TrekStor eBook-Reader 3 0

G
Hallo,
hatte bis dato einen Kobo Ebook-Reader, der hat den Geist aufgegeben.

Nun haben mir meine Kinder zu Ostern einen gebrauchten TrekStor gekauft. Find ich total lieb, hab mich auch gefreut.

Bin bei dem aber nicht wirklich im Thema, daher meine Frage: Wie sind die Erfahrungen? Wo kann ich mir Bücher ziehen? Wenn ich Google frage, bleiben nur Fragezeichen bei mir hängen, finde da nicht wirklich was zum 3.0, nur zum 4.0.

Vielen Dank im Voraus, wenn einer helfen kann.
Grace

28.03.2016 14:35 • #1


Tiefes Meer
Gib mal Trekstor 3.0 bei Google ein. Dann kommt so ziemlich als erster Treffer die Support-Seite von Trekstor zu dem Gerät. Da wird auch die Bedienungsanleitung zum Download angeboten
Bücher kannst Du nur vom PC aus übertragen. Dazu über Kabel an den PC anschließen. Auf dem Trekstor kannst Du verschiedene Formate lesen. E-Pub ist das wichtigste. Da du einen Kobo hattest nehm ich an , dass Deine alten Bücher auch im E-Pub - Format sind. Must aber vermutlich das Trekstor-Gerät für DRM-geschützte Bücher erstmal mit Deiner Adobe-ID registrieren, um Deine alten Bücher öffnen zu können. Lg

28.03.2016 15:55 • #2


A


TrekStor eBook-Reader 3 0

x 3


G
Hi,
danke für deine Antwort.

Bedienungsanleitung hab ich mir schon runter geladen. Mit Adobe macht Sinn, allerdings was ist mit Adobe-ID gemeint, ich bin da nicht registriert.

Lg
Grace

28.03.2016 16:02 • #3


Tiefes Meer
Hmm. Sicher, dass Du keine hast? Hast Du auf dem Kobo nie DRM-geschützte Bücher gelesen? Du brauchst sie, wenn Du vorhast Bücher mit entsprechendem Kopierschutz zu kaufen oder Dir welche aus der Onleihe der öffentlichen Bibliotheken auszuleihen. Die ID ist kostenlos und kannst Du über die Seite von Adobe einrichten. Hat Dir eventuell jemand anders Deinen Kobo damit eingerichtet? Lg

28.03.2016 16:27 • #4


G
Nee, ich hab meinen Reader immer zu einem Kumpel gegeben, der hat mir die Bücher drauf gezogen. Hab allerdings nie gefragt wo er die her zieht.

Dann werde ich mir die mal einrichten. Also diese ID.

Danke schön!

28.03.2016 17:20 • #5