8

Sie ist wankelmütig und weiß nicht was sie will

S
Gute Abend,
Ich weis nicht so Recht wo ich Anfangen soll ..das ich ein wenig verzweifelt bin und nicht mehr Recht weiter weis was richtig und Falsch ist wird man merken in dem Thread. Ich Probiere es daher einfach mal in diesem Forum um eventuell Tipps zu bekommen

Es geht dabei um meine Ex-Freundin und Mich.

Hier mal die ganze Geschichte ..

Wir sind letztes Jahr nach einer langen Kennenlernphase zusammen gekommen (Kannten uns vorher ca. 1 Jahr). Es war sehr schön es fing damit an das wir uns öfter Trafen und sie dann 5 Tage am stück bei mir Übernachtet hat weil sie so viel Stress zu hause hatte und gut Abschalten konnte auch bei mir. Da kam es auch zum ersten Kuss (danach waren wir noch nicht zusammen ) weil da noch wer anders war wo sie nicht wusste wie es weiter geht oder ob da noch Gefühle sind für ihm .
Jedenfalls sind wir dann doch zusammen gekommen und ich wusste das ihr Ex sie fast täglich bzw. Regelmäßig schreibt wie sehr er sie liebt usw aber sie wollte das nicht hören von ihm und hat ihn immer weg geschickt damit und stehen lassen.

Wo wir dann zusammen waren war es alles Super gewesen. Wir hatten auch nie streit haben tolle Ausflüge zusammen gemacht und Waren soweit glücklich gewesen. Wir haben weder gestritten noch sonstiges also es lief wirklich Klasse. Sie hatte wohl noch Sachen von ihrem Ex da gehabt wo ich ihn den Aufgefordert habe das er diese doch abholen soll so langsam mal. Und ja da hab ich ein wenig gezankt mit ihm aber das ist ja nebensächlich.

Dann kam der Tag an dem es aus war .. urplötzlich einfach aus heiterem Himmel. Ich Fragte was der Grund sei weil nichts vorgefallen war und sie meinte es liegt nur an ihr und nicht an mir ... Ich stand da und die Welt fällt natürlich für einem zusammen weil es einfach keinen Grund gab und es bleibt ewig diese Offene Frage weswegen. Es verwundert mich immer noch ... es war ein Sonntag morgen gewesen und ich hatte zuvor bei ihr geschlafen (samstag zu sonntag) Und sie meinte sie braucht ruhe und hat auch ihr Handy dann ausgemacht und erst nach ein Paar stunden sich gemeldet. Das kam mir schon komisch vor aber naja.

Um vieles zu überspringen sie gestand mir später das ihr Ex so lange auf sie eingeredet hat das sie sich dazu entschied es mit mir zu beenden. Sie meinte sie hatte ihn dann noch zur Sau gemacht weil sie glücklich war aber beendet hat sie es eben trotzdem. Kurz nachdem wir auseinander waren hatte sie noch gegrübelt ob es die richtige Entscheidung war .. ich meinte es ist noch nichts zu spät aber naja ... es lief nichts mehr.

Ein paar Monate später hatten wir auch wieder regelmäßig Kontakt ab Oktober letzten Jahres bis Dezember ca. Es lief einfach super alles und man merkte das irgend wie noch was da ist was uns gegenseitig anzieht. Und wir hatten des öfteren bzw. fast jedes Wochenende Abende wo wir zusammen Filme schauten und einfach Kuschelten und ich sie Massierte und so weiter ...
Denn war sie bei ihrer besten Freundin Feiern so November rum wo ihr ex dann auch war..... .
Sie meinte er war sehr betrunken und er hat ein Weiten nach Hause weg und so hat er bei ihr Geschlafen. Sie hatte es mir geschrieben das da nichts passiert ist und es ihr unangenehm war .. und es ihr wichtig ist das ich es auch weis.

Das ganze zog sich bis Dezember (Die Regelmäßigen Kuschel Abende usw). Dann merkte ich das sie zu der zeit auch wieder viel Kontakt mit ihrem Ex hatte... und ich konnte es nicht mehr ertragen wegen diese Hoffnungen machen und diese Abende und zeitgleich mit ihm wieder was anfangen. Somit hab ich sie ignoriert ein paar Tage und ja da wollte sie gleich Nummer von mir Löschen und so weiter .. und wir hatten noch mal eine sehr lange Aussprache.

Jedenfalls war es denn alle zwei Wochen mal sowas wie hi wie gehts usw.
Vor jetzt ca. 3 Monaten haben wir uns wieder öfter getroffen und nach einer zeit Gestand sie mir das sie Schwanger von ihm ist ... und das seit ca. 13 Dezember . Heißt es war zu der zeit wo wir die Abende hatten ... und es schmerzt irgend wie wenn ich mir darüber Gedanken mache...

Zwischen den beiden hatte es gekracht und sie schickte mir sämtliche Sachen was er ihr schrieb und so weiter und es ging auseinander. Zeitgleich hatten wir wieder unsere Abende einfach mit nähe und Geborgenheit.
Jedenfalls sind die beiden jetzt seit 2/3 Monaten Auseinander. Und da es zwischen uns wieder gut Lief habe ich gemeint ich würde es gerne mit ihr Probieren noch mal trotz das sie von ihm schwanger ist usw .. weil ich sie immer noch Liebe weil sie einfach für mich besonders ist und wir schon sehr viel durch haben und das vertrauen sehr hoch ist.
Sie meinte dann wenn sich was entwickelt denn ist es so andersrum wenn nicht.

Ich hatte sie dann später einfach geküsst und sie hat mit gemacht das 2 Tage am stück. Am Abend meinte sie wiederum das ihr das zu schnell geht und sie das so nicht geplant habe.. wenn überhaupt in ein paar Monaten.
Sie meinte bei ihr muss es richtig Funken und einfach das Kribbeln da sein. Daraufhin meinte ich wenn es nach der Ganze Sache jetzt wo sie streit mit ihrem Ex hatte immer noch nicht da ist wird es auch nicht wieder kommen und denn war es bei dir nie da gewesen bei mir. (Anspielung auf die gescheiterte Beziehung)
Sie war fast 1 Woche sehr sauer auf mich gewesen wegen diesem Vorwurf und es tat mir irgend wo Weh .

Es ist so viel was passiert ist .. sie meinte auch wegen dem Kind sollte ich vorher mit meine Mum drüber reden wie sie drüber denkt .. was eig positiv ausfiel weil wir ja alt genug sind und so weiter ...
Dennoch will sie zu der zeit es nicht Probieren weil das Gefühl nicht da ist
Andersrum sagt sie Ich sei ein super Papa und fragt mich Wegen Name für das Kind und wegen Kindersachen und so weiter ... und Abende haben wir auch regelmäßig wo wir rum Spaßeln zusammen kuscheln, was essen gehen oder sonstiges ... es ist immer schön. Und wieder bin ich für sie da wo ich nur kann und helfe ihr auch wenn sie oder ihre mum/vater hilfe brauchen.

Nur ist es immer ein tag so den anderen tag wieder total abgeneigt gegenüber mir. Und denn sachen wie ja hab mein ex aus spaß mal hallo geschrieben (ein anderer) und er hat geantwortet und hab mich schon gefreut, aber es ist nur so aus neugier sagt sie immer. Ich meine darauf immer nur ja gönn dir oder mach mal .

Im Großen und ganzen weis ich nicht was ich tuen soll es ist immer ein push/pull heute so zwei tage später wieder so und wenn ich sie auf eine Beziehung anspreche wird sie jedesmal komisch für ein paar tage deswegen Fress ich das eher in mir rein.
Ich kann nicht mal auf Arbeit meistens feste Gedanken fassen weil mir jedes mal Sachen in den Kopf schießen wie das sie was mit ihrem ex im Dezember hatte und gleichzeitig mit mir Abende verbrachte und ich Weis einfach nicht mehr weiter.
Sie weis das ich noch sehr für sie Empfinde und sogar die Stiefvater rolle einnehmen würde weil ich sie eben sehr Liebe noch .. aber es ist ständig heute so total verliebt zwei tage später wieder abgeneigt. Irgend wo macht es mich echt krass fertig und ich kann sie nicht von heute auf morgen los lassen weil sie mir verdammt am Herzen liegt und das weis sie auch.
Hab auch schon dran gedacht ob es bei mir evtl schon mittlerweile eine Art Depression ist oder sonstiges weil ich sehr stark auch Stimmungsschwankungen habe und ständig immer Zwischen schlechte Zeiten mit ihr denke und denn wieder an die schönen und mega glücklich bin.

Wie würdet ihr die Situation beurteilen oder was ist richtig/falsch in der Situation .. ich bin irgend wie gedanklich sehr am Ende .


Sorry wegen so viel text aber ich musste irgend wo mal meine Gedanken freien lauf lassen weil es schwer ist mit jemanden darüber zu reden so richtig.

19.04.2017 00:21 • #1


Branda
Willst du den Babysitter und Versorger für das Kind eines anderen Mannes machen und einer Frau, die dich nur ausnutzt?

19.04.2017 06:31 • x 1 #2


A


Sie ist wankelmütig und weiß nicht was sie will

x 3


A
Ich denke auch, du solltest noch mal in dich gehen. Keine eindeutigen Signale von ihr, schwanger von einem anderen geworden, in der Zeit, in der ihr euch auch schon wieder etwas näher gekommen seid...
Du bist nur ihre Marionette! Sie hat die Fäden in der Hand und spielt mit dir! So mein Eindruck!
Sie zeigt ein sehr unreifes Verhalten. Auch, wenn man bedenkt, dass in der Schwangerschaft die Hormone verrückt spielen....
Ich würde an deiner Stelle gar nichts fest machen

19.04.2017 12:32 • x 2 #3


Rüde
Zu so einem Spiel gehören immer zwei. Solange du mitspielst funktioniert das leider auch.

19.04.2017 12:38 • x 1 #4


S
Ja Unreif in dem Sinne ist sie schon etwas mehr das wurde ihr auch von anderen gesagt. Fest machen tue ich schon länger nichts mehr weil ich ja auch sehe wo es hin führt und es ist ein ständiges hin und her wo mir mittlerweile auch die Kraft zu fehlt. Das schwere ist halt wenn man noch in sehr guten Kontakt steht einfach so mit den Menschen abzuschließen von meiner Seite aus.

19.04.2017 12:40 • #5


Killian
Die Frau ist krank, sorry ! Das sind ganz miesen und kranke Psychospielchen von ihr und denke sie hat eine massive Störung ... und ihr Beiden seid sehr abhängig von ihr und sie spielt mit Euch wie mit Marionetten und sie zieht bei Euch die Fäden und ihr wackelt wie es ihre Störung will ! Und jetzt kommt da noch eine dritte Marionette mit ins Spiel, ein unschuldiges Kind das heftig leiden und sicher nicht normal und gesund aufwachsen wird !

Ich würde an Deiner Stelle klare Grenzen ziehen, Fremdgehen = Ende, kein klares Bekenntnis zu Euch = Ende, weiterhin Eier- und Affentanz = Ende .... das da ist garantiert keine Liebe von ihr, sie nimmt nur was sie will und braucht, will auch das Du von den Schandtaten weisst weil sie Dir wehtun kann damit, weil sie Deine oder seine Eifersucht füttert und damit Aufmerksamkeit erzielt und auch prüft ob ihr noch an den Stricken hängt und so weiter ... einfach irre und sicher nicht normal und hier helfen nur klare Regeln und Grenzen auch wenn sie das in die Flucht schlägt weil sie weder will noch kann aber dann ist es auch besser so ! Lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt ! Glaube kaum das sowas für Dich die Erfüllung ist und gesund für Dich auf Dauer ! Gibt unzählige normale, liebevolle, stabile Frauen die Dir auch all das vermeintlich Schöne geben und das ohne das Aua, ohne das Psychospiel und Chaos und sich auch über einen lieben Kerl freuen und Dich wirklich schätzen !

19.04.2017 13:09 • x 2 #6


S
Richtig das klare Bekenntnis fehlt ja eben bzw. bleibt auch aus .. da hatte ich mit ihrem Steif Vater auch drüber geredet .. wo er schon meinte wenn man schon zusammen so Abende hat hieß das schon das man für einander was empfindet usw wo ich nur sagen kann von ihrer Seite basiert das wohl alles nur auf Freundschafts Basis sage ich mal. Blickt man nur sehr schwer durch was ich auch selber nicht so blicke aber ja. Sie sagt auch immer ihr wäre es egal wenn ich andere Frauen Date oder sonstiges andersrum sagt sie denn wieder das ihr das irgend wo bedrücken würde aber sie ja den dran selbst schuld ist das sie mich hat gehen lassen .
Das ist das was ich versucht hatte mit dem push/pull zu erklären in einem Satz so in den anderem aber wieder so. Denke da verschließt man sich doch irgend wo Automatisch wieder für was neues weil sie eben immer ein stück Hoffnung wieder gibt usw

19.04.2017 15:12 • x 1 #7


Killian
Ich bin kein Arzt, kein Psychologe und steht mir eigentlich och nicht zu Diagnosen zu stellen. Ich gebe nur Anregungen, meine Meinung wieder und werte nicht wirklich ausser innerhalb meiner Werte ! Lies mal was über die Borderline-Störung, ... generell auch über beziehungsunfähige Menschen, Menschen mit einem Aufmerksamkeitsdefizit usw. ! Denke da findest Du genug Anhaltspunkte um zu verstehen, damit umzugehen und evtl. auch einen guten Abschluss zu finden ! Ich drücke Dir alle Daumen und mit den Eltern reden bringt nur bedingt was, sie sind oft Urheber dieser Störungen und sich dessen nicht bewusst ! Aber lass diesen *Hirnfic-k* ! Der zieht Dich nur weiter rein in die Abhängigkeit, in ihr Spiel und brauchst eigentlich die Kraft selber zu verstehen und Dich auch zu lösen von dem was Dich auf Dauer töten wird ! Geh so lange Du kannst ! Du kannst das weder verstehen auf Dauer noch heilen ! Das muss sie selbst und sehe da keinen Ansatz für weil für sie funktioniert es ja und Du bist genauso austauschbar für sie wie ihr angeblicher Ex ! Kannst Du nicht heilen, nur kaputtgehen dabei, egal wieviele Foren Du noch aufsuchst, wirst nix Anderes hören oder lesen !

19.04.2017 15:28 • x 1 #8


S
Ja da hast du wohl recht. Mit Borderline kenne ich mich ein wenig aus da meine Schwester es über Jahre hat bzw. seit Kindheit an schon nicht einfache sache. Sie meinte ja auch damals mal das sie Beziehungs unfähig ist .. und eine zeit lang Depressionen hatte usw ... aber hab auch von einigen Freunden gehört das man da nicht weiter kommt egal was man versucht da es an dem Menschen selber liegt und er das gute nicht sieht bzw wahrhaben will.

19.04.2017 20:31 • #9


A


x 4