Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

465

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

Heffalump
Frag den Kater, ob er jeden für ein neues Bild posieren will
😂
Dann hat sie was zum Anschauen und muss nicht fragen

x 2 #271

S
Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir @Tobi84
Ich kann hier alles sehr gut nachempfinden was du aktuell durch machst und kenne jede Phase. Die ersten Wochen und Monate sind wirklich oft unerträglich. Aber lass bitte alles zu nimm jede Phase an und durchleben sie. Schmerz zeigt dir du bist noch da. Was mir sehr geholfen hat, verbanne alles was dich an Sie erinnert und halte nur Kontakt wenn es absolut notwendig ist. Bei mir mit Kind nicht immer so einfach. Bleibst du im Haus, wenn ja gestalte es neu. Kauf dir zb neue Bilder oder Möbel, mach was du willst, es quatscht dir keiner mehr rein. Halte es sauber, du machst es für dich.
Bei mir ist es jetzt ein Jahr her und ich kann dir sagen es wird besser, erträglich. vielleicht erkennst du auch das eure Beziehung doch nicht mehr so gut war wie du jetzt noch denkst, die Zeit wird es dir zeigen.
Mittlerweile ist Sie mir egal, da hat mir Ihr Respektloses Verhalten sehr geholfen. Was mich hingegen plagt ist, daß sie next schon überall präsentieren muss, als wäre es das normalste gewesen was sie mir und dem Kind angetan hat. Ich komme mir oft vor wie in einem falschen Film und denke mir so, hat sie das alles gemacht oder war ich das. Keiner sagt irgendwas zu ihr, jeder akzeptiert es einfach wie es jetzt ist. Wie kann man mit einer Person einfach so weitermachen, wo man doch weiß was sie anderen angetan hat.
Ein weiterer Rat ist, konzentrier dich auf dich und dein Ziel, bei mir war es die Scheidung, die ich hoffentlich bald durch habe.
In diesem Sinne, ich geh jetzt mein Haus putzen, danach fühle ich mich immer irgendwie gut, da ich was für mich getan habe.
Wir können uns gerne weiter unterhalten und austauschen.

x 2 #272

A

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

x 3

Tobi84
Zitat von Heffalump:
Frag den Kater, ob er jeden für ein neues Bild posieren will

Ich frag ihn mal 😂😂

Hallo @sadbutstrong
Dir auch ein gutes neues Jahr und danke für deinen Beitrag.

Zitat von sadbutstrong:
Aber lass bitte alles zu nimm jede Phase an und durchleben sie. Schmerz zeigt dir du bist noch da.

Ja ich nehme die Phasen so gut es geht an auch wenn es sehr schmerzt. Aber wie du sagst zeigt einem das, dass man eben in der Verarbeitung und nicht in der Verdrängung ist.

Zitat von sadbutstrong:
verbanne alles was dich an Sie erinnert und halte nur Kontakt wenn es absolut notwendig ist.

Auch das hab ich gleich nach der Trennung gemacht. Alle Bilder, Erinnerungen habe ich verbannt. Kontakt von mir wird nicht kommen. Gestern halt die Ausnahme weil sie mir geschrieben hat und ich nicht unhöflich sein möchte und ich ihr die Frage nach dem Kater beantworten wollte.

Zitat von sadbutstrong:
mich hingegen plagt ist, daß sie next schon überall präsentieren muss, als wäre es das normalste gewesen

Das tut mir sehr leid für dich und ich kann mir vorstellen wie weh das tut. Da ich ja in einer Kleinstadt lebe und sie nur den Stadtteil gewechselt hat, wird es bei mir früher oder später sicher auch passieren sie Hand in Hand mit dem neuen Rebound/Affäre/Beziehung zu sehen. Aber was soll man machen... Es ist wie es ist.😕

Zitat von sadbutstrong:
Ein weiterer Rat ist, konzentrier dich auf dich und dein Ziel, bei mir war es die Scheidung

Eine faire Scheidung wäre natürlich auch mein Ziel.

