3

Besteht da noch eine Chance?

P
Also ich versuche mal meine Lage zu schildern. Ich war mit meinem Ex fast 5 Jahre zusammen. Wir kennen uns schon seit klein auf und bereits damals wollte er eine Beziehung mit mir. Ich merkte es aber wohl nie. Naja irgendwie ging dann jeder seinen eigenen Weg und wir verloren uns leider aus den Augen. Ich lernte meinen damaligen Ex kennen. Wir waren drei Jahre zusammen, bis ich schwer krank wurde. Als ich in der Genesung war, endledigte er sich mir auf eine miese Art. Ich war damals so verletzt und wollte niemanden mehr an mich ran lassen. Bis mein jetziger Ex wieder in mein Leben trat. Wir liefen uns zufällig über den Weg, trafen uns öfter und verliebten uns Hals über Kopf ineinander. Er fing mich auf und wir hatten eine wunderschöne Zeit. Er half mir im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine. Wir meisterten schwere Rückschläge, zogen zusammen und waren glücklich. Irgendwann kam ein Knick in unsere Beziehung und trotz das wir beide daran arbeiteten, kam es leider zur Trennung. Es war alles zu festgefahren. Ich zog aus und suchte mir eine eigene Wohnung und er zog zu seinen Eltern. Wir hatten immer wieder Kontakt, wenn auch mit Abstand. Ich liebe ihn sehr und bedrängte ihn leider stark, worauf er sich etwas distanzierte. Irgendwann sagte er mir dann, dass er mich sehr liebt. Nur er kann im Moment keine klassische Beziehung führen, mit viel Nähe. Er sagte, dass er eher der Fernbeziehungmensch ist. Ich ging auf Wunsch von ihm auf Abstand und langsam rückte er wieder näher. Wir treffen uns nun ab und zu, gehen einkaufen, essen und kommen uns auch wieder körperlich näher. Wenn ich ihn brauche und er Zeit hat, dann ist er da. Es ist alles sehr hart für mich und ich liebe ihn sehr. Er meint, dass es alles nicht an mir liegt. Er braucht im Moment einfach etwas Abstand. Er sagte, dass wir das erstmal so laufen lassen sollten. Er will schauen ob es wieder Näher werden kann. Ich fragte ihn ob er mich noch liebt, daraufhin sagte er, dass er doch sonst schon längst weg wäre. Ich soll nicht soviel fragen und wir schauen einfach mal. Meint ihr das wir noch eine Chance haben? Wie soll ich mich verhalten?

25.02.2018 20:04 • #1


Seeadler
Alles was er gerade macht ist ganz klassisches Warmhalten. Sag ihm entweder Beziehung oder nichts. Wenn er dich liebt wäre er ja mit dir zusammen oder?
Hinterfrage alles ganz rational, dann findest du deine Antworten

25.02.2018 23:11 • #2


A


Besteht da noch eine Chance?

x 3


P
Hallo Seeadler, danke erstmal für deine Antwort. Wenn ich ihn die Pistole auf die Brust halte, dann ist er weg. Er rückt langsam immer näher, je weniger ich mich melde. Auch wenn es mir schwer fällt. Ich mein wenn ein Mann sagt gib mir Zeit, dann ist doch nicht alles verloren oder? Vielleicht war ihm alles zu viel und er bekam Panik. Sprachen ja auch von Kinder und so. Aber vielleicht hast du auch recht. Weiß es im Moment nicht. Aber danke schön

26.02.2018 12:03 • #3


kaaaaa72
Habt Ihr S. miteinander?

26.02.2018 12:17 • #4


P
Ja haben wir. Bitte verurteilt mich nicht dafür. Er sagt, dass wir nicht müssen. Kann nur nicht von ihm lassen. Oft kommt es von mir.

26.02.2018 12:26 • #5


kaaaaa72
Ich verurteile dich nicht aber das ist eine klassische F+ Geschichte und nicht mehr.
Er hat was er will, Freiheit + S.

Es ist nur entscheidend was du möchtest.
Willst Du eine richtige Beziehung dann musst Du das Risiko eingehen.
Gib ihm keinen S. mehr und wenn du ihm wirklich was bedeutest dann wird es auch eine Beziehung wollen.
Allerdings befürchte ich das er sich dann ganz zurückziehen wird.

26.02.2018 12:30 • x 1 #6


P
Danke kaaaaa72, vielleicht hast du recht. Bin im Moment so unsicher. Kann das alles noch nicht so verstehen. Eure Beiträge helfen mir

26.02.2018 12:36 • #7


S
Liebe TE

Ich gehe auf deinen neuen Thread ein und zwar hier.

Er braucht Zeit, er ist sich seinen Gefühlen nicht sicher. Egal was er sagt. Er ist sich nicht sicher, glaube mir. Manchmal reicht die Liebe nicht aus, um in die Zukunft zusammen schauen zu können (frage mich nicht wieso).

Meine Frage an dich: Was bist du dir wert? Möchtest du auf ihn warten, so richtig brav, bis er merkt, was er an dir hat? Nene. Stelle ihn zur Rede, du möchtest mehr, als er dir zur Zeit geben kann. Und das ist kein Bedrängen. Das ist deine Vorstellung von einer Beziehung.

Wenn du ihm nicht (mehr) gut genug für eine Beziehung bist, dann gehe auf Abstand. Komplett. Antworte nicht auf seine Nachrichten, triff dich nicht mit ihm. Du bist eine Frau die es verdient, geliebt zu werden und nicht auf einen Mann warten muss.

Er wird dich nicht respektieren, solange du nach seiner Pfeife tanzst.

26.02.2018 12:41 • x 1 #8


P
Liebe Snehulienka,
danke für deine Nachricht. Ich weiß auch nicht. Vielleicht hast du recht und die Gefühle reichen bei ihm nicht aus.
Ich habe allen Mut zusammen genommen und ihm gesagt, dass ich das so nicht will. Er sagte, gib dem etwas Zeit und wir schauen dann im Mai, ob er so eine Beziehung noch führen kann. Ihm ist das alles zu Nahe.Kann sich ein Mensch so verändern? Ich melde mich schon seltener bei ihm und jetzt kommt mehr von ihm. Er nennt mich Schatz und manchmal fühlt es sich so an, als wenn wir immer noch zusammen sind. Nur halt mit weniger Kontakt. Wir haben ein enges Band zueinander, da er mich in meiner Krankheit immer unterstützt hat und wir harte Zeiten durchgestanden haben.
Ich werde nicht ewig warten und werde mir das was du geschrieben hast zu Herzen nehmen. Werde nicht nach seiner Pfeife tanzen und mich nicht mehr so greifbar für ihn machen. Vielleicht wacht er dann ja endlich mal auf. Ich habe mich bereits viel zurück genommen und er kommt jetzt an. Wie würdest du da vorgehen?

26.02.2018 19:24 • #9


T
Zitat von Pinky31:
Ja haben wir. Bitte verurteilt mich nicht dafür. Er sagt, dass wir nicht müssen. Kann nur nicht von ihm lassen. Oft kommt es von mir.


Niemand verurteilt dich. Aber er nimmt sich das was er will und hält dich warm. Sei dir mehr wert als das, denn du bist es.

26.02.2018 20:15 • x 1 #10


P
Danke für die lieben Worte ihr Lieben

26.02.2018 20:31 • #11


S
Pinky, sei doch so lieb und lass ihm die Zeit, die er braucht aber nach deinen Regeln. Kein Schreiben, kein Sehen und somit auch kein S.. Du bist für ihn ab jetzt nicht mehr verfügbar. Er wird dich nur so vermissen können.

Solange du da bist, ist es für ihn ja bequem. Eine Beziehung ohne Verantwortung. Aber das willst du nicht.

Melde dich ab jetzt gar nicht mehr. Er soll auf dich zukommen, wenn er sich seinen Gefühlen und Absichten sicher ist. Und soll dann nur hoffen, dass du da bist (so unter uns )

28.02.2018 12:41 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag