20

Nach 8 Jahren ist plötzlich alles vorbei - und jetzt?

P
Hallo Amira,

Oh, Gott, das ist wirklich traurig...

...und könnte direkt meine Geschichte sein. Alles war gut, die Pläne klar und das Ende kam ohne Warnung und ganz plötzlich...

Auch das Im November melden, wegen neuer Chance, kam von meinem Ex...

Ich verstehe absolut wie du dich fühlst, wirklich. Aber leider habe ich kein Mittel dagegen gefunden...

07.10.2014 15:29 • x 1 #16


K
Zitat:
Gestern Nacht hat er mich noch angerufen, da war ich nicht stark genug nicht dranzugehen... Da wollte er wissen, wie es mir geht, er würde sich Sorgen um mich machen...

Grundsätzlich ist zu sagen, dass Er sich aus deinem Leben verabschiedet hat, also soll er auch alle damit verbundenen Konsequenzen erfahren. Keine Freundschaftsdienste, kein Kontakt, absolut gar nichts.

Abgesehen davon: Du glaubst ja nicht wirklich, dass er sich Sorgen um dich macht und er ernsthaftes Interesse daran hat, wie es DIR geht. Alles was er hören will, sind Sachen, die SEIN Gewissen erleichtern.

07.10.2014 17:01 • #17


A


Nach 8 Jahren ist plötzlich alles vorbei - und jetzt?

x 3


C
Ich bin nicht sicher ob man in dem Anderen sofort etwas schlechtes sehen sollte wenn er etwas tut.
Immerhin hat man ihn ja geliebt oder tut es noch immer. Es ist glaun ich nicht richtig wenn man so denkt.

Vielmehr sollte man versuchen die guten Seiten zu sehen. Wenn man dann darüber weg ist, ist man es auch wirklich. Denn nur schlechtes mit ihm oder ihr zu verbinden ist ja eigentlich auch sich selbst belogen.

Lg T.

07.10.2014 17:17 • #18


A
Ja, ich denke das auch so Charlie...
Ich möchte natürlich wütend sein und irgendwie Hass entwickeln, aber unsere Beziehung war nicht schlecht, im Gegenteil - es war immer absolut harmonisch. Und auch er war ein toller Mensch.
Natürlich bin ich sauer darüber, wie es jetzt geendet ist, dass er nicht mal vorher mit mir gesprochen hat und was er am Sonntag alles zu mir gesagt hat. Das war verletzten! Und auch dass er mir im Prinzip Hoffnungen gemacht hat finde ich unfair und gemein - ich denke, in den Punkten ist es mein gutes Recht sauer auf ihn zu sein... Aber ich kann ihn jetzt nicht komplett durch den Kakao ziehen und denken man, bin ich froh, dass ich den los bin

Ich finde es furchtbar, dass er den Kontakt sucht zu mir und ich werde ihm den jetzt auch nicht mehr geben - wie gesagt, heute ist Tag 1 der Kontaktsperre - ich denke, dass noch schwierige Wochen / Monate vor mir liegen...

Ich wünschte nur, er hätte nicht gesagt, dass wir im November noch mal reden/ Daten, was auch immer ... Denn das ist auch nicht fair

07.10.2014 18:20 • #19


M
Hey...verlangt auch keiner von dir, dass du ihn einfach abhakst. Geht ja auch gar nicht...man ist ja nach so einer Trennung so vielen Gefühlen ausgesetzt...da kann nicht nur Wut sein. Aber für manche ist es einfach Wut zu empfinden, andere sind da sanftmütiger. Hängt wohl auch sehr von der Beziehung und der Trennung ab. Bei mir ist es auch nach 5 Wochen noch ne Mischung aus Wut und Mitgefühl. Wobei die Wut etwas überwiegt im Moment...aber es schwankt. Ich hör auch oft von Leuten der ist es nicht wert zu trauern. Und ich muss sagen, dass das totaler quatsch ist. Es hatte ja seine Gründe warum man sich verliebt hat...ich hab mich ja nicht in ein totales Ar. verknallt und du sicher auch nicht. Aber so eine Trennung zeigt auch manchmal eine andere Seite des Partners und da muss ich sagen, dass mich das schon massiv enttäuscht hat. Und das meine ich ganznwörtlich....ich würde ent-täuscht. Aber leider sind Menschen oft so....unberechenbar, unsicher und jeder macht ja seine Phasen durch. Mir hilft da die Wut nicht wirklich bei der Verarbeitung...ich kann jetzt so wütend auf ihn sein wie ich will...traurig bin ich ja trotzdem. Traurig, dass es so zuende gegqngen ist, traurig, dass ich mal wieder allein darstehe, traurig über menschliches Verhalten im allgemeinen.
Die Trauer ist viel mächtiger als er ansich...die steckt so oder so in mir, er hat sie ja nur ausgelöst. Daher ist Wut eben nur ein kleiner Teil des großen ganzen...

07.10.2014 19:00 • x 1 #20


A
Meine Freundin hat mir gerade dieses Lied geschickt The sun is rising - Britt Nicole

Ich versuche wirklich positiv in die Zukunft zu schauen, aber mir ist schon bewusst, dass es leider seine Zeit dauern wird und mich diese Trauer noch länger verfolgen wird. Und auch die Tatsache, dass der wichtigste Mensch in meinem Leben nicht mehr da ist ...

Magnolia: Das hast du echt gut gesagt, so ist es. Man hat sich ja nicht in einen totalen Idioten verliebt und war 8 Jahre mit jemandem zusammen, den man menschlich furchtbar fand.
Aber jetzt ist man tatsächlich menschlich enttäuscht - die Person, die man am meisten geliebt hat, hat einen so enttäuscht... Das sitzt tief

07.10.2014 19:55 • #21


C
Darum finde ich es richtig, dass man dieses Gefühl auch aus sich rauslässt. Und nicht mit Wut und Hass überschreibt. Man darf laut heulen oder auch den Kopf hängen lassen.
Es sind am Ende aber auch alles nur Versuche, denn irgendwo sind die Gefühle eines jeden Einzelnen auch einzigartig!
Auch wenn anderen schon etwas ähnliches passiert ist, oder auch Kinder dazu gehören, hat man selbst doch den schlimmsten Schmerz von allen.
Lg T.

07.10.2014 20:33 • #22


A
Oh nein - kann mir bitte jemand von euch helfen und mich wieder auf den Boden holen?

Gestern Abend hat er ständig bei mir angerufen, immer wieder und mir dann auf die Mailbox gesprochen, dass er sich Sorgen machen würde und ich bitte wenigstens ein Zeichen von mir geben sollte... Nach dem 10. Mal bin ich dann doch dran gegangen und er war erleichtert und ich habe leider angefangen zu weinen , worauf hin er dann meinte, dass er kommen würde.

Dann habe ich natürlich ganz entschlossen gesagt NEIN! Und dann ist es plötzlich aus mir rausgebrochen.
Ich habe gesagt Du hast mich ganz alleine gelassen, du brauchst nicht kommen! Du bist einfach nur mies und du bist die aller größte Enttäuschung für mich!
Dann hab ich aufgelegt und konnte dann natürlich die ganze Nacht nicht schlafen! Von ihm kam nichts mehr.
Ich fühle mich furchtbar!
Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich ihn wirklich von mir gestoßen habe und von ihm NIE mehr was kommen wird...

Warum fühle ich mich jetzt so schlecht?

08.10.2014 07:48 • #23


A
Du hast ihn damit nicht von Dir gestoßen Amira. Welchen Mann könnte man damit von sich stoßen, der einen noch liebt.
Wenn er Verstand hat, dann weiß er ganz genau, dass Du gerade eine schwere Zeit durchmachst und dass man in der Verletztheit und Wut Dinge sagt - die ich noch nicht mal schlimm finde, denn Du hast ja nur gesagt, was Du fühlst.
Aber siehst Du wie es schon wirkt, wenn Du nichts von Dir hören läßt, nicht ans Telefon gehst?
Mach weiter so und versuche jetzt absolut nicht mehr auf seine Kontaktversuche einzugehen. Ich glaube das ganze hier kann noch gut ausgehen. Aber Du mußt echt ein paar Wochen stark sein.

Drücke Dich

08.10.2014 10:27 • x 1 #24


A
Danke Anna-Lotte!

Ich versuche wirklich so stark zu sein.. Ich habe ja auch schon mal 3 Wochen ganz ohne Kontakt zu ihm geschafft, bis dann plötzlich dieses Treffen war, nachdem er mir Hoffnungen gemacht hat.
Gestern sollte Tag 1 meiner Kontaktsperre sein - der zweite und endgültige Versuch... Hat ja super funktioniert, weil ich ja dann doch mit ihm geredet habe, seine Stimme gehört habe...

Ich fange heute erneut an... Ich würde mir so sehr wünschen, dass er es merkt...
Ich will stark sein, will das alles schaffen - aber ich weiß, dass ich mich tief im Inneren noch an eine Hoffnung klammere ...

Drück dich zurück

08.10.2014 10:32 • #25


C
Hallo Amira87,
ich denke auch, dass es nicht schlimm war was du gesagt hast und bleib weiter stark.
Eine solche Beziehung ist was besonderes und ich drücke alle Daumen für euch.
Nicht den Glauben und die Hoffnung verklieren! Und trotzdem stark bleiben!

Lg T.

08.10.2014 11:58 • x 1 #26


A
Charlie83 ,
du hilfst mir wirklich enorm, mit dem, was du sagst!

Danke!

Danke an euch alle - ich habe das Gefühl, dass man mich hier wirklich versteht !

08.10.2014 12:17 • #27


K
Zitat:
Dann habe ich natürlich ganz entschlossen gesagt NEIN! Und dann ist es plötzlich aus mir rausgebrochen.
Ich habe gesagt Du hast mich ganz alleine gelassen, du brauchst nicht kommen! Du bist einfach nur mies und du bist die aller größte Enttäuschung für mich!
Dann hab ich aufgelegt und konnte dann natürlich die ganze Nacht nicht schlafen! Von ihm kam nichts mehr.
Ich fühle mich furchtbar!

Und genau deswegen solltest du sowas in Zukunft nicht mehr machen.
Und wenn er wieder versucht, dich mit Telefonanrufen zu bombardieren, dann geh einfach ran, sag Hallo, du ich hab im Moment keine Zeit, vllt wann anders, Tschüss - Auflegen!

Aber: Lass dich nie wieder auf solche Diskussionen ein, die können NIE gut gehen. 

Und noch was: Hör auf vor ihm zu heulen. Sei in dieser Situation stark; Das wird ihn mehr zum Nachdenken bringen als wenn du ihm vermittelst, dass du so arg leidest und du für ihn jederzeit verfügbar bist.

08.10.2014 12:44 • x 1 #28


C
Hallo,
wenn es dir gut tut hier zu schreiben und zu lesen, ist das sicher ein guter Weg. ( Für dich oder auch euch) Das Gefühl von Erleichterung, dass du vielleicht spürst wenn du hier scheibst oder liest, hilfe dir langsam wieder auf die Beine. Und versuch dich nicht von Rückschlägen runterziehen zu lassen, (wird zwar passieren) aber auch das ich denke ich ganz normal.
Schreib so oft oder wann du willst.
Lg T.

08.10.2014 12:55 • #29


A
Ks2000
Das war sogar tatsächlich das erste Mal, dass ich vor ihm geweint habe...
Selbst bei der Trennung habe ich nicht geweint, sondern er!
Deswegen hat es mich so verwundert, dass ich gestern plötzlich in Tränen ausgebrochen bin...
Ich weiß, dass das nicht richtig war - und ich will ihm jetzt auch wirklich keine Chance mehr geben mit mir zu sprechen!

Es ärgert mich auch, weil es Tag 1 der KS sein sollte - und es ja nicht hingehauen hat... Naja , heute auf ein Neues!

08.10.2014 14:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag