70

Besteht noch die Chance ein happy End?

S
Zitat von AlexH:
Wen du dir nur selbst sicher wärst, gellle?



Das passt dazu. Du überlässt ihm die Initiative. Warum? Er hat sie doch spätestens ergriffen, als er meinte, er wolle sich trennen.Nun ergreif Du sie mal und lass ihn mal schön blöd aus der Wäsche schauen


Ich bin verwirrt - wer ist denn gemeint?

04.08.2018 17:26 • #31


E
Verlassen. kein Partner zurück. wie meistens wohl

Du klammerst an sehr brüchigen Strohhalm

Zitat von Seife:
Ich bin verwirrt - wer ist denn gemeint?


Was meinst?

04.08.2018 17:27 • #32


A


Besteht noch die Chance ein happy End?

x 3


G
Zitat von Seife:
Natürlich möchte ich das nicht Giulietta! Er muss eben selbst gehen wenn er das so unbedingt will! Warum tut ers denn nicht?


Na, weil es für Ihn so doch schön einfach ist insgesamt.

Er weiß doch gar nicht was Er will oder benutzt das vielleicht sogar als Ausrede
und Du gewährst Ihm bisher, daß Er sich das so herausnehmen kann und sich nicht bewegen muß.

Du bewegst Dich ebenfalls nicht und überläßt es Ihm = fehlende Initiative !

Trennung würde ja Aufwand bedeuten und auch finanziell eine Menge Einbußen mit sich bringen.


Das Forum ist voll mit solchen und ähnlichen Geschichten. Kann Dir empfehlen viel zu lesen.

04.08.2018 17:28 • x 3 #33


S
Zitat von AlexH:
Verlassen. kein Partner zurück. wie meistens wohl

Du klammerst an sehr brüchigen Strohhalm



Was meinst?


Verständlich oder?
Es ist ja nicht so das alles schlecht ist oder war! Jetzt bin ich eben in dieser Situation und kann nicht einfach sagen: wie du liebst mich nicht mehr na dann lieb ich dich eben auch nicht mehr!

04.08.2018 17:31 • #34


E
Das ist klar...Aber Konsquenzen aufzeigen musst Du...Er hat sich gegen DICH entschieden. Mach Dir das bewusst.

04.08.2018 17:33 • #35


S
Zitat von GiuliettaV:

Na, weil es für Ihn so doch schön einfach ist insgesamt.

Er weiß doch gar nicht was Er will oder benutzt das vielleicht sogar als Ausrede
und Du gewährst Ihm bisher, daß Er sich das so herausnehmen kann und sich nicht bewegen muß.

Du bewegst Dich ebenfalls nicht und überläßt es Ihm = fehlende Initiative !

Trennung würde ja Aufwand bedeuten und auch finanziell eine Menge Einbußen mit sich bringen.


Das Forum ist voll mit solchen und ähnlichen Geschichten. Kann Dir empfehlen viel zu lesen.


Bedeutet er bleibt weil es bequem ist und er ja sonst so alles hat! Und wenn er wieder weiß oder angeblich weiß das es doch ganz nett mit uns ist kommt er wieder!?
Das ist doch feige ... ich mein, ich kenne ihn seit 10 Jahren und DAS solls sein?

Ich les mich hier im Forum schon durch, da sträuben sich einem echt die Haare was da so passiert!

04.08.2018 17:35 • x 1 #36


E
Zitat von Seife:
ganz nett mit uns ist kommt er wieder!?
Das ist doch feige ... ich mein, ich kenne ihn seit 10 Jahren und DAS solls sein?


Nein...wenn er weiss was er will wird die Trennung kommen. Und ja..das ist feige...aber das Verhalten was Du beschrieben hast passt ja dazu

04.08.2018 17:37 • x 1 #37


S
Zitat von AlexH:
Das ist klar...Aber Konsquenzen aufzeigen musst Du...Er hat sich gegen DICH entschieden. Mach Dir das bewusst.


Genau das ist es ja!
Ich kann es nicht! Für mich bedeutet weg eben weg! Und ich mach mir jeden Tag klar das er sich gegen mich entschieden hat! Glaub mir. Schön ist anders!
Ich hoffe einfach ....

04.08.2018 17:38 • #38


E
Zitat von Seife:
Glaub mir. Schön ist anders!


Das weiss ich...

Zitat von Seife:
Ich hoffe einfach ....


Falsch.Nicht hoffen. Agieren. Willst denn den Käse mitmachen, auch wenn er sagt er bleibt bei Dir. Da ist doch keine Basis mehr. Vertrauen ist doh weg....

04.08.2018 17:41 • x 2 #39


G
Zitat von Seife:
Bedeutet er bleibt weil es bequem ist und er ja sonst so alles hat! Und wenn er wieder weiß oder angeblich weiß das es doch ganz nett mit uns ist kommt er wieder!?
Das ist doch feige . ich mein, ich kenne ihn seit 10 Jahren und DAS solls sein?

Ich les mich hier im Forum schon durch, da sträuben sich einem echt die Haare was da so passiert!



Ja, damit meinte ich genau diese Art von Bequemlichkeit. Zweckgemeinschaft von seiner Seite aus.
Und zusätzlich hält Er Dich schön warm und sich alles offen.

Kommt in solchen Situationen auch ziemlich häufig vor, daß die Männer ( oder auch Frauen) längst sich anderweitig umschauen. Ob es bei Ihm so ist, da läßt sich nur Spekulieren.

Und ja, Menschen die keine klaren Entscheidungen treffen, sind feige.
Allerdings solltest Du Dich da auch mal in Frage stellen, weil Du Dir das bieten läßt.

Bringt Dir das klammern an einen Strohhalm ( Hoffnung) etwas ?

Mal ganz ehrlich, wenn mir ein Mann sagt, daß Er mich NICHT liebt, darf Er nicht nur gehen, sondern Er wird notfalls gegangen. Falls Er dazu noch einen Tritt in den Allerwertesten braucht (symbolisch), bekommt Er auch den. Und braucht auch nicht später wieder ankommen, weil Er sich das dann doch anders überlegt.

04.08.2018 17:44 • x 5 #40


E
Versteh das bitte nicht falsch. das geht Jedem so. ich verstehe auch deine Intension. Aber glaub mal Leuten die das alles schon hinter sich haben.

Und Giulietta bringt es auf den Punkt. so schwer das ist.

Was erwartest Du denn noch von ihm?

04.08.2018 17:49 • x 2 #41


G
Zitat von Seife:
Heute weiß ich das die Entscheidung nicht verkehrt war wenn man sieht wie er Menschen behandelt die ihn lieben .... ich mein, ich bin nicht die einzige die er so tritt! Mit seinem besten Freund zieht er genau das selbe ab....
und zur räumlichen Trennung! Er zieht es in Erwägung sich zu trennen also soll er sich auch was suchen! Mir ist bewusst das er nicht weiß wohin er soll! Er muss nämlich seine Komfort Zone verlassen....
über getrennte Schlafzimmer hab ich auch nachgedacht.... bisher blieb es beim nachdenken ..... ehrlich zu sein war das so mein letzter Strohhalm wenn er immer wieder zu mir ins Bett kam.... warum sollte er das tun wenn er mich nicht mehr liebt..... (mein Gedankengang)


Zu einer Trennung gehört die Trennung von Tisch und Bett. Also nicht nur getrennte Schlafzimmer, sondern auch getrennt Einkaufen, Kochen, Wäsche uvm.

Daß Er noch zu Dir ins Bett kam, völlig falscher Gedankengang.
Mein ehemaliger Lebensgefährte wollte nachdem sein Betrug nebst versuchen mich zu belügen tatsächlich noch das Bett teilen und sogar S. Würg ! Bekam Er klare Kante. Hätte ich mich eingelassen, wäre ich in einer Dreieckgeschichte gelandet.

Manche schaffen es ohne Probleme jahrelang ein Bett zu teilen und Ihren Affären zu frönen.
Schieb dieser möglichen Variante lieber rechtzeitig einen Riegel vor.

04.08.2018 18:01 • x 2 #42


H
Danke für Deine ausführliche Antwort Seife.

Hier wir niemand veurteilt. Aber es gibt immer mal Klartext.

Deine Berichte hier lesen sich so, als kreist Du um ihn wie um einen Planeten. Du fragst Dich, was ist los mit ihm, kommt er wieder (wie damals) usw. usf.

Richte Deine Aufmerksamkeit jetzt mal auf DICH.
Ab sofort schläft er auf der Couch und Du schläfst im Bett, und zwar ALLEINE.
Ich finde diese Vorstellung ohnehin sehr bizarr, da kriegt man doch kein Auge zu.
Er soll sich schleunigst um eine andere Unterkunft kümmern.

Dieser räumliche Abstand ist sehr wichtig, Und zwar vorallem für Dich, und um Dich geht es hier.

Vielleicht hat mich Gorch Fock angesteckt und ich sehe Gepenster, denn ich frag mich, ob da auf diesen Dienstreisen nicht irgendwas ist.

Wie dem auch sei: Er hat jetzt schon zum zweiten Mal gesagt, er liebt Dich nicht mehr.
Willst Du ihn da wirklich überhaupt noch zurück?!
Nach diesen Aussagen zieht er selbst keine Konsequenzen, delegiert also alles an Dich. Gut, ok, dann machst Du das jetzt.

Und, ganz wichtig: Wo ist Deine Wut auf den Typen, Seife?

04.08.2018 18:03 • x 2 #43


E
Zitat von GiuliettaV:
Würg ! Bekam Er klare Kante.




Zitat von Helli:
Deine Berichte hier lesen sich so, als kreist Du um ihn wie um einen Planeten.


Das ist so...

Zitat von Helli:
Wie dem auch sei: Er hat jetzt schon zum zweiten Mal gesagt, er liebt Dich nicht mehr.


Eben..wie oft noch? Was bist Du dir wert?

04.08.2018 18:06 • x 2 #44


G
Zitat von AlexH:







Öhm, ich frag lieber nicht wie sich das eventuell falsch interpretieren läßt !

Um es eindeutig zu schreiben: Sofortiger Rauswurf aus dem Schlafzimmer bei solcher Dreistigkeit !

04.08.2018 18:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag