20

Nach 8 Jahren ist plötzlich alles vorbei - und jetzt?

A
Ich brauche wirklich dringend Hilfe ... Ich habe gedacht, dass ich es alleine schaffe, aber es klappt einfach nicht. Die Trennung liegt jetzt schon 5 Wochen zurück und ich bin noch keinen Schritt weiter.
Ich bin wirklich am Boden zerstört...
Der Text wird wahrscheinlich sehr sehr lang, ich bedanke mich schon jetzt bei allen, die den Beitrag bis zum Ende lesen .

Mein Ex-Freund (oh Gott klingt das furchtbar) und ich waren 8 Jahre lang zusammen. Wir haben uns direkt nach dem Abitur kennengelernt , er hatte wohl schon länger ein Auge auf mich geworfen und war wirklich ganz verrückt nach mir. Ich hatte vor ihm schon 2 Beziehungen , er hatte auch schon eine Freundin, allerdings mit 16... Wir haben uns verliebt und von da an war wirklich alle super. Ich musste dann in eine andere Stadt wegen meines Studiums, doch auch das hat unserer Beziehung nichts anhaben können, wir haben uns so oft wie möglich gesehen. Später hat er dann auch einen Studienplatz in meiner Stadt bekommen und ist zu mir gezogen in meine wirklich süße, kleine Wohnung. Wir dachten dann, dass wir das auf beengtem Raum erstmal ausprobieren und falls es nicht klappen sollte, nach einer größeren Wohnung schauen würden. Es hat aber alles wunderbar funktioniert, trotz 1 1/2 Zimmern. Ich hatte sogar das Gefühl, dass uns das Zusammenleben noch viel näher zusammengebracht hat. Wir sind viel gereist, haben viel unternommen und unsere gemeinsamen Hobbys verfolgt . Wir haben sehr viele Interessen gemeinsam und haben immer eifrig Pläne für die Zukunft geschmiedet, wenn wir beide fertig sind mit Studium Co. Man muss dazu sagen, dass er aus einer eher schwierigen familiären Situation kommt und er oft gesagt hat, dass ich im Prinzip alles bin, was er hat. Auch meine eigene Familie war wie eine Familie für ihn und er ist aus und eingegangen bei meinen Eltern. Natürlich hatte er auch Kollegen, aber er hat oft gesagt, dass ihm eigentlich auch ein bester Freund fehlen würde, weil ich das natürlich für ihn alles in einer Person war.
Aber auch für mich war er mein Halt, mein Anker. Ich habe eine tolle Familie und super Freundinnen, aber ER war einfach mein ständiger Rückhalt und hat mir in so vielen schwierigen Situationen zur Seite gestanden.
Irgendwie haben wir uns auch immer etwas darauf eingebildet, dass wir nicht nur ein Liebespaar, sondern eben auch beste Freunde sind und über alles reden konnten.

Er war dann letzten Sommer fertig mit dem Studium bei der Polizei und wurde dann leider, leider trotz Angabe anderer Wunschorte in einen anderen Ort versetzt, der leider auch so weit entfernt war, dass es nicht möglich war weiter zusammen zu wohnen. Da ist für uns beide erstmal eine kleine Welt zusammengebrochen, aber die toughe, tolle Freundin, die ich ja immer war hat ihn aufgefangen, hat sich um eine Wohnung, Möbel etc für ihn gekümmert. Die haben wir ihm dann schön eingerichtet, so dass er sich auch in dieser neuen fremden Stadt wohlfühlen würde. Als ich das erste Mal ihn dort besuchen war, war es auch total süß, da er wirklich überall Fotos von mir/uns hingestellt hatte...
Ich hatte noch ein weiteres Jahr Referendariat vor mir, deswegen war dann die Rede davon, dass ich so schnell ich fertig bin nachkommen sollte und wir dann wieder zusammen ziehen. Es sollte sich dann endlich der Traum von einer tollen, großen Wohnung erfüllen...
Das Jahr verlief auch gut, man hat sich natürlich nicht so oft gesehen, wie vorher, weil sein Dienstplan auch Wochenenddienste vorgesehen hat, aber jeden freien Tag, den er hatte, hat er unaufgefordert mit mir verbracht. Wir haben dann die freien Wochenenden die er hatte ausgiebig genutzt für Kurztrips nach Amsterdam, Berlin, Straßburg etc und waren auch vor Kurzem noch im Urlaub zusammen. Da war ich gerade fertig mit meinem Examen und habe auf Antworten auf meine Bewerbungen gewartet. Der Urlaub war super und wir haben beide schon wieder Pläne für die nächste Reise geschmiedet, die jetzt im November stattfinden sollte.
Mit meinem Job ging es dann plötzlich sehr schnell, ich wurde eingeladen (der Arbeitsplatz liegt in der Nachbarstadt von seinem Wohnort , was wir natürlich perfekt fanden) und habe quasi umgehend die Zusage bekommen. Ich habe dann den Job angenommen und habe mich so sehr gefreut, dass jetzt alles scheinbar genauso werden würde, wie wir uns das gewünscht haben und bin dann erstmal bei ihm eingezogen , damit ich es nicht so weit hatte zur Arbeit. Wir haben dann schon angefangen nach Wohnungen zu gucken und uns auch eine angesehen, die aber nicht so recht in Frage kam. Mit der nächsten Wohnung habe ich ihn dann etwas überrumpelt, weil ich sie durch Zufall gesehen hatte und nur an diesem Tag dort eine Besichtigung stattfand. Die Wohnung war super toll und hatte sogar einen Garten. Hier hat er zwar Bedenken geäußert, dass er nicht so recht Lust hätte jetzt ständig nur noch im Garten zu arbeiten, aber ich war mir sicher, dass wir das hinbekommen würden.
Wir haben dann trotz vieler anderer Bewerber auch den Zuschlag für die Wohnung bekommen und den Mietvertrag unterzeichnet. Wir haben dann Möbel und Co schon gesucht und uns über die Gestaltung etc unterhalten und eine Küche gekauft...
So und jetzt kommt es:
Vor 5 Wochen waren bei Freunden auf einer Party und hatten jede Menge Spaß zusammen. Wir waren zuvor bei den beiden auf der Hochzeit gewesen und dort noch gescherzt, dass wir ja vllt das nächste Paar seien werden, was aus unserem Freundeskreis heiratet.
Als wir von der Party wieder zurück waren haben wir uns die Hochzeitsbilder angesehen und wollten uns eigentlich einen gemütlichen Abend machen. Irgendwie ist mir dann eingefallen, dass er ja seinen Mietvertrag gekündigt haben müsste, damit wir nicht doppelt Miete bezahlen und habe ihn gefragt, ob er dran gedacht hätte. Er hat das verneint und auch nichts weiter erklärt.
Ich war dann natürlich ziemlich perplex und habe ihn damit konfrontiert , warum er das nicht gemacht hat. Er hat dann gesagt, dass nichts sei und immer weiter abgeriegelt und wollte offensichtlich nicht reden. Ich konnte das dann aber nicht auf mir sitzen lassen und plötzlich hat er gesagt, dass er seit wir den Mietvertrag unterschrieben hätten solche Zweifel hätte, dass ihm das zu schnell ginge und dass ihn das nicht loslassen würde.
Ich war natürlich total vor den Kopf gestoßen und er fing dann plötzlich an zu faseln, dass er nicht wüsste, ob der Funke noch da sei etc und dass er ja unbedingt wollte, dass ich ihm nachkomme, aber es sich jetzt irgendwie nicht richtig anfühlen würde.
Ich war stinksauer und enttäuscht, dass ich sofort angefangen habe meine Sachen zu packen, weil ich einfach nur noch wegwollte. Ich habe ihm gesagt, dass das ja wohl nicht sein könnte, wir hätten doch ein Jahr lang über nichts anderes geredet, als dass ich nachkomme und darauf hat er gesagt, dass er aber irgendwie gar nicht damit gerechnet hätte, dass ich da einen Job in der Nähe finden würde.
Ich bin dann zum Auto und wollte einfach nur noch weg. Er hat sich dann in Windeseile angezogen, sich vor mein Auto gestellt, damit ich nicht fahre und bitterlich geweint und gesagt, dass ihm leidtun würde und dass ich bitte wieder mit reinkommen solle und er nur kurz verwirrt war und er mich doch liebt und das alles mit mir will. Ich hab dann gesagt, dass ich eine Zukunft mit ihm will und ich dachte, dass er das auch wollte und dass doch die Wohnung der erste Schritt dahin sei und darauf hat er gesagt, dass er das doch auch wolle und er habe auch schon über Hochzeit Co nachgedacht, auch über den Antrag, aber das wollte er alles machen , wenn er das Gefühl hätte, dass es soweit sei . Er hat dann regelrecht meine Autotür festgehalten, damit ich nicht gehe und ich konnte aber einfach nicht wieder mit rein. Irgendwie war ich so verletzt und wollte ihm glaube ich auch zeigen, dass ich so nicht mit mir umgehen lasse. Ich bin dann gefahren und habe sofort meine beste Freundin angerufen, die natürlich auch völlig schockiert war. Sie hat ihn dann ein paar Stunden später angerufen , da hat er noch immer geweint und sie hat ihn gefragt, wovor er denn Angst habe, wir hätten doch schon zusammen gewohnt und wüssten doch das es klappt, und er sagte immer nur ich weiß es nicht
Ich habe dann die Nacht bei meinen Eltern verbracht, die natürlich aus allen Wolken gefallen sind und wir hatten dann auch keinen Kontakt mehr. Am nächsten morgen hat er angerufen und weinend gefragt, ob wir reden könnten und ich war mir sicher, dass er sich jetzt sicherlich entschuldigen wollen würde.
Wir haben uns dann getroffen und er ist schon reingekommen und war in Tränen aufgelöst. Dann hat er nur gesagt, dass er das mit der Wohnung nicht könne... Ich habe nur still dagesessen, weil ich total schockiert war und dann hat er gesagt und ich glaube, dass mit der Beziehung kann ich auch nicht mehr, die Wohnung und die Beziehung hängen doch irgendwie zusammen Er sei sich nicht mehr sicher, ob er mich noch liebt und ich sei aber doch der wichtigste Mensch in seinem Leben und seine beste Freundin...
Nun ja - es folgte dann ein tränenreicher Abschied, wir hatten uns stundenlang im Arm und er hat so furchtbar geweint . Ich habe ihm seinen Wohnungsschlüssel wiedergegeben, er mir meinen und den meiner Eltern und weg war er.
Danach hatten wir 3 Wochen keinen Kontakt , weil ich wusste, dass ich es irgendwie abschließen müsste . Es war die Hölle für mich. Ich bin natürlich arbeiten gegangen und reiße mich auch immer zusammen , aber innerlich ging es mir schrecklich. Ich hatte keine Wohnung mehr, einen Job , den ich im Vertrauen auf eine Zukunft mit ihm angenommen hatte und zu dem ich jetzt jeden morgen von meinen Eltern aus 1 3/4 Stunde fahren konnte. Ich habe mich dann sofort in die Wohnungssuche gestürzt an meinem neuen Arbeitsort und alle dachten, dass würde mich ablenken, ein Tapetenwechsel bla bla bla. Neue Möbel, neue Umgebung - ich konnte auch quasi sofort einziehen . Jetzt bin ich hier in dieser Stadt in der ich niemanden kenne (meine Arbeitskollegen kommen nicht hierher und pendeln) und fühle mich natürlich furchtbar einsam. Ich habe einmal mit seiner Stiefmutter telefoniert ( zu der ich einen super Draht hatte ) und sie war natürlich genauso geschockt, er habe vorher nie was gesagt und er habe auch unter Tränen zu ihr und seinem Vater gesagt, dass er auch gar keine andere kennenlernen will , keine neue Familie kennenlernen will und dass er sich sicher sei, dass er sowas wie mich und sowas was wir hatten nie wieder finden würde....

Es mussten jetzt natürlich noch Dinge geklärt werden, wegen des Küchenkaufs etc und jeglicher Kontakt mit ihm lief über meine beste Freundin . Sie war dann aber im Urlaub und so musste ich mit ihm sprechen. Es war furchtbar, er war so kühl und arrogant am Telefon und ich habe dann auch noch mal gesagt soll es das jetzt echt gewesen sein? worauf er aber auch nur wieder gesagt hat, dass seine Entscheidung richtig sei.
Er hat dann gefragt, ob ich wieder bei meinen Eltern eingezogen wäre und ich habe ihm dann gesagt, dass ich jetzt eine Wohnung hätte. Plötzlich war Stille am Telefon und ich dachte, dass er aufgelegt hätte, aber dann kamen plötzlich nur noch Schluchzer .. Ich habe dann gesagt willst du kommen? weil ich einfach nicht wusste, was da los ist und er ist tatsächlich gekommen nachdem ich ihm die Adresse genannt habe. Hier hat er dann auch nur geweint , mich ständig in den Arm genommen und mich an sich gedrückt und gesagt, wie sehr er mich vermisst hat und dass es ihn einfach so erschüttert habe, dass er kalte Füße bekommen habe, dass er nicht verstehen könne, warum er nicht mit mir zusammenziehen wolle etc etc... plötzlich hat er dann gesagt vielleicht wenn alles geklärt ist mit der Küche etc und ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, können wir noch mal reden , ich mache mir noch mal Gedanken Dazwischen lagen wir uns ständig in den Armen und haben uns festgehalten. Als er dann gefahren ist hat er mich auf die Stirn geküsst und gesagt, dass er ganz bald wieder kommen würde.
Was hatte ich dann natürlich? HOFFNUNG! JEDE MENGE! Und plötzlich war es erträglicher, weil ich ja dachte, dass es nur eine Frage der Zeit sei
Danach hatten wir wieder keinen Kontakt , er hat sich dann einmal bei mir gemeldet um zu sagen, dass es komisch war, den Monatstag nicht mit mir zu feiern (ja ich weiß, es klingt kitschig, aber wir haben tatsächlich 8 Jahre lang jeden Monatstag gefeiert) .
Mich hat das natürlich verwirrt und ich war mir irgendwie sicher, dass da doch noch Gefühle sind und wenn ich ihm Zeit gebe, dass es dann vllt wieder was wird.
Er hat dann auch zu Hause erzählt, dass er mit mir so verblieben sei, dass er nochmal nachdenkt und wir dann noch mal reden.
Dann hatten wir wieder keinen Kontakt, bis er mir am Samstag unbedingt mitteilen musste, dass er ja in meiner neuen Stadt feiern gehen würde. Das hat mich natürlich fast zerrissen und ich habe dann auch etwas zickig reagiert und wir haben uns etwas per whatsapp gestritten. Dann kam nichts mehr von ihm und es hat mich fast zerrissen. Ich bin dann gestern einfach bei ihm vorbei gefahren, weil ich reden wollte ...
Das war dann ein totales Desaster... Er hat mich schon doof gefragt, worüber ich denn reden wolle und es war so unwirklich in seine Wohnung zu kommen in der plötzlich kein Zeichen mehr von mir war. Neue Bettwäsche, neue Bilder, nichts mehr von mir...
Ich habe ihn dann gefragt, wie wir jetzt eigentlich verblieben wären und er meinte plötzlich, dass er doch gesagt habe, dass er noch mal in sich gehen würde, um mir die Trennung erklären zu können. Er habe jetzt einfach viel zu viel um die Ohren und er dachte, dass wir jetzt eine Freundschaft versuchen würden. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass er bei mir so geweint hat und doch auch seiner Familie ganz anderes erzählt hätte , woraufhin er meinte, dass das wohl ein Missverständnis sein müsste, er habe mir überhaupt keine Hoffnungen machen wollen, er sei glücklich mit seiner Entscheidung, würde sie auch momentan nicht bereuen und glaubt einfach, dass wir uns viel zu früh kennengelernt hätten. Er könne nicht damit leben sein ganzes Leben lang nur 1 Frau gehabt zu haben, bei uns sei es nicht mehr aufregend genug gewesen, der Funke habe gefehlt , er würde mich nicht mehr lieben, natürlich würde ich ihm noch was bedeuten, aber es reicht nicht für eine Beziehung und er wolle auch keine mehr .. und klar könne es sein, dass er es bereut, aber da müsse er dann mit klarkommen.... Es hat SO weh getan! Es waren wie Messerstiche durchs Herz. Aus einer verzweifelten Minute heraus habe ich dann versucht ihn zu küssen, das hat er nicht erwidert und nur gesagt, dass er das nicht könne und auch nicht mit mir schlafen wollen würde, weil er mir keine Hoffnungen machen wolle. Es gäbe da keine Hoffnung! Das hat er immer wieder betont und immer gesagt, dass es ihm leid tun würde und er wünschte es wäre anders, weil wir so ein Dreamteam waren, aber er wolle es nicht mehr.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich sicher nicht gekommen sei, um unsere Beziehung zurückzuholen, dass das Kapitel abgeschlossen sei, da wir ja jetzt nicht plötzlich wieder eine Wohnung zusammen suchen könnten, dass man jetzt nur ganz neu hätte anfangen können, sich mehr Zeit nimmt und dann vllt einfach wieder versucht hätte zu Daten (wenn ihm ja die Aufregung fehlte) und einfach hätte gucken können, was passiert... Aber das er sich ja jetzt klar ausgedrückt hätte und ich das akzeptieren würde...
Dann hat er plötzlich gesagt, dass wir das mit dem Daten ja im November probieren könnten, er könnte das jetzt einfach nicht, nicht nächstes Wochenende, es müsste erstmal etwas Ruhe einkehren. ? hä?

Ich war natürlich verzweifelt und habe nur noch mal nachgefragt, wie wir jetzt verbleiben und er hat dann noch mal betont NOVEMBER und dass ich mich melden könnte, wenn in der Zwischenzeit was sei bla bla bla...

Erst war ich dann auch wieder guter Dinge, aber nun ja, ich konnte natürlich letzte Nacht wieder nicht schlafen und da kamen mir dann all die Dinge hoch, die er gesagt hat. Das er mich nicht mehr liebt, kein Funke mehr, er wolle das nicht, nicht nur 1 Frau , ihm habe was gefehlt, er habe es sich reichlich überlegt ..... Und dann kamen die Tränen....

Ich hab jetzt für mich entschieden, dass ich den Kontakt abbrechen muss und auch selber nicht mehr auf ihn zugehen darf. Sollte er sich im November melden, dann muss ich neu überlegen, aber ich muss doch jetzt erstmal davon ausgehen , dass es VORBEI ist - denn das hat er gesagt . Vllt hat er das mit November nur gesagt, um mich zufrieden zu stellen, was weiß ich... Aber das was er vorher gesagt hat tut so weh, ich habe letzte Nacht so doll geweint, wie noch nie zuvor, ich habe regelrecht geschrien. So kenne ich mich nicht, ich bin der fröhlichste Mensch der Welt.
Wie soll ich denn jemals wieder glücklich werden? Wie soll ihn und alles was wir hatten denn jemals jemand toppen können?
Bei dem Gedanken an einen anderen Mann wird mir regelrecht schlecht - ich dachte, dass ER es ist und dass ich mit IHM alt werde... und das dachten ja auch alle anderen in unserem Umfeld... Alle sind einfach nur schockiert....

Wie schaffe ich das nur? Wie kann ich 8 Jahre einfach so wegstecken?

06.10.2014 19:11 • x 1 #1


P
Hey amira
Das ist so traurig
Leider passiert das oefter,dass jmd denkt er verpasse etwas und daher sogar die perfekte beziehung aufs spiel setzt!
Du darfst jetzt echt nicht auf die erloesung im november warten
Bis dahin siehst du die dinge wahrscheinlich auch anders
Was er dir so teilweise gesagt hat...ich denke der stachel sitzt tief

07.10.2014 09:11 • #2


A


Nach 8 Jahren ist plötzlich alles vorbei - und jetzt?

x 3


A
Hallo Amira,
das ist so traurig was Du schreibst und erst wenn Du Dich wieder neu verliebst, wirst Du froh sein, dass alles so gekommen ist, wie jetzt, aber das wird natürlich dauern.
Ich kann Dir nur die absolute Kontaktsperre empfehlen, wenn Du willst dass das nochmal was wird. Selbst wenn er sich im November melden wird, würde ich mich einfach nicht mehr rühren. Gar nichts. Nicht zurückschreiben, zurückrufen. So schwer das auch wird. Es ist wirklich die einzige Chance, die ich hier noch sehe.
Er muß schon vor Deiner Tür stehen und Du mußt ihn monatelang um Dich kämpfen lassen, wenn er es ernst meint, wird er es tun.

Bist Du außerdem sicher, dass er keine andere Frau kennen gelernt hat? Die meisten Männer verlassen ihr Nest eigentlich nur, wenn sie sich neu verlieben..es sei denn die Beziehung ist aus anderen Gründen unzumutbar und das sehe ich bei Euch nicht.

Liebe Grüße
Anna-Lotte

07.10.2014 10:04 • #3


A
Danke für eure Antworten!
Das es keine andere Frau gibt weiß ich ... Denn er hat sich auch die ersten 4 Wochen nur verkrochen bei seinem Vater im Gästezimmer und wollte auch niemanden sehen oder irgendwas unternehmen... Und die Tatsache, dass er auch sagt, dass er keine neue will ...
Aber warum dann die Trennung?
Es war nicht so, als ob wir uns gegenseitig beengt hätten. Ich kann es mir wirklich nur so erklären, dass er Angst hat, etwas zu verpassen.

Weil er eben keinen Vergleich zu mir / zu unserer Beziehung hat .. Vllt denkt er auch, dass es bei jeder Beziehung so ist..

Was mich so schockiert ist, dass ich ja wirklich der wichtigste Mensch in seinem Leben war und er sich jetzt dennoch für ein Leben ohne mich entschließt (in der verrückten Hoffnung, dass wir irgendwann Freunde seien können)

Er war doch auch mein bester Freund
Es fühlt sich an, als sei ein riesen Stück von mir weggerissen worden.

Ich werde auch die absolute Kontaktsperre jetzt aufnehmen, aber wie lasse ich diese Hoffnung los, die dennoch da ist?
Bin ich denn total masochistisch? Er hat doch so viele Dinge gesagt, die mich nicht hoffen lassen sollten ....

07.10.2014 12:00 • #4


A
Dass Du noch Hoffnung hast, ist ganz normal. Ich frage mich allerdings was passiert, wenn er zu Dir zurückkommt.. Könnt Ihr einfach da weitermachen, wo Ihr aufgehört habt? Ich an Deiner Stelle wäre zu verletzt von all dem, dass ich kein Vertrauen mehr aufbauen könnte.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ich drücke die Daumen dass er zu Dir zurück kommt, weil Du es Dir wünscht.

07.10.2014 12:09 • #5


A
Da weitermachen, wo man aufgehört hat, könnte man jetzt ja irgendwie gar nicht.
Und ich würde so gerne sagen Pah, sein Pech - vllt ist es auch naiv, aber er war mein absoluter Traummann.
Auch wenn ich jetzt hier sitze und mir eine Liste mache, wie mein Partner denn sein sollte ... dann ist es immer noch er.
Ich will ihn nicht hochloben - aber er war immer so aufmerksam und ich hatte das Gefühl, dass nach allem, was wir schon zusammen durchgestanden haben, alles uns immer nur stärker gemacht hat und es einfach passte...
Ich habe wirklich gedacht, dass kein anderer mehr nach ihm kommt. Ich finde es daher sehr schwer, mich gedanklich jetzt auf irgendjemanden einzustellen, der in der Zukunft vllt kommen soll...

Ich frage mich, warum er nicht mit mir geredet hat , wieso das alles so plötzlich kam und wie er jetzt wirklich einfach so loslassen kann ?

Es bringt mir doch auch nichts, dass er mir immer wieder sagt, dass ich der tollste Mensch bin, den er kennt, dass ich ihm so wichtig bin...
Denn offensichtlich hat er sich gegen mich entschieden.... Trotz allem....

07.10.2014 12:23 • #6


K
Zitat:
Das es keine andere Frau gibt weiß ich ... Denn er hat sich auch die ersten 4 Wochen nur verkrochen bei seinem Vater im Gästezimmer und wollte auch niemanden sehen oder irgendwas unternehmen... Und die Tatsache, dass er auch sagt, dass er keine neue will ...

Wissen tust du absolut gar nichts.
Vllt hat er ja Eine vor der Trennung schon kennengelernt?

Um aus Erfahrung zu sprechen, ich hatte auch dieselben Rahmenbedingungen wie du (7 Jahre, zusammengekommen Abi, ...) und irgendwann kam dann: Gefühle unsicher, ob man das so wolle, bla bla bla.
Ich habe gefragt ob sie einen anderen hat.
nein nein nein natürlich nicht und das könne sie auch nicht, sie hat momentan absolut kein Interesse an anderen Männern.

Und die Wahrheit war dass sie schon die Woche drauf aus Versehen über den S. gerutscht ist, wegen dem Sie mit mir Schluss gemacht hat.

Und was du jetzt tun kannst? Dich distanzieren und den Kindergarten nicht mehr mitmachen - Soll er sein Glück doch woanders finden.

07.10.2014 12:27 • #7


A
Gut, ich möchte dir nicht widersprechen - aber auch Freunde wissen wirklich nichts... Und ich dachte halt, wenn es da eine neue geben würde, dann hätte er ja jetzt alle Zeit der Welt gehabt die WE mit ihr zu verbringen und sich nicht in einer anderen Stadt im alten Kinderzimmer zu verkriechen und einen Krankenschein zu nehmen...

Aber natürlich - zu 100 % weiß ich es nicht . Wenn ich es wüsste, wäre es vllt auch leichter loszulassen und ihn als etwas anderes als verwirrt abzustempeln...

Ich würde so gerne genau das tun, was du sagst - es einfach nicht mehr mitmachen. Und ich tue es ja jetzt zumindest insofern, als dass ich die Kontaktsperre aufrechterhalte...
Aber leider geht es mir ja dadurch noch keinen Deut besser
Ich werde diese ekelige Hoffnung nicht los - dabei sind es jetzt schon 5 Wochen....

Und es hilft mir nicht, dass alle unsere Bekannten, Freunde, Familie einfach nur geschockt reagieren und mir immer wieder sagen, dass sie es nicht verstehen könnten ... und dass wir doch das Traumpaar seien...
*beep* - gar nichts mehr sind wir

07.10.2014 12:40 • #8


C
Hallo Amira87,

deine Situation könnte ich auch genau so schreiben. Bei mir ist es genau anders rum gewesen. Sie bei der Polizei. Wir haben auch eine neue Wohnung gemietet und renoviert. Nach 2 Monaten hat sie mich dann verlassen, nach 9 Jahren Beziehung durch dick und dünn.
Wir hatten zu beginn eine Fernbeziehung quer durch Deutschland und sind auch recht viel unterwegs gewesen( Urlaub, Musicals, Städtetrips usw.) Wir hatte auch gemeinsam Pläne wie unsere Zukunft sein sollte. Sie ging auch bei mir Zuhause ein und aus und war wie eine Tochter für meine Eltern.
Auch das Polizeistudium und hat unsere Beziehung überlebt (du weißt was ich meine). Ihre Eltern sind auch geschieden und sie hat mal gesagt: sie fährt lieber zu mir als zu ihr nach Hause (Worte die dann alle nichts mehr wert waren).
Ich bin der, der jetzt jeden Tag 1 1/2 Stunden zur Arbeit fährt weil ich wieder zu meinen Eltern gezogen bin.
Also alles wie bei dir: Die Trennung nach 9 Jahren ist jetzt fast ein Jahr her und ich denke noch jeden Tag an sie und an viele schöne Momente.

Der Grund warum sie sich getrennt hat war dann nach wochenlangem Ich weiß nicht ein Kollegen mit dem sie auf Streife war. (die Beiden wohnen jetzt zusammen)

Für mich war die Vorstellung der Beiden grausam und tut auch heute noch weh, denn sie war doch alles was ich hatte.

Ich konnte eine Zeit nicht zur Arbeit und es vergingen Tage voll Tränen. Ich habe immer mir die Schuld an allem gegeben, weil sonst wäre sie ja noch bei mir.

Ich habe versucht meine Gedanklen und Gefühle in ein Buch zu schreiben damit es auch meinem Kopf raus kommt. Es hat auch ein wenig geholfen das zu tun.

Ich wollte es auch nie glauben aber es wird langsam (vielleicht auch sehr langsam) besser. Leider kann ich dir kein Rezept geben, denn ich denke ja heute noch oft an sie und es gibt auch Tage, wo noch Tränen fließen (aber nicht mehr so viele).

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Es wird besser! Fahr vielleicht mal nach Hause zu deiner Familie (schei. auf die Kilometer)

Lg T.

07.10.2014 13:03 • x 1 #9


C
Auch in unserem Freundeskreis waren wir die, die sich gesucht und gefunden haben.
ich bekomme heute noch zu hören: das hätte ich von ihr nicht gedacht.
Aber Kopf hoch. Es wird besser!

07.10.2014 13:07 • x 1 #10


A
Danke Charlie83
- eben selbst das Studium hat unsere Beziehung überlebt ( du weißt ja, wie es da abgeht zum Teil... und ständig finden sich da Paare unter Kollegen)

Man, das ist ja furchtbar zu hören, dass es bei euch so ähnlich war
Und ich habe tierische Angst, dass ich jetzt womöglich auch noch Monate daran zu knabbern habe.
Ich will glücklich sein! Die Leute, die mich lange kennen, erkennen mich überhaupt nicht wieder. Ich bin der optimistischte Mensch, immer gut gelaunt, immer fröhlich - es kann doch nicht sein, dass offensichtlich mein ganzes Glück von ihm abhing.
Aber er hat mich einfach so erfüllt. Ich dachte mein Leben sei perfekt - tolle Familie, Freunde, super Beziehung, tolle Karriere ....

Er war mein aller bester Freund, es tut weh kein Teil mehr seines Lebens zu sein und einfach nicht mehr dran teilhaben zu können ... Es gibt so viele Sachen, die ich ihm gerne erzählen würde und es gibt einfach viel zu viele Erinnerungen...

Charlie83 - was hat dir geholfen? Wie konntest du zumindest wieder beginnen fröhlich zu sein?

Es kann doch nicht sein, dass mein Tagesablauf jetzt nur daraus besteht stark zu bleiben, zur Arbeit zu gehen und zu hoffen, dass man nachts schlafen kann.. Denn selbst wenn ich rausgehe, mich mit Freundinnen treffe, Sport mache - es ist immer präsent, nichts lenkt mich richtig ab...

Und man denkt immer, dass es ihm doch auch so gehen muss, dass er doch auch vermissen muss, was wir hatten... Aber nein

07.10.2014 13:34 • #11


ShowMeTheLight
Hey Amira,

tut mir erstmal sehr leid was die passiert ist. Aber wenn ich ehrlich bin glaube ich auch das da eine andere Frau hintersteckt.
Ich war selber 9 Jahre mit meinem Ex zusammen und fing die Beziehung erst an anzuzweifeln als ich einen anderen Mann kennegelernt habe. Ab da ging es nur noch bergab. Ich war ständig unzufrieden und hin und her gerissen.
Er hat mir dann nachher die Entscheidung abgenommen und hat sich in eine andere Frau verliebt. Ich kann absolut nachvollziehen wie es dir geht.
Kannst mir gerne schreiben wenn du magst.

Lieben Gruß
Show

07.10.2014 13:59 • #12


C
Ist eine gute Frage was mir geholfen hat... Ich denke immernoch oft an sie und wie schon gesagt gibt es auch noch manchmal Tränen. Man denkt sich: was will ich noch hier und sehnt sich nach der Zeit mit der anderen, wünscht sich sein altes Leben zurück
Ich glaube es hat geholfen, dass ich zuhause bin und in vertrauter Umgebung. Klar sind auch hier Erinnerungen von ihr aber ich hab Menschen mit denen ich dann sofort reden konnte.
Ich habe mir meine Leben auch nicht mehr vorstellen können ohne meinen Schatz aber es geht irgendwie weiter.Die Tage gingen vorbei. Manche sehr, sehr langsam aber es war so.
Zwischendurch gab es immer wieder Moment wo ich sie suchen, anrufen oder ihr schreiben wollte. Ein, zwei mal habe ich das auch getan aber es kahm nie eine Antwort außer zum Geburtstag. Ich habe schon seit Monaten 0,0 Kontakt mehr zu ihr.
Sie ist jetzt nicht mehr bei mir und ich habe auch Angst alleine zu bleiben.
Ich gehe viel spazieren und denke nach. Ich kann dir leider keinen Rat geben der sofort Hilft. Hatte sowas ja auch noch nie in meinem Leben.
Aber eines was alle sagen ist war: es wird besser!
Ich kann auch nur hoffen, dass es bald wieder jemanden geben wird aber die Zukunft kennt keiner.
Keiner stellt sich sein Dasein so vor aber aus irgendeinem Grund sind wir betroffen.
Kopf hoch Amira! Kannst immer schreiben, denn das Hilft ein wenig. Zumindest bei mir.

07.10.2014 14:27 • #13


A
Danke Charlie!

Würde dir gerne schreiben, hab mich jetzt auch angemeldet! Ich glaube, dass es mir helfen wird...
Fange ja erst ab heute mit der Kontaktsperre an... Tag 1 also ... Gestern Nacht hat er mich noch angerufen, da war ich nicht stark genug nicht dranzugehen... Da wollte er wissen, wie es mir geht, er würde sich Sorgen um mich machen...
Ich werde es jetzt abblocken!

Ich muss irgendwie die Stärke finden!

07.10.2014 14:37 • #14


C
Ich denke, dass es ein guter Weg ist was du vor hast. Der Vorsatz klingt auch gut! Aber auch wenn du mal nicht stark sein kannst, ist das denke ich eine gute Einstellung und ein Weg damit es besser wird.

Als ich deine Situation vorhin gelesen habe konnte ich es nicht glauben. Ich hab mich sogar gefragt ob es nicht sie ist die da schreibt. (So viele gleiche Dinge und Worte)
Aber auch das gehört wohl dazu. Man hofft und denkt an sie obwohl man ehrlicher Weise weiß, das es aus ist und leider nicht mehr so sein kann wie es mal war.
Ich bin nicht hier angemeldet aber ich überlge es mir. Ich lese und schreibe erst seit ein paar Tagen aber ich spüre, dass es gut tut. Vielleicht hilft es dir ja auch damit schneller fertig zu werden. Das wünsche ich dir
Lg T.

07.10.2014 14:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag