20

Nach 8 Jahren ist plötzlich alles vorbei - und jetzt?

A
Wisst ihr was er auch gesagt hat?
Seine Eltern sind ja geschieden und er hatte da als Kind wirklich drunter zu leiden - weil es auch wirklich alles ganz furchtbar da abgelaufen ist / Rosenkrieg etc.

Und dann sagt er tatsächlich zu mir bei der Trennung , dass er einfach Angst hat, dass er es genauso verbockt wie seine Eltern und mich womöglich dann später mit Kind sitzen lässt und er da einfach Angst vor hätte...

Seine Eltern haben es nicht mal geschafft so lange zusammen zu sein, wie wir es waren!

Und : Er hat es jetzt verbockt !

10.10.2014 19:58 • #46


O
Was mich an Deiner Stelle total fertig machen würde, ist die Ungewissheit... Du kannst doch gar nicht damit abschließen, weil ja noch Hoffnung und ein Gespräch im November ansteht. Dieses Zappeln lassen würde mich unglaublich sauer machen. Und wahnsinnig... Was soll denn das?!?

Er nimmt Dir die Chance zu trauern. Er durchtrieben Dir einen kompletten Monat an Lebenzufriedenheit und setzt Deine Gesundheit aufs Spiel! Das ist lieb, dass er sich Sorgen macht, er hat sein schlechtes Gewissen zurecht.

Dann finde ich auch, dass Du Dich unter Druck setzt. Ihr habt euch acht Jahre lang sehr nahe gestanden. Warum solltest Du jetzt Theater spielen, warum Stärke beweisen? Wenn Dir zum Heulen ist, dann heule, das musst Du ihm doch nicht verheimlichen! Das ist die normalste Reaktion in Deiner Situation! Und dazu zu stehen, das ist für mich Stärke zeigen.

Dein Gesundheitszustand macht mir Sorge. Besteht die Möglichkeit, dass Du DIch krank schreiben lässt und eventuell von Mama pflegen lässt. Sowas hilft schon mal.

10.10.2014 20:02 • #47


A


Nach 8 Jahren ist plötzlich alles vorbei - und jetzt?

x 3


O
Da haben sich unsere Beiträge überschnitten... Er will keine Kinder mit Dir, weil er Scheidungskind ist... Deutschland wird aussterben
Was für ein Vollpfosten!

10.10.2014 20:04 • #48


A
Ja aber mal im Ernst!

Dann mach es doch besser, wenn du so Angst davor hast genauso wie deine Eltern zu werden! Verdammt!

Sorry, aber ist doch wahr!

Das macht mich so wütend! Er hat es doch auch schon 8 Jahre lang gut hinbekommen - warum sollte es anders werden, wenn wir irgendwann verheiratet sind...

Und ja, ich gebe dir vollkommen recht - so richtig abschließen kann ich einfach nicht... Trotz der vielen schlimmen Dinge, die er gesagt hat, eben dass er GLÜCKLICH ist mit der Trennung , denke ich irgendwie noch immer, dass er doch vllt noch aufwacht

Die ersten 2 Tage war ich krankgeschrieben, aber ich merke, dass mir die Arbeit irgendwie gut tut, wenn man das so nennen kann. Denn dann bin ich wenigstens abgelenkt...

10.10.2014 20:31 • #49


C
Hallo Amira,

ich hoffe du bist soweit bei Kräften? Wenn du dich mal zurück erinnerst... Gab es denn im Vorfeld während eurer Beziehung die ein oder andere Situation bei der du gedacht hast: Wie oder Hää ?
Ich frage deshalb weil mir seiner Zeit gesagt wurde, dass derjenige, der sich trennen will schon viel früher mit den Gedanken gearbeitet hat als der andere.
Vielleicht hat er das nicht getan und weiß grade nicht so richtig wo er grade steht.
Jedoch zu hören, dass der andere GLÜCKLICH ist mit der Trennung, tut schon sehr weh und brennt sich fest!
Wenn ich mich zurück erinnert habe sind mir dann Situationen eingefallen, denen ich hätte etwas merken müssen (sie war manchmal kalt, ganz anders als ich sie kenne). Aber ich habe vertraut und habe weiter mit Druck an der gemeinsamen Wohnung gearbeitet.
Der schlimmste Satz der bei mir eingebrannt ist: Ich will dich nicht mehr weil ich einen anderen Liebe
(wie man so schnell von Liebe sprechen kann?)

Ich habe vor kurzem auch gelesen, dass solche Foren wie hier hilfreich bei solchen Trennungen sind! Das hast du denke ich schon früh erkannt (früher als ich z.B.). Daher denke ich auch, dass du auf einem guten Weg bist( auch wenn das nicht von heut auf morgen geht) und es vielleicht schneller verarbeiten kannst.

lg T.

11.10.2014 09:35 • #50


A
Charlie,

das ist es ja - ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber, weil ich auch dachte, dass es doch Anzeichen hätte geben müssen dafür, dass er sich entliebt hat, oder sich die Beziehung verändert hat- aber ich finde keine! Ich habe mit Freunden darüber gesprochen, die in ähnlichen Situationen waren, allerdings dann diejenigen waren, die sich getrennt haben und die haben alle gesagt, dass sie vorher kaum noch Nähe zulassen konnten, dass sie einfach keine Lust mehr hatten auf Küssen etc und das Gefühl hatten von der Liebe des anderen erdrückt zu werden.

Und bei uns? Er war immer der, der die Nähe gesucht hat, der muschelbedürftiger war als ich, ständig küssen wollte.. Er hat dann immer im Spaß zu mir gesagt (wenn ich mal nicht so Lust auf Küssen hatte, weil ich gerade gekocht habe etc) du liebst mich gar nicht mehr, oder? ER zu MIR!
Und auch noch 2-3 Wochen vor der Trennung hat er einer Bekannten, die ihn gefragt hat, wie ihm denn die neue Stadt gefällt gesagt : Ach, es ist besser, als erwartet , aber richtig perfekt wird es erst, wenn **** (ich) auch endlich nachkommt und wir wieder zusammenziehen können!
Deswegen kann es ja auch keiner verstehen ...

11.10.2014 17:58 • #51


C
Das ist sehr schwer zu verstehen, da kann ich dich verstehen. Hat es dich denn gestört wenn er so anhänglich war? Oder ist er sonst ein unentschlossener Type gewesen? Vielleicht hat ihn auch die neue Stadt so unsicher gemacht... Schwer zu vertsehen!
Das grausamste sind all die Fragen auf die man keine Antwort bekommt... Das kann ich verstehen! Denk aber bitte auch an dich und geb auf dich acht! LG T.

12.10.2014 09:33 • #52


A
Nein, es hat mich nie gestört, wenn er so anhänglich war - ich fand es immer total süß. Irgendwie war ich mir ja dadurch seiner Liebe auch immer total sicher...

Ich könnte mir nur vorstellen, dass er verunsichert wurde, weil viele seiner neuen Kollegen in seinem Alter sind und alle Single und ständig Mädels aufreißen und nur um die Häuser ziehen... Ich weiß nicht, ob das in ihm dieses Gefühl ausgelöst hat, etwas verpasst zu haben ...

Gestern Abend war er wieder hier um nach mir zu sehen... Und hat tatsächlich gefragt, ob wir nicht heute einen Film zusammen sehen wollen und Pizza bestellen wollen ... (so wie früher - die besagten DVD Abende, die ihm nicht aufregend genug mehr waren)
Was soll das denn?
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass eine Freundschaft für mich doch nicht in Betracht kommt.... Was versucht er denn dann jetzt hier?
Fehlt ihm doch die Vertrautheit oder hat er so ein schlechtes Gewissen, dass er deswegen kommt ?
Ist das nur Mitleid?

12.10.2014 12:27 • #53


C
Das mit den Kollegen und dem Gefühl, dass man was verpasst hat ist möglich!
Ich glaube auch, dass eine Freunschaft so kurz nach einer Trennung nur sehr schwer funktioniert. Das klappt vielleicht später mal.
Wie schon gesagt ist er vielleicht noch unsicher mit der Trennung. Leider lösen solche Unsicherheiten bei der anderen Siete der Beziehung große schmerzen aus.
Wie fühlst du dich denn?

12.10.2014 20:32 • #54


M
Ich schätze der Wunsch nach so einem Abend kann vieles bedeuten...schlechtes Gewissen, alte Vertrautheit, nicht loslassen können, vielleicht auch gar nichts. Auf jeden Fall ist das ne ziemlich miese Sache...jetzt musst du all deine Kraft sammeln und entscheiden was du machen willst. Er wollte doch getrennt sein und hat sich dafür entschieden...also soll er dich jetzt auch in Ruhe lassen, denn alles andere ist unfair. Und mal ehrlich...dvd gucken? Welcher Film soll das denn sein, dass du dich darauf konzentrieren könntest? Irgendwie wirkt das Verhalten total unsicher und kindlich. Ich kenne ihn nicht, aber ich wette, der weiß nicht was er will und hätte am liebsten alles. Dich und seine Freiheit....
Du musst dir halt im Klaren darüber sein, dass so ein Treffen alles wieder schwer machen wird. Du wirst wieder mehr bei ihm sein und das ist nicht der Sinn des ganzen...

12.10.2014 21:14 • #55


K
Zitat:
Und hat tatsächlich gefragt, ob wir nicht heute einen Film zusammen sehen wollen und Pizza bestellen wollen
[...]
Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass eine Freundschaft für mich doch nicht in Betracht kommt.... Was versucht er denn dann jetzt hier?

Da du ihn vorher nicht schon abgewürgt hast, hättest du spätestens hier die Frage unbeantwortet lassen sollen. Du, ich hab keine Zeit, bin verabredet, tschüss.

Dein Ex meint wohl, die Welt dreht sich nur um sich.
Ich hoffe ja doch, dass es nicht zu dem DVD Abend gekommen ist?

13.10.2014 07:44 • #56


A
Er war wieder da - hat weitere Pläne gemacht für weitere Treffen...

Ich habe ihm jetzt nochmal klipp und klar gesagt, dass ich keinen Kontakt will, dass er nicht mehr kommen soll und ich einfach Ruhe bräuchte und er das bitte akzeptieren soll.

Dann kam, dass er das verstehen würde und dass wir ja eh November angepeilt hätten und es wahrscheinlich besser ist, wenn wir keinen Kontakt haben. Und dass ich bis dahin gut auf mich aufpassen soll...

Jetzt geht es also (wieder) los mit der Kontaktsperre. Wieder Tag 1 ...
Ich fühle mich absolut beschissen...
Ich will es ja ganz abhaken, denken, dass er nie wieder kommt... Aber November schwirrt über meinem Kopf ... Ich rede mir ein, dass ich dann schaffe (falls er sich dann überhaupt meldet , im November ist auch sein Geburtstag - meldet man sich dann überhaupt bei ihm? ) ihn zappeln zu lassen um zu sehen, ob er es überhaupt ernst meint. Oder ihn ganz gehen zu lassen... Ich habe so eine Angst, dass ich nicht von ihm loskomme und auch in einem halben Jahr noch kein Stückchen weiter bin und immer diese Hoffnung weiterhin habe, dass er es doch irgendwann merken muss



@ Magnolia:
Ich glaube, dass du den Nagel auf den Kopf triffst - er will mich und nebenbei seine Freiheit, sich ausprobieren können...
Ich bezweifle nicht, dass ich ihm noch was bedeute - aber zur Zeit scheint bei ihm zu überwiegen, dass er etwas verpasst hat und dringend etwas nachholen muss...
Und mir gibt es das Gefühl, als habe ich einfach nicht gereicht

Mein Ego ist so angekratzt... verdammt, ich bin Anwältin, ich model nebenbei, ich habe tolle Freunde / Familie und er schafft es, dass ich mich fühle, als sei ich nicht genug!

13.10.2014 11:17 • #57


M
Denk bloß niemals dass du nicht genug bist. Ich meine, ich kenne das Gefühl sehr gut, und der selbstwert ist einfach erstmal im keller, aber er war ja scheinbar acht lange jahre zufrieden und dass er das jetzt nicht mehr ist liegt nicht an dir sondern das ist sein teil. Frag mich bei meinem ex auch was er noch will... er konnte mit mir sehr viel ausleben u war wahnsinnig verliebt. Und trotzdem hat er sich getrennt und entliebt...weil ER es so wollte u angst bekam.

Aber in deinem fall muss ich sagen, dass ich sein verhalten höchstgradig unverschämt und respektlos finde. Dich so unter druck zu setzen...tztz. männer müssen leider oftmals erstmal fühlen bevor sie was merken... und bei ihm wird nicht viel ankommen wenn er weiß dass du irgendwie immernoch erreichbar bist für ihn.

13.10.2014 14:01 • #58


M
Magnolia Hallo:
du ich hab mal eine dumme Frage ? ich weiß das gehört hier nicht her aber was soll eine Kontaktssperre bewirken ? Ich kapier nichts mehr. Und wie lange soll sie sein? Ich wollte heute eigentlich Arbeiten gehen aber mein Chef hat mich Heim geschickt. Ich muss schrecklich aus sehen. Gruß Muffin

13.10.2014 14:06 • #59


M
Also ich halte nichts von bestimmten regeln und zeitangaben. Dafür sind wir alle viel zu individuell. Sinn einer kontaktsperre ist ja, dass DU die chance hast dich zu lösen. Er wollte die Beziehung nicht mehr und du musst jetzt sehen wie du zurecht kommst weil du die Trennung ja nicht wolltest.
Die sperre macht insofern sinn als dass dein hirn allmählich verstehen wird, dass er und die Beziehung vergangenheit sind. Mit der zeit wirst du dich automatisch entbinden und er an Bedeutung verlieren. Wenn man sich aber weiterhin sieht wirst du ihn immernoch in deiner Gegenwart haben u nicht loslassen können. Ihr seid dann nachwievor getrennt aber in deinem herzen wird er noch stark u vielleicht sogar noch stärker da sein.

Nicht-kontakt ist unbedingt notwendig und das so lange biat du ihn wirklich nicht mehr als beziehingspartner willst und bei dir selbst angekonmen bist. Das kann dauern aber wird sich noch mehr ziehen wenn er nicht locker lässt.

Eine ks ist nicht dazu da, dass er wieder zur Besinnung kommt, denn darauf kann man sich leider nicht verlassen. Es geht hierbei nur um dich...

13.10.2014 14:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag