394

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

Heffalump
Mir hat geholfen Musik zu hören. Er mochte meine Musik nie

02.11.2025 15:15 • x 1 #226

Tobi84
Zitat von Heffalump:
Mir hat geholfen Musik zu hören. Er mochte meine Musik nie

Ja Musik hilft immer. Man muss halt die Songs vermeiden die beide mochten und wo auch wieder eine Geschichte dahinter steckt

02.11.2025 16:27 • x 2 #227

A

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

x 3

Tobi84
Guten Morgen. Nachdem jetzt alles geklärt ist wann sie die Sachen holt habe ich sie jetzt auf allen Kanälen blockiert. Instagram, Whatsapp,.. Es ist irgendwie ein gutes Gefühl zu wissen dass nicht wieder irgendwo eine Nachricht aufploppt, denn jedes mal wenn sie Kontakt zu mir aufnahm (organisatorische Dinge) ging es mir tagelang schlecht weil wieder alles hoch kam. Findet ihr blockieren grundsätzlich falsch oder richtig in meiner Situation?

03.11.2025 08:37 • x 7 #228

Heffalump
Zitat von Tobi84:
richtig

03.11.2025 08:43 • x 2 #229

Chris93
@Tobi84
Ich hab es nicht übers Herz gebracht, im Gegenteil. Aber wenn du schon den Schritt gegangen bist und dich damit besser fühlst, ist es wohl richtig

03.11.2025 08:46 • x 3 #230

Blindfisch
Zitat von Tobi84:
Findet ihr blockieren grundsätzlich falsch oder richtig in meiner Situation?

Absolut richtig. Sie wollte die Beziehung nicht mehr. Das kannst du nicht ändern. Also solltest du dich am Ende des Tages auch komplett abkapseln. Zum Selbstschutz und zur Heilung. Nur so wirst du über kurz oder lang bereit für was Neues sein.

03.11.2025 08:50 • x 5 #231

Tobi84
Zitat von Chris93:
Aber wenn du schon den Schritt gegangen bist und dich damit besser fühlst, ist es wohl richtig

Ja fühle mich seit gestern tatsächlich etwas besser. Einfach befreiter. Stoisches denken (dazu gibt es auch viele Videos auf YouTube) helfen mir auch so ein bisschen das ganze aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Die Macht der Gleichgültigkeit. Sie tut irgendwie gut.

Zitat von Blindfisch:
Absolut richtig. Sie wollte die Beziehung nicht mehr. Das kannst du nicht ändern. Also solltest du dich am Ende des Tages auch komplett abkapseln. Zum Selbstschutz und zur Heilung. Nur so wirst du über kurz oder lang bereit für was Neues sein

Danke. Das bekräftigt mich in meiner Entscheidung. Mache es auch nur für mich und meinen Selbstschutz und meine Heilung. Keine Rachegelüste oder um sie damit zu bestrafen. Nein ich mach es für mich!

Zitat von Heffalump:

Danke. Und Dir alles liebe zum Geburtstag liebe Heffalump

04.11.2025 12:50 • x 4 #232

Heffalump
Danke Tobi

04.11.2025 12:53 • x 1 #233

Tobi84
Seit Montag und seit der vollständigen Kontaktsperre, sprich blockieren geht es mir seit nun über 7 Wochen der Trauer und des Schmerzes nun endlich so gut dass ich es fast schon ein bisschen merkwürdig finde wie gut es mir damit aktuell geht.

Verschwende seit Montag so gut wie keinen Gedanken an sie. Keine Tränen, kein Schuldgefühl, kein bemitleiden und vorallem kein Bedürfniss sie jemals wieder zurück zu wollen. Ich denke das ist aktuell zwar nur eine Phase und es werden sicher wieder dunkle Tage kommen wo sich vieles wieder drehen wird aber ich bin sehr dankbar für diese Woche bis jetzt.

Ich hoffe es bleibt so. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dem es nach knapp 2 Monaten auch schon wieder überraschend gut ging? Das verrückte an der Sache: Am Sonntag hatte ich noch einen unfassbar schlechten Tag und ich habe viel geweint und alles negativ gesehen.

Mein Mindset hat sich anscheinend von einem auf den anderen Tag so sehr geändert dass ich es selber kaum glauben kann.

06.11.2025 08:16 • x 1 #234

Heffalump
Völlig normal

06.11.2025 08:17 • #235

Andre86
@Tobi84 Dass ist absolut normal und diese Zeit solltest auch unbedingt nutzen.. es wird wieder eine Talfahrt geben, auch dass ist normal, Hauptsache du bleibst dir selbst treu und kommst nicht in Versuchung dich zu melden etc?

Kopf hoch, die Zeit ist dein Freund und helfer

Genies es einfach frei zu sein!

Geh in ne Therme, Sauna oder einfach spazieren für dich selbst!

Bei mir war's verrückt, ich wachte mal um 3 Uhr morgens auf, fühlte mich so frei und bin direkt spazieren gegangen bei größten Regen morgens um 3

06.11.2025 08:30 • x 2 #236

A
Ich hoffe,du lässt das einfach mal zu und kannst somit etwas befreiter durch die Tage gehen! Falls bei euch auch die Sonne scheint wie hier,tanke die,das tut nochmal gut.
Freut mich für dich!
Falls es wieder anders kommt,auch normal,schreibe hier.

06.11.2025 10:02 • #237

Tobi84
Zitat von Andre86:
Hauptsache du bleibst dir selbst treu und kommst nicht in Versuchung dich zu melden etc?

Hi @Andre86

Nein das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich werde mich zu sicher nicht bei ihr melden. Dieser Versuchung kann ich vom tiefsten Herzen widerstehen. Da bleib ich mir 100% treu.

Zitat von Andre86:
es wird wieder eine Talfahrt geben, auch dass ist normal

ich hoffe die lässt noch ein bisschen auf sich warten. Fühlt sich im moment einfach zu gut an!

Zitat von Andre86:
Geh in ne Therme, Sauna oder einfach spazieren für dich selbst!

Alles in der Mache. Therme, Wandern, spazieren, Fitness, radfahren, schwimmen,.. Hab auch schon viele neue und vorallem nette Menschen in Gemeinsam Erleben getroffen. Es geht bergauf.

Zitat von Andre86:
Bei mir war's verrückt, ich wachte mal um 3 Uhr morgens auf, fühlte mich so frei und bin direkt spazieren gegangen bei größten Regen morgens um 3

Respekt

Zitat von Heffalump:
Völlig normal

dann bin ich beruhigt

06.11.2025 10:30 • x 1 #238

Tobi84
Zitat von amelie:
Ich hoffe,du lässt das einfach mal zu und kannst somit etwas befreiter durch die Tage gehen!

Ja ich lasse es sehr gerne zu. Es gibt mir wieder Kraft nach den harten Wochen

Zitat von amelie:
Falls bei euch auch die Sonne scheint wie hier,tanke die,das tut nochmal gut.

Ja ich nutze jeden Sonnenstrahl so gut es geht aus. Bei regnerischen Tagen ist die Stimmung tatsächlich gedrückter.

Zitat von amelie:
Freut mich für dich!
Falls es wieder anders kommt,auch normal,schreibe hier.

Vielen lieben Dank @amelie

06.11.2025 10:33 • x 1 #239

Heffalump
Zitat von Tobi84:
Bei regnerischen Tagen ist die Stimmung tatsächlich gedrückter

Weisst du noch, was Obelix sagte: nur erhöhte Luftfeuchtigkeit

Und es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung

06.11.2025 10:35 • x 1 #240

A

x 4