Trennungsgrund sollen die Kinder sein?

B
Hallo zusammen.Ich lese mich jetzt schon seit 2 Stunden hier durch diese Beiträge und hoffe ihr könnt mir eine Meinung zu meiner jetzigen Situation geben.
Meine Geschichte beginnt vor 13 Jahren.Damals war ich verheiratet und hatte 3 Kinder.Ich weiss selber nicht wie mir alles geschehen konnte,aber ich lernte jemanden beim chatten kennen,der wie es der Zufall wollte auch noch aus meiner nähe war.Mein oberstes Prinzip war,ich unterhalte mich gern,werde mich aber nie mit jemanden vom Chat treffen.Ich tat es dann irgendwann doch,da dieser Mensch sehr sehr sympathisch war.So nahm alles seinen Lauf.Irgend wann ,es dauerte ca 3 Jahre,konnte und wollte er nicht mehr warten,ich muss sagen wir liebten uns sehr.Er drängte mich ,ich solle mich endlich entscheiden was ich wolle.Eigentlich viel mir die Entscheidung nicht schwer,denn ich muss sagen er war und ist immer noch die Liebe meines Lebens.Ich wusste nur schon vorher wie mein gesamtes Umfeld reagieren würde und hatte eine heiden Angst davor.Schlussendlich hab ich den Schritt doch gewagt und mich scheiden lassen.Es folgten die schönsten Jahre meines lebens,er hat uns auf Händen getragen,uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen,er war wie ein Vater für meine Kinder,er hat uns in jeder Hinsicht unterstützt und die Beziehung lief fantastisch.Irgendwann,vielleicht so vor einem Jahr, hab ich bemerkt das er irgendwie zurückhalteder war.Immer wenn ich mit ihm reden wollte und fragte was los sei,antwortete er mir,es ist doch nichts mein Schatz,du redest dir da was ein,wenn was ist sag ichs dir schon.Er wollte auch immer weniger den Körperlichen Kontakt,da schrillten bei mir erstmals sämtliche Alarmglocken.wenn ich ihn darauf ansprach,dann kam immer die Antwort,mir ist S. nun mal nicht das wichtigste im Leben,aber von vorher oft auf praktisch null das ist doch nicht normal.Durch Zufall und es war wirklich Zufall,ich sass im Auto und wartete auf ihn,erschien plötzlich eine sms auf dem Display seines Handys das er achtlos im Auto hatte liegen lassen.Ist logisch das ich drauf geschaut habe und da las ich,ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch und wünsche dir einen schönen Urlaub .Wir fuhren nähmlich 2 Tage später allein für 2 Wochen weg.Ich sprach ihn darauf an und er erzählte mir,das das nur eine Person sei mit der er gut reden könne.Ich verstand das nicht,mit mir wollte er nicht reden und dort konnte er es?
Der Schock aber folgte als ich am nächsten Tag die Zeitung aufschlug und ich ,Ironie des Schicksals,genau diese Nummer unter einem eindeutigen Inserat stehen sah.Ich bin fast ausgeflippt und habe ihn zur rede gestellt und gesagt,er wolle mir doch nicht allen ernstes sagen wollen,er gehe zu so jemandem,bezahle Geld und Rede dort nur und daheim wolle er so gut wie nichts von mir.Er bestand darauf das dem so sei,aber er werde das sofort einstellen.Ich habe Monate gebraucht um darüber hinweg zu kommen,aus jetziger Sicht war das wohl ein Fehler das ich das verziehen habe.
Dan in diesem Januar hatten wir eine sehr schwierige Zeit mit meiner 13 jährigen Tochter,sie steckt mitten in der Pupertät und sie hat wirklich alles abgezogen was Gott verboten hat,aber er hat mich unterstützt,allein hätte ich das nicht geschafft.Ich muss dazu erwähnen,die beiden hatten immer ein äuserst inniges Verhältnis zueinander,der Draht stimmte einfach.Sie ist im moment sehr ich bezogen und behandelt die Menschen um sich herum wirklich nicht gerade immer respektvoll.Für mich ist das im Augenblick auf ihre Pupertät zurück zu führen und ich bin mir sicher das sich das wieder legen wird,ich weise sie auch darauf hin,aber er ist immer rigoroser geworden.
Er hat selber auch 2 Kinder die erwachsen sind,hat aber diese Phase selber bei ihnen nie miterlebt,da er ja da schon geschieden war.
