Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

465

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

BunteKatze
@Tobi84
Ich glaube ich würde kurz und sachlich antworten. „Danke dir auch. Kater geht es gut“

x 3 #256

Andy6666
Ich vermute du hast noch nicht wirklich mit ihr abgeschlossen und der Schmerz ist noch immer dein Begleiter, oder?

Dann antworte besser gar nichts und blockiere endlich ihren Kontakt!
Das ist wie Pflaster abziehen - einmal kurz aua und dann wirds gleich besser...

LG und ein besseres neues Jahr für Dich

x 3 #257

A

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

x 3

Heffalump
Mei Toby, ein höflicher Mensch antwortet

x 2 #258

Winza
@Tobi84

Was würdest du am liebsten machen?
Antworten?
Falls ja, warum?
Aus Höflichkeit?
Um irgendwie Kontakt zu halten?
Fühlst du dich verpflichtet?

x 3 #259

Tobi84
Zitat von BunteKatze:
ich würde kurz und sachlich antworten.

Zitat von Heffalump:
Mei Toby, ein höflicher Mensch antwortet

ja denke auch das wäre die beste Lösung. Kurz und bündig.

Zitat von Andy6666:
Ich vermute du hast noch nicht wirklich mit ihr abgeschlossen und der Schmerz ist noch immer dein Begleiter, oder?

Ja richtig. Der Schmerz ist nach wie vor mein täglicher Begleiter. Trotz viel Ablenkung und Sport gelingt es mir nicht wirklich endlich abzuschließen. Ich habe sonst alles blockiert außer den WhatsApp Kontakt, den hab ich nur archiviert. Der Grund ist dass ich in ein paar Monaten wenn es um Scheidungsangelegenheiten geht noch vernünftig mit ihr reden kann. Kein Rosenkrieg.

Zitat von Andy6666:
LG und ein besseres neues Jahr für Dich

Dankeschön und ebenso ein gutes neues Jahr für dich.

Zitat von Winza:
Was würdest du am liebsten machen?
Antworten?
Falls ja, warum?
Aus Höflichkeit?
Um irgendwie Kontakt zu halten?
Fühlst du dich verpflichtet?

Mir wärs am liebsten gewesen sie hätte sie erst gar nicht gemeldet. Auf so einen Neujahrs-Small-Talk hab ich eigentlich gar keine Lust. Aber gebe da @Heffalump @BunteKatze recht. Aus Höflichkeit werde ich ihr in einem Satz antworten.

Danke an alle die mir geantwortet haben und ihre Sicht auf die Dinge mit mir teilen 🙏

x 3 #260

Chris93
@Tobi84

Hi Tobi, meine Meinung, du kennst ja auch meinen mentalen Zustand, das bitte ich zu berücksichtigen bei meiner Antwort:

Wenn Ex sich selbst meldet, nicht ignorieren. Sachlich und kurz antworten. Wobei du jedes Recht hättest, sie zu blockieren und sauer zu sein, aufgrund deiner Trennungsumstände. Ganz egal ob du noch "ex zurück" willst oder nicht.

x 1 #261

Tobi84
Hi @Chris93

Ja das wird natürlich berücksichtigt und ich gebe dir auch recht. Wenn sie von sich aus was schreibt soll man es nicht ignorieren. Habe eben gerade geschrieben:

"Danke, dir auch ein gutes neues Jahr. Dem Kater geht es soweit gut."

"Ex zurück" >> so sehr ich sie ja immer noch liebe aber es würde niemals wieder funktionieren. Wo kein Vertrauen mehr ist kann auch nichts mehr wachsen. Außerdem würde sie ja eh niemals wieder zurückkommen. Da wäre sie viel zu Stolz und sie weiß ja selber was sie alles kaputt gemacht hat.

Ich hoffe dir gehts heute ein bisschen besser Chris 🫶

x 1 #262

Chris93
@Tobi84
Zitat von Tobi84:
"Ex zurück" >> so sehr ich sie ja immer noch liebe aber es würde niemals wieder funktionieren. Wo kein Vertrauen mehr ist kann auch nichts mehr wachsen.

Das ist wohl die Realität!

Zitat von Tobi84:
Ich hoffe dir gehts heute ein bisschen besser Chris

Danke, heute geht es mir etwas besser, ich war heute ausgiebig draußen unterwegs. 🙂

x 1 #263

Heffalump
Zitat von Tobi84:
wenn es um Scheidungsangelegenheiten geht noch vernünftig mit ihr reden kann. Kein Rosenkrieg.

Das als erstes.

Und das zweite, du willst nicht verbittert sein. Glaub mir, wenn ich an meine SchwieMu denke, die dem Vater meines FG, jahrelang nachtrug, jede Gelegenheit nutzend, um ihm schlecht dastehen zu lassen.
Da hab ich mir seinerzeit selbst gesagt, so will ich nicht werden.

Fast 50 Jahre hat sie dies gemacht. So will keiner werden

x 2 #264

D
@Tobi84

ich hätte ihr nicht geantwortet, aus demeinfachen Grund, weil sie nicht Ehrlich war, auch das würde ich als Höflichkeit sehen bei der Zeit die ihr zusammen verbracht habt

x 5 #265

Tobi84
Zitat von Dudo:
ich hätte ihr nicht geantwortet, aus demeinfachen Grund, weil sie nicht Ehrlich war, auch das würde ich als Höflichkeit sehen bei der Zeit die ihr zusammen verbracht habt

Ja da ist natürlich auch viel wahres dran. Sie war alles andere als ehrlich da hast du schon recht. Ich war mir ja auch unsicher ob ich schreiben soll, deshalb auch hier die Frage im Forum. Aber ich merke ich kann nicht so gefühlskalt sein, trotz allem was sie mir angetan hat. Wär gerne ein bisschen kaltschnäuziger und abgeklärter aber so bin ich einfach nicht.
Zitat von Heffalump:
Und das zweite, du willst nicht verbittert sein

ja liebe @Heffalump da sprichst du mir aus der Seele.. So will ich auch nie werden.

x 3 #266

Heffalump
Zitat von Tobi84:
Aber ich merke ich kann nicht so gefühlskalt sein

Das ist dieses was dich unterscheidet.

Du willst dich noch im Spiegel ansehen können. Du warst immer fair. Nie falsch oder hinterlistig. Bleib dir treu

x 4 #267

Tobi84
Zitat von Heffalump:
Das ist dieses was dich unterscheidet.

Du willst dich noch im Spiegel ansehen können. Du warst immer fair. Nie falsch oder hinterlistig. Bleib dir treu

Vielen dank für die lieben Worte 🫂

x 3 #268

Lukrethia
@Tobi84 wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannst du auch eine Münze werfen!
Du musst nicht antworten, aber du musst auch nicht nicht antworten. Du kannst auch ganz lapidar "danke" zurückschreiben zum Beispiel. Mein NM und ich haben uns zu Weihnachten und Neujahr auch nicht geschrieben - er, weil er prinzipiell nicht gut in sowas ist, und ich, weil ich keine Wünsche verschicken will, die nicht von Herzen kommen. Da spar ich es mir lieber.

x 4 #269

Tobi84
Zitat von Lukrethia:
wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannst du auch eine Münze werfen!
Du musst nicht antworten, aber du musst auch nicht nicht antworten.

Guten Morgen @Lukrethia

habe ihr gestern noch das geschrieben:

Zitat von Tobi84:
Danke, dir auch ein gutes neues Jahr. Dem Kater geht es soweit gut.

Ich hoffe dass da jetzt längere Zeit nichts mehr kommt von ihr.

Zitat von Lukrethia:
weil ich keine Wünsche verschicken will, die nicht von Herzen kommen

Deshalb hätte ich auch nie von selber geschrieben weil es eben auch nicht von Herzen gekommen wäre von mir. Meine Antwort kam jetzt hauptsächlich wegen der Frage: "wie es dem Kater geht" Ich weiß das er ihr trotzdem noch viel bedeutet.

x 1 #270

A

x 4