Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

465

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

Chris93
@Tobi84

Ich beneide dich darum, dass du schon soweit bist und gönne es dir natürlich. Respekt! Ich glaube du machst das super.

So weit bin ich noch lange nicht. Kanns aber auch schlecht erzwingen. Meine Emotionen zu steuern fällt mir sehr schwer.

x 2 #241

Tobi84
Zitat von Chris93:
Ich beneide dich darum, dass du schon soweit bist und gönne es dir natürlich. Respekt! Ich glaube du machst das super.

Danke. Aber ich traue dem Frieden noch nicht so recht. Die Talfahrt wird wieder kommen. Aber aktuell genieße ich gerade meine "gute Laune".

Zitat von Chris93:
So weit bin ich noch lange nicht. Kanns aber auch schlecht erzwingen. Meine Emotionen zu steuern fällt mir sehr schwer.

Lass dir Zeit und habe Geduld und vorallem Vertrauen in dich selbst. Vor ein paar Tagen dachte ich selber nicht dass es wieder Lichtblicke gibt. Die kommen bei dir sicher auch bald. Das würde ich dir sehr wünschen Chris!

x 1 #242

A

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

x 3

Tobi84
Hallo und Guten Morgen.

Hier kommt nochmal mein vermutlich letztes Update.

Die kompletten Sachen wurden am Samstag alle abgeholt. Ich habe in stundenlanger Vorarbeit ja schon alles in Kartons und Müllsäcke gepackt und ihr somit eine Menge Arbeit abgenommen.

Machte das aber nicht ihr zuliebe sondern für mich selbst. Nur so war es im Haus dann erträglich weil nicht in jeder Ecke was von ihren Sachen zu sehen war. Alles in ein Zimmer gepackt, Türe zu... Seelenfrieden für mich.

Was ich mir jetzt im nachhinein vorwerfe, ich habe sie am Abend vor der Abholung wieder entblockt, ihr gesagt dass alles im Zimmer steht und ihr für die Zukunft alles gute gewünscht. soweit so gut.

Da ich am Abend vor der Abholung aber meinen Geburtstag nachgefeiert habe und nach 9 Wochen wieder Alk. zu mir nahm, habe ich mich leider zur sehr später Stunde hinreißen lassen und ihr den Screenshot mit dem Amazon-Suchverlauf "Geschenk für Affäre Mann" geschickt mit den Worten "Nach 22 Jahren hätte ich zumindest die Wahrheit verdient".

Es war dumm von mir. Es kam natürlich auch nichts zurück. Was hab ich erwartet. Naja jetzt wieder sehr sehr lange Alk., Mund abwischen, weiter heilen, nach vorne blicken und dieser Frau nie wieder Aufmerksamkeit schenken.

x 8 #243

Heffalump
Zitat von Tobi84:
Nach 22 Jahren hätte ich zumindest die Wahrheit verdient".

Hättest du

Aber ob diese Dich befrieden würde

x 1 #244

Tobi84
Zitat von Heffalump:
Hättest du

Hätte jeder der in einer so langen Beziehung war

Zitat von Heffalump:
Aber ob diese Dich befrieden würde

Nein sicher nicht. Aber lieber die unbefriedigende Wahrheit als Lüge und Betrug.

Denn seit ich es durch Zufall erfahren habe empfinde ich Ekel und Verachtung gegenüber meiner Ex.

Hätte sie die Wahrheit gesagt und alles früher beendet wäre anstatt Ekel "nur" Enttäuschung entstanden.

Ok jetzt kann man wieder argumentieren dass das meiner Ex herzlich egal sein wird ob ich ihr gegenüber Ekel oder Enttäuschung empfinde.

Mir wäre das nicht egal. Das ist der springende Punkt @Heffalump mein Schnuffilein 😊

x 3 #245

Heffalump
Zitat von Tobi84:
Hätte jeder der in einer so langen Beziehung war

Hatte
Hat mich seine Antwort damals nicht das Verständnis gegeben, heute fast neun Jahre später ist es mir jacke wie Hose

Tobi84
Mir zerreißt es mein Herz und zugleich den GEDULDSFADEN,

dein Verrat ist wie ein Schnitt durch meine PULSADERN

tiefe Wunden, und du lieferst mir viele GRÜNDE

und deshalb diese Widmung und diese HYMNE

ehrliche Worte für diese zuckersüßen LIEDER

denn während du l*tschst
genieß ich meine lückenlose VITA!🖕

x 1 #247

H
Zitat von Tobi84:
Mir zerreißt es mein Herz und zugleich den GEDULDSFADEN, dein Verrat ist wie ein Schnitt durch meine PULSADERN tiefe Wunden, und du lieferst mir ...

Guten Morgen,

hast du ihr diesen Text geschickt?

Tobi84
Zitat von Hailey12:
Guten Morgen,

hast du ihr diesen Text geschickt?

Guten Morgen..

Nein natürlich nicht.. Dafür ist dieses Forum ja da um sich seinen Frust von der Seele zu schreiben 😊

x 4 #249

Nike666
Guten Morgen,

frohes neues Jahr.

Mich berührt es sehr, wie es dir gerade geht. Es erinnert mich komplett daran, als meine erste große Liebe mich mit 22 nach 5 Jahren glücklicher Beziehung verliess, weil er eine andere Frau kennengelernt hatte, mit der er dann auch zusammen war. Ich bin danach auch für einige Zeit von der Bahn abgekommen, weil ich wirklich tief geliebt habe. Kommen sehen habe ich es auch nicht.

So weh hat es danach auch nie wieder getan.

Bei euch ist es eine sehr sehr viel längere Zeit und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ihr habt sehr viele gemeinsame Erinnerungen erschaffen. Schmerzlich berichtest du von deinem Problem mit den Orten. Zudem hast du keine Erfahrung damit, dass selbst der schlimmste Liebesschmerz vorbei geht. Das wird er, versprochen. Du musst nur sehr geduldig mit dir sein.

Du machst alles richtig, Sport, Ablenken, nicht in den Schmerz kippen, das ist meiner Ansicht nicht gut, später kannst du immer noch reflektieren. Mein Rat wäre wirklich weiterhin völliger Kontaktabbruch, Blocke die Nummern und sozialen Netzwerke. Für deine eigene Heilung. Nehme alles Fotos aus deinem Fokus, packe alles weg, was dich irgendwie erinnert. Trenne die sonstigen Sachen, auch die Accounts, die ihr gemeinsam habt.

Du wirst mit der Zeit die Orte, wie es hier schon jemand sagte, mit neuen Geschichten überschreiben.

Fühl dich umärmelt.

x 3 #250

Tobi84
Hallo @Nike666 und dir auch ein frohes neues Jahr 😊🍀

Erstmal vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte.

Gestern überkamen mich einfach mal wieder meine Gefühle. Es ist aktuell wieder sehr schwierig für mich unter anderem auch wegen Weihnachten und Silvester.

Das sind natürlich Tage die man Jahrzehnte gemeinsam verbracht hat. Das tut schon weh 😓
Zitat von Nike666:
Ich bin danach auch für einige Zeit von der Bahn abgekommen, weil ich wirklich tief geliebt habe. Kommen sehen habe ich es auch nicht.

Das tut mir auch sehr leid für dich, auch wenn es schon lange her ist. Aber ich kann es so gut nachvollziehen..wenn man so tief geliebt hat und plötzlich und überraschend alles vorbei ist, dann geht natürlich auch ein Lebensentwurf verloren.

Zitat von Nike666
Das wird er, versprochen. Du musst nur sehr geduldig mit dir sein.

Ich vertraue da auf Leute wie dich und viele viele andere Verlassene die mir ähnliches sagen. Man braucht viel Geduld und muss sich die Zeit einfach nehmen, auch wenn es sehr schmerzhaft ist.

Zitat von Nike666
Du machst alles richtig, Sport, Ablenken,

Danke. Ja der Sport und die Unternehmungen halten mich wirklich am Leben und motivieren mich auch, nicht aufzugeben.

Zitat von Nike666
Mein Rat wäre wirklich weiterhin völliger Kontaktabbruch, Blocke die Nummern und sozialen Netzwerke. Für deine eigene Heilung. Nehme alles Fotos aus deinem Fokus, packe alles weg, was dich irgendwie erinnert. Trenne die sonstigen Sachen, auch die Accounts, die ihr gemeinsam habt.

Ja daran halte ich mich strikt. Wir haben seit November keinen Kontakt mehr. Ihre Social Media Kanäle sind alle von mir blockiert. Whatsapp archiviert, und alle Fotos sowohl im Haus oder auf dem Handy sind alle verbannt und alle Accounts die wir gemeinsam hatten sind aufgelöst.

Zitat von Nike666
Du wirst mit der Zeit die Orte, wie es hier schon jemand sagte, mit neuen Geschichten überschreiben.

Ich hoffe es sehr, dass mir das irgendwann wieder gelingt. Aktuell tuts immer noch weh wenn ich an gewisse Ort vorbeikomme.

Zitat von Nike666:
Fühl dich umärmelt.

Sehr lieb von dir. Fühl dich virtuell gedrückt von mir 😊

x 1 #251

Nike666
Sehr gerne.

Es wird der Tag kommen, da fährst du überall hin und du wunderst dich dann auch kurz, dass es dir nichts mehr ausmacht.

Heute ist der 01.01.2026, die Feiertage und Silvester sind rum, die zerren ganz schön an den Nerven. Damit ist es jetzt erstmal vorbei und sie sind ausgestanden. Es ist die Zeit, wo weder Gesellschaft noch Alleinsein hilft. Einzig und alleine dein Selbstwert kann dir jetzt helfen, nämlich zu sagen, dass dieses Ende unschön und feige war, dass sie dadurch dich, einen tollen Menschen, verloren hat. Sie hat dich auf dem Weg ihrer Abnabelung zurückgelassen und das nicht kommuniziert.

Vielleicht magst du dich mit den Themen Selbstwert und Selbstliebe beschäftigen. Es gibt hierzu zahlreiche Videos auf YouTube, oder Podcasts.

Hier wäre der Punkt, an dem du deinen Hebel ansetzen kannst, um sehr viel schneller da durch zu kommen.

x 2 #252

Tobi84
Zitat von Nike666:
Es wird der Tag kommen, da fährst du überall hin und du wunderst dich dann auch kurz, dass es dir nichts mehr ausmacht.

Das wäre sehr schön wenn das irgendwann eintreten würde 🙏

Zitat von Nike666:
Einzig und alleine dein Selbstwert kann dir jetzt helfen, nämlich zu sagen, dass dieses Ende unschön und feige war, dass sie dadurch dich, einen tollen Menschen, verloren hat. Sie hat dich auf dem Weg ihrer Abnabelung zurückgelassen und das nicht kommuniziert.

Ja daran arbeite ich täglich aber ich weiß noch nicht so wirklich wie ich es am besten umsetzten kann. Da ich mich jetzt aber gesünder ernähere und auch viel Sport mache ist es schon ein erster Schritt Richtung Selbstliebe zumindest was den Körper angeht. Fehlt noch die Steigerung des Selbstwerts bezüglich Geist und mentaler Stärke.

Zitat von Nike666:
gibt hierzu zahlreiche Videos auf YouTube, oder Podcasts.

Hab dazu schon unzählige Videos und Podcasts gesehen/gehört.
Es hapert bei mir noch an der Umsetzung. Aber ich kämpfe 💪

Wie lange hat bei dir der ganze Prozess rund um den Liebeskummer/Selbstreflexion gedauert?

Danke nochmals, du spendest mir wirklich Kraft 🙂

Nike666
@Tobi84

Oh, ich habe damit erst vor ein paar Jahren angefangen, sage wir mit Mitte 40, und bin aktuell noch dran.

Wir sind im Moment auch "Schwestern im Geiste", da ich mich am 25ten von meinem langjährigen Partner getrennt habe, weil mir keine andere Wahl blieb (mit Blick Richtung Selbstachtung und Selbstliebe).

Und natürlich muss ich das auch erstmal wegatmen, habe da auch noch Themen, aber es stürzt mich keinesfalls in eine tiefe Lebenskrise. Mein Thema ist hier eher, Augen auf bei der Partnerwahl.

Damals beim Ersten mal hat es mich auch kalt erwischt, ich habe es in dem zarten Alter nicht kommen sehen. Mit heutigem Blick von aussen darauf hätte mir schon was auffallen können und nein, es lief dann doch nicht so geschmeidig, wie ich das damals behauptet hätte.

Ich habe damals ca. 2 Jahre gebraucht um mich richtig zu fangen, aber, ich habe vorher schon wieder ganz ok gelebt, geschlafen etc.

Dafür spricht ja auch, dass du zuletzt auch schon ein paar Tage hattest, wo es ok war. Und die werden mehr, in Wellen.

x 1 #254

Tobi84
Heute hat mir meine Ex per WhatsApp ein gutes Neues Jahr gewünscht, außerdem viel Kraft, Gesundheit und Glück.. Dazu dann noch so dämliche Glückssymbole >>🍀🐞 und sie hat sich nach dem Kater informiert wie es ihm geht.. Würdet ihr darauf kurz und knapp antworten oder nicht darauf reagieren?

A

x 4