Nicht gut genug

G
Die Macht über?

02.09.2015 21:37 • #16


G
Spiele ... Also die macht über das Spiel?

Ich bin aus dem Spiel ausgestiegen. Das hab ich ihr eh klip und klar gesagt und trotzdem sucht sie jeden Tag immer wieder den Kontakt.
Ach nervig

03.09.2015 09:02 • #17


A


Nicht gut genug

x 3


B
Hallo Gast,

Typisch... Die Leute reden zu viel obwohl sie keine Ahnung haben! Wie kommen sie darauf das Du nicht gut genug bist? Aus welchem Grund? Wenn Du keinen Kontakt hattest können die das garnicht beurteilen. Wie ich lese habt Ihr Euch getrennt. Sie hängt noch an Dir wenn Sie Kontakt sucht. Sie sieht es wohl nicht wie ihre Freunde. Scheint zu Dir zu stehen. Du willst die Beziehung nicht mehr? Mich würde Deine Geschichte interessieren. Aber denk das war hier nicht das Thema. Jeder Mensch ist wertvoll egal was andere sagen... Denk dran. Lass das also nicht so nah an Dich ran.

Gruß Buddy

03.09.2015 14:32 • #18


U
Zitat:
Sie hängt noch an Dir wenn Sie Kontakt sucht. Sie sieht es wohl nicht wie ihre Freunde.


Die Freunde sind ihr verlängerter Arm, um Ihn zu einer Aktion zu nötigen.

03.09.2015 14:39 • #19


B
Hallo Urmel,

kann sein... Aber was hat sie davon? Ist doch eher ein Nachteil wenn man negativ reden lässt oder redet aber gleichzeitig den Kontakt sucht oder den Ex zurück will. Denke das weiß sie bestimmt auch. Und wenn nicht dann hat die sich selbst ein Bein gestellt. Da können wir nur spekulieren.

Gruß Buddy

03.09.2015 14:52 • #20


G
Was sie davon hat?

Durch eine Aussage das Abstoßen erreicht bzw eine gewisse Distanz.
Doch hätte sie noch gerne eine Freundschaft/und oder das Spiel weiter.

Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass ich aufhöre zu spielen und ich wirklich weit weg gegangen bin!

So denke ich es mir zumindest ...

03.09.2015 16:23 • #21


U
Zitat:
Aber was hat sie davon?


Emotionen. Löst euch für den Moment von einer rationalen Vorgehensweise auf Basis einer gegebenen Problemstellung und deren Lösung und schaut auf eine emotionale Problemstellung und deren Lösung.

Frauen und Männer ticken da unterschiedlich.

03.09.2015 16:46 • #22


G
Urmel, das erkläre mir bitte genauer.

03.09.2015 17:35 • #23


B
Durch eine Aussage trennst Du Dich und bist weit weg gegangen? Verstehe ich nicht. Wie lang wart ihr zusammen? Bist du sicher das jemand der liebt eine Freundschaft will? Oder weißt du das die falsch ist und mit dir spielt. Kenn die Situation nicht deshalb kann ich dazu jetzt nix sagen. Da hast du aber extrem reagiert.

03.09.2015 19:17 • #24


U
Also unabhängig von Deiner Situation und auch ohne Wertung ist Dir bestimmt schon aufgefallen, dass es bei Männern sehr wenig Worte Bedarf, um eine Lösung zu haben.

Wenn Du diese Methode bei, sagen wie Beziehubgsproblemen anwendest, gehst Du unterbewusst davon aus, dass Mädels wie Deine Kumpels ticken.

Alles sehr vereinfacht und s/w, aber so geht's schneller.

Mädels stehen aber auf Emotionen und wollen beispielsweise Beachtung. Und da passiert es nicht selten, dass Aktionen die Folge sind, die sich scheinbar widersprechen.

Aber unter allem liegt der Wunsch, in diesem Fall nach Beachtung - egal mit welchen Mitteln.

03.09.2015 19:48 • #25


G
Ok versteh schon was du meintest.

Ja das stimmt schon, Mann ist rationaler.

Danke für deine Erläuterung!

@weiß den Namen nicht

Ist kompliziert.
Naja nur die Aussage war es natürlich nicht!
Und ja ich will dieses Spiel nicht mehr Spielen, weil es mir darin nicht mehr gut geht!

03.09.2015 20:00 • #26


T
Zitat:
Also unabhängig von Deiner Situation und auch ohne Wertung ist Dir bestimmt schon aufgefallen, dass es bei Männern sehr wenig Worte Bedarf, um eine Lösung zu haben.


Mal das ganze aus Frauenperspektive. Ich bin eine sehr emotionale Frau und mein Ex ist ein sehr rationaler Mann.
Wenn ich mal ein Problem hatte, traurig war oder ähnliches dann hatte er stets in Windeseile eine Lösung zur Hand. Du (oder Wir) tust (tun) jetzt dies und das und durch Methode xy wird Konflikt abc gelöst.
Da standen wir immer wie zwei Fremde voreinander.
Es führte selten zu ernsthaften Konflikten aber mir half es fast nie.
Ich fragte mich, warum das so ist und es war eigentlich ganz simpel: ich brauchte oftmals keine Handlungsanweisung oder Lösung, sondern einfach Gefühl.

Denn durch Gefühl (Mitgefühl oder einfach Gefühl das mir den Raum gibt meine Gefühle auszudrücken) entstand in mir immer von ganz alleine ein Lösungsweg.

Eine Lösung für Probleme gibt es fast immer. Nur ist der Blick manchmal durch Gefühlsblockaden verstellt. Sind die Sorgen erzählt oder die Tränen gerollt dann sieht man meistens auch den Lösungsweg.
Mein Ex schlug aber immer sofort den Lösungsweg ein
Er stand schon voller Tatendrang an der nächsten Wegegabelung und ich hätte einfach Zeit für meine Gefühle gebraucht

Mit Frauen klappt das wesentlich besser...Sie sind halt vom gleichen Planeten

03.09.2015 20:28 • #27


U
@Transit:

Pures Gold.

03.09.2015 20:34 • #28


A


x 4