eifoa
Gast
Da ich im Moment selber nicht so wirklich weiter weiß und keiner meiner Freunde mir wirklich helfen kann, suche ich hier nach Hilfe um alles evtl besser verstehen zu können.
Kurz zu der Geschichte: sie w und ich m sind mit 16 bzw 18 zusammen gekommen. Wir sind jetzt 24 bzw 26. In unserer Beziehung lief nicht immer alles toll, aber wir haben uns immer wieder zusammen gekämpft.
Die letzten Monate jedoch fing es an nicht mehr so zu laufen. Wir haben uns nicht mehr genügend Aufmerksamkeit geschenkt, waren eigentlich nur noch getrennt feiern usw. Viele kleine Dinge halt. Mir ging es dann eine Woche richtig schlecht und ich wollte mit ihr reden, damit wir alles wieder hinbekommen, wie immer.
Allerdings kam alles anders. Sie sagt dann, dass sie schon länger das Gefühl hatte, wir haben uns auseinandergelebt und sie hat irgendwann einfach aufgegeben. Ebenso fühlt sie sich grade danach, frei sein zu müssen und Dinge nachzuholen, die sie evtl in der ganzen Zeit verpasst hat. Ich kann das nachvollziehen, jedoch verständlicherweise schwer akzeptieren. Wir mögen und schätzen uns nach wie vor sehr. Es gab kein böses Blut.
Man könnte jetzt sagen, gut man hat sich auseinandergelebt und dann ist das halt so. Jedoch möchte ich alles nicht so einfach aufgeben, aus folgenden Gründen. Wir haben uns nach unserer Trennung gemeinsam dazu entschlossen, in den Urlaub zu gehen. Für sie ist es momentan als Freunde, für mich natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass sie merkt das es für sie doch noch nicht vorbei ist. Der Urlaub ist in 3 Wochen. Wir haben bis dahin eigentlich keinen Kontakt.
Ich denke mir gerade immer, wenn für sie doch alles ganz klar vorbei ist, warum geht sie dann doch noch mit mir in den Urlaub? Warum zieht sie nicht einen klaren Schlussstrich? Kann sie vielleicht nur sagen sie will frei sein weil sie weiß es würde einen Weg zurück geben, weil ich noch hier wäre? Würde es ihr evtl auch so scheise gehen wie mir, wenn sie wüsste ich wäre weg? Hält sie mich nur hin? Müsste ich ihr vielleicht zeigen wie es ist wenn ich nicht mehr da wäre? Ich war ja nicht nur ihr Partner sondern bester Freund. Und sie lenkt sich zur zeit viel mit Freundinnen, Party und Alk. ab. Vielleicht kann jemand diese Frau verstehen
Liebe Grüße
