3

Besteht noch eine Chance?

H
Hey Leute.
Bin heute ganz neu in diesem Forum gelandet, weil ich versuche jede Hilfe wahr zu nehmen die ich kriegen kann.
Ich bin völlig verzweifelt.

Meine (Ex) Freundin und ich kamen im August 2017 zusammen nachdem sie sich sehr um mich bemühte. Einfach aus dem Grund weil ich anfangs absolut keine Beziehung mit ihr wollte, weil sie damals 15 und ich 22 war. Ich habe aber schnell in ihr einen liebevollen und tollen Menschen erkannt der vom Kopf her wesentlich weiter war und habe mich verliebt.

Ich wohnte damals zu der Zeit noch bei meinen Eltern und irgendwie hat es sich schleichend ergeben dass sie zu uns zog, bzw mit in mein Zimmer. Also war das dann eine Art Patchwork family die aber ziemlich gut funktioniert hat.
Der Altersunterschied hat es für uns und gerade für mich sehr schwer gemacht. Ich musste mich ständig erklären und rechtfertigen, stand da aber ziemlich drüber.

Naja. die Monate liefen so dahin, es gab natürlich mal Streit aber nichts ernstes eigentlich und waren glücklich. Vorallem sie betonte das regelmäßig.

Durch gewisse Umstände innerhalb der Familie übernahmen meine Freundin und ich dann letztes Jahr im Oktober das Haus (ist ein Anbau an einem Hauptgebäude ). Sie freute sich sehr mit mir alleine wohnen zu dürfen und ihre Zukunft mit mir zu gestalten. Wir redeten hin un wieder auch über eine weiter entfernte Zukunft mit Hochzeit, Haus und Kindern.

Nun wohnten wir alleine und das war eine riesen Umstellung. Eher für mich als für sie, da sie sehr selbständig ist.
Ich muss zu meinem bedauern sagen dass ich mich immer ziemlich hab bemuttern lassen und meine Ex-Freundin sich um so ziemlich alles gekümmert hat im Haushalt. Sie hatte mehr Zeit dadurch dass sie Schülerin ist und ich einen festen Job habe aber natürlich ist das keine Entschuldigung. Man(n) hätte sich mehr einbringen sollen.

So. Jetzt wohnten wir also schon eine Weile alleine und irgendwie hatten wir deswegen dann auch mehr Streit. Eigentlich gab es nur 2 richtige krachen wo wir uns danach aber heulend in den Armen lagen. Ich bin mir sehr sicher dass wir eine sehr innige und liebevolle Beziehung geführt haben in der ganz viel vertrauen und gemeinsame Erlebnisse vorhanden waren.

Vor 9 Wochen kam dann die Trennung.
Sie verbrachte sehr viel Zeit davor bei ihrer besten Freundin, von der ich nicht viel halte. Naja.
Ich kam von der Arbeit und ihre Sachen waren gepackt und es hieß, dass es nicht mehr funktionieren würde. Sie fühlt sich nicht mehr zu mir so hingezogen, will Erfahrungen mit anderen Männern sammeln, bemängelte meine Art und sagte sie liebe mich noch aber eher wie einen Bruder. Ich war natürlich sehr aufgelöst und völlig unter Schock.
Ich muss dazu sagen dass ich immer Angst vor diesem Tag hatte und es irgendwo auch kommen sehen habe aber ich wollte es nicht wahr haben.
Ich hatte auch eine lange Zeit in der es mir nicht gut ging da es im Job und in der Familie überhaupt nicht passte.

Jedenfalls schrieben wir über 2 Wochen noch hin und her und sie versicherte mir dass sie wieder zurückkommen würde und sie sich eine Zukunft mit mir und keinem anderen wünscht,nur müsse sie ihre Erfahrung machen. Habe in der Zeit um sie gekämpft und ihr aufgezeigt welche Fehler mir an mir selbst aufgefallen sind und dass ich daran arbeiten will. Sie war daraufhin 2 Tage wieder bei mir und wir hatten tollen S. und eine schöne zeit ohne Verpflichtung. Da sagte sie mir dass sie vielleicht einen Fehler gemacht hätte schluss zu machen aber ich sagte zu ihr dass sie das nicht hat, da es sonst nie bei mir klick gemacht hätte. Am nächsten Tag war schon wieder alles anders und sie müsse doch ihre Erfahrung machen und sie möchte kein S. mehr mit mir oder zu zärtliches Beisammensein aber sie wollte sich noch weiter mit mir treffen.
Nach kurzem hin und her lehnte ich das ab und trat in die Kontaktsperre.

Wir haben uns wirklich im guten getrennt und lagen uns beim letzten Treffen noch in den Armen und sie sagte sie liebt mich und dass dies kein Abschied sei.

Danach schrieb sie mich ein 2 mal an um finanzielle Dinge zu regeln und wegen dem Kram den sie noch bei mir hat.

Leider teilen wir jetzt natürlich den gleichen Freundeskreis und ich ziehe mich immer sehr zurück um ihr nicht zu begegnen.

Gerade gestern erfuhr ich von einem gemeinsamen Freund dass sie wohl mit mir abgeschlossen hätte und glücklich ist und hinzu kommt dass sie wie ich erfahren habe auch weiß wie endlos beschissen es mir geht. Das wollte ich immer vermeiden um mysteriöser zu wirken.

Ich bin in einem tiefen tiefen Loch seit nun knapp 2 Monaten und 7 Woche der Kontaktsperre. Ich würde so gerne eine Zukunft mit ihr haben. Sie ist wunderschön und so liebevoll und süß und wir passen beide gut zusammen. Wieso ist sie jetzt so kalt und kann mich so schnell abschreiben?!

Danke wenn ihr es bis hier hin geschafft habt! Der Beitrag sollte eigentlich kürzer werden. Ich habe bestimmt vieles vergessen zu erwähnen aber als Grundlage reicht das glaube ich erstmal. Ich hoffe auf ein paar aufbauende Worte und vernünftige Impulse.
Danke schonmal im voraus!

03.09.2020 13:33 • #1


monchichi_82
Ich staunte nicht schlecht als du geschrieben hast durch gewisse Umstände übernahmen wir das Haus... eine 17/18-jährige die die Verantwortung für ein Haus übernimmt, daraus lese ich schon, dass euch beiden noch gar nicht bewusst war was da für eine Verantwortung dran hängt.
Es ist immer schnell geredet von Heirat, Haus, Hund, Kind und Hof aber in einem so jungen Alter ist man dafür noch zu sprunghaft und sollte das Leben in seiner Leichtigkeit genießen, die Jugend genießen und neue Erfahrungen sammeln.

Du schreibst wir passen beide gut zusammen... das sehe ich anders nach diesem Text. Würdet ihr gut zusammen passen dann wäre der Beziehungsstatus ein anderer, dann wäre sie klarer in ihren Entscheidungen. Das Mädchen ist für eine solche Art des Zusammenlebens zu jung und zu unerfahren. Ich würde das abhaken auch wenn es schmerzhaft ist, nach vorne schauen und das Mädel ziehen lassen.

03.09.2020 17:55 • x 2 #2


mafa
Zitat von HV95:
Sie fühlt sich nicht mehr zu mir so hingezogen, will Erfahrungen mit anderen Männern sammeln, bemängelte meine Art und sagte sie liebe mich noch aber eher wie einen Bruder


Leider nicht ...

03.09.2020 17:58 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag