Tobi84
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 361
Wir haben uns sehr jung kennengelernt. Ich 18, sie 15 Jahre, quasi noch Kinder. 2 Jahre später die erste gemeinsame Wohnung. Wir hatten immer ein sehr vertrautes und liebevolles Verhältnis zusammen. Beruflich bedingt öfter auch Phasen der kurzeitigen Fernbeziehung bzw. Wochenendbeziehung. Auch das überstanden weil jeder dem anderen immer Freiraum und Verständniss geschenkt hatte. 2013 dann die erste Trennung. Kam ebenfalls völlig aus dem nichts für mich. Sie hatte damals einfach die Wohnung verlassen als ich mit einem Kumpel im Urlaub war (der nicht der Auslöser war). Als ich zuhause war keine Frau mehr da. Damals hatte sie einen ONS mit einem anderen. Für mich brach eine Welt zusammen, doch ich kämpfte um sie und konnte sie tatsächlich wieder in meinen Bann ziehen. Es lief dann wieder richtig gut zwischen uns, 2016 Mein Antrag, 2018 Die Hochzeit. Wir hatten uns durch Corona gekämpft wieder jeder andere auch und unsere Beziehung gewann noch mehr an Tiefe und Verbundenheit. Nach Corona, viele viele Urlaube, Unternehmungen, gemeinsame Hobbys, Ausflüge,. Wir beide sind Kinderlos und hatten auch nie den Wunsch. Da waren wir uns immer einig. Haben immer mit den Kindern unserer Freunde gerne gespielt, waren dann nach 3 Stunden auch wieder froh, unsere vertraute Ruhe zu haben.Dann Anfang den Jahres merkte ich ihr eine Veränderung an. Ihre beste Freundin wurde schwanger (die letzte Freundin im Freundeskreis ohne Kinder) Klar sie freute sich für ihre beste Freundin, zugleich war sie aber auch in Panik dass dann keine Freundin mehr da ist um auch mal weg zu gehen oder mal was trinken zu gehen an den Wochenenden. Ich nahm das Problem aber leider aus heutiger Sicht nicht so ernst und dachte mir sie beruhigt sich schon wieder. Seit diesem Zeitpunkt war sie regelrecht "besessen" von ihrer Freundin (noch soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen bis das Kind da ist) Ich merkte da schon so ein bisschen dass sie sich von mir entfernt. Leider war ich zu Betriebsblind um den ernst der Lage zu verstehen. Hatten dann noch 2 wunderschöne Urlaube. Der 3 stand kurz bevor, die Koffer waren gepackt und 4 Tage bevor der Flug ging machte sie Schluss mit den Worten: Ich habe keine Gefühle mehr, wir haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt, dass sie schon seit 4-5 Monaten nicht mehr so glücklich ist. Das traurige daran ist, dass sie dass nicht damals schon angesprochen hat. Leider liegt es wohl an der mangelden Kommunikation. Ich hatte daraufhin einen Nervenzusammenbruch schlief dann ein paar Tage bei meinen Eltern weil ich es im Haus emotional nicht aushielt. Sie zog gleich zu ihrer besten Freundin ( wo genau eine Wohnung frei wurde). Jetzt ist es 4 Wochen her und ich leide nach wie vor wie ein Hund. Wir hatten vor 2 Wochen noch ein Gespräch was sehr respektvoll verlief, sie mir aber nochmal deutlich machte dass es wohl kein Comeback geben wird. Am schluss des Gespräches haben wir uns nochmal umarmt und beide geweint. Seit dem mache ich Kontaktsperre und versuche es zu akzeptieren und befinde mich gerade im Loslass Prozess. Liebe sie noch über alles aber ich muss es akzeptieren. Ich denke sie hat evtl. einen neuen Mann. aber dass sind nur Vermutungen. Seit dem mache ich täglich Sport, bin einem Verein beigetreten, rede viel mit Freunden und Familie. Das hilft auch aber es tut trotzdem so verdammt weh.
Vielen Dank an die Leute die diesen langen Text lesen.