Dann im Februar,spielte die jüngste in der Schule verrückt und wir mussten auch da sehr viel Energie investieren,wobei er auch da eine sehr grosse Stütze war.Ich merkte aber das er immer strenger und härter wurde.
In den Schulferien machten wir aus meiner Sicht einen tollen Urlaub mit 2 von 3 Kindern.Ich dachte das wird uns gut tun,auch der Beziehung.Ich hatte aber komischer weise ständig so ein komisches Gefühl im Bauch.Ich hab immer und immer wieder nachgefragt,aber keine Antwort bekommen,ausser das ich mit meiner ständigen Fragerei nerven würde.Also hab ich nicht mehr gefragt.
Daheim lief schon seit Monaten nichts mehr,dann eines Tages als ich so im April Papier bündelte,viel mir eine Telefonrechnung auf die liegen geblieben war.Ich staunte nicht schlecht als da auf der ersten und einzigen Seite stand,Seite1 von 35.
Ich ahnte böses und fing an zu suchen und fand tatsächlich in einem Umschlag in schon gebündeltem Papier die restlichen zerissenen Seiten.Ich hab sie zusammengeklebt und musste feststellen das da eine Nummer bis zum abwinken oft angeschrieben wurde und stundenlange Telefonate geführt wurden.
Ich muss euch das Gefühl wohl nicht beschreiben welches ich da hatte.
Ich hab ihm nichts gesagt,ging mit ihm am Abend spaziern und habe gedacht ich geb ihm die möglichkeit es mir selber zu sagen.Ich hab gesagt bist du glücklich,er antwortete mit sicher.Ich fragte ob ihm etwas fehle und er verneinte.Irgend wann einmal kam aus heiterem himmel der Vorschlag,das es vieleicht besser währe wenn wir mal für 1,2Wochen etwas Abstand voneinander hätten,er könnte in dieser Zeit ja zu seiner Mutter gehen.
Jetzt im nachhinein wäre das vieleicht gut gewesen,aber da bin ich so in Panik gefallen,ich wollte ja nicht das er geht,womöglich noch zu der anderen.
Dann ist der Tag gekommen,wo er eines Abends völlig betrunken nach Hause gekommen ist,das war vor 4 Wochen.
Er hatte sein Handy in der Hand ,ungesperrt,was sonst niemals vor kam.Ich weiss,man macht das nicht aber als er eingeschlafen ist,musste ich es einfach wissen und hab das gemacht was man nie tun sollte.Ich hab über eine Stunde Nachrichten gelesen,es hat einfach nur weh gemacht und trotzdem konnte ich nicht anderst.
Dann bin ich zu ihm hin,hab ihm gesagt das ich das gemacht hab und nun müsse er sich einfach entscheiden was ihm wichtiger sei.13 Jahre gegen 3 Monate.Wenn er sich für das andere entscheide, müsse er noch heute Nacht seine Sachen packen .Da ist er völlig ausgeflippt und ist aus dem Haus gestürmt und wollte sich von einer Brücke stürzen,wovon sein Bruder und ich ihn glücklicherweise abhalten konnten.
Das Problem anschliessend war,er hat mir immer wieder beteuert,das das mit der andern nicht so sei wie ich mir das vorstellen würde,da wäre wirklich noch niemals was in der hinsicht gelaufen,er könne da einfach gut reden,ich muss gerade grinsen wenn ich da dran denke.Mit mir hat er nur noch geschwiegen,aber das schlimmste war mit den Kindern.Er hat sie angefangen zu behandeln wie der letzte Dreck.Nur ein guten morgen und ein gute nacht und das auch nur wenn die Kinder das zuerst gemacht haben.
Meine Tochter hat ihm einen Brief geschrieben und hat sich tausend mal entschuldigt,falls sie ihn irgend wie beleidigt habe und hat drum gebettelt das er doch wieder mit ihr reden würde und das er uns nicht verlassen solle.Mirhat es fast das Herz zerissen und er hat mir nur gesagt,diese arrogante Göre könne schreiben so viel sie wolle,die sei für ihn Geschichte und interessiere ihn null mehr. Das ging so weit,als sie einmal von der Schule kam,wo sie Brötchen und Schockolade erhalten hatten und sie meinte,mama,ich mag heute nicht Mittagessen wegen dem,ich habe schon genug,er mit uns am Tisch sass,
Fertig gegessen hat und meinte,von nun an könnt ihr allein essen mit dieser arroganten blöden Göre sitze ich nicht mehr an einem Tisch.Ich kann das bis heute nicht verstehen.
Ich hab alles versucht unsere Beziehung zu retten,wirklich alles,ich hab mir sogar Karten legen lassen und da glaub ich sonst echt nicht dran.Ich hab ihm gesagt,ich kann dir auch das verzeihen wenn du uns und der Beziehung eine wirkliche echte Chance gibst,denn ich werfe das nach so vielen glücklichen Jahren nicht einfach so weg,aber du musst es auch wirklich wollen,sonst bringts nichts.
Ich hab gefragt wo das Problem sei und er meinte,er habe alles gegeben,alles mögliche investiert in die Kinder und er könne einfach nicht mehr.Das mit uns könnte noch werden,aber mit den Kindern würde er sich nicht mehr ändern.
Dann am letzen Donnerstag hatten wir Gäste und er hat meine Tochter vor allen Leuten so zur Schnecke gemacht,da hab ich aufgegeben.Am Abend,er war völlig betrunken,hat er zu mir gemeint,er habe darüber nachgedacht,es sei besser wenn wir das beenden,ich hab schon damit gerechnet.Ich muss dazu sagen,ich nehme seit 4 Wochen Medikamente,damit ich überhaupt noch funktionier,ich hab bereits in der Zeit 20 kg abgenommen,da ich unmöglich etwas essen kann,mir gehts einfach nur schlecht,ich schlafe maximal noch 3-4 std.
Ich war total ruhig und er meinte,du kannst entscheiden wann ich gehen soll,aber da jetzt Schulprüfungen anstehen würden denke er,würde das die Kinder belasten.Ich musste fast schon lachen,so eine Ironie aus seinem Mund.Meine Frage war nur,denkst du nicht das das was du mit ihnen anstellst noch viel schlimmer ist?
Er meinte,das musst du entscheiden,ich sage dem die Entscheidung weiterschieben weil man selber nichts auf die Reihe kriegt.An dem Abend konnte ich ihm das nicht abnehmen.Denn so unglaublich das klingen mag,ich liebe ihn noch immer über alle masen,trotz der ganzen dinge die er mir und den Kindern angetan hat.
Am nächsten Tag,letzen Freitag,hab ich ihn beim mittagessen,wir waren alleine,gefragt ob das gestern sein letztes Wot war und ob ihm das ernst sei was er gesagt habe.Er schaute mich lange an,überlegte und meinte,ja das ist es und du musst wissen,unsere Beziehung scheitert nicht an uns beiden,das liegt nur an dem blöden Gör da oben.
In dem Augenblick wusste ich was ich zu tun hatte.
Ich würde nicht noch 3 Wochen zusehen,wie er uns hier alle fertig macht,sich in aller seelenruhe eine Wohnung sucht und für ihn einfach alles so weiter geht wie bis jetzt.
Die Worte sind mir nicht leicht gefallen,denn wie gesagt,er ist wirklich die liebe meines Lebens,aber wenn ich mich für meine Kinder oder jemand anderen entscheiden muss,werden meine Kinder immer an erster Stelle stehen.Ich hab ihm gesagt,ok,dann ziehst du aus,er schaute mich so komisch an und meinte ,morgen? Ich sagte ,nein,jetzt gleich,heute.
Er hat fertig gegessen,ist aufgestanden,meinte und wo soll ich hin,ich möchte nicht zu meiner Mutter ziehen,als ob das nach all dem mein Problem wäre,er weis gar nicht was er mir schon alles abferlangt hat.Dann hat er sein Büro fast leer geräumt,gefragt,ob er im moment grad die nötigsten sachen mitnehmen könne,er würde den Rest am Samstag holen.Ich bin ja kein Unmensch und hab ja gesagt.
Heute ist Dienstag,alles ist noch hier,gehört hab ich seither rein nichts mehr von ihm und ich werd mich hüten auch nur in irgend einer Art Kontakt aufzunehmen,aber es macht mich fertig all seine Sachen in der Wohnung zu haben und immer sehen zu müssen.Er kann doch nicht erwarten das ich ihm noch packe,was ist aus diesem liebenswerten Menschen für ein herzloser Unmensch geworden.
Ich kann keine Nacht mehr schlafen,mein Verstand sagt mir,das es wirklich aus und vorbei ist und das wir sicher nie wieder ein Paar werden,aber mein Herz wünscht sich so sehr das er zur Einsicht kommt und einsieht das er einen grossen Fehler macht.Ich kann meine liebe zu ihm einfach nicht so wie er auf Knopfdruck abschalten.
Was soll ich jetzt nur machen,ich will ihm nicht schreiben das er sein Zeug holen soll,denn eigentlich möchte ich ja nicht das er überhaupt geht,aber das das noch wochenlang bis er eine Bleibe hat hier bleibt,das geht mir auch nicht.Was haltet ihr von der ganzen Sache?

09.06.2015 12:16 • #1


L
hallo,

fühl dich mal gedrückt, das klingt alles wirklich sehr schlimm, was du da durchmachst.
Was sagt denn deine Tochter dazu, die er ja als Auslöser sieht? Und was genau findet er denn jetzt so schrecklich? Hat sie irgendein besonderes Problem mit ihm im Speziellen?
Hab ich richtig verstanden, dass die Kinder keine gemeinsamen Kinder sind, oder doch?

Ich glaub die Pubertät ist tatsächlich oft eine Reiß- und Belastungsprobe für Eltern als auch für Partner.
Hattet ihr versucht alle gemeinsam darüber zu sprechen?
Vielleicht nutzt es was ihm etwas Ruhe zu geben und es dann mit Gesprächen evtl einer Paarberatung zu versuchen.

Die Sache mit den smsen hab ich nicht so richtig verstanden? Er hat mit einer Pro.stituierten geschrieben und telefoniert?

Ich bin immer für kämpfen und hoffe ihr habt noch eine Chance und könnt es klären.

09.06.2015 12:41 • #2


A


Trennungsgrund sollen die Kinder sein?

x 3


G
Oha!

Aber (!), als Mutter sage ich - denk an die Kinder und zieh die Leine und bleib auch dabei.

Ein Mensch, der so von meinem Kind redet ist für mich gestorben. Auch vor dem Kinde geht sowas gar nicht und vor Fremden erstrecht nicht.

Was sagt der leibliche Vater dazu? Hat er Kontakt zu den Kindern?

I am sorry, aber ich finde, dein Ex verhält sich wie ein verwöhntes Blag und nicht wie ein erwachsener Mann.

Denk jetzt an dich und deine Kinder! Und denke immer daran: Was du ihnen vorlebst, ist das A und O. Gerade in der Pupertät müssen Kinder die Gewissheit haben, dass sie geliebt werden; sie steigen doch grad bei sich selbst nicht durch, da muss Verlass von seiten der Bezugsperson kommen. Wenn du ihn machen lässt, wie soll das auf deine Kinder wirken?

bleib bei deiner Entscheidung. Und wenn du die Sachen nicht mehr sehen kannst - einpacken, in die Garage o. ä. stellen, ihm ne kurze Email schreiben, da und da steht alles, hol es dann und dann ab - und fertig.

Wünsche dir und deinen kindern alles gute!

09.06.2015 13:03 • #3


M
ich stimme grace zu,
deine tochter ist ein pupertierendes kind,

er ist jedoch erwachsen und benimmt sich noch erheblich schlimmer als sie,
(verantwortungslosigkeit,schlechtes benehmen gegenüber deiner tochter, lügen, betrügen, heimlichkeiten, käufliche damen ...usw)

und macht deinem mädchen vorwürfe.....
die mir übrigens leid tut,
es würde mich nicht wundern,
wenn er viel mit ihrem verhalten zu tun hätte.....

warum du diesen mann für deinen traummann hältst, verstehe ich nicht

hast du angst vorm alleine sein ?
du bist mutter und musst deine kinder schützen !
richte dich auf und zeig stärke.....

09.06.2015 13:28 • #4


P
Ich als Mann sage mal ganz klar ....klares ich liebe dich als Vater aber begehre dich nicht mehr als Mann Symptom!
Wie in vielen langjährigen Beziehungen, wird der Ehepartner als Vater geliebt aber als Mann nicht mehr wahrgenommen...und das ist umgekehrt meist auch ein Grund warum viele Beziehungen in Fremdgehen und Scheidung enden!

Ich billige das Verhalten des Mannes nicht, kann es aber nachvollziehen, tief in ihm gibt er den Kids die Schuld für die Momentane Situation, seinen Frust und die Eheprobleme...wird es dann noch sehr stressig mit den Kides bzw. wie hier beschrieben, treten größere Probleme auf verfestigt sich unterbewußt das Bild!

Der alltag hat die Liebe abgeschliffen, die Wahrnehmung des Partners reduziert sich auf die Vater- Mutter Rolle..keine Spontanität...zu wenig S6, Frust und das Gefühl man müsse dem andern auch mal zeigen wie schlecht es einem geht....der Klassiker halt!

09.06.2015 13:54 • #5


B
Danke für eure Beiträge.
Ich weis das ich das richtige gemacht habe und ich werde auch dabei bleiben,meine Kinder sind mir ganz bestimmt wichtiger.Auf die Frage ob wir alle miteinander geredet haben muss ich sagen,wir wollten alle,nur er nicht.
Ich weis auch das er uns nicht verdient hat nach allem was in den letzten 4 Wochen abgegangen ist,aber trotzdem schmerzt es ungemein,wenn plötzlich ein Mensch vor dir steht,mit dem du die letzten 13 Jahre verbracht hast,von dem du gedacht hast das du ihn kennst und dann feststellen musst wie sehr du dich in einem Menschen täuschen kannst den man über alle massen geliebt hat.
Im moment ist das einfach alles noch so frisch und ich hab ständige auf und ab,obwohl ich mir ganz sicher bin das ich rein nichts mehr da hinein investieren werde.Denn da habt ihr recht,mit einem Kind und überhaupt mit keinem Menschen springt man so um wie er das gemacht hat,ich hab einfach das Gefühl das er mit seinem eigenen Leben nicht klar kommt und das nun an uns ausgelassen hat weil abschieben der Schuld immer einfacher ist als sich selber einen Fehler einzugestehen .
Weh macht es trotz allem aber dennoch unglaublich,denn ich kann das einfach nicht begreifen.

09.06.2015 14:05 • #6


P
Du hast es bestimmt Richtig gemacht....du bist Mutter und trägst Verantwortung und letztendlich wirst du dich immer für die Kinder entscheiden, sie schützen und behüten wollen! Was sonst!

