46

Beliebt und unbeliebt zugleich?

S
Und vor allem kann man eh nicht kontrollieren ob man verletzt wird. Dieses Risiko besteht einfach immer. Wieso kann ich das nicht einfach in meinen Kopf einbrennen?

16.04.2022 21:39 • #31


Vajana
Huhu,
Ich kenne deine Angst und auch das Phänomen, dass man scheinbar die Wahl hat aber dann nach paar Dates es sich verläuft.


Meine These mittlerweile dazu: Viele Männer haben schlicht realisiert, dass Frauen generell die besseren Karten beim online dating haben, daher werden oftmals zu anfang direkt mehrere angeschrieben und gedatet.

Trifft sich nun ein Mann mit zb 4 Frauen, dann ist im vornherein klar, dass 3 leer aus gehen müssen! Evtl. sogar alle vier. Mit der Qualität der einzelnen hat es erstmal nichts zu tun, eher mit seinem Geschmack.


Auch wenn ich persönlich sowas nicht mag und nicht mehrere Männer zeitgleich date, ist mir bewusst geworden, dass der Trend leider dort hin geht.

Was mir sehr hilft: ich verabrede mich nur noch zu einem schönen Treffen. Ich erwarte nichts mehr. Aber nicht im verbitterten Sinne sondern im zwanglosen. Das macht entspannter und was passt findet eh seinen Weg (so sage ich )

16.04.2022 22:40 • x 2 #32


A


Beliebt und unbeliebt zugleich?

x 3


S
Zitat von Vajana:
Huhu, Ich kenne deine Angst und auch das Phänomen, dass man scheinbar die Wahl hat aber dann nach paar Dates es sich verläuft. Meine ...

Ja ich bemerke auch dass es üblicher geworden ist mehrere gleichzeitig zu daten. Ich kann sowas nicht.. Ich habe wirklich das Problem, dass ich mich emotional zu sehr auf einen Mann versteife den ich toll finde. Und dann knüpft man viel zu schnell irgendwelche Erwartungen an diesen Menschen. Das ist gar nicht gut. Und dann denke ich viel zu sehr darüber nach ob das Zukunft haben könnte, ich fange an zu zerdenken was ich schreibe oder sage.
Ich frage mich täglich gebe ich zu viel ? Gebe ich zu wenig ?

Das Zwanglose wie du es beschreibst, würde mir auch 100 mal besser gefallen und ich bin auch der Meinung dass man eh zusammen kommt wenn es passt.

Ich muss aufhören Erwartungen im übermäßigen Sinne an Personen zu knüpfen. Mir gehört der Mensch nicht, der Mensch ist single, so wie ich. Locker sein, mich auf mein Leben fokussieren.

Es fällt mir ganz schwer die Kontrolle abzugeben. Da habe ich ein riesiges Problem mit.

16.04.2022 22:46 • x 1 #33


Vajana
@Sternili in deinem Falle würde ich viellt. doch 2 daten, einfach dass du nicht so verkrampft und fokussiert bist. Ich kenne auch das zerdenken aber genau dieses verkrampfte, das kommt einfach nicht gut an.

Geh raus, hab spass, lass den Mann die Arbeit (Jagd) machen!

16.04.2022 22:53 • x 1 #34


S
Zitat von Vajana:
@Sternili in deinem Falle würde ich viellt. doch 2 daten, einfach dass du nicht so verkrampft und fokussiert bist. Ich kenne auch das zerdenken aber ...

Ich zeige ihm das auch nicht und hoffe er bemerkt es auch nicht irgendwie unterschwellig. Weil ich weiss wie schlecht sowas ankommt. Und ja das mit dem 2. Date dachte ich mir auch schon.. Vielleicht doch hilfreich für mich. Leider

16.04.2022 22:55 • #35


Vajana
Ich würde mich einfach nicht zu oft melden, immer freundlich und regelmässig, aber eben nicht 20 sms am Tag oder so.

Tim weisste was? Lass uns das doch lieber persönlich besprechen.

Oder: Gerade ist es bei mir stressig da kqnn ich nicht so viel schreiben aber wenn du Lust hast, können wir uns ja Heute oder Übermorgen auf ne Stunde im Coco treffen, persönlich ist mor eh das liebste .

16.04.2022 23:11 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag