37

Warum nur

S
Er hat sie benutzt und das du ihn noch in Schutz nimmst zeigt, dass du genauso ein widerlicher Mensch bist und andere Menschen für dein Wohlbefinden benutzt
Und wenn du Martha noch fertig machen willst, dann brauchst du hier auch nicht mehr zu schreiben! Es ist wirklich widerlich sie noch fertigzumachen und sein schlechtes Verhalten zu rechtfertigen

07.12.2016 14:28 • #16


BastiBoy
Also, die Tatsache dass du hier persönlich wirst und unfähig bist Beispiele für deine Behauptungen zu nennen, zeigt im Grunde nur deine Unreife und Unfähigkeiten Tatsachen anzuerkennen.

Dieses Forum ist dafür da Meinungen auszutauschen und nicht um irgendwelche Personen schlecht zu machen und zu lästern.

Warum schreibst du nur als Gast und bist nicht angemeldet? Hast du Angst aus dem Forum zu fliegen, weil du nur darauf aus bist ärger zu machen?

An dir ist wohl die ganze Erziehung vorbeigegangen.

07.12.2016 15:13 • #17


A


Warum nur

x 3


S
Es gibt genug Beispiele in dem Thread:

- sein Verhalten ihr gegenüber
- er wusste von Anfang an, dass das nichts wird und hat Sie emotional ausgenutzt
- er hat sie bewusst angelogen
- er hat seine letzte Beziehung nicht verarbeitet

Und das du hier die TE beleidigst und ihr die Schuld noch in die Schuhe schiebst ist sehr unangemessen! Und nochmal? Warum schreibst du hier noch?

Ich kann mir nur vorstellen, dass du dich mal genauso verhalten hast und deswegen den exfreund verteidigst

07.12.2016 15:38 • x 1 #18


K
Hat sich nicht jeder schon mal so verhalten? Man findet jemanden sympathisch, probiert es, Funke schaffts dann doch nicht ganz überzuspringen.

*beep* happens! Vorwerfen könnte man es ihm, wenn er es so lange in die länge zieht bis eine andere ihm den Kopf so richtig verdreht. Was hat er gemacht? War ehrlich und fair! Hätte sie noch genauso gut für den Spassbedarf behalten können.Hat er aber nicht.

Bei 4 Wochen pffff, gekränktes Ego Kinderkacke.

07.12.2016 15:53 • #19


BastiBoy
Zitat:
Es gibt genug Beispiele in dem Thread:

- sein Verhalten ihr gegenüber


Was denn für ein Verhalten? Was hat er denn gemacht?

Zitat:
- er wusste von Anfang an, dass das nichts wird und hat Sie emotional ausgenutzt


Woher weißt du das denn? Kannst du seine Gedanken lesen?

Zitat:
- er hat sie bewusst angelogen


Das ist lediglich eine Behauptung von dir.

Zitat:
- er hat seine letzte Beziehung nicht verarbeitet


Das wusste er warscheinlich selber nicht und hat auch nichts mit unfairem Verhalten zu tun. Alles andere wäre auch hier wieder eine reine Behauptung. Oder siehst du das anders?

Bring mal ein paar handfeste Argumente und keine billigen 0815 Behauptungen.

Warum ich hier schreibe. Um mal so Menschen wie dich wachzurütteln. Nur weil man sich vom Partner trennt, heißt das noch lange nicht, dass man ein Ars..h ist. Werd mal erwachsen.
Und nochmal, hier geht es nicht darum seinen Ex fertig zu machen. Schau dich mal im Forum um, hier gibt es jede Menge Leute, die eine ganz andere Trennung mitgemacht haben.

Ausserdem habe ich hier niemanden beleidigt oder irgendjemanden die Schuld gegeben. Die Einzige die hier Beleidigungen austeilt bist DU. Aber ich werde wohl von dir nichts anderes erwarten können. Ich kann mir schon denken in welchem Alter du steckst.

@kommtvor

Danke schön

07.12.2016 16:22 • x 1 #20


A
Zitat von Thomas69:
Weil diese Personen sich manchmal auch leider vorstellen das es einfacher ist, leichter läuft oder der andere sich sehr nach Ihnen richtet... Wenn Sie dann sehen das es nicht ohne Komplikationen geht drehen sich diese Menschen irgendwann, sind nicht bereit Kompromisse einzugehen und so weiter und so weiter... Ich hab das selbst erlebt und weiß in etwa wie du dich fühlst, man verlässt sich auf einen Haufen Versprechungen und denkt der andere zieht mit einem am selben Strang, und dann wird man entsorgt weil der andere auch daran arbeiten müsste... Ich finde sowas sehr egoistisch, aber nicht zu ändern! Ich kann dir nur den Rat geben dich nicht für jemanden zu opfern der nicht auch bereit ist was zu tun, und deinen Weg alleine zu suchen um vielleicht irgendwann jemanden zu finden der das ganze auch so sieht wie es das Wort sagt ; zusammen, als zwei Parts - Partnerschaft eben. Wünsche ich mir selbst auch!
Hoffe du kommst irgendwie darüber hinweg, Drücker für dich und ja, du hast was besseres verdient, was sag ich... Wir haben das natürlich alle! wenn dein Gefühl in Zukunft so ist wie beschrieben achte darauf


@Thomas69 wieder einmal sehr gut geschrieben von dir ,wahre und klare worte, danke vielmals

07.12.2016 21:18 • x 2 #21


M
Naja, er hat mir gesagt er fühle sich selber wie ein Ar.. Das sollte schon alles sagen. Er hat gesagt er habe mich und sich selber angelogen. Am Ende kamen auch noch Äusserungen wie: Lass uns doch Freunde bleiben, mit ab und zu mal küssen. Also wenn das nicht ausnutzen ist, dann weiss ich auch nicht. Passt alles nicht zusammen. Aber ist schon gut, ich weiss, dass ich besseres verdient habe.

Wäre er gut mit mir umgegangen, hätte er von Anfang an gesagt du ich brauche Zeit, lass mich das überlegen, aber ER war die ganze Zeit derjenige, der gesagt hat er wäre sich so sicher mit uns.
Das war ja nicht ich... Nicht bekommen was ich wollte? Ich wollte in dem Sinne nichts haben, Liebe kann man sowieso nicht haben. Ich habe auf ihn gewartet und als er es zugelassen hat war es doch einvernehmlich und am dem Zeitpunkt sollte man eigentlich wissen, ob man ne Beziehung haben will oder nicht. Du, jeder denkt da anders und ich nehme es dir auch nicht übel, dass du es anders siehst. Meine Empfindungen haben mir eigentlich immer den richtigen Weg gewiesen und diesmal haben sie mir gesagt er meint es nicht gut mit mir... Die Tage vergehen und ich realisiere das immer mehr. Danke für das Forum hier

08.12.2016 00:51 • x 2 #22


Unausweichlich
Puh, sei froh.

Lass uns doch Freunde bleiben, mit ab und zu mal küssen.
Freundschaft +? Ist klar, kann er mit anderen Mädels vielleicht so machen.

Löse dich langsam aber sicher von Ihm, du bist auf einem guten Weg.

Alles gute!

08.12.2016 00:57 • x 1 #23


M
Hätte er gemacht und wollte mich auch überreden. Schade, dass man die Gefühlswelt von anderen als Kinderkacke betiteln muss. Nach einer Trennung stehen eben viele Fragen im Raum. Laut seiner Aussage habe ich nichts falsch gemacht, deswegen habe ich mich gefragt, warum er so zu mir am Ende war, was nicht gut genug gewesen ist... Ich frage mich, warum man von einem Tag auf den anderen so kalt ist. Und er hätte so ja weitergemacht, wenn ich dieses Gespräch nicht gesucht hätte. Also hat er mir letztendlich am Ende seine ganzen Gefühle nur vorgegaukelt. Es ist einfach so. Bei unserem Abschiedsgespräch kam das ja deutlich hervor! Kann mir keiner was anderes weiss machen. Ja, er war da ehrlich, gibts auch nichts zu bemängeln, sag ich auch gar nicht, aber er war definitiv während der Beziehung nicht ehrlich mit mir, hat mich hingehalten, sonst hätte er ja das Gespräch mit mir suchen können und mir seine Zweifel schildern können, dann wäre es auch nicht so hart für mich gewesen. Ohne dieses Gespräch von mir aus, wären wir wahrscheinlich immer noch zusammen. Aber so unehrlich könnte ich mit meinen Gefühlen nie sein und deswegen passt es schon alles. Ich brauche jemanden, der seine Gefühle klar kommunizieren kann und das bitte auch schon in der Beziehung.

08.12.2016 00:57 • #24


BastiBoy
Wie formuliere ich es am besten, damit ich nicht wieder wie ein Ars..h rüberkomme.

Natürlich hast du nichts falsch gemacht, das sagt ja auch niemand. Noch nicht mal dein Ex wirft dir das vor. Die Fragen nach dem Warum sind auch völlig normal. Nur hast du es manchmal einfach nicht selber in der Hand. Und das ist bei dir passiert. Du konntest nichts dagegen tun, es war ganz allein seine Entscheidung und das trifft dich natürlich hart. Ist doch verständlich.

Du wirfst ihm vor, dass er dir nicht gesagt hat, dass er nicht bereit für eine neue Beziehung war. Aber vermutlich wusste er es ja selber nicht. Wie also hätte er es dir sagen sollen. Er hat es mit dir einfach mal versucht, weil er dich toll fand und dich gemocht hat. Das ist doch nicht verwerflich, oder?

Zitat:
Naja, er hat mir gesagt er fühle sich selber wie ein Depp. Das sollte schon alles sagen. Er hat gesagt er habe mich und sich selber angelogen


Dieser Satz zeigt doch, dass er weiß, dass er was falsch gemacht hat, dich damit verletzt hat und dass es ihm leid tut. Nimm doch seine Entschuldigung an. Ich habe nie eine Entschuldigung von meiner Ex bekommen. Sie hat mich einfach ausgetauscht und das nach zehn Jahren. Willst du lieber so eine Trennung.

Zitat:
Am Ende kamen auch noch Äusserungen wie: Lass uns doch Freunde bleiben, mit ab und zu mal küssen. Also wenn das nicht ausnutzen ist


Tut mir echt leid, aber ausnutzen ist das nicht. Er hat dich gefragt und dir die Wahl gelassen. Und du hast dich dagegen entschieden. Fertig. Ausgenutzt hätte er dich, wenn er dich nicht gefragt hätte und es einfach ohne dir was zu sagen durchgezogen hätte. Am besten noch mit einer Alternative parallel zu dir. Hat er aber nicht getan. Ich musste das durchmachen.

Und zum Schluss sage ich dir noch eins. Du hast auf jedenfall jemanden verdient, der dich so liebt wie du es brauchst. Und die Person wirst du auch noch finden.

Also, sei nicht sauer. Das ist nur eine Ansicht einer neutralen, ausenstehenden Person, die das bewertet was du schreibst. Nimm es an oder lass es bleiben. Ich meine es nicht böse.

08.12.2016 01:52 • #25


M
Sozusagen war es meine Entscheidung von ihm zu gehen und er hat die Gelegenheit genutzt mir seine wahren Gefühle zu erklären, also wusste er es schon während wir zusammen waren und hätte das Spielchen noch so weitergespielt. Deswegen bin ich über die ganze Sache nicht erfreut. Es kann immer passieren, dass es nicht passt! Dann sollte man dies aber auch klar kommunizieren. Ich habe es in vielen Situationen gemerkt, dass er es nicht richtig wollte, aber er hat mich weiter hingehalten und mir weiter Dinge erzählt, die einfach nicht mit seinem Verhalten übereingestimmt haben, die mich aber irgendwie dazu gebracht haben, ihm mehr und mehr zu vertrauen, weil er mich so oft überzeugen wollte, dass er es ernst meint usw. Am Ende war er nur noch genervt von diesen Diskussionen, obwohl er null dafür investiert hat, damit diese Diskussionen gar nicht mehr auftauchen.

Ich habe seine Entschuldigung angenommen, ich habe ihm und mir verzeihen können. Das heißt aber nicht das er für mich als ein heiliger Engel in Erinnerung bleibt. Ich fühle was er mit mir gemacht hat und werde das auch nicht vergessen können. Er hat mich nicht gut behandelt, aber es ist ok so, trotzdem mag ich darüber reden und dazu gehört eben auch, dass ein paar Fakten leider gegen seinen sonst sehr netten Charakter sprechen. Fakten, die dazu führen, dass ich ihn nicht mehr länger sehen will. AM liebsten nie wieder.

Das mit dem Ausnutzen sieht wahrscheinlich jeder anders... Für mich wäre das gewesen, weil unterbewusst hätte er sich gedacht wow leichte Beute, mit der kann man es machen... Ich wüsste sonst nicht, warum man sich auf sowas einlassen sollte.

09.12.2016 02:28 • x 2 #26


A
Eine Super Einstellung die Entschuldigung angenommen zu haben und ihn und dir zu verzeihen.
Friedlich getrennt Ist doch besser als im Hass auseinander zu gehen.
Kann ich gut verstehen das du ihn nie wieder sehen willst.
Und die Traurigkeit sie wird mit der Zeit besser werden.
Die Guten Momente immer mehr werden.

Es wird bestimmt bald ein Netter lieber Mann kommen der dich so liebt wie du bist.

09.12.2016 02:41 • #27


BastiBoy
Zitat:
Sozusagen war es meine Entscheidung von ihm zu gehen und er hat die Gelegenheit genutzt mir seine wahren Gefühle zu erklären


Also, dass lese ich aus deinem Ausgangstext ganz anders heraus. Er hat doch am Ende den Schlussstrich gezogen und hat dir auch erklärt Warum. Du wolltest doch einen Kompromiss finden. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Zitat:
Es kann immer passieren, dass es nicht passt! Dann sollte man dies aber auch klar kommunizieren. Ich habe es in vielen Situationen gemerkt, dass er es nicht richtig wollte, aber er hat mich weiter hingehalten und mir weiter Dinge erzählt, die einfach nicht mit seinem Verhalten übereingestimmt haben,...


Das hat er doch gemacht. Vier Wochen sind doch ausreichend dafür um festzustellen ob es passt oder nicht. Oder, was meinst du ab wann man wissen sollte ob es passt? Nach dem ersten Date, der ersten WhatsApp-Nachricht oder wann?

Du willst anscheinend nicht die Möglichkeit akzeptieren, dass er nicht wusste ob er für eine neue Beziehung bereit ist. Du scheinst es ja schon vorher gemerkt zu haben. Aber nur weil du es schon wusstest, heißt das noch lange nicht, dass er es wusste. Das ist also eine reine Unterstellung von dir.

Zitat:
Am Ende war er nur noch genervt von diesen Diskussionen, obwohl er null dafür investiert hat, damit diese Diskussionen gar nicht mehr auftauchen.


Jetzt kannst du mich wieder für einen Ars...h halten. Aber kann es vielleicht sein, dass du ihn damit unter Druck gesetzt hast. Diese ständigen Diskussionen über dieses Thema, können ein Grund dafür sein, warum er sich zurückgezogen hat.
Er hat mit Sicherheit nicht alles Richtig gemacht und hätte sich auch vermutlich in gewissen Situationen anders reagieren sollen. Jedoch solltest du die Trennung auch dafür nutzen um dich selbst mal zu reflektieren und nicht die gesamte Schuld auf ihn zu schieben. Nutze mal die Gelegenheit um darüber nachzudenken, was du vielleicht in der nächsten Beziehnung anders machen kannst. Wenn du jedesmal deinem Partner die Schuld für alles gibst, wirst du nie eine lange Beziehung führen.

Zitat:
Das mit dem Ausnutzen sieht wahrscheinlich jeder anders... Für mich wäre das gewesen, weil unterbewusst hätte er sich gedacht wow leichte Beute, mit der kann man es machen... Ich wüsste sonst nicht, warum man sich auf sowas einlassen sollte.


Also ist es für dich schon ein Ausnutzen, wenn man dich danach fragt?

PS: Es ist alles nicht böse gemeint.

09.12.2016 15:10 • #28


M
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen... Weder ist er schuld noch bin ich schuld. Es hat einfach nicht gepasst, für ihn aus anderen Gründen als für mich. Klar habe ich mich jetzt einige Tage gefragt, was wohl auch von meiner Seite aus nicht gut war und klar ist mir mein klammriges Verhalten bewusst, aber auch so war ich aus besagten Gründen ja nicht wirklich glücklich, sonst hätte ich auch nicht so geklammert. Für meine nächste Beziehung wünsche ich mir jemanden, der sich sicher ist und bei dem ich mich auch sicher fühle. Jemand, der weiß, dass er mich haben will und dann wird es hoffentlich so, wie ich mir immer vorgestellt habe

10.12.2016 03:23 • x 2 #29


A
Ich kann dich verstehen das du geklammert hast, du liebst ihn und er will dich nur einmal In der Woche Treffen. Wäre es eine vernünftige Beziehung und hättet ihr euch öfters gesehen dann hättest du bestimmt nicht so geklammert. Das hast du wahrscheinlich nur gemacht weil dir was fehlte.
Zeit, mehr Zuneigung und Liebe und deshalb hast du geklammert.

Ausserdem ist so ein kleines Klammeräffchen nicht schlimm zeigt nur wie sehr du ihn geliebt hast.
Aber nicht den nächstbesten anspringen und Klammeräffchen spielen
Erstmal Trennung verarbeiten.
Dann auf den richtigen warten und dann nicht mehr so doll Klammern, nicht das er schmerzen dabei hat und noch zum muss.

Alles Gute wünsche ich dir martha95

10.12.2016 16:10 • x 2 #30


A


x 4