17

Affäre wollte nicht der Trennungsgrund sein

unbel-Leberwurst
Zitat von Gast4567:
Mit meinem Mann habe ich viele Gespräche geführt, ich habe ihm auch von der Affäre und meinen Gefühlen erzählt und wir wollen es nochmal miteinander versuchen. Vielleicht war der AM die Rettung für uns. Was meine Ehe angeht möchte ich die Chance jetzt nutzen..


Wie hat denn Dein Mann eigentlich reagiert?

22.05.2019 16:21 • #16


A
Ganz klar er wollte dich nur zu V. Oeglen, Punktum.
Was ich will das krieg ich nicht ( deswegen große Sprüche und Luegen um es zu kriegen)
Was ich hab das will ich nicht ( deswegen auch der Rückzug).

Logisch sagte er, wenn du ihn fragst: gings dir nur um 6.ex? Nein natürlich nicht schatzi.

Und seine Gründe es zu beenden:
ich will doch nicht der Grund fuer eine Scheidung sein, sind auesserst ritterlich und geschickt ruebergebracht. Er opfert seine Liebe, wie suess.

So bleibt man prima als Gutmensch bei dir in Erinnerung , fuer den wahrscheinlichen Fall einer erneuten Kontaktaufnahme , die dazu dient dich noch mal in die Kiste zu bekommen.

Der Typ ist ne Lusche und klassischer Fremdgeher, basta.
Dein Mann hingegen zeigt da mehr Rueckgrat,
er laesst dich nicht fallen und steht noch zu dir.
Ich denke er hat nun auch eine harte Zeit vor sich.

22.05.2019 18:54 • x 1 #17


A


Affäre wollte nicht der Trennungsgrund sein

x 3


L
Es war nicht nur s. Es war auch Freundschaft und Spass. Aber liebe war es für ihn nicht.
Du hast ihm angeboten richtig mit ihm zusammen zu sein- und er hat abgelehnt. Würde er dich lieben würde er sich freuen und mit dir zusammen sein.
Ja du sollst dich nochmal melden ( für s) aber nicht zum richtig zusammensein.

22.05.2019 22:41 • #18


K
Vielleicht dachte er sich:

Oh, wie praktisch, eine verheiratete Frau, da hab ich kein Risiko, dass sie etwas Festes will. Es gibt Männer, die sich bewusst verheiratete Frauen auswählen, um nicht verbindlich werden zu müssen.

23.05.2019 11:20 • #19


G
Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für eure Antworten und Meinungen. Ihr bringt mich in jedem Fall ein Stückchen weiter.

Wie schon gesagt weiß ich, dass der AM so oder so keine Rolle spielen dürfte aber ehrlich gesagt ist die Sehnsucht immer noch riesig obwohl schon länger kein Kontakt mehr besteht. Ich habe sogar das Gefühl dass es immer noch schlimmer wird.

Deswegen versuche ich natürlich zur Vernunft zu kommen und halte mir die schlechten Dinge vor Augen. Es hilft und macht einen Unterschied zu denken/wissen, dass es für ihn nicht mehr als nur S. war. Da ich ihn leider immer noch sehr vermisse, drehen sich meine Gedanken oft im Kreis und so sehr ich auch möchte - es fällt mir immer noch oft schwer mich wirklich auf meinen Mann zu konzentrieren. Ich hoffe, dass es mit der Zeit irgendwie erträglicher wird.

War denn schon jemand von euch in der Situation, dass ihr euch für eure Ehe/den festen Partner und gegen die Affäre entschieden habt? Habt ihr mir vielleicht einen Rat wie ich das Erlebte nüchtern sehen kann? Ich habe bereits viel im Internet gelesen und unzähle Erklärungen für den Hormonrausch gefunden aber diese enorme Sehnsucht und plötzlich aufkommende Leere lässt mich immer wieder an meiner Entscheidung zweifeln und die Frage aufkommen was AM denn gefühlt hat.

Ich kämpfe Tag für Tag gegen die Sehnsucht nach AM an und gebe mein Bestes. Ich weiß nicht was ich tun kann um ihn schnellstmöglich zu vergessen. Zumal es mir sehr irrsinnig vorkommt jemandem hinterherzutrauern, der mir nicht das Gefühl gab, dass ich ihm wirklich wichtig bin - eher das Gegeneteil und zumindest nichts Ernstes.

Was meinen Mann betrifft. Logischerweise ist es für uns beide eine schwierige Zeit mit noch offenem Ausgang. Wir geben beide unser Bestes, haben Fehler und Defizite erkannt und wollen es nochmal versuchen. Natürlich war er nicht erfreut über meine Beichte und umso wichtiger ist es, dass ich jetzt wirklich im Hier und Jetzt bin und nicht immer noch viel zu oft an AM denke und was der nun wollte oder nicht. Ich weiß dass es falsch ist und finde aber keine Lösung um das mal eben auszublenden.

Dass ich hier mehr über den AM schreibe als über meine Ehe/meinen Mann rührt daher, dass der AM mein Problem ist und nicht mein Mann. Ich sehe keinen Grund unsere aktuelle Situation hier zu schildern, denn jeder von euch kann sich vorstellen wie viel Arbeit, Mühe, Wille, Kraft das kostet. Was da auf Uns/mich zukommt ist mir klar und ich habe keinen Anlass darüber zu diskutieren. Jedoch möchte und kann ich meinem Mann nicht aufbürden mit mir die Sehnsucht nach AM zu verarbeiten.

Vielleicht habt ihr mir ja noch einen Rat? Ich bin euch in jedem Fall sehr dankbar.

27.05.2019 08:31 • #20


beatricekiddo
Mein Mann hatte während unserer Trennung was mit einer anderen. Vom verhalten her sehe ich paralelen zu meinem Mann. (Habe alles lesen dürfen)

Wusste davon und hab ihn machen lassen. So weh es auch tat. Für uns beide gab es eigentlich kein zurück mehr, so dachten wir jedenfalls. Ist jetzt auch nicht so das es für mich komplett vom Tisch ist. Kommt aber eher davon so wie er bei anderen hinter ihrem rücken geredet hat und dann ihr mies Hoffnungen gemacht hat. War aber vor ein paar Monaten auch schlimmer..Wird mit der Zeit nunmal besser.
Für ihn ist das Thema aber nicht mehr relevant. Weil Sie nur Ablenkung war. Aber Honig ums Maul schmieren kann er. Und das auch nur dann wenn Sie sich nicht verfügbar machen wollte weil sie mehr wollte. Kamen auch so fragen wie du ihn gefragt hattest.

Versuch mal sauer auf ihn zu werden..entwickel etwas Wut gegenüber ihn.. Und reagier dich dann an einem Kissen oder so ab.
Auch Wut ist ein wichtiger Schritt im abschließen.
Dieses Gegrübel ob er dies oder das ist unrelevant. ich denke er hat dich einfach nur für sein Ego und zu seinem Entertainment benutzt so wie sich das liest und Du das wiedergibst... Und du hängst da und hast Sehnsucht.. Nein, liebes... Das hat er nicht verdient. Er hat bewusst deine Gefühle benutzt mit dem wissen das DU es am Ende schwer hast. Dir geht es sch.. Nicht ihm. Wenn da so viel Gefühl wäre wie du für ihn hast. Er wäre da. Bei dir.(Bestes Bsp. dein Mann...Er liebt dich ganz offensichtlich) Und jetzt stell dir vor er prahlt noch bei seinen Kollegen über dich rum und ist mal kurz der gut Hengst der die verheiratete rumgekriegt hat. Die dumme hat sogar in Betracht gezogen ihren Mann zu verlassen.Hahaha... Und wenn ich mal kurz wieder bestätigung brauche.. Ja dann.. Dann schreibe ich Sie kurz an und erzähle über mich selber. Aber ihre Storys interessieren null.. ( Wie kannst du da nicht sauer werden? Dein Freund hat Recht!)

Und ich finde es mutig von euch beiden das ihr eure Ehe reparieren wollt. Ich weiss wie schwer das manchmal ist.

Ich denke auch bei dir braucht es noch Zeit. Aber sei auch mal Im Kopf Fies gegenüber ihn. trainiere dir das quasi an. Du bist im Moment einfach noch viele zu sehr mit Rosa Wolken gespickt wenn es um ihn geht. Das liest man richtig raus.

Und falls das etwas böse rüberkommt... So soll es nicht sein. Tritt dem Penner in Gedanken in den bobbes!

Das bringt dich wirklich einen Schritt weiter in der Verarbeitung.

30.05.2019 18:16 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag