46

Beliebt und unbeliebt zugleich?

S
Zitat von Fliesentisch:
Ich weiß, ich kenne das persönlich sehr gut. Keine Ahnung, wie oft man mich geghosted hat, vor allem in jüngeren Jahren. Das hat mich jedes Mal ...

Ja du hast vollkommen recht. Bin auch eigentlich echt ein Bauchmensch! Aber ich bin gleichzeitig sehr verkopft. Ich will immer auf alles eine Antwort. Alles verstehen und nachvollziehen können. Aber das geht nicht, es gibt nicht auf alles eine Antwort.

Vielleicht mache ich den Mann momentan zu sehr zum Mittelpunkt meiner Gedanken. Vielleicht muss ich die Gedanken loslassen und mir vor Augen halten dass es zu mehr kommt, wenn es soll ?

11.04.2022 21:53 • x 2 #16


W
Zitat von Fliesentisch:
Alte Angeberin!

Ja mit 92 ist man keine 15 mehr.
Ich muss doch sehr bitten, ich bin nicht alt so alt jedenfalls nicht

Zitat von Fliesentisch:
Und ich dachte, meine sechs Jahre wären toll

Butschidutschi eideidei, ganz toll sechs Jahre, süpiiii

Zitat von Sternili:
Manchmal glaube ich einige Männer können mit Stärke nicht umgehen?

Ja, bestimmt auch.
In Deinem Fall möchte ich anmerken ist es wohl eher so, dass Du initial Dich durchaus unter Wert verkaufst. Mach es den Lumpen am Anfang nicht zu leicht, da hast Du evtl. Noch nicht ganz Deine eigene Stärke aufm Schirm.
Dann ziehst Du so einen Männertypus eher an.

Zitat von Sternili:
Manche überfordert dass wenn man mit sich im Reinen ist ?

Definitiv. Löst auch bei so manchem Menschen ungute Dinge aus wie Neid oä

Zitat von Sternili:
Oder wenn die gewünschte Bestätigung nicht so da ist wie es gewollt wäre ?

Na aber sowas von richtig!

Zitat von Sternili:
Vielleicht mache ich den Mann momentan zu sehr zum Mittelpunkt meiner Gedanken
ja!

Zitat von Sternili:
Vielleicht muss ich die Gedanken loslassen und mir vor Augen halten dass es zu mehr kommt, wenn es soll ?
Du musst gar nichts. Aber hilfreich wäre es;)
Sollen Is auch nicht geschmeidig. Aber ja, es kommt wie es kommen soll, okay

Zitat von Sternili:
Ich will immer auf alles eine Antwort. Alles verstehen und nachvollziehen können. Aber das geht nicht, es gibt nicht auf alles eine Antwort.

Du willst es halt sofort. Und bei Denkmaschine an bleibt manchmal keine Zeit, das Selbige zu erleben.

11.04.2022 21:53 • x 2 #17


A


Beliebt und unbeliebt zugleich?

x 3


Fliesentisch
Zitat von Sternili:
Ja du hast vollkommen recht. Bin auch eigentlich echt ein Bauchmensch! Aber ich bin gleichzeitig sehr verkopft. Ich will immer auf alles eine Antwort. Alles verstehen und nachvollziehen können. Aber das geht nicht, es gibt nicht auf alles eine Antwort. Vielleicht mache ich den Mann momentan zu sehr zum Mittelpunkt ...


Eigentlich? Also hat dich eher die Erfahrung mit Männern ins Nachdenken gebracht? Das ist etwas doof, denn wer Bauchmensch ist, sollte auch Bauchmensch bleiben dürfen. Im Nachhinein zu verkopfen, ist meist ein relativ unschöner Prozess!

Was fühlst du denn, wenn du mir hier und jetzt versprechen müsstest, die kommenden Tage mit ihm einfach auf dich zukommen zu lassen? Die Kontrolle abzugeben und dich, für einen winzigen Prozentsatz deiner selbst, verletzlich zu machen? Bekommst du Panik oder könntest du damit gut umgehen? Alles nachvollziehen geht natürlich nicht, aber du bist bereits relativ reflektiert, was sein Verhalten angeht. Damit bist du vielen anderen Fragestellern hier schon um Einiges voraus!

Dein Mittelpunkt liegt bei dir, und das ist gut so. Jetzt fehlt nur noch die richtige Balance, das ist aber eher Try and Error als wirklich grundlegend zur Besorgnis auffordernd. Ansonsten ist doch, theoretisch, alles tippi toppi, oder? Also bis auf die angesprochenen Auswahlkriterien, siehe @Waspy

Apropos @Waspy : Danke, das Du armes TukTuk! habe ich ja wohl auch verdient, oder?

11.04.2022 22:02 • x 2 #18


W
Zitat von Fliesentisch:
habe ich ja wohl auch verdient, oder?

Auf jeden Fall! Sechs ist schon Mal die Hälfte von 12, das is was Gutes
Ich weiß jetzt nicht genau warum, aber da Du es bist, bleibt es bei
Auf jeden Fall.
Mal so lovebombingmässig reingesnapt tuktuk

11.04.2022 22:06 • x 1 #19


S
Zitat von Waspy:
Ja mit 92 ist man keine 15 mehr. Ich muss doch sehr bitten, ich bin nicht alt so alt jedenfalls nicht Butschidutschi eideidei, ganz toll sechs ...

Ich habe mich früher noch mehr unter Wert verkauft. Einfach zu naiv. Zu sehr Ohhh er hat das und das geschrieben oder gesagt , wie süß. Ich lasse mich zu schnell begeistern.

Ich glaube es ist auch die Angst davor mal die Kontrolle abzugeben, die es in solchen Themen nicht einmal gibt. Man kann keinen anderen Menschen kontrollieren. Nicht wer sich wann verliebt. Irrglaube eigentlich? Wer sich verliebt, der verliebt sich. So oder so. Kam mir gerade in den Sinn.

11.04.2022 22:29 • x 1 #20


S
Zitat von Fliesentisch:
Eigentlich? Also hat dich eher die Erfahrung mit Männern ins Nachdenken gebracht? Das ist etwas doof, denn wer Bauchmensch ist, sollte ...

Ich fühle mich generell nicht gut dabei Kontrolle abzugeben. Aber glaube das ist hier ein wichtiges Stichwort. Denn ich habe so oder so keine Kontrolle. Weder darüber ob er mich toll findet wie ich bin, noch darüber wer sich wann in wen verliebt. Vielleicht fehlt mir auch das Vertrauen um zu sagen Ich lasse los und schaue wie die Dinge sich verlaufen. Das verkopft sein tritt zb dann ein wenn ich ...Moment. Beispiel:

Bin super happy mit einer Freundin shoppen und er fragt mich ob ich jetzt Zeit habe. Ich verneine es kommt nur eine Antwort zurück die kurz ab ist. Dann springt direkt der Kopf an und ich werde bekloppt
.

11.04.2022 22:32 • #21


Fliesentisch
Zitat von Sternili:
Ich fühle mich generell nicht gut dabei Kontrolle abzugeben. Aber glaube das ist hier ein wichtiges Stichwort. Denn ich habe so oder so keine Kontrolle. Weder darüber ob er mich toll findet wie ich bin, noch darüber wer sich wann in wen verliebt. Vielleicht fehlt mir auch das Vertrauen um zu sagen Ich lasse ...


Zu viel Kontrolle für ihn, zu wenig für dich! Natürlich kann niemand kontrollieren, wer sich wann in wen verliebt, aber du kannst zumindest deine Verhältnisse zu anderen rational betrachten. Meistens weiß man instinktiv, ob das Gegenüber jetzt einen Grund hat, angefressen zu sein, oder ob für Zurückhaltung nach genau diesem Satz eigentlich kein Grund besteht. Problematisch wird es erst, wenn man dann tatsächlich überanalysiert und seinem Bauchgefühl (Stichwort Bauchmensch) nicht mehr den Raum einräumt, den es eigentlich bekommen sollte.

Deine Sorge vor Zurückweisung nimmt da ab und zu die Überhand, genau so dein Wunsch, zu gefallen. Beide dürfen sich aber eigentlich schön brav in ihrem mentalen Kästchen halten, denn bei beiden fährst du mit einem stinknormalen Mittelding sehr gut. Wenn jemand wirklich diese Kleinigkeiten als Anlass für Rückzug und Entzug der Freundlichkeit hernimmt, dann liegt da in eurer Beziehung zueinander noch mehr im Argen und du kannst dir sicher sein, dass der Bruch früher oder später sowieso gekommen wäre. Im Kennenlernen ist ja nicht nur Leichtigkeit wichtig, sondern eben auch dieses Gefühl des Verstandenwerdens, eine gewisse Art der Sicherheit, das er andere eben nicht am nächsten Rock hängt, sobald du nicht so funktionierst, wie er es gerne hätte. Dieses Selbstbewusstsein darfst du zu jeder Zeit haben und auch vor deinem kritischen Geist verteidigen!

11.04.2022 22:38 • x 2 #22


Hansl
Zitat von Sternili:
Ich verstehe es nicht. Ich verstehe Männer nicht.

Da gibt's nichts zu verstehen, außer daß ein Mann ein Mensch ist.
Wenn dann Dating und zwischenmenschliche Begegnungen zum Bewerbungsgespräch entarten, tiefenpsychologisch gescannt wird, wer der andere und man selbst sein könnte, um so zu funktioniere, wie es irgendwelche Gurus lehren?

11.04.2022 22:41 • x 3 #23


Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Da gibt's nichts zu verstehen, außer daß ein Mann ein Mensch ist. Wenn dann Dating und zwischenmenschliche Begegnungen zum Bewerbungsgespräch entarten, tiefenpsychologisch gescannt wird, wer der andere und man selbst sein könnte, um so zu funktioniere, wie es irgendwelche Gurus lehren?


Was, Männer sind Menschen?! Na endlich spricht mal jemand die unbequemen Wahrheiten aus!

11.04.2022 22:43 • x 3 #24


BlueApple
Zitat von Sternili:
Bin super happy mit einer Freundin shoppen und er fragt mich ob ich jetzt Zeit habe. Ich verneine es kommt nur eine Antwort zurück die kurz ab ist. Dann springt direkt der Kopf an und ich werde bekloppt

Naja, wie haste denn verneint? Einfach nur, nö keine Zeit oder... Nett, dass du fragst, heute kann ich leider nicht, dafür aber morgen

11.04.2022 22:48 • x 1 #25


S
Zitat von BlueApple:
Naja, wie haste denn verneint? Einfach nur, nö keine Zeit oder... Nett, dass du fragst, heute kann ich leider nicht, dafür aber morgen

Sage dann sowas wie sorry bin mit einer Freundin shoppen, sonst gerne.

11.04.2022 22:51 • #26


BlueApple
Naaaaa, von dir muss aber auch bissl Einsatz kommen.... Da kann ich es dann auch verstehen, dass der Mann sich zurück zieht

11.04.2022 23:01 • x 1 #27


S
Zitat von BlueApple:
Naaaaa, von dir muss aber auch bissl Einsatz kommen.... Da kann ich es dann auch verstehen, dass der Mann sich zurück zieht

Na kommt es doch Das war nur ein Beispiel was verdeutlichen soll dass ich schnell unsicher bin. Hab ihn heute auch gefragt ob man sich sieht. Nur dass er heute nicht konnte. Melde mich auch regelmäßig bei ihm.

12.04.2022 00:21 • x 1 #28


S
Zitat von Fliesentisch:
Zu viel Kontrolle für ihn, zu wenig für dich! Natürlich kann niemand kontrollieren, wer sich wann in wen verliebt, aber du kannst zumindest deine ...

Ja das stimmt. Ich kenne meine schlechten Eigenschaften wie meine Guten. Aber habe sobald es um Dates geht die Angst nicht als Ganzes geschätzt oder akzeptiert zu werden. Ich muss ein bisschen selbstbewusster sein. Aber das ist manchmal leicht gesagt. Vor allem vergisst man bei dem Gedanken wirr warr fast schon zu schauen ob man IHN überhaupt mag. Also ich mag ihn definitiv, aber denke ich achte zu sehr auf mich und die Angst verletzt zu werden. Ich mag mich so wie ich bin. Aber ja keine Ahnung. Ich muss wirklich lernen selbstbewusster zu sein.

Und ich halte mir immer wieder vor Augen dass ich es eh nicht beeinflussen kann. Entweder er mag mich oder nicht.

12.04.2022 17:26 • #29


S
Ach Leute, was würde ich dafür geben manchmal die Dinge lockerer zu sehen.

Was hilft euch ?

Man lebt doch nur einmal, wieso sind wir manchmal so verbissen, so ängstlich und so voller Sorgen? Wieso genießt man nicht einfach das Hier und Jetzt viel mehr ?

Ich glaube ich versteife mich gerne zu sehr auf einen Mann. Und zerdenke dann alles. Vielleicht ist es der Fehler sich direkt zu fragen ob wohl ne Beziehung draus entstehen wird. Ich glaube das machen wir Frauen gerne? Direkt zu sehr darauf versteifen ob es was festes wird ?

Hilfreicher wäre es doch sich zu denken Okay, vielleicht werden wir eine tolle Zeit miteinander haben. Einfach eine tolle Zeit. Ohne irgendwas definieren zu wollen vorerst.

16.04.2022 21:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag