Zitat von eifoa:Ich habe halt die Hoffnung sie genießt jetzt die Zeit für sich und ihre Freiheiten aber merkt dann, dass ihr doch alles viel wichtiger ist als sie im Moment meint. Für mich war sie die Frau mit der ich alt werden wollte, daher ist jetzt aufgeben für mich zu früh. Sie ist wirklich alles was ich mir immer gewünscht habe. Ich habe ihr das nur auch zu wenig gezeigt in den letzten Monaten. Ich hoffe nur ich verrenne mich nicht in blinde Hoffnungen und leide ewig darunter.
Kann es sein, dass im Kreis ihrer Freundinnen oder Umfeld das momentan etwas der Tend ist nach
dem Motto das kann doch nicht alles gewesen sein, will noch was erleben und das Gefühl etwas verpasst zu haben oder zu verpassen und sie genau das auch für sich als jetzt richtig empfindet?
@ eifoa, Deine Freundin ist sich vermutlich nicht sicher bei dem was sie vorhat und die gemeinsame
Urlaubsplanung der Versuch ist Dich warm zu halten? Sie will Dich vermutlich einerseits nicht verlieren,
andererseits hat sie sich für eine andere Lebensform entschieden.
Wie man in den Foren oft lesen kann, dauert so eine Phase meist 2 bis 3 Jahre. Danach möchten die
meisten aus dieser unverbindlichen und mehr Schein als Sein Welt wieder zurück. Das was man seiner-
zeit dafür aufgegeben hat und nicht mehr Wert schätzen konnte, gibt es dann meist nicht mehr.
Meistens ist es in solchen Fällen sinnvoll und richtig sich auch räumlich zu trennen, eine Kontaktsperre
einzurichten und sie nicht mehr in das eigene Leben zu lassen. Also auch keinen gemeinsamen Urlaub
mehr. Sie möchte nicht mehr an Deiner Seite sein. Das kannst Du nicht ändern, sondern nur akzeptieren.
Und ja, sie war nicht die richtige für Dich bzw. wollte das auch nicht mehr sein.
Kopf hoch. Man weiß nie wofür etwas gut war. Im Rückblick wirst Du wahrscheinlich erkennen, dass
es gut war wie es gekommen ist und wahrscheinlich mit einer Frau an Deiner Seite die Dich wirklich
liebst, und Du sie.