Zitat von sadbutstrong:
Halte es sauber, du machst es für dich.

Ja das Haus erobere ich emotional wieder Stück für Stück zurück. Heißt ich fühle mich wieder ein bisschen wohler als noch kurz nach der Trennung. Da ich schon vor der Trennung immer viel im Haushalt gemacht habe, fällt es mir auch jetzt nicht schwer Ordnung und Sauberkeit zu halten. Finde ich auch wichtig, weil wie du schon sagst macht man es ja für sich selber. Ähnlich mit dem Körper den man mit Sport und Bewegung in Form hält. 😊

x 1 #273

S
Hi.
Wie schon gesagt nimm alles an wie es kommt und mach dir keinen Stress. Wenn du traurig bist sei traurig und heul dich aus. Wenn du wütend bist sei es und zertrümmer etwas wenn es hilft.
Setze dich aufs Sofa und höre laut Musik und suche wieder die Ruhe. Viele Menschen ertragen keine Ruhe und müssen immer etwas machen oder hören.

Bleibst du im Haus bzw kannst es halten? Kannst du sie auszahlen oder wie ist der Plan?

Wenn du mit ihr durch bist würde ich dir raten einen Termin beim Notar zu machen, wenn du dich dafür schon bereit fühlst.
Macht eine Scheidungsfolgevereinbarung, das schafft Klarheit.
Bleibe nicht stecken und handle, es tut gut.

x 1 #274

Tobi84
Zitat von sadbutstrong:
Bleibst du im Haus bzw kannst es halten? Kannst du sie auszahlen oder wie ist der Plan?

Ja ich bleib im Haus. Es wird schon eine Herausforderung das ganze zu halten aber ich werde kämpfen. Zum Glück stehe ich alleine im Grundbuch. Das Haus gehört mir. Aber es kommen natürlich viele Kosten wegen Zugewinn auf mich zu.

Zitat von sadbutstrong:
Wenn du mit ihr durch bist würde ich dir raten einen Termin beim Notar zu machen, wenn du dich dafür schon bereit fühlst.

Ja ich denke ich bin durch mit ihr aber für Notar, Anwalt und co. noch nicht wirklich bereit. Dazu muss sie ja auch erstmal die Scheidung einreichen. Noch sind wir im Trennungsjahr. Aber im Frühjahr werde ich mich dann um alles kümmern. Hoffe bis dahin gehts mir besser.

S
Hi.
Notar bzw Scheidungsfolgevereinbarung hat erstmal nichts mit Scheidung zu tun. Hier schreibst du nur nieder wie alles laufen soll und ev aufgeteilt wird. Du oder sie muss dafür nicht die Scheidung beantragen.
Ich bin froh das ich das alles rechtzeitig angefangen habe in der Zeit als sie mit anderen Dingen beschäftigt war. Das kann in paar Monaten ganz anders aussehen und ev next auch mit mischt.
Ich weiß das du davon jetzt nichts hören willst, aber es ist nur zu deinem besten, glaub mir.
Wenn es bei ihr mit next weitergeht wirst du deine NF bald nicht wieder erkennen, aber vielleicht auch froh sein das du das nicht mehr hast.

Wann zieht sie aus oder ist sie schon ausgezogen? Sry ev nicht gelesen.

Tobi84
Zitat von sadbutstrong:
Wann zieht sie aus oder ist sie schon ausgezogen?

Sie ist sofort nach dem Trennungsgespräch (15.09) zu ihrer besten Freundin gezogen. Seit 15.11 dann in eine eigene Wohnung gezogen.

Zitat von sadbutstrong:
Notar bzw Scheidungsfolgevereinbarung hat erstmal nichts mit Scheidung zu tun

ok muss mich da echt nochmal informieren..

Zitat von sadbutstrong:
Das kann in paar Monaten ganz anders aussehen und ev next auch mit mischt.

ja da kannst du schon recht haben. Oh man als Verlassener bleibt einem wirklich nichts erspart 😓😓😕

x 2 #277