Razor_cgn
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1142
Zitat von Violettsloth:@Razor_cgn Warum machen manche Menschen sowas? Kann man nicht einfach den Mund halten? Warum wird man verletzend? Er meinte heute auch, wenn morgen hier ein neuer Typ einziehen würde, das wäre ihm sowas von egal. Ja ist klar.
Wie viele Menschen kennst du in der heutigen Gesellschaft oder in deinem Freundeskreis, die die Größe haben, beide Parteien eines Konfliktes neutral zu sehen? Dazu musst du musst abstrakt denken können und anerkennen, das immer beide Parteien Interessen und Bedürfnisse vertreten. Dazu Bedarf es an Rückgrad, Resilienz, Gradlinigkeit und Konfliktfähigkeit. Eher seltene Eigenschaften heute, oder?
Er meinte heute auch, wenn morgen hier ein neuer Typ einziehen würde, das wäre ihm sowas von egal. Ja ist klar.
Es ist ihm wirklich egal, weil ihm der Sinn der Beziehung schon lange abhanden gekommen ist, du bist ihm egal, er hat es nur nicht ausgedrückt.
Ich kenne so einen Fall live, da hat die Frau einen Liebhaber, er weiß davon völlig offen, ihm ist es egal, er hat seinen Alltag. Warum es funktioniert: Beide profitieren im Alltag davon, da beide keinen Stress wollen.