22

Nach 24 Jahren alles aus und vorbei

S
Ihr habt viel zusammen durchgemacht. Sie hat Dir immer wieder verziehen und sich eine Familie gewünscht.
Das Ereignis mit dem Sternenkindlein ist für sie ein sehr schlimmes Erlebnis.
Es hatte sicher eine sehr große Bedeutung für sie.
Wahrscheinlich wollte sie etwas Verbindliches schaffen.
Es wäre der Ausdruck Eurer Liebe gewesen, abgesehen von allen Beziehungsausbrüchen deinerseits.
Das ist nun gescheitert.
Dieses Scheitern bezieht sie auf die Beziehung allgemein.

Hast Du ihr Trost gespendet?
Es ist eine sehr schwere Zeit für sie.

Meinst Du es ist wirklich ein Ende?

Falls ja, dann lass sie in Würde gehen.

Es geht auch überhaupt nicht darum irgendeine neue Liebe zu finden.
Es geht darum glücklich zu werden, in einer erfüllenden Beziehung!
Einer Beziehung in der Vertrauen, Treue, Verständnis, Geborgenheit, Trost und andere
wichtigen Werte zu einem gemeinsamen Bestandteil Eures Lebens werden!

Nicht irgend etwas, nicht irgend eine!

Du hast eine wundervolle Arbeit, auch wenn sie anstrengend ist!

Toll zu lesen, dass Du Dich mit Menschen so gut und verständnisvoll austauschen kannst!
Eines Tages wirst Du wahrscheinlich die Eine treffen, die Dich dazu veranlassen wird, nie mehr
ausbrechen zu wollen!

Viel Glück für Dein weiteres Leben!

17.08.2018 09:20 • x 2 #16

E
@schattenspiel: danke für die netten Worte!

Zitat von unbel Leberwurst:

Meine Güte, Du hast noch Dein halbes Leben vor Dir.

Hat Deine Frau nie das Gespräch gesucht?

Zu dem Alter-ja das ist jetzt erstmal nicht mehr wichtig, später `mal.
2.: Doch,aber ich habe es als unwichtig abgetan oder durch die Arbeit keinen Nerv,keine Zeit-schwerer schwerer Fehler- ich weiss- jetzt ist es zu spät.
. Ich sehe jetzt auch einiges viel klarer in meiner Verarbeitung

17.08.2018 11:22 • #17

A

Nach 24 Jahren alles aus und vorbei

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von eRDè:
2.: Doch,aber ich habe es als unwichtig abgetan oder durch die Arbeit keinen Nerv,keine Zeit-schwerer schwerer Fehler- ich weiss- jetzt ist es zu spät.
. Ich sehe jetzt auch einiges viel klarer in meiner Verarbeitung

Das ist übel.
Dann ist Deine Frau mit der Trennungsverarbeitung wahrscheinlich schon sehr weit, wenn nicht sogar durch.

Ich sehe da leider wenig Hoffnung...

17.08.2018 11:35 • #18

E
Ich mache mir da auch selbst keine Hoffnung mehr.Bin eben am `Runterkommen,Sebst(wieder)finden und verabeiten.

Hallo liebes Tagebuch

Der Tag fing mit weiterer Haushaltstrennung an-Viele Pflanzenpillen.Danach ein klärendes Gespräch mit beiderseitigen Tränen.
(Irgendwie habe ich den ganzen Tag ein nervöses Zittern?)
Dann bekam ich einen Anruf.(Ich bin nebenbei noch DJ mit voller Ausrüstung bei Familienfeiern, Geburtstagen etc -also so als Freundesdienst ohne Bezahlung ) Ob ich morgen bei einer Hochzeit die Musik machen kann. Dies musste ich leider ablehnen-das geht zur Zeit gar nicht,also Hochzeiten...nein...wäre ich zwar unter Leute gekommen, aber die Musik und die Verliebten hätten mir momentan nicht gut getan und ich muß darauf achten, das ich negative Einflüsse von mir fern halte!
Dann ab zum Schießstand -etwas gelacht -gut getroffen und eine Urkunde für einen 1.Platz in der auslaufenden Saison erhalten ...schön!
Hinzu ging mir ein Drängler auf den Keks-sowas hat mich eigentlich nie gestört, aber heute hatte ich da ein nervöses Unwohlsein!
Na ich gehe dann noch zum Tischtennistraining-bißchen auspowern-die Saison fängt bald wieder an.Evtl. jogge ich abends noch bißchen...mal sehen....
Morgen, ja Morgen muss ich das `mal Alles meinen lieben Eltern beibringen-das wird übel....aber das muß sein!
Danke für`s Zuhören, liebes Tagebuch!

17.08.2018 16:53 • #19

Fake
Das ist die erste Geschichte hier, wo ich absolut gerne mal die andere Seite dazu hören würde!
Mein Eindruck von Dir, viel zu viel Selbstmitleid und eben halt das übliche....jammern wenn es zu spät ist.
Zu eurem Sternenkind kann ich Dir etwas schreiben,ist sehr persönlich...
Ich musste im Verlauf einer schweren Krankheitsbehandlung einen Abbruch im vorangeschrittenem 4.Monat vornehmen lassen. Für mich die Hölle schlechthin, für meinen Mann nicht. Nach Jahren habe ich ihm mit Hilfe einer Therapeutin einen Brief über meine Gefühle geschrieben, die unvorstellbar schlimm für mich waren. Mein Mann hatte bis zu diesem Tag NIE mehr an den Abbruch gedacht.
Du kannst Dir vielleicht ungefähr vorstellen, was es da zwischen uns aufzuarbeiten gab...
Deine Frau wird ähnliches, wenn nicht sogar viel schlimmeres erlebt haben. Ich habe wenig bis gar kein Mitleid mit Dir und es tut mir auch nicht leid.

17.08.2018 20:19 • #20

E
Wow-das nenne ich mal knallhart gesagt,aber ist ok-Jedem seine Meinung und glaube mir:ich war bei der Tauer um das Sternenkind sehr fuer sie da! Und wie schon erwaehnt:wir haben aus Liebe geheiratet und uns vorher alles gesagt und verziehen! Irgendwann kam des Auseinanderleben-wie es eben so oft passiert und ich weiss auch, dass ich daran nicht unschuldig war.
Selbstmitleid?Eher Aufarbeitung...

17.08.2018 22:43 • #21

bifi07
Vielleicht solltest du nicht so viele Pillen nehmen, auch wenn sie pflanzlich sind. In der Regel brauchen solche Mittel länger, um ihre Wirkung zu entfalten. Nebenwirkungen wie Unverträglichkeiten, zeigen sich aber oft schon von Anfang an. Auch können sie ggf. etwas abhängig machen.
Ich bin kein Freund von chemischen Arzneimittel, aber man darf auch nicht denken, dass man pflanzliche Mittel nehmen kann, wie man Lust dazu hat, nur weil sie aus der Natur kommen. Zumindest lese ich das aus deinem *viele Pflanzenpillen* heraus!
Wie wäre es stattdessen mit einem Spaziergang an der frischen Luft?

18.08.2018 12:15 • x 1 #22

E
Aha.Wußte ich gar nicht-dachte die sind harmlos.OK-danke für die Info....

18.08.2018 21:49 • #23

bifi07
Harmloser als Chemie auf jeden Fall, aber nicht unbedenklich. Ich bin eher für klassische Homöopathie, mit Anleitung.

19.08.2018 13:46 • #24

A

x 4