Trennungsgrund und sein Verhalten widersprechen sich

L
Hallo zusammen,

mein Freund hat vor ca. 6 Wochen nach 2-jähriger Beziehung Schluss gemacht, weil er keine Gefühle mehr für mich hat bzw. weil seine Gefühle nicht wiedergekommen sind. Nach einem Jahr Beziehung hatte er mir gesagt, dass seine Gefühle weniger geworden sind. Am Anfang wollte er sofort Schluss machen, dann hatte er eine Pause vorgeschlagen. Ich bin damals schon aus allen Wolken gefallen, weil ich davon nichts mitbekommen habe, da er immer liebevoll und führsorglich war und wir viel zusammen gelacht haben und wir beide die Nähe des anderen gesucht haben.

Ich konnte zuerst gar nicht damit umgehen und war wie gelähmt. Ich konnte es nicht begreifen und wollte die Beziehung weiter führen, weil ich ihn nicht aufgeben wollte und er mich ja immer noch geliebt hat. Wir sind dann zusammen geblieben. Ich wollte von ihm allerdings Wissen, ob ihn irgendetwas an unserer Beziehung oder mich stört, aber er meinte nein. Am Anfang war es etwas komisch zwischen uns und meine Gefühle waren auch einige Wochen quasi weg. Aber dann lief es wieder richtig gut und hatte gemerkt, dass ich ihn immer noch liebe.

Im August 2015 hatte ich dann mit ihm Schluss gemacht, weil ich das Gefühl hatte, dass er sich gar nicht um mich bemüht. Er hat auch gar nicht versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen und um mich zu kämpfen. Wir hatten uns dann ein paar Tage nicht gesehn und nur per Whats-App geschrieben. Wir haben und beide vermisst und er hat auch geschrieben, dass er mit nir zusammen sein möchte. Ich müsse allerdings für mich entscheiden, ob ich so weiter machen kann, weil seine Gefühle wie sie am Anfang der Beziehung waren einfach nicht mehr sind. Ich hab ihm dann gesagt, dass das ja ganz normal ist das sich nach einem Jahr Beziehung die Gefühle ändern und man nicht mehr dieses kribbeln hat und der Alltag eingekehrt ist.

Im Dezember wollte er dann Schluss machen, weil er keine Gefühle mehr für mich hatte. Es war wieder sehr überraschend für mich, weil es die meiste Zeit schön war und er auch oft über die Zukunft geredet hat. Ich haben um unsere Beziehung gekämpft und wir haben viel und sehr offen über uns geredet. Er wollte es dann auch nochmal versuchen, aber lies die Entscheidung bei mir, ob ich bereit bin es zu riskieren wieder verletzt zu werden. Ich war dazu bereit.

Ab diesem Zeitpunkt lief es - aus welchem Grund auch immer - einfach super. Er hatte sich viel mehr bei mir gemeldet,mich bei Entscheidungen einbezogen, war sehr liebevoll und hat sehr viele süße Dinge gesagt und getan. Als er 2 Wochen beruflich unterwegs war hat er mir oft geschrieben wie sehr er mich vermisst und wie gerne er jetzt bei mir wäre. Außerdem hat er mir im Februar noch gesagt, wie dankbar er ist, dass ich das alles mitgemacht habe und er glücklich mit mir ist und mit niemandem anderen lieber zusammen wäre. Ende März waren wir noch im Urlaub und hatte eine wundervolle Tage. Generell haben wir sehr gut zusammen gepasst. Es war sehr harmonisch aber haben und auch gegenseitig aufgezogen zum Spaß. Ich war sehr glücklich und konnte mir keine schönere Beziehung vorstellen.

Dann schrieb er mir einen Tag nach seinem Geburtstag, dass wir miteinandere reden müssten..Da wusste ich schon Bescheid was kommt und war geschockt. Ich hätte mit allem gerechnet, nur nicht damit. Ich fuhr dann zu ihm und er sagte, dass er sich im Dezember gesagt hätte, dass er bis Ende April wartet ob die Gefühle wiederkommen und das war immer noch nicht passiert. Er könne es sich auch nicht erklären und es tue ihm von Herzen leid.

ABER wie konnte er die ganzen Monate so zu mir sein, wenn er keine Gefühle mehr für mich hatte? Das passt doch nicht zusammen! Wie kann er glücklich mit mir sein, die Zeit die wir verbringen schön finden und mit niemanden lieber zusammen sein, wenn er keine Gefühle mehr für mich hat? Wenn ich keine Gefühle mehr für meinen Partner hätte, würde ich ihm aus dem Weg gehen, mich nicht melden, mich nicht für ihn interessieren, nicht seine nähe suchen, ich wäre genervt von ihm, es würde automatisch zu Streitereien kommen und ich wäre NICHT glücklich.

Ich kann sehr schlecht damit umgehen, weil ich es nicht verstehe und einfach den Grund wissen möchte warum seine Gefühle weggegangen sind. Können Gefühle wirklich OHNE GRUND einfach weggehen? Ich hatte ihn gebeten es mir zu erklären, aber er kann es nicht. Er kann es sich auch nicht erklären.

Kann einer von euch das nachvollziehen oder mir erklären? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

20.06.2016 21:53 • #1


Vegetari
Das klingt nach in Bi dungsunfaehigkeit. Therapie waere gut für ihn

dunvs

20.06.2016 22:03 • #2


Shinchi
Die Sache dass alles irgendwann in den Alltag kehrt ist sehr problematisch. So war es bei mir und meiner Ex glaub ich auch. Ich hab mir seitdem versprochen alles zu versuchen damit nichts mehr in der Beziehung zum Alltag wird.

Jeden Tag den man zusammen mit dem Partner erlebt ist ein Geschenk. Und man sollte die Tage mit dem Partner genießen so lange man kann.

Ich denke dein Ex hat es einfach nur falsch beschrieben. Ich glaub schon dass er noch Gefühle hatte nur nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Und dadurch dass alles zum Alltag wurde ist es weiter bergab gegangen mit den Gefühlen. Ich hoffe du verstehst mich bisschen aber ganz so versteh ich deinen Ex auch nicht. Muss ich dir Recht geben.

20.06.2016 22:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag