir offenbar zu unterschiedlich und damit kann er wohl nicht umgehen, während mich das nicht gestört hätte. Ich würde keinen Partner wollen, der genauso introvertiert ist wie ich, weil wir zu zweit dann vermutlich komplett desozialisieren würden. Extrem extravertiert ist mir dann auch wieder zu anstrengend, aber ein bisschen mehr outgoing als ich fände ich schon schön, damit ich auch mal aus meiner Komfortzone herausgelockt werde. In kleinen Runden mit ein paar wenigen Leuten den Abend verbringen, mag ich ja gern, ich hab bloß keine Lust auf Party.

Zitat:

Nein, eben nicht. Deshalb schrieb ich ja extra in Klammern richtig als Sport: Schwimmen ist bei mir 1-1,5h in allen 4 Lagen durchschwimmen, ich mache dabei sogar weniger Pausen als er. Ein paar Bahnen schwimmen und dann aufs Handtuch legen und chillen ist mir auch zu fad. Also wenn ich Sport mache, dann gebe ich schon auch gern Gas, Berggehen fängt für mich z.B. auch erst bei 1000 Höhenmeter und 3h Gehzeit an. Ich bin keine so extreme Sportlerin wie er, aber lahme Ente bin ich nun auch keine.

Zitat:

Lustigerweise: Bei seinen Freunden und Bekannten ja, bei weniger Bekannten oder Fremden gar nicht. Wenn wir bei meiner Familie waren, hat er oft den Mund kaum aufbekommen. Meine Mama war letztens total überrascht, als ich gesagt habe, dass er in seiner Mannschaft gern den Alleinunterhalter spielt, so hat sie ihn nämlich nie auch nur ansatzweise erlebt. Auch letztens bei einer Geburtstagsfeier, wo wir beide nur die Gastgeber kannten: Er hat genauso wenig geredet wie ich und eigentlich nur mit dem Gastgeber, der ein Freund von ihm war...

Zitat:

Danke, das bestärkt mich ein bisschen darin, dass ich nichts anders oder besser machen hätte können. Dadurch, dass er nie was gesagt und mich jetzt vor vollendete Tatsachen gestellt hat, und auf meine mehrmalige Frage, ob es für ihn keine Aussicht gibt, dass wir daran arbeiten können, nichts oder ich glaube nicht gesagt hat, frage ich mich halt die ganze Zeit, ob wir eine Chance gehabt hätten, wenn er früher was gesagt hätte. Aber er kann mich offenbar nicht akzeptieren, wie ich bin, und dann sehe ich eigentlich auch keine Zukunft für die Beziehung. Ich will keinen Partner, der mir ständig das Gefühl gibt, dass ich langweilig bin (btw, ich hab ihn öfter gefragt, ob ich ihn langweile, er hat immer verneint).

04.07.2022 14:31 • x 2 #16


B
Zitat von orchida:
ein bisschen mehr outgoing als ich fände ich schon schön, damit ich auch mal aus meiner Komfortzone herausgelockt werde.

Total verständlich! Sehe ich genauso! Bin ich auch der Typ. Weil man eben auch voneinander profitieren soll. Ansonsten macht eine Partnerschaft wenig Sinn. Denn eine Partnerschaft im Allgemeinen etwas bereicherndes darstellt. Man lernt den Menschen und sich selbst im besten Fall zusammen, NOCH mehr zu lieben, als die Liebe zu sich selbst.

Leider ist deinem Ex-Partner aber das, was er sich darunter vorstellt, zu wenig gewesen? Vielleicht sieht das in ein paar Jahren auch anders aus? Wer weiß das? Und ist nicht deine Baustelle.

Wie man so schön sagt, vielleicht wäre es zu einer anderen Zeit besser gewesen?

Du bist mit dir und deiner Lebensweise im Reinen und das darfst du dir durch seine Lebensweise nicht madig machen oder kaputt denken.

Liebeskummer, Trennung und alles was dazu gehört ist beschissen! Du sollst und darfst auch dem Menschen hinterher trauern. Aber ich denke, du wirst am Ende glücklicher sein, wenn irgendwann der für dich RICHTIGE Partner kommt. Dann stellen sich solche Fragen auch nicht!

Alles Gute dir

04.07.2022 14:42 • x 1 #17


A


Zu unterschiedliches Aktivitätslevel?

x 3


O
Mist, die Zitate wurden irgendwie rausgeworfen. Ich bezog mich auf diese 3 Zitate hier:
Zitat von Chrome:
schwimmen gehen heißt bei dir wahrscheinlich ins Wasser gehen paar Bahnen schwimmen und dann auf dem Handtuch in der Sonne oder im Schatten liegen

Zitat von Bahia84:

Er ist eher Entertainer

Zitat von Knutuschi:
Dazu ist es lediglich notwendig, den Partner in seinem Anderssein zu akzeptieren und idealerweise dieses sogar als bereichende Ergänzung zum eigenen Horizont wahrzunehmen.

04.07.2022 14:46 • #18


W
Liebe orchida,
Kundenkontakt, Überstunden und Pendeln. Durch die Pandemie kam mein jetzt Exfreund in das Homeoffice, davor überwiegend im Außendienst tätig: wenn er da verspätet kam, oder sehr viel später wg. Überstunden,müde war vom Auto fahren, den (auch nervigen) Kundenkontakten und er nur noch in Ruhe auf der Couch sitzen wollte. Das war für ihn selbstverständlich und auch ich fand das legitim und verständlich.
Als ER dann aber über Monate im Homeoffice war, warf er mir irgendwann vor, ICH käme immer abgehetzt nach Hause. Ja, aber weil ich mich nach Arbeitsende abgehetzt habe, um zu ihm nach Hause zu kommen. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich mich nicht so beeilt nach Hause zu kommen und wäre auch nicht so abgehetzt, gewesen. An den Wochenenden war ich echt kaputt; da ich während der Lockdowns massiv Überstunden machen musste, nicht wollte. Trotzdem habe ich mich mit auf das Fahrrad geschwungen; mit Boot gefahren, wir waren immer an den Wochenenden unterwegs. Was ich sagen möchte, so wie Dein Expartner von Dir beschrieben: er sieht zu sehr sich, auch wenn man das Introvertierte für einen Moment rauslässt. So funktioniert das aber nicht und mit lLieben hat so ein Verhalten nichts zu tun. Und dann gibt es andere Frauen, die darüber unwissend, oder rücksichtslos solch eine Schieflage nehmen/ausnutzen. Deshalb ja, bin auch ich eher geneigt zu denken, dass er eine andere Frau am Start hat und deshalb Schluß gemacht hat. Über die Trennung solltest Du aber nicht zu lange traurig sein. Frage Dich eher, ob Du nicht die Reißlinie hättest ziehen sollen. Mir kommt es vor, Du hast Dich sehr angestrengt und bemüht für Eure Beziehung, er eher nicht. Und so war es bei mir auch, aber letztendlich konnte ich machen was ich wollte, es reichte nicht aus. So einen Mann muss man weiter ziehen lassen. Es gibt sicher, sicher einen Mann der zu Dir passt und der Dich nicht über beansprucht. Alles Liebe Dir:-)

06.07.2022 08:09 • x 1 #19


Piper2603
Liebe TE, Du sagst es ja selber ein bisschen mehr outgoing etc. bei Euch Beiden war es allerdings dass zwei Extreme aufeinander geprallt sind und da schließe ich mich Chrome an, er ein Typ ist, der mit sich allein nichts anfangen kann, während Du gerne auch mal allein bist. Es hat leider nicht gepasst, aber es wäre auch nicht gegangen wenn einer von Euch Beiden sich verändert hätte, die Unterschiede waren zu groß und dann wären auch die Veränderungen zum eigenen Wesen riesig gewesen und das hält niemand auf Dauer durch

06.07.2022 08:35 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag