Erst einmal zu Beginn: Danke für diese Plattform. Es tut so gut, zu lesen, daß ich nicht der Einzige bin, der so leidet und daß sich hier Alle gegenseitig auf die eine oder andere Art über diese schwere Zeit hinweg helfen.
Zu meiner Geschichte(ich merke gerade, daß es gut tut sich dies von der Seele zu schreiben):
Ich lernte meine Frau vor 24 Jahren kennen (bin jetzt 44, Sie 42, wohnhaft in Schneeberg/Erzgebirge) Sie war 17 und ich 19 wir hatten da so eine halbe Jugendbeziehung, welche sich nach 4 Wochen ohne großes Theater erledigte da waren noch keine großen Gefühle im Spiel. Jeder ging einfach wieder seiner Wege
Ein halbes Jahr später trafen wir uns wieder und waren glückliche, verliebte 6 Jahre zusammen(bis 2000),dann brach ich aus wollte noch mehr erleben ich war ja noch jung. Sie hat unter der Trennung wahnsinnig gelitten Ich hatte viele flüchtige kurze Bekanntschaften - Sie auch 1 Jahr Pause.
Ab 2001 waren wir weitere 3 Jahre ein Paar bis 2004wieder der große Knall und wieder von mir ausgehend. Haargenau das selbe Spiel ich war sehr gemein und dumm das weiß ich alles selbst. Sie wurde von mir unglaublich verletzt und gedemütigt- Sie war letztendlich 4 Wochen in der Psychiatrie, hatte dann auch andere Partner, wie ich auch. Ich habe Ihr sehr, sehr weh getan ich weiß Das und habe es unendliche Male bereut und Ihr das auch gesagt. Sie hat mir verziehen! Immer wieder! 1 Jahr Pause
Irgendwie kamen wie aber nicht voneinander los vielleicht Seelenverwandtschaft? Als sie 2005 für immer fort ziehen wollte, konnte ich Sie nochmals für mich gewinnen bis 2011 da haben wir (immer noch verliebt!) geheiratet! Und uns geschworen, die Vergangenheit für immer zu begraben und alles für immer zu verzeihen!
Jetzt ist August 2018 und da beginnt für mich mein Gang durch die Hölle: Vor 3 Tagen sagte Sie:
Ich ziehe aus, ich kann nicht mehr, mir fehlt die Luft zum Atmen, ich will ein anderes Leben und wieder glücklich sein .Ich liebe Dich nicht mehr. Dieses Leben widert mich an. Und weint dabei! Und ist traurig und mag mich noch sehr mehr aber nicht! Es tut Ihr leid! What? Bamm!
Ja - wir hatten uns mehr gestritten und ich wurde phlegmatisch, habe die Ehe nicht mehr so gepflegt (sagt Sie hat Sie vielleicht nicht so Unrecht aber da gehören ja 2 dazu). Das hat vielleicht auch der Job als Krankenpfleger auf einer ITS gebracht? Treu waren wir alle beide. Wir haben uns einfach auseinander gelebt. Die Ehe ist eingeschlafen. Sagt Sie und hat nicht ganz Unrecht ich habe das gar nicht so gesehen man wird ja auch einfach älter und müder. Ich sehe das auch alles ein und habe evtl. Zeichen nicht erkannt. Auch Sie hat sich verändert ist zänkischer geworden
Aber gleich alles aus und vorbei? Da ist auch überhaupt nichts mehr zu retten sagt Sieund wirft Jetzt mir die alten Geschehnisse vor. In guten, wie in schlechten Zeiten?
Kennt Ihr das Lied auf anderen Wegen? Mein Herz schlägt schneller als Deins wir sind nicht mehr eins etc. Sie sagte, daß es genauso ist. Nun, ich liebe Sie noch immer!
Vor 3 Jahren hatten wir ein Sternenkind das hat Uns/Sie furchtbar mitgenommen sonst sind keine Kinder da.
Sie hat jetzt die endgültige Trennung ausgesprochen und mich völlig überrumpelt, mich aus meiner heilen Welt herausgestoßen, meine Seele zerrissen. Aber wohnt noch bei mir, bis Sie in Ihre neue Wohnung kann- so in ca. 4-8 Wochen! Wie soll das denn gehen? Wie soll ich das aushalten? Und in einem Jahr dann Scheidung fängt dann Alles wieder von vorne an? Der Hund muss in 2 Wochen auch noch operiert werden
Samstag besuche ich mich Eltern und erzähle die Neuigkeiten das wird furchtbar für die BeidenSie haben Ihre Schwiegertochter sehr lieb.
Ich bin depressiv, weine viel, zittere, bin wie gelähmt, auf Arbeit ist es schwer die Gedanken beisammen zu halten. Bin hundemüde, kann aber kaum schlafen. Alles ist uninteressant und unwichtigUnd es wird ja nicht besser, so lange Sie noch hier wohnt- wird ja immer wieder Alles aufgerissen. Heilung ohne Kontaktabbruch ist ja noch schwerer! Ich bin froh, wenn ich jeden Tag irgendwie überstehe.
Jetzt sitze ich in diesem Loch und muss da irgendwie durch und wieder `raus. Dieses Forum hilft sehr bei der Bewältigungsarbeit. -Thema Manifest und Erfahrunsberichte.
Allerdings graut es mich jetzt schon vor dem Tag Ihres Auszugs- Super Gau, Judgement day.dann geht`s wieder rückwärtsAufgrund der vielen Tipps hier im Forum habe ich Vorbereitungen getroffen (Termine) und mir eine To do Liste zusammengestellt und versuche Vieles davon jetzt schon umzusetzen. Hobbys etc. sind da waren es evtl. zu viele?
Außerdem habe ich Angst vor der Zukunft ( ist ja jetzt Alles wieder völlig ungewiss).Was bringt der nächste Tag für Qualen? Was wird aus mir werden? Wie soll ich das Alles alleine schaffen?
Werde ich einsam Altern? Bin ja nun auch schon über 40 Wir werden sehen vielleicht hat sich das Schicksal an mir gerächt
Dies jetzt hier niederschreiben zu können tat soooo gut!
16.08.2018 02:10 •
x 1 #1