1

Per Handy Schluss gemacht - Die Träume sollen aufhören

T
Hey,
kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt und meine Ex Freundin und ich haben am 27.12. schluss gemacht - leider über Handy.
Ich hatte bisher 3 richtige Beziehungen in meinem Leben. Meine erste war mit 18 und diese hielt 2 Jahre - für mich war dies die schönste Beziehung, doch damals hat Sie gemerkt das sie feiern will und sich austoben möchte und hat eiskalt mit mir schluss gemacht. Ich hatte 3 Jahre Liebeskummer, zwischendurch eine Beziehung die auch Vor- und Nachteile hatte, ich habe diese aber beendet weil ich noch immer neben bei LK hatte.

Im Sommer habe ich meine Fachhochschulreife begonnen (geht 1 Jahr), dort habe ich Sie kennen gelernt - meine jetzige EX Freundin. Wir kamen im September zusammen, die Beziehung lief sehr gut, trotz das wir in der selben Klasse waren (keine wusste davon weil ich es nicht wollte das hinter unserem Rücken immer gelabert wird - warn Fehler). Naja im 2. Monat verlor ich immer mehr mein Selbstvertrauen und habe mich meiner Freundin gefügt da ich merkte das sie Depressiv war (Grund weiß ich nicht - hat sie nie gesagt). Wir hatten keinen S. mehr nach dem 2. Monat und ich wollte sie glücklich machen doch irgendwie hab ich genau das Gegenteil erreicht. Wir haben nur noch gestritten, meine Schulnoten wurden immer schlechter. Das ging dann noch bis vor Weihnachten so weiter, kein S., wenig geredet aber jeden Tag aufeinander gehockt (Schule und Privat). Dann hatten wir unseren ersten riesigen Streit wo sie mir vorgeworfen hat das sie das gefühl hat ich nur wegen dem S. bei ihr zu sein - obwohl ich ihr sagte, das ich ihre Situation verstehe und warte bis sie wieder dafür bereit ist. Also kann ich schonmal nicht nur deswegen bei ihr gewesen sein. Mit ihren Freunden wollte ich nix zu tun haben, weil die in meinen Augen assis waren - doch das war mein Fehler, ich hätte wenigstens mit ihr und denen mal weg gehen können. Sie sagt ich wäre sehr eifersüchtig gewesen obwohl sie jedes mal sauer war wenn mir ein Mädchen geschrieben hat?

Plötzlich fing sie an mit dem Bruder meines besten Freundes zu schreiben, jeden Tag, in Schule und Privat hing sie an diesem schei. Handy und hat mit ihm geschrieben und sich jeden tag mit ihm getroffen. Sie sagte es sei nur freundschaftlich und ich soll mich ned so aufregen... Naja irgendwie war es mir am anfang gleichgültig doch als es immer mehr wurde, hab ich auch mal was gesagt. Ihre Familie hat mich geliebt weil ich der perfekte Schwiegersohn wäre und sie hat dies auch immer öfter bestätigt. Doch der Streit wurde so krass das sie immer depressiver wurde. Am 27.12. haben wir uns dann getrennt - leider nicht im guten. Das lag wohl auch ein wenig an mir, weil ich ihr sagte, wenn sie mich liebt dann muss sie verstehen das ich keinen Kontakt möchte um es zu verarbeiten. Einen riesigen Vorteil hatte die Beziehung - ich bin über meine erste Freundin hinweg weil ich mich neu verliebt habe - dennoch habe ich nie die gefunden, die ihr das Wasser reichen konnte - Sie war DIE Freundin.

Da ich zum Glück Ferien habe, konnte ich mich gut ablenken und hatte die erste Woche nach der Trennung überhaupt kein Liebeskummer, hab sie nicht vermisst und war einfach nur froh das es mir gut ging. Doch dann fing es an. Ich fing an von ihr nachts zu Träumen - irgendeine gequillte Sch***** und das ging bis heute so und ich fing an sie zu vermissen. Ich habe dagegen angekämpft doch gestern bin ich in tränen ausgebrochen - ich konnte es einfach nicht. Mein Problem ist, dass ich sie nächste Woche wieder sehe in der Schule. Ich habe so eine angst das ich eifersüchtig werde und ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Einfach lächeln und freundlich sein? In diversen Sozialnetzwerken habe ich jedes mal ihren Status gelesen von wegen du kleines blödes ars****** wieso musste ich dich kennen lernen blablabla..... Ich wollte sie nur glücklich machen und jetzt habe ich genau das Gegenteil erreicht.

Diese Träume müssen aufhören =(( jede nacht kommen Sie, entweder bin ich mit ihr zusammen oder sie mit jemand anderen und sie behandelt mich wie dreck. weiß einfach nicht was ich machen soll - dementsprechend geht es mir an Tag immer =/

Im inneren weiß ich, dass die Beziehung nicht lange halten würde und das sie auch nicht meine Traumfrau ist, das jedenfalls sagt mein Verstand - mein Herz ist da anderer Meinung argh. Was soll ich nur tun?!

10.01.2013 13:32 • #1


M
Hä?
Du hattest 3 Beziehungen? Die ERSTE mit 18, die hielt 2 Jahre, also bis du 20 warst, dann hattest du 3 Jahre Liebeskummer, bis du deine jetzige Ex in der Schule kennengelernt hast und jetzt bist du 23?
Wo war da die dritte Beziehung?

Nur zum Verständnis bitte

Ansonsten denke ich, dass du selbst weißt, dass das ziemlicher Kindergarten ist. Du sagst ja selbst, dass deine erste richtige Freundin (die mit 18) die erste große Liebe für dich war und du nur mit der zweiten(?) Beziehung über sie hinweg gekommen bist...

Das funktioniert doch aber nicht. Man kann doch nicht mit einer Beziehung über eine andere hinweg kommen. Man muss doch mit sich selbst im Reinen sein, BEVOR man eine neue Beziehung anfängt.

Was du jetzt tun sollst? In der Schule begegnest du ihr höflich, aber distanziert, in den sozialen Netwerken blockst du sie. Allein an ihren Beiträgen siehst du ja, was für ein Kind sie im Kopf noch ist. Und dann kümmerst du dich erstmal um dich selbst. Um deine Schulnoten und um dein Gefühlschaos. Schreib alles nieder, erzähl es hier, rede mit Freunden, aber werde dir mal über deine Gefühle klar und sei dabei ehrlich zu dir selbst.

10.01.2013 13:56 • #2


A


Per Handy Schluss gemacht - Die Träume sollen aufhören

x 3


L
Kleiner tipp am Rande, was die Träume angeht......

Schlafe wenn möglich, mit laufendem TV ein....hilft bei mir Super um nicht von meiner EX zu träumen!

Keine Ahnung warum, aber villeicht wird dadurch das Unterbewusstsein am arbeiten gestört?! Ich träume dann auf jedenfall meist total andere Sachen xD

probiers doch mal

10.01.2013 15:33 • #3


M
Zitat von LithiumKid:
Schlafe wenn möglich, mit laufendem TV ein....hilft bei mir Super um nicht von meiner EX zu träumen!


Hach, waren das noch Zeiten als bei Rauschen Der Fernseher still war... Heute kommt ja rund um die Uhr Programm und gegen später dann nur noch ruf * peitsch * mich * peitsch * an! * peitsch *

MfG
Manfredus

10.01.2013 15:51 • x 1 #4


T
Hey ihr seit ja cool drauf =)

also zum Verständnis, nach meiner ersten Freundin war ich mit der 2. zusammen. Ich dachte in der Zeit, dass meine Gefühle zur ersten Freundin weg waren - nach 4 Monaten Beziehung zur 2. Freundin kamen diese Gefühle wieder und ich habe schluss gemacht weil ich ihr das nicht antun wollte.
Und meine 3. Beziehung war die letzte, hoffe ich habe es nun ein bisschen besser verdeutlichen können =)

Kindergarten ist ein gutes Wort, das haben bis jetzt ALLE gesagt denen ich das erzählt habe und die, denen ich die ganzen Texte gezeigt habe. Jeder sagt zu mir ich solle froh sein, dass es vorbei ist - danach bin ich immer total gepusht und glücklich. Aber vorm bett gehen oder wenn ich alleine bin, dann vermisse ich sie doch, weil Gefühle nicht einfach so weg gehen weil wir hatten ja auch eine gute Zeit gehabt in den 3 Monaten. Nur das geht einfach manchmal nicht in mein Kopf rein.

Ich hab mich so sehr bemüht das die Beziehung gut läuft und das sie glücklich wird! (ihr vorheriger EX hat sie geschlagen etc.) und da ich genau das Gegenteil von solchen typen bin hatte ich doch gute Chancen ... Ich hab so viel kraft und Energie da rein gesteckt das ich sogar schon stresssymptome bekommen habe (die sind jetzt fast weg).

Danke für den Tipp mit dem Fernseh, ich lass den an aber die Peitsch Clips kommen immer auf Sport 1 glaub ich jedenfalls

10.01.2013 19:23 • #5


G
Träume helfen uns alles zu verarbeiten.

Ich vermute sie sind so häufig, weil Du Deine Gefühle verdrängt hast. Das klappt ganz gut, wenn Du Dein Bewusstsein hast, aber im Schlaf schleicht sich das Unterbewusstsein ein.

Warte noch ein paar Tage (und Nächte) und setz Dich bewusst mit der Trauer auseinander. Das ist zwar schmerzhaft, aber Deine Nächte werden wieder Dir gehören.

10.01.2013 22:46 • #6


T
Hallo,

ich bin momentan wieder sehr traurig. Ich bin heute in der Schule zu meiner Ex gegangen und habe meinen ganzen Mut zusammengerissen. Ich habe sie angesprochen und wir haben uns ausgequatscht und wollen Freunde sein, da sie ja auch in der Klasse neben mir sitzt wäre es bestimmt schlecht, die restlichen 5 Monate mit ihr auf Kriegsfuss zu stehen. Ich hatte das Gefühl das sie schon über mich hinweg ist. Ich merke aber gerade, das ich es nicht bin. Ich würde ihr zu gerne sagen, das ich sie noch liebe und sie einfach in den arm nehmen doch ich weiß das das nicht mehr geht.

War es falsch ihr die Freundschaft anzubieten?

In der Vergangenheit habe ich immer den Kontakt zu meinen Ex Freundinnen abgebrochen, es hat nie funktioniert eine Freundschaft danach zu führen. Ich weiß es wird hart, erst recht wenn sie einen neuen Freund hat und ich daneben sitze und alles mitbekomme.

Sie hat die Zeit der Trauer gut genutzt doch ich hab mich wieder verkrichen und weiß nicht was ich tun soll. Einerseits will ich sie wieder haben andererseits weiß ich das ne Beziehung keinen sinn macht mit uns. Und wir auch wenig zueinander passen. Ich fühl mich hilflos.

17.01.2013 17:55 • #7


M
Hallo TriTop,

Zitat von TriTop:
Ich habe sie angesprochen und wir haben uns ausgequatscht und wollen Freunde sein, da sie ja auch in der Klasse neben mir sitzt wäre es bestimmt schlecht, die restlichen 5 Monate mit ihr auf Kriegsfuss zu stehen.


Eine notwendige Kontaktsperre heißt nicht, zu einem A.rsc.hloch zu mutieren oder mit ihr deshalb Krieg zu führen. Es heißt aber auch nicht Freundschaft. Ihr solltet höflich und respektvoll, aber distanziert miteinander umgehen und nur die Zeit miteinander verbringen, die unbedingt auf Grund der Schule etc. notwendig ist. Eventuell wäre auch das Umsetzen innerhalb der Klasse eine bessere Wahl.

Du hast ein Problem: Du willst sie, sie Dich aber nicht. Es ist also nur Dein Problem, wie Du den Umgang gestaltest. Sie hat anscheinend keins mehr damit. Du leidest, nicht sie.

MfG
Manfredus

18.01.2013 08:14 • #8


T
Hallo again,

nachdem ich meiner Ex Freundin die Freundschaft angeboten habe, lief es 2 Tage ganz gut aber sie war immer noch distanziert und für mich auch irgendwie ein komisches Gefühl. Am Freitag vor 1 Woche habe ich dann extrem geweint, da ich ihre Gespräche mit anderen ja auch mitbekomme.

Am Montag dann der krasse Wendepunkt. Sie hat mich angezickt per Handy ob ich das lustig fände (ich hatte keine Ahnung was sie meinte). Sie hat sich nen Virus eingefangen am PC und ich wäre angeblich dran schuld da ich ihr ein neues Betriebssystem installiert habe (Virenschutz etc.). Hab das nicht zum ersten mal gemacht und mach das auch neben der Schule beruflich. Sie hat sich Online Filme angeguckt und dabei was eingefangen und hat mich total angezickt was das solle. Ich trottel hab ihr dann noch die Anleitung geschickt wie sie das beheben kann. Ich hätte schreiben sollen Pech gehabt weil was anderes hat sie nicht verdient. Seitdem an hab ich total den hass auf sie und wir haben dann die letzten tage kein wort mehr miteinander geredet und ich hab mich gestern von ihr weg gesetzt da ich so besser abschließen kann.
Jetzt hat sie in ihrem Status stehen ich liebe diesen Kindergarten. Was meint sie damit? Ist das wirklich kindisch wenn ich mich von so ner tuss weg setze? Ich bin immerhin 23 und halte es für das richtige. Bei jedem anderen in der klasse schleimt sie sich total ein und mich ignoriert sie komplett - ich glaube mit Absicht... ich hoffe ich kann jetzt endlich ganz abschließen, so was tut weh und will ich mir nicht weiter geben...

26.01.2013 14:10 • #9


T
So es ist vorbei. Sie hat einen neuen Freund hab ich heute morgen erfahren. Wie kann die Frau nach so kurzer zeit nur wieder was neues haben? Ich sitz hier und grüble nach.

Was soll ich nur tun - sie sitzt in der klasse direkt neben mir... wenn ich nur daran denke das sie mit nem anderen S.. hat.

oh man =(

28.01.2013 16:45 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag