Seife
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
Vielleicht weiß einer hier was man da tun kann! Das Forum hier ist so ziemlich mein letzter Halt da ich nicht mehr weiter weiss!
Ich, w, 42 und verheiratet. Ich habe einen Sohn der 21 ist und gerade war alles noch in Ordnung. So schien es mir .
mein Mann, 32 und ich sind seit 10 Jahren zusammen und 5 davon jetzt im August verheiratet.
Wir haben gute Jobs und waren mit der einen oder anderen Ausnahme, immer glücklich und hatten Pläne für die Zukunft.
Ab und an reist mein Mann einmal im Jahr für ein paar Tage ins Ausland. (Geschäftsreise) So auch vor 2 Wochen. Natürlich finde ich sowas, auch nach Jahren noch, nicht wirklich toll aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie beim ersten Mal.
er also wieder nach Hause, ich hab ihn voller Freude vom Flughafen abgeholt. Er war ziemlich fertig, Jetlag etc.
Kurz und knapp. Mein Mann musste am selbigen Tag noch einmal ins Büro kam am Nachmittag nach Hause und hat dann geschlafen. Bis zum nächsten Tag! Da sagte er mir dann unter Tränen das er schon länger wüsste das er mich nicht mehr liebt. Er möchte die Scheidung und ausziehen.
Ich war erstmal innerlich total von der Rolle. er liebt mich nicht mehr wie seine Frau sondern eher wie eine sehr gute Freundin! Er möchte es aber noch niemandem sagen und ausziehen will er auch noch nicht sofort.
Als ich ihn fragte, was wohl 85% Frauen fragen, ob er noch eine Chance sieht das seine Gefühle zurückkommen erwiderte er nur das er im Moment gar nichts weiß!
Auch auf meine Frage ob er es sich vorstellen kann ohne mich zu leben verneinte er dies! Er weiß im Moment gar nichts!
Wir waren schon einmal vor unserer Ehe an diesem Punkt- auf der Arbeit Stress und dann wusste er nicht mehr ob er mich liebt! Klar das ich jetzt hoffe das es wieder so ist! Ich mein, wenn ich mir die ganzen Nachrichten die wir uns in den letzten Tagen/Wochen/Monaten geschrieben haben, wie sehr er mich liebt . und jetzt liebt er mich schon lange nicht mehr?!
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt erstmal zusammen zu bleiben mit Abstand natürlich
Auf die Frage ob wir weiterhin das Bett teilen, sagte er ja!
Also lass ich ihm jetzt erstmal seine Ruhe in der Hoffnung das er sich beruhigt. werde natürlich nicht zu Hause versauern und mich wieder mehr mit meinen Freunden treffen
Er ist halt eher der Zocker. Arbeit, nach Hause kommen ein bisschen am Familienleben teilhaben und dann zocken oder sich irgendwelche Zocker Videos anzusehen. Und Harmonie, am liebsten ganz viel davon!
Und nein, es gibt keine andere Frau- wäre ja noch mehr Stress
Jetzt meine Frage
Meint er das so wie er es sagt? Will er wirklich die Trennung? Scheidung? Wohnung? Liebt er mich wirklich nicht mehr? Oder ist es sein kopf weil er so gestresst von der Reise war?
Er will vorerst, niemanden davon erzählen!
Nun frage ich mich, wenn er das alles wirklich so empfindet, warum bleibt er nun doch erstmal zu Hause?Kann mir bitte irgendwer helfen ihn zu verstehen? ist unsere Ehe zu retten wenn ich ihn nun einfach in Ruhe lasse?
Update: ich hatte ihn ein paar Tage einfach für mich auf die Ersatzbank geschoben ( so gut es eben ging) irgendwie aus dem Gespräch heraus haben wir nochmal darüber gesprochen wie es nun weiter geht. Jetzt sagt er das er sich nun nicht mehr sicher ist ob er sich trennen will. Und einen Tag später legte er sich zu mir und ich nahm es einfach hin. Ohne gross was daraus zu machen. Das lief jetzt so eine Woche. Gestern war ich mit Freunden weg und hatte ein bissi was intus - kam nach Hause und was ist passiert?! ich hab ihm gesagt das ich das nicht mehr so für mich will da es mir weh tut. Und langsam auch an dem Punkt ankomme wo mir klar wird das er die Koffer packen kann! Ich möchte nicht das er bei mir bleibt wenn er nicht bei mir sein möchte. Natürlich hat er gesagt das er das alles nicht mit Absicht macht. zu allem anderen aber nix gesagt. Auf die Frage ob sich das denn wieder einrenkt meinte er nur das er es nicht weiß.
ich bin dann auch nicht weiter darauf eingegangen und ins Bett!
Später dann legte er sich such ins Bett obwohl ich dachte das er auf dem Sofa schläft!
Heute morgen. alles normal
Ich möchte mich nicht mehr anbieten oder Mitleid erregen oder irgendwas in diese Richtung unternehmen.
Hat vielleicht einer von euch einen Rat für mich?
Außer Kontaktsperre oder dergleichen?
Ich bin wirklich ratlos. warum ist er noch hier? Schläft im gleichen Bett?
Redet ganz normal.
Vielen lieben Dank