10

Per Handy trennen - habt ihr eine bessere Idee?

S
Hey!

Ich bin weiblich und fast 21. Ich habe/hatte für 2 Monate eine Beziehung mit meiner wohl sehr-baldigen Ex, die ich mal Anna nenne. Anna war, als wir uns vor 7 Monaten kennen lernten süß, liebevoll, aufmerksam etc. Also alles, was man sich so wünscht. Sobald wir zusammen kamen, merkte ich allerdings schnell Warnsignale. Sie veränderte sich komplett. Sie verlor ihre Empathie, öffnet sich nicht mir gegenüber, manipuliert mich und vieles mehr. Das fällt nicht nur mir, sondern auch meinen Freunden auf. Es kam nun schon so weit, dass sie mich mit einer Ausrede anlog, damit sie mich nicht treffen konnte, weil sie Quote Unmotiviert war. Zur Zeit ist sie bei Verwandten, die in einem anderen Land wohnen. Ich kann sie also nicht treffen. Ich will für die Beziehung kämpfen, sie allerdings nicht.

So. Dann gibt es jetzt Lena. Lena ist eine Person, die ich einige Monate kenne. Wir haben eher lockeren Kontakt, eine sehr offene Freundschaft. Offen deshalb, weil wir manchmal eine Woche am Stück schreiben und dann mal 2 Wochen gar nicht. Sie merkte durch meine Instagram-Story, dass ich sehr traurig bin und bot mir an, mit ihr zu telefonieren und über alles zu reden. Ich nahm das Angebot an, weil meine Freundin sich nicht einmal die Mühe macht, Zeit für ein Telefonat zu finden. Lena und ich redeten zwei Stunden. Sie brachte mich zum Lachen, sagte mir liebe Sachen und erklärte mir ihre Sicht. Sie hat das Gefühl, dass meine Freundin und ich null zusammen passen. Sie ist nicht die Erste, die mir das gesagt hat. Mich brachte dieses Telefonat zum Nachdenken und ich schickte Anna dann gestern eine Memo. Ihre Antworten auf meine Aussagen, dass sie mich zur Zeit stark verletzt, begegnete sie nur mit Ich liebe dich. Das wars. Als ich meinte, dass ich sie bete, mir einfach mal zu sagen, wie SIE sich fühlt, kam von ihr Soll ich dir auch so kindische Texte schreiben oder wie?. Diesen Satz fand ich verletzend. Ich schrieb ihr mal einen ewig langen Brief, in dem ich ihr sagte, dass ich sie liebe, was ich an ihr liebe etc. Dass sie diesen nun kindisch nannte, aber vorher auf begeistert tat, tut mir weh.

Na ja, ich treffe Lena nun die demnächst für zwei Tage, weil sie mir ihre Stadt zeigen will, damit ich mal abgelenkt bin vom ganzen Drama. Ich erwische mich dabei, wie ich mich immer mehr zu ihr hingezogen fühle. Nicht wie Verliebtheit, aber ich würde am Liebsten die ganze Zeit mit ihr reden, ihr zuhören und mit ihr lachen. Sie hat mich innerhalb 2 Tage froher gemacht als meine Freundin die letzten 2 Monate. Nun will ich mich von meiner Freundin trennen, aber das fände ich sehr empathielos, wenn ich das per Handy mache. Ich will aber auch nicht noch eine Woche warten, da es gut sein kann, dass ich bei Lena ein Bauchkribbeln bekomme. Würdet ihr euch da per Handy trennen oder noch warten?.

Danke

24.07.2018 09:19 • #1


Vitaminstoß
In dem Fall und so wie sie mit dir rumspringt, ja. Ihr seid junge Leute, nicht sehr lange zusammen. Sie hat keinen Respekt vor dir, ich sehe auch keine Wertschätzung. Wer weiß, was sie gerade macht. Also, ja. Mach mit ihr Schluss und wenn du dich dazu in der Lage fühlst und sie es sich wünscht, kannst du ihr für später auch eine Aussprache anbieten, wenn sie wieder da ist. Aber das musst du nicht. So wie sie drauf ist, könnte es sein, dass dann nur Schuldzuweisungen kommen.
Viel Spaß mit der Lena und schau dir die nächste Frau an deiner Seite besser an.

Vielleicht zur Erklärung, mit viel Spaß meine ich, habt einfach eine gute Zeit in ihrer Stadt.

24.07.2018 09:25 • x 1 #2


A


Per Handy trennen - habt ihr eine bessere Idee?

x 3


H
Liebe SunAndMoon,

höre auf dein Bauchgefühl und höre auf die Worte deiner Freunde. Du bist noch sehr jung und das ganze Leben liegt noch vor dir, also genieße es (!).Was Lena betrifft, da zählt doch nur eines, dass sie dir wirklich so richtig gut tut.

Nun aber zu deinen eigentlichen Fragen:

Man beendet keine Beziehung per Handy, denn das ist unerstes Niveau und das wäre gegenüber den einst so nahestehenden Menschen, einfach sehr respektlos. Anderseits lässt man sich nicht auf eine neue Beziehung ein, wenn noch immer eine aktuelle Bezeihung besteht. Also was tun?

Mein Vorschlag wäre, dass du auf Annas Rückkehr wartest und ihr deine Entscheidung persönlich mitteilst. Anschließend hast du immer noch alle Zeit der Welt, dich auf Lena einzulassen .


VG Holzer60

24.07.2018 09:34 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Mach doch per Instagram Schluß. Dann wissen es auch gleich alle anderen, ist doch wichtig heutzutage!



Du bist angeblich 17 und ein Schnacker vor dem Herrn, jedenfalls hier. Und dann möchtest Du ein Mädel, dass dann ja wohl auch so jung ist, per Handy abservieren (und bekommst auch noch Zuspruch dafür)? Ihr übt noch, was Beziehung angeht, wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Aber ein persönliches Wort sollte es schon sein #MeineMeinung

24.07.2018 09:37 • x 2 #4


S
Häh? Ich soll 17 sein? Was redest du da? Oo die Frage zu lesen wäre mal ganz nützlich und Freundlichkeit hat noch keinem Menschen geschadet. Probier's mal aus 3

24.07.2018 09:42 • x 1 #5


Kummerkasten007
Egal wie alt ich bin, über das Handy oder sonstige Kanäle eine Trennung auszusprechen ist unterste Schublade.

Wovor hast Du Angst, dass Du es ihr nicht ins Gesicht sagen kannst?

24.07.2018 09:58 • #6


E
Ach Kleines, hör auf Holzer..

24.07.2018 10:01 • x 1 #7


S
Die Antwort darauf steht ihm Text^^ Weil es gut sein kann, dass ich bei Lena doch ein Bauchkribbeln bekomme .. Ich finde es komisch, eine Woche zu warten, wenn mir jetzt schon klar ist, dass ich schluss machen will.. Da sie manipulativ ist, würde sie In Echt so lange Vorwürfe äußern und mich schlecht fühlen lassen, bis ich wieder alles verzeihe..

24.07.2018 10:03 • #8


E
Ich finde es komisch, von einer Sache direkt in die nächste zu wollen Kannst dich ja auch erstmal etwas bei der Neuen zügeln, bis die Andere aus dem Urlaub kommt.
Am Ende musst du wissen,was du machst.

24.07.2018 10:04 • x 1 #9


S
Danke für die Antwort! Ja, ich habe mich wohl ein wenig komisch ausgedrückt :/ Ich sehe Lena an sich nicht als potenzielle Partnerin an. Ich war mal so, dass ich von Einer zur Nächsten gesprungen bin, aber diese Teenie-Ichmussmichausprobieren-Zeit ist mir mittlerweile peinlich. Ich genieße es eher, so lieb behandelt zu werden. Selbst wenn ich mich Head-over-Heels in Lena verlieben würde, was bei mir sowieso generell Monate dauert, würde ich noch seeehr lange warten. Wenn es nun zur Trennung kommt, will ich alleine bleiben und mal warten, bis ich eine treffe, die auch WIRKLICH passt!

24.07.2018 10:07 • #10


E
Dann hast du doch auch Zeit,bis deine Freundin aus dem Urlaub kommt..

24.07.2018 10:10 • #11


M
Du möchtest bestimmt auch gern per Handy abserviert werden, ist so schön unpersönlich und ich muss dir nicht ins Gesicht sehen. Macht die Sache auch viel einfacher und mit 20 hast ja auch noch Eierschalen auf den Öhrchen.
Mit 30 tut das Ganze dann schon weh, weil dein Gegenüber nicht den Mut hat es persönlich zu tun, und mit 40 erst. Das Unpersönliche bekommt einen Rattenschwanz, aber in deinem Alter ist es noch? vertretbar

24.07.2018 10:10 • x 1 #12


S
Eierschalen auf den Ohren, wie süß ist das denn?
Na ja, wie gesagt, ich finde es eben schwer, damit noch über eine Woche zu warten, da sie sehr, seeehr gerne manipuliert und mir dann am Ende wieder so lange Schuldgefühle gibt, dass ich das Gefühl habe, dass ich es wieder gut machen muss. Dann kommen Sprüche von ihr wie DU BIST ALLES WAS ICH HABE obwohl es gar nicht so ist. Sie hat einen riesen Freundeskreis, flirtet wohl auch mit einer Freundin etc..

24.07.2018 10:12 • #13


M
du wartest doch nicht etwa, grins. du lebst, hast Spaß und das hast du ob sie da ist oder nicht. Ob sie manipuliert, ist doch egal, wenn du dich nicht darauf einlässt. geh shoppen, ins Kino, in Clubs - leb einfach.
wenn die Gute dann wieder da ist, gib ihr einen Termin, Ostern 2020 hast du noch Zeit

Du muss gar nichts
Du bist jung und lernst fürs Leben, das ist ne Aufgabe, die hat nicht jeder!

24.07.2018 10:16 • #14


A
Naja, ich bin an sich wirklich ein Gegner von Schlussmachen per SMS. Aber hier großartiges respektvolles Handeln von dir zu erwarten, seh ich auch nicht ein. Schon gar nicht nach 8 Wochen Beziehung, die augenscheinlich nur shice waren und du dich deutlich mehr um sie bemüht hast. Irgendwann ist dann auch mal gut. Spätestens bei kindische Texte so wie von dir wärs das für mich gewesen. Und die einzige Antwort, die man darauf von mir erwarten könnte ist Gut, dann wirst du eben keine kindischen Texte von mir mehr bekommen.

Aber, du solltest nicht wegen dieser Lena mit ihr Schluss machen - sondern weil die Gute einfach keine Gute ist. Und dich sicher nicht liebt. Ob du wegen eines Treffens gleich frei für sie sein musst, lass ich mal dahingestellt. Aber: Ja, mit SMS Schluss machen ist nicht super. Andererseits finde ich es auch etwas überzogen, hier mit einer Pseudo-Moralkeule zu schwingen. Du bedeutest ihr doch augenscheinlich ohnehin nicht viel. Also was solls. Sie noch im Glauben zu lassen, du wärst ihr immer noch hold ist doch genauso eine Lüge und nicht moralisch einwandfrei.

24.07.2018 10:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag