394

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

Wurstmopped
Zitat von Tobi84:
Damals hatte sie einen ONS mit einem anderen. Für mich brach eine Welt zusammen, doch ich kämpfte um sie und konnte sie tatsächlich wieder in meinen Bann ziehen

Warum musstest du um sie kämpfen?
Verstehe ich nicht, sie hat Grenzen überschritten und du läufst ihr hinterher?
Zitat von Tobi84:
Klar sie freute sich für ihre beste Freundin, zugleich war sie aber auch in Panik dass dann keine Freundin mehr da ist um auch mal weg zu gehen oder mal was trinken zu gehen an den Wochenenden. Ich nahm das Problem aber leider aus heutiger Sicht nicht so ernst

Sehe ich anders, ihre Aufgabe sich damit auseinander zu setzen und ggf. das Gespräch zu suchen, nicht deine.
Wie alt ist sie 14?
Wenn sie nicht in der Lage ist sich emotional zu regulieren und frei dreht, dann kannst du machen was du willst, du reitest dich da immer nur selbst in den Sumpf.

Zitat von Tobi84:
dass sie schon seit 4-5 Monaten nicht mehr so glücklich ist.

Wahrscheinlich ist der neue schon länger im Game....

14.10.2025 07:42 • x 2 #46

Tobi84
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke, vielleicht hat sie innerlich auch gekämpft und gehofft. Und irgendwann ist eben der Zeitpunkt, da gesteht man sich ein, Nein, es bringt nichts mehr. Es ist vorbei.

Zitat von Arnika:
Leider kommt es oft vor, dass wenn man so jung zusammengekommen ist, einer irgendwann ausbricht aus Angst, er versäumt was.

Ja ich denke ihr habt beide Recht. Auch wenn es sehr hat ist

14.10.2025 07:54 • x 1 #47

A

Nach 22 Jahren alles plötzlich aus und vorbei

x 3

Tobi84
Zitat von Wurstmopped:
Warum musstest du um sie kämpfen?

Weil ich sie über alles liebte und immer noch liebe. Ich weiß dass das viele Menschen nicht verstehen und erst recht nicht verzeihen können wenn der Partner fremd geht, aber die Liebe ist nun mal stärker und es hat dann 12 Jahre gehalten in denen wir sehr glücklich waren.

Zitat von Wurstmopped:
Wahrscheinlich ist der neue schon länger im Game

zumindest in den Gedanken. So kam sie aber nie später nach Hause oder ich bemerkte keine Unauffälligkeiten. Als sie öfter bei der Freundin war bestätigte mir der Ehemann der Freundin und auch mein Kumpel dass sie auch da war. Von der Arbeit kam sie immer pünktlich.. einzig halt beim Weggehen, und da liegt wohl der Knackpunkt bestand natürlich öfters die Möglichkeit sich mit einem anderen Mann zu treffen. Ich habe ihr halt vertraut

14.10.2025 08:02 • #48

Wurstmopped
Zitat von Tobi84:
Weil ich sie über alles liebte und immer noch liebe. Ich weiß dass das viele Menschen nicht verstehen und erst recht nicht verzeihen können

Nein es geht nicht darum, nicht verzeihen zu können, es geht darum Grenzen zu setzen, die dich davor schützen in eine Frau zu investieren, die dich nicht liebt und den Respekt vor dir verliert.
Nachlaufen ist oftmals der erste Reflex, ist aber nur bedingt eine gute Option, gerade für dich als Mann.
Wenn sie nicht um dich kämpfen möchte, dann ist das ne klare Aussage für eine Frau und da würde ich mich nicht anbieten wie Sauerbier.
Und, du solltest dich immer am meisten lieben, dich nicht in der Beziehung verlieren, was anscheinend passiert ist.

14.10.2025 08:11 • #49

Andre86
Mal ne Frage in die Runde, mir hat mal eine Frau gesagt, dass Frauen immer wissen wer der nächste ist? Vorallem wenns dann auch eher um körperliche Dinge geht?

14.10.2025 08:18 • #50

P
Zitat von Andre86:
dass Frauen immer wissen wer der nächste ist?

Echt?

Nee.

Da hat jemand von sich ausgehend verallgemeinert.

14.10.2025 08:31 • #51

Arhh
Ach... lass Dir hier nichts einreden.
Du hast so gehandelt, wie Du es für richtig gehalten hast. Aus meiner Sicht ist es eine große Stärke, verzeihen zu können. Dafür muss man sich weder schämen noch erklären. Immerhin hattet ihr noch (mindestens aus Deiner Sicht) 12 schöne Jahre. Aus der Perspektive der Beziehungsdynamik ist es sicherlich meistens eher ungünstig zu kämpfen - macht halt unattraktiv und verschiebt das Ungleichgewicht in der Beziehung noch weiter. Es gibt aber auch Beispiel, bei denen eine Partnerschaft gestärkt wird nach Betrug und Verzeihen.
Hilft alles nix -Du wirst jetzt längere Zeit durchs Tal wandern müssen.Irgendwann wird es wieder besser. Zeit, Dich und Deine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen.Tue die Dinge, die Dir Spass machen oder beginne etwas Neues, was Du immer schon mal machen wolltest. Und wenn ein grauer perspektivloser Tag kommt, dann kannst Du Dich auch einfach ins Bett verkriechen und nix tun. Du schaffst das!

14.10.2025 08:49 • x 2 #52

Tobi84
@Arhh ich danke dir sehr für diese warmen Worte

14.10.2025 09:08 • #53

alleswirdbesser
Zitat von Tobi84:
Weil ich sie über alles liebte und immer noch liebe.

Aber sollte es noch umgekehrt sein, wenn sie dich auch geliebt hat und dir fremdgegangen ist?

14.10.2025 09:16 • x 1 #54

Tobi84
Hi @alleswirdbesser

Sorry entweder bin ich zu blöd oder die Frage ist etwas missverständlich formuliert..Meinst du wenn, wenn sie mich NOCH lieben sollte ob ich ihr erneut einen Seitensprung verzeihen würde oder .... Meinst du als sie mich noch LIEBTE? Versteh die Frage nicht. Überhaupt nicht böse gemeint. Aber in meinem Tal der tränen verstehe ich momentan eh wenig Sachen

14.10.2025 09:32 • #55

alleswirdbesser
Zitat von Tobi84:
Hi @alleswirdbesser Sorry entweder bin ich zu blöd oder die Frage ist etwas missverständlich formuliert..Meinst du wenn, wenn sie mich NOCH lieben ...

Ich meinte den ONS vor 12 Jahren. Warum musstest du um sie kämpfen und nicht umgekehrt, wo sie doch diejenige war, die dich betrogen hat. Mir geht es nicht um das Verzeihen eines ONS, sondern darum wie es sich danach angespielt hatte. Sie ging fremd und du musstest kämpfen, um sie zurückzuerobern? Normalerweise ist es doch andersrum, der Fremdgeher schaut wie er die Beziehung retten kann?

14.10.2025 09:39 • x 1 #56

K
Zitat von Tobi84:
Wir beide sind Kinderlos und hatten auch nie den Wunsch. Da waren wir uns immer einig. Haben immer mit den Kindern unserer Freunde gerne gespielt, waren dann nach 3 Stunden auch wieder froh, unsere vertraute Ruhe zu haben.Dann Anfang den Jahres merkte ich ihr eine Veränderung an. Ihre beste Freundin wurde schwanger (die letzte Freundin im Freundeskreis ohne Kinder)

Sie ist 37, das Türchen für Nachwuchs geht so langsam zu. Zeit, diese Frage für sich final zu klären. Jetzt wird auch noch die beste Freundin schwanger.....

Ich riech da echt nen Braten.....

14.10.2025 09:41 • x 1 #57

Andre86
@Perzet hat man mir mal so gesagt, hab auch mal meiner Ex die Frage gestellt, da schmunzelte sie nur

14.10.2025 09:42 • x 1 #58

alleswirdbesser
Zitat von Andre86:
Mal ne Frage in die Runde, mir hat mal eine Frau gesagt, dass Frauen immer wissen wer der nächste ist? Vorallem wenns dann auch eher um körperliche ...

Männer, die warm wechseln, wissen es doch auch. Was hat es mit dem Geschlecht zu tun? Jeder, der die Beziehung ohne den oder die Next in der Tasche, verlassen kann, kümmert sich erst um den Ersatz.

14.10.2025 09:46 • #59

alleswirdbesser
Zitat von Andre86:
@Perzet hat man mir mal so gesagt, hab auch mal meiner Ex die Frage gestellt, da schmunzelte sie nur

Hätte umgekehrt genauso sein können, wenn du sie ausgewechselt hättest. Egal, ob Frau oder Mann.

14.10.2025 09:48 • #60

A

x 4