Besteht etwa doch noch eine Chance?

K
Moin moin,

Meine Freundin hat vor ca 6 Wochen mit mir Schluss gemacht. Das längste was wir uns seit dem nicht gesehen haben, waren 3 oder 4 Tage am Stück. Genauso wie in den 19 Monaten Beziehung. Sie war immer da. Die ganze Situation ist sehr Verzwickt. Ich bemühe mich es kurz zu fassen.

Im Kern geht es derzeit darum, das Sie nur Freundschaft will. Sie kann grade keine Beziehung mehr, da sie den Fokus auf sich legen will, da Sie Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl hat und der Beziehung schuld an Ihrem Mangelndem vorankommen gibt. Dabei steht sie sich eigentlich nur selber im Weg. Das ändert sich aber nicht immer so leicht und Joch schlechter erkennt man es als betroffener.

Wir beide haben unsere problemchen und sind beide unabhängig davon was mit der Beziehung ist, fest entschlossen an der eigenen Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten. Sie braucht Zufriedenheit mit sich selbst. Heisst ihr Selbstbewusstsein muss gestärkt werden, da sie doch arg eingeschränkt und emotional abhängig scheint. Ähnlich ist es bei mir nur das ich laut und verbal sehr verletzend werden kann. Und da ist das Problem unsere Charaktere beissen sich hier arg und zerstören sich quasi gegenseitig. Jedoch wird das alles immer weniger. Immer entspannter. Aber es hört halt nicht auf. Wir schaffen es einfach nicht ausreichend Pause zu machen.

Ich habe Sie genau so wie Sie mich sehr verletzt. Ich bereue es zutiefst Sie so behandelt zu haben. Denn aufgrund mangelnder Kommunikation habe ich vieles nicht verstanden oder in den falschen Hals bekommen und wollte ihr krampfhaft verständlich machen wie unnötig und falsch ihre Ängste und verhaltensweisen in Gewisser Hinsicht sind. Dabei geht es nicht um Eifersucht. Eher war viel verlustangst im Spiel.

Ich kann verstehen das ihre Gefühle in der Zeit verschwunden sind. Ich bin ein A. gewesen. Jedoch wusste ich da noch nicht wie mitgenommen ich wirklich war von allem was so vorgefallen ist in der gesamten Beziehung. Mitlerweile bin ich aufgewacht und Sie hat mir verziehen.

Derzeit ist es so, das ich schon glaube das sie mich nicht liebt und nur Freundschaft möchte. Jedoch macht mich das kaputt, da ich sie liebe.
Anfangs hab ich keine Chance mehr gesehen. Ich war ein Wrack. Hab ziemlich alles gemacht was man nicht machen sollte wenn man seine ex zurück will. Jedoch beruht das auf beidseitigkeit. Wir Schaffens einfach nicht uns länger nicht zu sehen und tragen beide gleich viel dazu bei.

Wir gehen die Wochenenden gerne mit hängematte und tarp raus in die Natur. Durch mich hat Sie das nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich zu lieben gelernt. Bzw gelernt das vieles nicht so schlimm ist und man Dinge auch mal probieren muss. Dafür ist Sie mir sehr Dankbar. Als es zur Trennung kam, war der Schmerz unendlich und damit das aufhört gab es für mich nur eine Lösung. Die ENDGÜLTIGE Trennung. Keine Freundschaft, da ich diesen Schmerz nicht wieder und wieder erleben möchte und an etwas Sinnlosem festhalten wollte. Gefühle kann man halt nicht einfach ausschalten. Deswegen hab ich sie gefragt ob wir ein letztes Mal an die Elbe fahren könnten um einen schönen Abschluss zu finden. Sie kam mit und zog mein Lieblings Kleid an. Es war wirklich schön und Sie hat etwas wichtiges gelernt.

Jedoch Passierte das noch 2 mal. In der Zeit war ich der Meinung Freundschaft könnte doch klappen. Aber pustekuchen. Es kam der Tag an dem. Ich merkte ich kann das so doch nicht. Ich hatte Lust auf S. und sie machte es mir wiedermal sehr schwer. Es ist immer relativ schwierig zu sagen ob Sie nur kuscheln oder S. will. Ich stand auf und meinte, das es mir sehr leid tut, aber ich doch keine Zukunft sehe, weil ich merke das wir derzeit andere Bedürfnisse haben. Ich meinte das ich jetzt alle meine Sachen packe und sie dann doch bitte mitkommen möchte um ihren Kram von mir zu besorgen.

Da ich nicht möchte das ich weiter so leide, möchte ich das wir nicht mehr die Möglichkeit haben einander zu kontaktieren. Daraufhin begann sie zu weinen, was schon selten ist. Sie kann ihre Gefühle nich immer so zeigen. Ende vom Lied war das ich irgendwann Hellhörig wurde weil ich das Gefühl hatte, das sie doch noch etwas empfindet. Auf mein fragen meinte Sie:Ja, immer

Hmm. Verdammt,aber auch schön. Wir verbleiben immer dabei das sie Zeit braucht um über alles nachzudenken, aber schaffen keine Woche Pause. Naja, ich habe ihr deutlich gesagt das ich gemerkt habe Freundschaft geht nicht. Wir können uns nicht mehr sehen. Doch immer dann fängt sie an zu klammern. Sie hat gesagt, das alleine das Wort endgültig sie erschaudern lässt. Sie küsst mich, deswegen wieder. Zumindestens zur Begrüssung und lässt sich wieder von mir küssen. Richtigen küssen geht sie aber aus dem Weg. S. teilweise auch.

Sie will jedoch unbedingt mit mir in den Urlaub wie ich eigentlich auch mit ihr. Habe ihr gesagt ich kanns mir grade garnicht leisten. Ist ihr egal, Sie nimmt mich einfach mit. Von Herzen. Nur einer von vielen Gründen weswegen ich sie liebe. Sie ist ein guter Mensch. Sie will mich ganz krass nicht verlieren aber kann sich auch auf keinen Fall eine Beziehung vorstellen derzeit. Hab ihr gesagt das sie das bereuen könnte und das ziemlich unentspannt wäre wenn sie dann irgendwann aufwacht, weil mein gehen halt endgültig wäre, da das ganz normal ist und das nunmal bei mir aufgrund von selbstschutz evtl etwas intensiver ausgeprägt ist und sie weiß das das stimmt.

Es gab Situationen, wo ich gemerkt habe das doch Gefühle in ihr stecken müssen. Was sie mir alles. Bestätigt hat, das es stimmt. Sie verdrängt nämlich sehr gerne. Wir haben jetzt den Urlaub gebucht. Ende des Monats geht's los. 10 Tage. Morgen sehe ich sie nochmal. Wird wohl hier pennen. Ab Mittwoch wollte ich mich erstmal (wie so oft) 1 Woche nicht melden. Am besten bis zum Urlaub.

Ich frag mich ernsthaft ob das alles noch Sinn macht oder ich mich klammheimlich verpissen sollte. Heisst verhindern das sie mich kontaktieren kann und umgedreht mir die Möglichkeit nehmen mich zu melden.

Ich werde mich sonst wohl ewig sch. fühlen. Und spätestens jetzt müssen wir beide wohl Zeit für uns haben. Wie kann ich mich am besten Verhalten wenn ich sie zurück gewinnen möchte?

Hauptproblem unserer Beziehung war und ist, daß sie mir nie gesagt hat das sie mich liebt obwohl sie es getan hat. Weil anfänglich in der Beziehung eine ex von mir mit einer guten Freundin von ihr zusammengewohnt hat und mir Hausverbot erteilt hat mit anschließendem Rufmord. Das und die Tatsache das ich 2 mal Kontakt mit der Polizei hatte, was sehr stressig für sie war und was auch dort gelandet ist, hat bei den Freunden ein falsches Bild ausgelöst und plötzlich stand sie zwischen den Stühlen. Sie selber weiss, wie das alles kam und weiss das ich da einfach nicht drin gesteckt habe.

Aufgrund ihres Selbstbewusstseins war sie nicht in der Lage dazu nicht zwischen den Stühlen zu stehen. Es ging so weit, das ihre beste Freundin sich von ihr verabschiedete. Sie dachte dadurch das nur eine Trennung die Beziehung zu ihrer besten Freundin wieder rettet. Pustekuchen. Ein Jahr später erfahre ich, das sie nach 7 Monaten keinen wirklichen Kontakt immernoch Abstand von ihr braucht. Sie hat richtig Schluss gemacht. Und dabei denkt sie ja eigentlich das wir seit über einem halben Jahr nicht mehr zusammen sind. Es. Geht nämlich um. Ihr Verhalten, was sie sich wohl nie eingestehen kann und deswegen immer nur Gründe sucht weswegen etwas so war und dabei die Lösungssuche vergisst.

Ich hab einfach keine Ahnung ob. Sie jemals zu dem stehen kann was sie tut. Ich erkenne nur das andere tatsächlich am untergang die Schuld Tragen. Denn keiner kennt mich von denen wirklich. Alle mochten mich vorher immer.

Bis auf das sind alle anderen Dinge eigentlich geklärt.
Glaube das,obwohl sie mich liebt die Beziehung aufgrund ihrer Freunde und Eltern nicht fort führen würde. Dabei wissen wir beide das beide Parteien sich täuschen. Sie mit dem. Versteckspiel vor ihren Eltern aber auch alles dafür getan hat das die das nicht gut heissen. Das habe ich ihr schon vor Weihnachten versucht zu erklären. Auch Verzwickt alles.

Was sollte ich machen, bzw wie soll ich mich Verhalten? Gute Frage, nächste Frage was?. :/

Respekt und danke wenn du es bis hier her geschafft hast!

Lieben Gruss,

Karmanni

30.07.2018 18:06 • #1


BrokenHeart
Um ehrlich zu sein . . ich habe nur die ersten Absätze gelesen. Mir ist der Text zu lang.

Allerdings klingen die ersten Absätze für mich so, als ob es überhaupt nicht passt.

Vielleicht solltet ihr beide wirklich erstmal Abstand gewinnen und Euch bewusst werden, was ihr überhaupt wollt und erwartet .

31.07.2018 00:37 • #2


H
Ich bin auch ehrlich und habe die ersten drei gelesen.

Alle Kraft in den völligen Abstand legen, mein Tipp ebenfalls. Gegenseitig scheint Ihr Euch (im Moment) absolut nichts helfen zu können.

31.07.2018 04:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag