paul258
Gast
Zitat von Blattfee:Am Wochende, die Aussage ist sehr unverbindlich gestellt.
Zitat von Blattfee:Aber damit bist du automatisch in der unverbindlichen Warteposition. Weshalb nicht einen Termin fest ausmachen, Fr Sa oder So, welcher Tag passt dir, sag mir bis Donnerstag bescheid, so und so Arbeite ich.
Das stimmt. Aber wenn ich genau das tat/tun würde, kommt nur "lass doch flexibel sein!"...
Zitat von Blattfee:Wusste er wie du arbeitest oder ab wann du Freitags Zeit hast?
Ja. Genau deshalb fand ich die Nachricht am Freitag auch etwas merkwürdig. Er wusste, als er mir schrieb hatte ich eine lange Frühschicht und müsste ja sowieso nochmal nach Hause usw. Das wäre alles rein zeittechnisch schon schwer gegangen, zumal wie beide ja am Donnerstag noch Samstag oder Sonntag sprachen.
Es war einfach so, sagte er ja selber, dass in dem Augenblick klar war, dass Samstag doch lieber das Konzert an stand.
Zitat von Blattfee:Das Problem hatte ich auch oft. Deshalb mache ich nur noch feste Zeiten ab und warte nicht mehr auf andere.
Und auch bis zum Tag 123 um bitte mit Rückantwort. Kommt nichts, nehme dir was anderes vor.
Genau so werde ich es in Zukunft ab jetzt auch machen.
Zitat von Blattfee:Wofür soll er sich Entschuldigen? Es war kein fester Tag ausgemacht oder?
Stimmt, aber es war doch sein Plan "lass am Wochenende den Film schauen". Ich habe mich drauf eingelassen, sogar einen anderen Freund abgesagt/verschoben. So ein Film läuft fünf, sechs Mal am Wochenende. Man hat also feste Zeiten. Keine davon konnte er am Ende einrichten - obwohl er es doch war, der die ganze Sache erst angeleiert hat.
Zitat von Blattfee:Auf welche Antwort kam nichts?
Er sagte ab und selbst dabei kam erneut wieder sowas wie "Aber wir können ja nachher dennoch was machen, in eine Bar oder so", vermutlich weil er doch sowas wie ein schlechtes Gewissen hatte, kein Plan.
Ich meinte dann, dass wir das machen können. Das war 15 Uhr, gelesen hat er es 15:20. Bis jetzt 19:30 keine Antwort und ich denke da kommt auch nichts mehr. (Ist hier in der Stadt etwas speziell. Selbst wenn ich jetzt losgehen würde, wäre ich erst frühstens 21 Uhr in der Bar).
Aber auch hier wieder. Anstatt einfach zu sagen "hat nicht geklappt sorry" kam erneut "lass doch nachher was machen", obwohl er ja sicherlich wusste dass das nichts wird
Warum sagt man sowas, wenn man es nicht ernst meint?