Und wann bin ich wieder ich ?!

J
Hallo ihr lieben...
Mein Name ist Julia, ich bin 24 und schreibe zu später Stunde, weil mich meine Gedanken quälen...
Ich bin 24, seit 6 Jahren in einer Beziehung, habe einen gut bezahlten Job und bin trotz all dem unglücklich.
Ich hatte früher viele Freunde, war immer “die Starke“ die sich durchsetzen konnte und Kerle abserviert hat, wenn diese unbequem wurden (Nein, ich hatte nich 20,30 Kerle, immer nur einen und davon bisher auch nur 5 Stück, meinen jetzigen Partner inbegriffen)
Mit der Zeit, war ich nur noch auf meinen Partner fixiert...Frrundschaften sind eingeschlafen...Mein Leben besteht mittlerweile nur noch aus meinem Partner, den Problemen meiner Mutter (die ich versuche für sie zu lösen) und meiner Arbeit...
Zeit für mich ? Fehlanzeige...
Hobbys ? Nö...
Freunde ? Wenn sie was brauchen...
Ich will schon seit einiger Zeit abnehmen...zieh es aber nicht durch, weil ich Aufgebe...
Ich hab nur noch Haushalt...
Für alles was ich mit gönne ernte ich Missgunst von allen Seiten... ich hab mir z.B. ein Auto gekauft.
Nicht, weil ich es wollte, sondern weil ich es brauchte um auf die Arbeit zu kommen..
Und jeeeeder wirft es mir vor...
Ich häng grad in einem Loch drin, aus dem ich irgendwie nicht rauskomme...
Die Beziehung geht mir momentan auch gegen den Strich, aber ich bekomme es nicht hin, mich zu trennen und ihn vor die Tür zu setzen (wir wohnen zusammen)...
Wahrscheinlich, weil ich Angst vor dem Alleinsein habe...weil Liebe ist das nicht wirklich...eher so eine Art WG (im Bett läuft schon Monatelang kaum was und wenn, dann weil ich mich verpflichtet fühle...)
Evtl hat ja jemand eine Buchempfehlung für mich ? Gibt es da was, was mir hilft, MEIN Leben wieder zu leben ?
Mich selbst auszuleben ? So wie ich bin, so wie ich sein will...

Sorry für den langen Text, aber ich kann so nicht mehr

21.07.2015 03:17 • #1


J
Ein Buch tipp hab ich leider nicht für dich, aber ich war vor einem halben Jahr in einer ähnlichen Situation und ich kann dir nur sagen, wag den Schritt! Am Anfang ist es hart, ja Va das allein sein, ich dachte auch ich kann ohne ihn nicht sein, obwohl auch bei uns keine Liebe war und ich viel geweint. Aber dann irgendwann gehts wieder besser.
Such dir ne Wohnung und fang wieder an!
Es lohnt sich!

21.07.2015 11:01 • #2


Flocki
Das klingt ja schrecklich

hm.. wenn ich das so lese. Es ist dein Leben ! Du kannst machen was du willst ! Und du hast so viele Möglichkeiten dich auszuleben. Was machst du denn beruflich gerade so ? Vielleicht willst oder kannst du ja einen Neustart wagen.. du solltest nicht in einer Beziehung sein, wenn sie nicht das wahre ist, bzw sich nicht mehr richtig anfühlt. Es kann jeden Tag so viel passieren ! Und da hast es selber in der Hand. Ich weiß ja nicht was du beruflich gerade so machst Aber vielleicht kannst du dir wie schon vom User vor mir vorgeschlagen eine neue Wohnung suchen, vllt mal ganz woanders hinziehen. Im Prinzip (wenn wir jetzt mal ganz abenteuerlustig werden ) kannst du auch auswandern ! Oder du machst eine Reise oder einen Ausflug.
Ich würde was neues wagen. Und dann neue Hobbies suchen, da lernst du vielleicht auch neue Freunde kennen Vllt auch mal vom Aussehen her was neues ausprobieren.

Also vergiss nicht: wer du bist und wer du sein willst.. es liegt in deiner Hand und es gibt unendlich viele Möglichkeiten !



Nimm dir Zeit für dich selbst. Was ich mir zum Beispiel ganz schön vorstelle ist, wenn man seine Ruhe hat, einen schönen Ort aufsucht, sich einen Tee kocht und einfach versucht zu genießen, zu entspannen. Mal in sich kehrt. Und dazu dann noch Meditation (ist zwar nicht für jeden was) aber mir hats geholfen

22.07.2015 17:50 • #3