Das ein Mann das in Frage stellt ist selten dämlich...sage ich mal als Mann!

Mit der Geburt des, der Kinder...ist die Beziehung auf einer ganz anderen Ebene angelangt, Die rollen werden anders definiert...der Mann sieht die Frau immer noch als Frau, die Frau den Mann als Vater!

09.06.2015 14:17 • #7


A
...was heiß eigentlich einen Menschen kennen?

Was macht eine Liebe interessant und hält sie am Leben, das Gefühl den Partner 100% zu kennen oder eben das Gefühl zu haben er ist noch interessant und ein wenig Geheimnissvoll! und ich werde auch so wahrgenommen!
Trugschluss Nr. 1 das Vetrautheit bedeutet jemanden zu kennen und das eine Beziehung ausmacht, es ist ein Zeichen von Gleichgültigkeit und Gewohnheit und läßt die Beziehung sterben!

Trugschluss Nr. 2, wer will mit Beginn einer Beziehung denn auch die dunklen Seiten, die jeder Mensch vorzuweisen hat, kennen und Lieben? lernen! Es ist halt so, die lernt man eben erst bei einer Tennung kennen und erfüllen ggf. auch einen Zweck und haben Sinn, sie ermögliche es sich emotional von der Beziehung zu lösen!

09.06.2015 14:27 • #8


Magisch
hallo ....

ich denke einfach, Männer (Partner) kommen und gehen.... die Kinder bleiben einem ... für immer...

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es oft ein Spagat, zwischen dem Mutter-und Partnerin-Dasein, ist.
So wie du allerdings die gegebene Situation beschrieben hast, hat dich dein Partner eigentlich schon innerlich verlassen. Nur sind seines Erachtens die Umstände für ihn ungünstig. Ich denke, dass diese Frau in seinem Leben eine größere Rolle spielt, als er es zugeben mag. Deine pubertierende Tochter wurde als einer von vielen - nur ihm bekannten - Gründen, vorgeschoben. Versuche deiner Tochter nicht das Gefühl zu vermitteln, dass er wegen ihr geht. Dies hatte nämlich meine Tochter auch ....und hat sich Jahre später danach für ihr unflätiges Verhalten bei ihm entschuldigt. Obwohl man ja dazu sagen muss, dass Eltern sich die gleichen Frechheiten ihrer Kinder gefallen lassen müssen... mit dem Unterschied, dass wir diese anders bewerten und nicht als einen persönlichen Angriff sehen. Dies wird eben von den Nicht-Elternteil ganz anders gesehen.

So schlimm es sich auch für dich in diesem Moment anfühlen mag..... Die Trennung ist richtig. Leider Gottes musst du da durch. Ich wünsche dir viel Kraft.... vielleicht schafft ihr es ja nochmal ein Gespräch als Paar - ohne Kinder - im neutralen Rahmen ohne Halbwahrheiten zu führen. Ich wünsche es dir...

Alles Liebe...

09.06.2015 14:54 • #9


G
Das ist aber eine sehr einfache Formel, Peter L. und so allgemeingültig ist sie nicht.

Es gibt genügend Männer, die ihre Frauen auch nur noch als Mutti sehen, wenn Kinder da sind. Nicht nur, dass viele Frauen (immer noch) in der Hauptverantwortung für die Aufzucht der Brut gesehen werden, sondern manche Männer sind sogar noch eifersüchtig und werden quengelig, weil die Kleinen öfter an die Brust dürfen als sie.

Natürlich ist es immer noch so, dass die Frauen die Kinder gebären. Wenn aber nach der Geburt eine ganz selbstverständliche, partnerschaftliche Verantwortung übernommen wird: Dann gibt es auch für die Paarbeziehung weiterhin gute Chancen.

Soweit sind wir aber zumindest hier in D noch lange nicht....

09.06.2015 14:59 • #10


M
Trugschluss Nr. 1 das Vetrautheit bedeutet jemanden zu kennen und das eine Beziehung ausmacht, es ist ein Zeichen von Gleichgültigkeit und Gewohnheit und läßt die Beziehung sterben!

stimmt nicht....ich öffne mich dadurch...
hatte die beschriebenen verschleisserscheinungen auch nie.....

09.06.2015 15:10 • #11


P
@Gast

Ja, habe ich ja geschrieben, dann Mann die Frau oft auch nur noch als Mutter wahrnimmt!
Ich denke nicht das Männer die Verantwortung für die Auzucht der Brut nur zu gerne der Fau zuschieben, sie sind gerne Vater und übernehmen Verantwortung!
Frauen fühlen sich in ihrer Rolle als Mutter oft nicht genügend gewürdigt, das ist ein gesallschaftliches Problem, was sich aber oft in der Beziehung negativ auswirkt!

Nun diese Partnerschftliche Verantwortung und Arbeitsaufteilung muss aus meiner Sicht vor der Geburt klar geregelt sein! Hier muss sich jeder über seine Rolle die er auszufüllen hat bewußt sein, das kann verhandelt werden natürlich...
Darüber hinaus sollte man sich darüber im klaren sein, dass gerade nach der Geburt, eine Zeitenwende in der Beziehung stattfindet, und Dinge wie Spontanität, S6, viel gemeinsame Zeit, Freiraum...nicht mehr so selbsverständlich...will man das auf Dauer durchhalten!

Viele Paare schaffen das nicht weil nach 2 oder 3 Kindern, potenziert sich das, all das was den Partner als Menschen begehrenswert gemacht hat kann einfach nicht mehr gesehen werden, ist im Alttag untergegangen! Klar man liebt den Partner bestimmt noch auf eine, jedoch ist das eher eine Bruder -schwesterliebe oder Mutterliebe!

Werden die leidenschaftlichen Gefühle , das Gefühl des begehrens und begehrt werden auf einmal durch einen 3ten wieder angeknippst, dann geht es oftmals seinen Weg....

09.06.2015 15:18 • #12


A
@Minna

...das Du dich öffnes hat wohl mehr mit Vertrauen als mit Vetrautheit zu tun....
Vetrautheit ist doch eher eine Vorhersage zu wissen wie dein Partner denkt, reagiert und fühlt!
Das mit Vertrauen zu verwechseln hat eher den Anspruch jemanden kontrollieren zu wollen!

09.06.2015 15:23 • #13


G
2-fache Mutter und fand meinen Partner trotz der Kinder auch nach mehrjähriger Beziehung immer noch heiß und hab ihn bestimmt nicht mit Schwesteraugen gesehen.

Ist sehr verallgemeinernd wie du das sagst.

Würde mich jemand als Mutter sehen (außer meine Kinder) und ich meinen Partner als Vater, sorry, da schüttelts mich. Kenn auch solche Konstellationen wie du sie aufschreibst nicht.

09.06.2015 15:25 • #14


groupie
Du Arme! Menno!
Was für ein Schock,
den geliebten Menschen plötzlich so verwandelt zu sehen!
Ist es vlt der Alk.?
Oder nimmt er noch andere Dro.?
Die Telefoniererei scheint er jedenfalls süchtig betrieben zu haben.
Ich würds gar nicht glauben,
wenn Dein Text nicht so authentisch klänge.

Egal, warum er jetzt so ist,
ich finde du hast richtig gehandelt,
als Du ihn rausschmissest.

Jetzt sei konsequent,
seine Sachen müssen hinterher fliegen.
Anderenfall bildet er sich ein,
er kann jederzeit zurück.

Den Zahn musst Du ihm ziehen.
Vlt kommt er dann mal von seinem hohen Ross runter,
und überlegt sich, was er angerichtet hat.

09.06.2015 15:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag