Aus nach 15 Jahren

Annubis
Hallo an alle,
Ich weiß nicht mehr weiter, ich war gerade noch mit unseren gemeinsamen Kindern im Urlaub ( sie konnte nicht mit da sie in Ausbildung ist und Schule hatte ) . An dem Tag als ich zurückkam war es ihr wichtiger mit einer Freundin unterwegs zu sein als mich und die Kinder Willkommen zu heissen. Am nächsten Morgen beim Kaffee machen schrieb sie mit einer Freundin und deckte ihr Telefon schnell ab als ich kurz rauf schaute . Das ganze Kamm mir komisch vor und zwang sie mir das Telefon. zu zeigen. Leider musste ich daraufhin feststellen das es sich dabei nicht nur um eine Freundin handelte sondern um die neue Freundin meiner Frau. Sie sagte mir dass sie nicht wüsste was los ist mit ihr und sie mich noch immer lieben würde.

Ein paar Stunden später gestand sie mir das sie diese Frau lieben würde. Ich habe mich daraufhin von ihr getrennt. Mein Gedanke dabei war das ich nur wollte das sie glücklich wird. Leider merke ich erst jetzt wie weh es tut einen Menschen gehen zu lassen den man noch über alles liebt. Ich habe versucht einen Tag später mit ihr darüber zu reden. Sie blockierte komplett und konnte mir nicht sagen was ich falsch gemacht habe könnte. Allerdings weiß ich als Mann sucht nicht ob es sich lohnt zu kämpfen wenn deine Frau sich zur gleichgeschlechtlich1 bekennt .Ich möchte ja das meine Frau glücklich ist, aber ich habe nach 10 Jahren Ehe auch gedacht das sie es mit mir weiterhin ist. Es tut nur höllisch weh sie nicht mehr als Teil meines Lebens haben zu können.

Ich möchte auf jeden Fall für die Kinder weiterhin da sein. Im Moment weiß ich nur nicht wie ich weiter machen soll. Ich kann nicht in ihrer Nähe sein ohne in Tränen auszubrechen

08.08.2021 09:43 • #1

FrauDrachin
Hey Annubis,
von mir erst mal eine Umarmung.
Klar tut das höllisch weh, nach dieser langen Zeit. Gib dir jetzt erst mal selber die Zeit und den Raum das halbewegs zu realisieren. Der Prozess an sich wird sich eine ganze Weile ziehen, aber eines Tages wirst du in Frieden zurück schauen können.
Gibt es die Möglichkeit, dass ihr euch ein bisschen aus dem Weg geht?

08.08.2021 13:31 • #2