Abgestürzt

M
Liebe Uschi,
da hast Du Recht und es ist sehr gemein von ihm, das zu tun. Er weiß wohl, daß er Dich damit verletzt.
Ich kann Dir nur raten, daß Du darüber stehen mußt! Ich weiß, leichter gesagt als getan- aber das einzig richtige. Was hast Du denn gemacht, als er ins Büro kam? Ich glaube, an Deiner Stelle hätte ich mir ein paar Papiere genommen und wäre aus dem Büro gegangen - irgendwohin. Kopieren oder zu einer/einem Kollegin/Kollegen. Ich hätte mir das nicht angetan dem Gespräch zuzuhören und einfach übersehen zu werden. Ich glaube, so werde ich es auch tun.
Es darf nur nicht nach Panik aussehen sondern nach Gleichgültigkeit. Das wirkt mehr als alles andere glaube ich - hoffe ich. Wenn Du das ein paar Mal geschafft hast, wirst Du stolz auf Dich sein und Genugtuung versprüren, glaub mir. Und dann wird es Dir auch wieder besser gehen, Dein Selbstwertgefühl, welches anscheinend momentan ziemlich angekratzt ist, wird wieder steigen und dann gehts wieder bergauf.

Bitte bitte, laß Dich nicht so von ihm runterziehen und zeig ihm nicht, wie sehr Du leidest. Das bringt nämlich auch gar nichts. Deswegen entscheidet er sich nicht anders und Du fühlst Dich einfach nur besch............... Ich denke, daß er Deine Reaktion testen will - ob es Dir was ausmacht oder nicht.
Kopf hoch Uschi, ich drück Dich ganz feste und knuddel Dich mal ein bißchen.

Deine Malieel

19.08.2002 12:58 • #16


U
Hallo Marieel,

danke, dass Du immer wieder versuchst, mich aufzubauen. Und vor allem dafür, dass Du verstehst!

Ich habe ihn einfach ignoriert. Leider ist außer uns dreien keiner da heute, zu dem ich hätte gehen können. Und ein Aufstehen und gehen hätte vielleicht auch nach Flucht ausgesehen, was denkst Du? Na ja, jetzt ist es eh zu spät.

Mein Problem ist, dass ich bei allem immer wieder vermeiden will, dass er schlecht über mich denkt, sauer auf mich werden könnte oder ähnliches. Das, weil ich sicher bin, dass wir so nicht lange zusammenarbeiten könnten und irgendwie wohl auch, weil ich mir immer noch offen halten möchte, dass er, wenn es mit seiner Exex nicht klappt doch für die Zukunft nicht alle Türen zu sind. Ich weiss selbst, dass das blöde (selbstzerstörerisch?) ist und ich gerade diese Gedanken nicht weiterführen sollte, aber ich kann nicht aus mir raus.
Du kannst das vielleicht am ehesten verstehen.
Einerseits kann ich nicht *drüber stehen* und den Schmerz so gut verbergen (ich will auch irgendwie, dass er mich leiden sieht und wenigstens ein schlechtes Gewissen hat), andererseits denke ich auch, dass ich ihm so auch nicht zeigen kann, *was er verloren hat* (wie Feechen so schön meinte).
Natürlich sage ich mir selbst, dass ich lieber ganz damit abschließen und er mir egal werden sollte, aber meine Gefühle bleiben in dieser Zwickmühle. Mein Herz will einfach nicht auf meinen Kopf hören!

Auch ich umarme Dich ganz fest.

Uschi

19.08.2002 13:34 • #17


A


Abgestürzt

x 3


V
Hallo U.K.!

Hilft es Dir zu wissen, dass ich hier mit ganz ähnlichen Dingen kämpfe? Als ich heute bei der Chefin meiner Ex angerufen hab, selbige aber grad gesprochen hat, hat das verdammte Telefon natürlich prompt zu meiner Ex umgeschaltet, und ich hab unvorbereiteterweise sie am Telefon gehabt... - Rückschlag, kalter Schweissausbruch, pi-pa-po...

Jetzt noch dazu muss ich gleich rauf zu ihrem Marketingkollegen, der mir mittlerweile ein guter Freund geworden ist. Also bloss rasch, rasch, rauf, rein in sein Zimmer und Tür zu hinter mir, damit ich bloss ihre Stimme nicht hör, ihr lachen womöglich noch aus dem übernächsten Zimmer...

Wo bitte sind meine Scheuklappen???

Alles liebe,

voyager

19.08.2002 13:37 • #18


D
Liebe Uschi...

Nun, fangen wir mal an...

Ich möchte Dir zunächst vor Augen halten, das DU DICH SELBST sehr weh tust, Uschi. Wie das? Nun, lese einmal das durch, was Du selbst schreibst. Zeile wie „Früher (auch lange bevor wir zusammen kamen bzw. er sich in mich verliebt hat) ist er ...“ zeugen davon, das Du diese ersehnte Distanz doch noch nicht so richtig, innerlich suchst. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Hoffnung in Dir die Oberhand immer noch besitzt. Das lässt Dich eigentlich alles an ihm interpretieren, bewusst oder unbewusst (eher letzteres, hoffe ich). Und zwar so interpretieren, das Du das „Vermisste“ noch suchst. Ich kann sehr gut – oh wie gut! – verstehen, in welche Situation, Gefühlslage Du Dich gerade befindest! Ich würde meinem schlimmsten Feind nicht dahin wünschen! Aber darum geht es hier nicht. ES GEHT UM DICH!

Ich habe – wie gesagt – bereits mehrere Andeutungen gemacht, die in diese Richtung zielten. Du hattest auch bereits um Erklärung gebeten, die ich Dir jedoch nicht gab, in der Hoffnung, ich würde mich täuschen... Ja, ich habe mich getäuscht. In die Hoffnung... (mal wieder). Es tut mir sehr leid.

Es wäre hilfreich für Dich, folgendes ZU VERSTEHEN.

So, wie die Situation sich präsentiert, scheint er nun gar keine Anstalt machen zu wollen, zu Dir zurück zu kehren... Er hat sich entschieden. Warum so, und nicht anders? Warum „sie“ und nicht Du? Diese Fragen musst Du DRINGEND ABSTELLEN! Das führt Dich nur aufs Glatteis, das raubt Dir das Gleichgewicht und verletzt Dich immer wieder von neuen. Tief. Sehr schmerzhaft. Das weißt Du ja inzwischen. Es war, es ist seine Entscheidung, daran kannst Du nicht, aber auch gar nichts ändern, Uschi.
Stell´ Dir vor, Du hättest Dich entschieden, ihn zu verlassen. Er aber kann es nicht akzeptieren und sucht verzweifelt nach ein „Warum“, ein „Wieso“ und versteht die Welt nicht mehr, da er Dich doch so liebt! Sein ganzes Verhalten, seine Blicke, seine Bewegungen, die kleinste Kleinigkeiten würden plötzlich für Dich eine andere Bedeutung bekommen. In all dem würdest Du sein „Betteln“ um Aufmerksamkeit, um Nähe, um... ja, um Liebe erkennen – auch wenn dem nicht so wäre - weil Du Dich durch seine Anwesenheit irgendwie „bedroht“ fühlst, weil Du weißt, er hängt noch sehr an Dich!
Genau so verhält es sich hier. Nur leider umgekehrt. Hinzu kommt – sorry, ich kann ihm kein gutes Haar stehen lassen – das er eine gewisse, eine sehr gewisse Machtposition innehat.
Das, gekoppelt mit sein „typisch männliches Ego“ (gut, dass wir nicht alle so sind!!!) ergibt ein ungleicher Kampf. Er hat das, was er wollte. Er hat das, was er wollte, in doppelte Hinsicht. Klappt das eine nicht, so ist das andere noch immer da. Was kann er also verlieren? Nimm es mir bitte nicht allzu übel, so zu „reden“, ich hatte Dir Klartext versprochen.
Erwartest Du, dass er Dir ein klares „NEIN“ erteilt? Das er sich wieder so verhält wie früher, wie vorher? Uschi, das wird er nie tun! DAS KANN ER NICHT. Solche definitive Antworten wirst Du NIE BEKOMMEN! Nicht von ihm!
Weil, und da kommt auch einiges zusammen: ER ist der Chef; ER hat entschieden; ER hat, was er gewählt hat; ER kann das Gesicht nicht verlieren; ER ein riesigen Charakter-Problem hat; ER sein Ego über alles pflegt; ER seine Partnerin gegenüber den „Sieger“ darstellen „musst“... Es gäbe da noch eine ganze Liste von so genannten Gründen anzufügen. Belassen wir es trotzdem erstmal hierbei. Genüg es?
Warum das so ist? Nun, weiß ich auch nicht so recht. Frauen würden wohl da anders agieren/reagieren...

Dein Text entnehme ich, dass Du ihm immer noch SMS´s schickst... Uschi, er weißt sehr wohl, wie Du Dich fühlst. Und er nutzt es schamlos aus, wenn er sich so benimmt, wie Du es eben beschrieben hast. Seine Arroganz müsste ihm im Gesicht geschrieben stehen! Siehst Du es nicht? ER VERDIENT ES NICHT VON DIR GELIEBT ZU SEIN! Du hast jemanden verdient, der Verständnis hat, der einfühlsam ist, der Charisma hat, der Liebe – wahre Liebe – für Dich empfindet, der mit Dir teilen will UND KANN. Weil Du so zerbrechlich bist, weil Du so „liebesdurstig bist, weil DU SO VERLIEBT BIST, BIS DU SO VERLETZLICH.
Könntest Du Dich vorstellen, den Rest Deines Lebens mit jemanden zu teilen, der nicht mal dazu in der Lage ist, die Gefühle Anderer zu respektieren, nicht in der Lage ist, Menschen wie Menschen zu behandeln, nicht in der Lage ist KORREKT zu sein, der dafür aber die Fähigkeit besitzt, die Würde der Anderen mit Füssen zu treten? Könntest Du das?

Es erfordert fast übermenschliche Kräfte, darüber zu stehen, Uschi. Ich weiß es. So kommt es Dir jetzt vor. Trotzdem muss ich Dir sagen: ES IST NICHT SO. Es bedarf seiner Zeit, es zu verstehen. Natürlich. Es bedarf seiner Zeit, die Augen zu öffnen. Und es dauert immer zu lang, wenn es Schmerzt. LIEBE MACHT BLIND (Danke Jim), TATSACHE. Aber Du musst Dir all dies ständig vor Augen halten, wenn es Dich zu übermannen droht.

Uschi, Du bist nicht schwach, Du bist verliebt. Das ist nicht dasselbe! Er ist nicht stark, sonst würde er sich korrekt verhalten können.
Suche Dich, Uschi, denn Du hast Dich im Moment verlaufen. Suche Dich und liebe Dich! Dreh den Spieß um: es ist Deine Liebe. Will er nichts davon? Gut, nimm es ganz für Dich allein. Sei stolz darauf, solche starke Gefühle empfinden zu können. Offenkundig ist nicht jeder dazu in der Lage!
Ich möchte Dir vorschlagen: lasse los. Tue ich aber nicht, weil ich mit diesem Begriff auch noch meine Schwierigkeiten habe. Aber DISTANZIERE DICH VON IHM. DRINGEND! DU KANNST ES! Du traust es Dir nur noch nicht so richtig zu. Gehe ein Schritt nach dem anderer, keine Riesensprünge.

Ich weiß wie es ist, Uschi. Verliebt habe ich auch die allergrößte Mühe, mich im Zaun zu halten. Die Gefühle üben schon eine sehr starke Macht auf uns aus. Aber DU BIST WAS DU DENKST!
Denke nicht allzu lang darüber nach: „Was wird er verstehen, wenn ich dies oder das tue...?“ DENKE NICHT FÜR IHN, TUE ES FÜR DICH. Tue das, was DU für Richtig hältst. Immer.

Mensch, bin ich in Fahrt... Fällt mir schwer, nicht auszubrechen.

Noch eins, dann mache ich Schluss fürs Erste: VERSTECKE DICH NICHT, FLÜCHTE NICHT. DU BIST USCHI, ANGESTELLT IN DER FIRMA. DU BIST DU UND DU BIST VIEL WERT. ZEIGE DIE STRIN UND NICHT DIESE SEITE, DIE DICH SO VERLETZLICH MACHT.

Uschi, ich habe versucht etwas Kräfte in diese Worte zu stecken. Nimm es Dir heraus. Nutze es. Wenn ich Dir wehtun muss, um Dich zu helfen, so würde ich auch das tun (verstehe mich bitte nicht falsch!!!) aber es ist nicht mit anzusehen, was du da mit Dir machen lässt...

Alles, alles, alles Liebe FÜR DICH

Ein säuerlich schäumender Dom

Und wenn ich mir den Groll Andere angezogen habe: Sorry, so bin ich eben, ich sage, was ich denke (Habe ich mit VIEL SCHMERZ gelernt)!!!

19.08.2002 13:47 • #19


U
Hallo voyager,

es ist schon grausam was sie bzw. wir uns antun.

Es gab in letzter Zeit einige Tage, in denen ich glaubte, soweit abgeschlossen zu haben, dass ich ihn garnicht mehr zurück will und eher sauer auf sein Verhalten zu sein.
Aber weit gefehlt. Es trifft mich immer wieder. Und völlig unvorbereitet, obwohl ich versuche, mich auf das nächste Tief schon vorher einzustellen.

Ich bin in Gedanken bei Dir! Wir dürfen einfach nicht zulassen, dass sie uns kaputtmachen. Wie lange seit ihr schon getrennt? Wird es mit der Zeit auch nicht besser?

Ganz liebe Grüsse

Uschi

19.08.2002 13:49 • #20


E
Liebe Uschi Dom Voyager und alle anderen...

Uschi schau Voyager sagt dir eigentlich das gleiche wie alle anderen,er hat die gleiche Situation und dennoch,hat auch er es geschafft....er kann und wird damit umgehn,so wie du auch das lernen wirst,dabei spielt keine Rolle,wie lange es her ist.
Dom hat recht, wenn er sagt, das er genau deine Situation kennt,wie er dich verletzen kann,das wird er so lange machen, wie du es zulaesst.....
Schau was dir Voyager sagt,er geht dadurch und das macht er finde ich schon echt gut...von hier mal ein Lob Voyager
Uschi sieh mal wenn du immer drueber nachdenkst mache ich es dem oder dem recht...wie in aller Welt willst du es dann Dir Recht machen und das ist doch wohl im Moment am wichtigsten.
Zeige ihm nicht das er dich verletzen kann und mache dir nicht immer Sorgen,was andere denken......
Ich kann mich eigentlich nur Doms Meinung anschliessen,DU bist du und du kannst was zeige es den anderen und vor allen Dir selbst.
Kopf hoch und viel Kraft dafuer...
Feechen

19.08.2002 14:04 • #21


E
Liebe Uschi!

Dom hat es mal wieder super in Worten ausgedrückt. Auch wenn dir manche vielleicht schmerzhaft bewußt werden, solltest du versuchen sie zu beherzigen.
Es ist unsagbar schwer. Und ich persönlich habe für mich feststellen müssen, daß ich mir selten was hab sagen lassen, sondern meist selbst *auf den Trichter* kommen mußte. So schmerzhaft es auch war, aber ich habe feststellen *müssen*, daß an den vielen Ratschlägen und Meinungen ein großes Stück Wahrheit steckte.
Unsere Erfahrungen und Erlebnisse sind nicht *einmalig*, nur sehr persönlich. Sie passieren tagtäglich milionenfach. Warum also nicht von den Erfahrungen Anderer profitieren, sondern selbst ausfechten?
Aber veilleicht liegt das ja in der Natur des Menschen.

Was IHN angeht ist vieles schon schwer nachzuvollziehen.
Vermutlich spielt er seine Macht aus, will dir beweisen, daß er über den Dingen steht, will dich aus deinem Kockon locken.
Aber zeige dich ihm nie weider verletzbar. Zeig dich IHM stark, auch wenn du selbst innerlich bittere Tränen vergiesst.

Es ist wie immer so, daß man erst ein paar Mal gegen die sprichwörtliche Wand laufen muß, um endlich zu begreifen, daß man doch nicht durchkommt.

Lass die Hoffnungen auf einen Neuanfang sausen.
Verbiete dir die Gedanken daran, unterdrück sie, wenn sie kommen! Dann wird es mal ein *Selbstläufer*.
Könntest du wirklich mit IHm leben, nach all dem was geschehen ist? Nach all den *bösen* Gesichtern, die er dir gezeigt hat? Wärst du sicher, es wäre dann anders und wirklich in der Vergessenheit begraben?
Nein, das wäre ein Trugschluß.

Liebe Uschi!
Lass dich nicht kleinkriegen.
Dom sagte schon so klasse:
Du bist nicht schwach, sondern verliebt.

Akzeptiere nur, daß du weiter kämpfen musst, DIES jetzt auch ein Loch, ein Tiefschlag ist, von denen noch einige auf dich zukommen werden.
Bald schon (habe das Wörtchen irgendwann umgehen wollen ) wird dich dies alles nicht mehr so heftig treffen und das Ende vom Lied wird sein (wie bei mir), daß es dir wirklich vollkommen schnurzpiepe ist was er sagt und tut.

Denk dran, wir haben alle diesen Weg gehen müssen. Und alle sind wir hier angekommen. Aber es dauert eben und der Schmerz ist manchmal schier unerträglich. Die Beulen und Schrammen machen uns aber interessanter und auch härter.
Du hast mehr Kraft und Stolz in dir als du denkst. Du musst nur zulassen, es herauszulassen.

Du bist DU und nicht er. ER ist ein *Niemand* im Gegensatz zu dir mit deinen Gefühlen.

Liebe Grüße Nicole

19.08.2002 14:35 • #22


U
Lieber DOM, liebes Feechen, liebe Nicole,

DANKE!!! Wie so oft. Aber ihr macht mir immer wieder Mut.
Schön, dass es euch gibt!

DOM, wie könnte ich Dir für irgendetwas böse sein?
Du bist immer für mich da. Ich weiss nicht, ob ich Dir jemals genug dafür danken kann.
Weiss Du was, ich kann Deine Antwort schon in Gedanken hören: werde glücklich, das ist Dank genug. Wolltest Du nicht genau das gerade sagen? ;)

Deine Worte taten mir nur aus einem Grund weh - weil ich genau weiss, dass sie war sind (und das nicht erst seit eben).
Ja, ich trage immer noch gewisse Hoffnungen in mir. Weil ich ihn liebe und nicht aufgeben will. Aber ich muss akzeptieren, dass es keinen Sinn hat. Es ist nur leichter gesagt als getan.
Du hast sicher Recht, dass ihm meine Suche nach Aufmerksamkeit eher nervt, da er sich wohl bedrängt fühlt und mir nicht geben kann, was ich möchte. Ich wollte ihm vielleicht meinen Schmerz auch vor Augen führen, damit er wenigstens ein schlechtes Gewissen hat. Damit die Situation für ihn auch nicht so einfach ist.
Das Verhalten von ihm vorhin hat mir nicht nur weh getan, weil ich seine Nähe vermisse, sondern auch, weil wir uns einfach schon immer so gut verstanden haben. Es gab auch eine Zeit, als ich ihn einfach nur als Mensch sehr gemocht habe. Bevor die Liebe kam. Und diesen Menschen, der mir immer wichtig war habe ich jetzt auch verloren. Ich trenne das hier bewusst von der Liebe zu ihm. Ich habe nicht nur den Geliebten verloren, sondern auch den Freund. Und das macht mich auch sehr traurig. Aber es ist wohl leider nicht zu ändern.

Ich weiss, dass noch viele Kleinigkeiten mir immer wieder weh tun werden. Es wird noch sehr lange dauern, bis ich wirklich *drüber stehen* kann. Aber nun werde ich meinen Weg gehen. Danke Euch allen! Eure Worte haben mir geholfen, meine Entscheidung (die schon länger da war, nur sehr unsicher) zu festigen: Ich werde ihm meinen Schmerz nicht mehr zeigen! Ich werde versuchen stark zu sein! Ich werde mich distanzieren! Innerlich wird wesentlich schwerer sein wie nach außen hin. Ich weiss nur nicht, ob ich die völlige Distanz (zu meinem Selbstschutz) aufbauen soll und wirklich nur noch das allernötigste mit ihm reden soll, oder ob ich einen rein geschäftlichen aber lockeren Umgang (was er ja will) versuche. Ersteres würde mir im Moment sicher leichter fallen.
Was denkt Ihr wäre in der Situation besser?
Und was mache ich wegen Do? Soll ich warten, bis er mich darauf anspricht? Und wenn er es garnicht tut? Sage ich von mir aus, dass ich nicht mitkomme oder frage ich (beim anderen Kollegen) nach, ob nicht nur die mitkommen, die mitgespielt haben?

Ich umarme Euch alle ganz fest und spüre ein bißchen mehr Entschlossenheit und Kraft in mir wachsen.

Uschi

19.08.2002 14:59 • #23


D
Liebe Uschi!

Genau das wollte ich „sagen“. Genau diese Worte! Und Du wirst uns danken, denn Du wirst wieder glücklich werden. Ja, ja, zweifle noch ein Paar Minuten, Stunden, vielleicht Tage daran... Es kommt auf Dich zu. Kannst Du gar nicht aufhalten!!! (zum Glück).

Das Du die Hoffnung noch in Dein Herz trägst brauchst Du nicht sagen, Deine Worte verraten es sehr deutlich. Wir haben es alle hier – fast alle – hinter uns. Und wir wollten es auch nicht wahrhaben... Tragisch. Jedes Mal das Rad neu erfinden...
Das mit dem schlechten Gewissen kannst Du ebenso gleich vergessen. Funktioniert nicht. Hab´ ich seinerzeit auch versucht... Ja, ja!

Uschi, Liebe ist die wunderbarste „Sache“ der Welt. Kein Zweifel. Sie kann aber auch ungeheuerlich zerstörerisch sein, ist sie missverstanden oder falsch „investiert“! Diese Seite lernst Du jetzt und hier kennen. Aber es ist nicht alles. Sie vermag den Menschen Flügel zu verleihen, süße, warme Tränen der Freude vergießen zu lassen, Hoffnung auf Vereinigung hegen, ja sogar spüren, erleben in Lauf eines Lebens... Und noch viel mehr, viel mehr von diesen Momenten die kein Wort wiederzugeben vermag, erleben zu lassen! Das alles KANN DIE LIEBE!!!
Aber vergesse nicht: IM NAME DER LIEBE FÜHREN DIE MENSCHEN AUCH KRIEGE! (Idioten!)

Was Dein zukünftiges Verhalten ihm gegenüber betrifft, so möchte ich nur sagen: TRAUE DIR DAS ZU, WOZU DU DICH FÄHIG FÜHLST! Die Stärke dafür musst Du in Dir spüren.
Gehe jedoch nicht auf SEINE Wünsche ein. Tue was DU FÜR DAS BESTE FÜR DICH HÄLTST!
Du wirst staunen, vieles wird sich anders geben, hast Du erstmal diesen Schritt getan...
Und wenn Du einmal „Schwach“ sein möchtest, halte Deine Tränen nicht zurück, lasse sie fließen, sie werden Druck in Dir abbauen. Tue dies jedoch nie so, das er davon etwas mitbekommt: hat er nicht verdient!!! Suche Dir eine Freundin, ein Freud aus, den Du vertraust und rede, rede, rede Dir alles von der Seele herunter...

Lese nochmals die Beiträge von Anna1976. Und noch einmal. Und noch einmal... Bis Du es Dir eingeprägt hast. Sie schreibt es so schön, so wahr!

Wo ist das Problem mit Do.? Du bist Angestellte der Firma. Diese Angestellten treffen sich. Gehst Du „mit“ ihm, „für“ Ihn dahin? Das glaube ich doch kaum! Kann er es Dir verbieten? Wieder Nein! Möchtest Du hin? Wenn ja, dann GEHE HIN verflixt noch mal!!! Lasse Dich nicht vorschreiben wie Du zu leben hast! Nehme es in die eigene Hand, Uschi!

Also... wird schon wieder... lasse Dir Zeit...

Ich umarme Dich auch ganz fest und nehme Du etwas Kraft und Wärme daraus...

Lehne Dein Kopf an meine Schulte und vergesse alles für ein Paar Sekinden, Heute bin ich stark genug für zwei...

Dein Dom

19.08.2002 15:29 • #24


U
Lieber DOM,

danke für Deine starke Schulter. Kann ich gerade gut gebrauchen. Und ich bin so froh, dass es Dir so gut geht. Kannst Du Dich noch erinnern, dass Du selbst noch vor kurzer Zeit um unsere Hilfe und Mut gebeten hast? Und jetzt gibst Du selbst so viel. Das allein gibt mir Kraft!

Das mit der Distanz zu ihm wird sich wohl einspielen. Ich werde weder mit Gewalt versuchen, nicht mit ihm zu reden, noch mich locker zu geben. Das wird sich selbst ergeben. Solange ich nur meinen Schmerz vor ihm verbergen kann.

Das mit Do ist leider ein Problem. Denn ich will schon hingehen, aber ich werde und will es nicht durchstehen, ihn mit ihr zusammen zu sehen. Und wenn er sie mitbringt (was wahrscheinlich ist) werde ich nicht kommen können. Niemand kann es mir verbieten, aber es wäre eine unnötige Folter für mich. Also muß ich entscheiden, ob ich mich mit ihm auseinandersetze, wer mitgeht oder ob ich freiwillig zurücktrete. Hingehen würde ich nur, wenn er alleine oder garnicht kommt. Es wurde zwar noch nicht gesagt, ob das Essen nicht eigentlich wirklich nur für die Mitspieler gedacht ist, aber wahrscheinlich sehen die anderen das nicht so eng und werden sich mit ihm da nicht streiten, dass er sie nicht mitbringen *darf*.

Noch etwas positive gibt mir heute Mut: meine Freundin und ich haben beschlossen, eine Woche gemeinsam in Urlaub zu gehen. Irgendwo in einen Club, wo wir auch wirklich abgelenkt sind und nur Sonne, Strand und Party haben (normal nicht mein Fall, aber in der Situation wohl das einzig wahre). Sie hat auch gerade eine Trennung hinter sich und ist in einer ähnlichen Stimmung wie ich. Wir haben uns fest vorgenommen, in dieser Urlaubswoche das Thema komplett zu vermeiden. Wir werden uns gegenseitig daran erinnern. Jetzt müssen wir nur noch ein passendes Last Minute Angebot finden und ich muss schauen, dass ich Urlaub bekomme. Aber wie Du siehst schmiede ich schon wieder Pläne. Alles nur für mich! Und vielleicht hilft es mir auch, wenn ich sehe, dass es evtl. noch andere Männer gibt, die mich interessieren könnten (mehr ist absolut nicht drin aber der Gedanke allein bringt vielleicht schon was) oder die sich für mich interessieren. Auf jeden Fall werden wir bestimmt viel Spass haben.

Ich umarme Dich ganz fest und hoffe Du spürst, wie meine Flügel wieder wachsen.

USchi

19.08.2002 16:10 • #25


D
Liebe Uschi!

Also, wenn das keine gute Nachrichten sind!!!
BRAVO!!! Bin unheimlich STOLZ auf Dich!
Genau so wirst Du es handhaben und auch schaffen!
Fahrt Ihr Beiden mal in den Urlaub, sucht Ablenkung. Zum Glück gibt es nicht nur solche Männer auf Gottes Erde! Da hast Du vollkommen Recht! Tue das, was Dein Herz Dich spüren lässt!

Die „Sache“ mit Donnerstag ist leider nicht so einfach zu „Händeln“, wie Du schon sehr richtig schreibst. Und Abstriche wird es leider nun auch immer wieder geben. Mindestens solange, bis Du Dich wieder richtig STARK fühlst, ihm die Stirn zu bieten. Geht auch vorbei!

Ob ich mich erinnern kann? Und wie! Ist ja fast Gestern noch! Aber daran kannst Du sehen, wie es sich entwickeln kann. Auch ich bin nicht vor „Stolpersteine“ gefeit. Es kann und wird mich sehr wahrscheinlich noch ab und zu „erwischen“ und die Stimmung mächtig „trüben“. Aber aus jedem Kampf gehen wir letztendlich gestärkt heraus!!! Das darfst Du auch nicht vergessen, Uschi!

Ach, ich wünschte, ich könnte Deine Flügel sehen!!! Das tut gut! Schreibe uns demnächst mehr solche gute Meldungen und Entscheidungen!

SEI STOLZ AUF DICH UND LEBE!!!

Ein erleichterter Dom grüßt Dich ganz lieb...

19.08.2002 16:29 • #26


D
PS: hast Du schon mal die Sprüche links, am Rand meine Beiträge und unten, am Fuss?
Schreibe sie Dir ab, klebe sie am Spiegel... Wenn Du Dich morgens begrüßt, lese sie einmal durch! Es hilft!

Dom

19.08.2002 16:32 • #27


U
Hallo Ihr Lieben,

ich verabschiede mich für heute.
Ich werde in meinen wohlverdienten Feierabend gehen und die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen.
Vielleicht werde ich gleich mal schauen, ob ich Urlaubsangebote finde.

Wir alle haben hier eines gemeinsam. Nein, ich meine nicht den Schmerz oder die Trauer, ich meine die vielen hilfreichen Hände, die sich uns entgegenstrecken. Die uns aufhelfen, wenn wir fallen, die uns weiterziehen wenn wir stehenbleiben, die uns halten wenn wir Halt brauchen und die uns auch manchmal eine gutgemeinte Ohrfeige geben, wenn wir das nötig haben. Ich bin sehr dankbar, dass ich ein Teil dieser Gemeinschaft sein darf und so viele einzigartige Menschen kennenlernen durfte.

Ich hoffe, Ihr alle habt heute Abend ein wenig Zuversicht und Kraft um weiterzukämpfen - um euch selbst.
Fliegt mit mir in die Sonne! Sie wartet nur auf uns, um unsere Herzen wieder zu erhellen. Und heute glaube ich daran, dass sie das auch irgendwann schaffen wird.

Seid alle ganz lieb umarmt.

Uschi

19.08.2002 17:05 • #28


E
Liebe Uschi,

ich habe auch das Bedürfnis, auf deinem Beitrag einzugehen. Du hast es noch schwieriger wie wir, weil du ihn täglich sehen musst. Dann jetzt mit dem Essen, ich sag dir ganz ehrlich, dass ich nicht weiß, was ich persönlich machen würde. Ihn zu sehen, das wäre die Hölle, aber auch auf alles zu verzichten aus Angst es könnte weh tun, fügt einem Schmerzen zu. Ich weiß nicht, wie sehr du an deinem Arbeitsplatz hängst, ich würde wahrscheinlich an einem Wechsel denken. Oder wirklich mit aller Kraft voran. Mut sammeln, sich der Taten stellen, sich mit dem Schmerz anfreunden, sich ins Fleisch schneiden, Augen zu und durch! Es klingt hart, aber ich weiß es nicht, ob es Zwischenwege gibt. Würdest du das überstehen? Sei ehrlich zu dir slebst, es gibt keinen Grund, den ganzen Mut zu verlieren. Du bist jetzt in einer Situation, die höllisch weh tut, es ist aber keineswegst das Ende, sondern der Anfang des Restes deines Leben. Jetzt hast die Chance, einiges daraus zu lernen, vielleicht auch wichtige Sachen aber auch kleine Richtlinien (zum Beispiel sich nie mit einem Kollegen einlassen), ich bin mir ganz sicher, dass du das ganz toll machen wirdst, nur jetzt zuerst muss das irgendwie bewältigt werden. Es ist wie eine Tür, die schwer und schmerzvoll zu öffnen ist, die aber dann den Zugang zu einem wundervollen Garten verschafft. Ich traue dir sehr viel zu Uschi, sammle deine ganze Kraft und meistere die Situation und vor allem verliere nicht die Hoffnung. Eines Tages wirdst du aufwachen und merken, dass es sich etwas geändert hat, dass du anders zu alldem stehst.

Dein Flugversuch war absolut richtig, nur war der Wind vielleicht ungünstig, jetzt darfst du keine Angst kriegen und dich dem Boden widmen. Rich die Luft, spürre den Wind, breite die Flügel aus und auf ein neues!

19.08.2002 17:45 • #29


M
Ach, liebe Uschi,
ich bin ganz sicher, daß Du es schaffst. Mach Dich nicht kleiner als Du bist. Zeig ihm, was ne Harke ist. Wer Dir wehtun will, hat nicht verdient, daß Du ihn dafür liebst.
Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag sagte: Wenn Du meinst, daß Du das am Donnerstag schaffst, dann geh hin. Wenn Du davor Angst hast, dann bleib da weg. Es wäre für Dich kein schöner Abend und wahrscheinlich könntest Du anschließend gar nicht schlafen.
D a s i s t e s n i c h t w e r t !!!!!

Du wirst schon das Richtige tun, ich bin ganz sicher. Nur: Zeig ihm nicht Deine Unsicherheit. Ich wünschte, ich könnte Dich mal eben besuchen und Dich ganz feste in den Arm nehmen und trösten.
Bei der Gelegenheit könntest Du mich dann gleich trösten und wir hätten 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das wärs doch!
Logisch wird die Sonne das schaffen und unsere Herzen wieder erhellen. Wäre schlimm, wenn das nicht so wäre. Ich glaube ganz fest daran.
Merkst was? Mir gehts momentan wieder etwas besser. -Bis zum nächsten Knall!! -
Machs gut Uschi.
Ich knuddel Dich mal ganz dolle und klopf Dir mal stolz auf die Schulter.
Liebe Grüße
von Malieel

19.08.2002 20:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag