70

Besteht noch die Chance ein happy End?

E
Zitat von Hahiku:
Wenn nicht, dann erstmal getrennte Zimmer, vor allem Schlafzimmer.


Wenns gar nicht, also so wirklich überhaupt nicht anders,nicht um sich selbst was vorzumachen,....dann ja...aber besser ist wenn er(er will sich ja trennen) sich eine Bleibe sucht

04.08.2018 15:21 • #16


H
Hallo Seife,

mir scheint das wirklich ein ziemlicher Wirrwarr bei Euch zu sein. Aber sowas haut man nicht nur mal eben so raus. Ich plädiere auch auf jeden Fall für eine räumliche Trennung jetzt!

Ich habe zwei Fragen an Dich:


Zitat von Seife:

Ich, w, 42 und verheiratet. Ich habe einen Sohn der 21 ist und gerade war alles noch in Ordnung. So schien es mir .
mein Mann, 32 und ich sind seit 10 Jahren zusammen und 5 davon jetzt im August verheiratet.


Das ist ja Eure Ausgangssituation.
Wohnt Dein Sohn noch bei Euch?
Dein Mann ist 10 Jahre jünger. Könnte sein Trennungswunsch daher kommen? Möchte er selber Kinder usw.? Habt Ihr darüber mal gesprochen? (Das musst Du hier im Forum ja gar nicht beantworten. Aber vielleicht liegt hierin eine Erklärung...)


Zitat von Seife:
Wir waren schon einmal vor unserer Ehe an diesem Punkt- auf der Arbeit Stress und dann wusste er nicht mehr ob er mich liebt!


Das ist jetzt also eine Wiederholung.
Wieso hast Du ihn nach der Geschichte damals noch geheiratet? Das ist natürlich kein Vorwurf, aber hat Dich das damals nicht irgendwie verunsichert?

Gruß
Helli

04.08.2018 15:54 • x 1 #17


A


Besteht noch die Chance ein happy End?

x 3


E
Also den Sohn mit 21 würde ich jetzt mal aus der Problemsituation rausnehmen. Natürlich ist es für ein Kind nie schön, wenn sich Eltern trennen, aber er ist ja keine 7 mehr....

Aber was war denn damals, als ihr shon mal vor der Entscheidung standet?

04.08.2018 15:57 • #18


H
Zitat von AlexH:
Also den Sohn mit 21 würde ich jetzt mal aus der Problemsituation rausnehmen. Natürlich ist es für ein Kind nie schön, wenn sich Eltern trennen, aber er ist ja keine 7 mehr....

Aber was war denn damals, als ihr shon mal vor der Entscheidung standet?


Falls Du mich jetzt meinst...ich frage nicht danach wegen dem armen kleinen Jungen!
Aber soweit weg sind die beiden ja vom Alter nicht; und im Hobby zocken sind sie sich vermutlich ja auch evtl. sogar nah!

Mich interessiert einfach, welche Rolle der Sohn hier haben könnte, könnte ja auch sowas wie Eifersucht beim Mann sein...

Zur Erklärung, ungefragt

04.08.2018 16:01 • #19


E
Nein dich meinte ich nicht. Zumal die TE 42 st und Sohn 21...ich denke dass das Thema beisammenzubleiben wegen der Kinder wohl erledigt sein dürfte...nicht mehr...aber nicht weniger

04.08.2018 16:07 • #20


S
Meinen Sohn möchte ich hier nichtmit rein bringen. Der kleine ist ganz sicher nicht der Grund
Kinderwunsch und mein Mann? Dazu gibt es auch eine ganz tolle Geschichte und bitte verurteilt mich hier nicht da es nicht ganz einfach für mich ist dies hier zu schreiben.
Ich werde mich bei diesem sensiblen Thema auch kurz halten. Ich war 2 mal schwanger. Beim ersten Mal war es ihn zu früh und er wollte das Kind nicht! Das hatte für ihn vielerlei Gründe. Zu jung, zu egoistisch und er speiste mich immer ab mit: WIR haben doch schon ein Kind außerdem war es ihm zu früh mit uns (!) erst wir, dann heiraten etc. Danach ging ich zum Arzt.... über den Rest möchte ich selbst heute nicht mehr reden...
Nach unserer Hochzeit 2013 würde ich ein Jahr später wieder schwanger, ich dachte damals das es dieses Mal kein Problem gäbe. Wir waren gefestigt in unseren Jobs. Der kleine war aus dem gröbsten raus also warum nicht!
Mein Mann sperrte sich. Er wollte auch dieses Kind nicht haben! Ich war damals sehr sehr verzweifelt, dachte das es sich bestimmt gibt wenn das Baby auf der Welt ist! Aber hierzu teilte mir mein Mann mit, das er keine Entscheidung treffen will die er später sicher betreut! Und DAS würde er bereuen! Ich war hin und her gerissen, weinte viel und fragte mich was oder wen ich da geheiratet hatte! Wir haben bestimmt 2 Tage darüber geredet gestritten und uns angeschwiegen .... dann habe ich aufgegeben ....
Heute weiß ich das die Entscheidung nicht verkehrt war wenn man sieht wie er Menschen behandelt die ihn lieben .... ich mein, ich bin nicht die einzige die er so tritt! Mit seinem besten Freund zieht er genau das selbe ab....
und zur räumlichen Trennung! Er zieht es in Erwägung sich zu trennen also soll er sich auch was suchen! Mir ist bewusst das er nicht weiß wohin er soll! Er muss nämlich seine Komfort Zone verlassen....
über getrennte Schlafzimmer hab ich auch nachgedacht.... bisher blieb es beim nachdenken ..... ehrlich zu sein war das so mein letzter Strohhalm wenn er immer wieder zu mir ins Bett kam.... warum sollte er das tun wenn er mich nicht mehr liebt..... (mein Gedankengang)

04.08.2018 16:29 • x 1 #21


E
Zitat von Seife:
Ich war 2 mal schwanger. Beim ersten Mal war es ihn zu früh und er wollte das Kind nicht! Das hatte für ihn vielerlei Gründe. Zu jung, zu egoistisch und er speiste mich immer ab mit: WIR haben doch schon ein Kind außerdem war es ihm zu früh mit uns (!) erst wir, dann heiraten etc. Danach ging ich zum Arzt. über den Rest möchte ich selbst heute nicht mehr reden.
Nach unserer Hochzeit 2013 würde ich ein Jahr später wieder schwanger, ich dachte damals das es dieses Mal kein Problem gäbe. Wir waren gefestigt in unseren Jobs. Der kleine war aus dem gröbsten raus also warum nicht!
Mein Mann sperrte sich. Er wollte auch dieses Kind nicht haben!


Oha. will er keine Verantwortung übernehmen. Für mich wäre das ein No Go

Zitat von Seife:
Heute weiß ich das die Entscheidung nicht verkehrt war wenn man sieht wie er Menschen behandelt die ihn lieben . ich mein, ich bin nicht die einzige die er so tritt! Mit seinem besten Freund zieht er genau das selbe ab.


One dir zu Nahe treten zu wollen. Aber machst Dir da nicht selbst was vor. Du entschuldigst ihn ja für seine Unzulänglichkeit

Zitat von Seife:
Aber hierzu teilte mir mein Mann mit, das er keine Entscheidung treffen will die er später sicher betreut! Und DAS würde er bereuen!


Also keine Verantwortung.

Zitat von Seife:
Er muss nämlich seine Komfort Zone verlassen.


So ist das Lebennun mal. Und Du machst das mit? Und findest das ok. Hör auf Dch selbst zu belügen. Und verwechsele nicht Abhängigkeit mit Liebe

Und um deine Eingansfrage zu beantworten. nen ein Happy End gibt es wohl nicht und war nie vorgesehen. es stellt sich nun die Frage, was Du willst.

04.08.2018 16:39 • x 1 #22


S
Wenn ich mir mein geschriebenes so durch lese zweifle ich wirklich an meinem gesunden Verstand!

04.08.2018 16:44 • #23


E
Ok. zu Recht. Aber man ist in solchen Situationen natürlich nicht der Ratinalste. Leider.

Aber kein Grund an sich zu zweifeln. Ist halt ne Ausnahmesituation

04.08.2018 16:46 • #24


S
Der Rat ist nun, ich soll das Handtuch werfen, ihn sozusagen raus schmeißen und wieder anfangen mich um mich selbst zu kümmern?!
Da es eh nix bringt und er diese Ehe im inneren schon beendet hat! Richtig?

04.08.2018 17:05 • #25


E
Zitat von Seife:
Der Rat ist nun, ich soll das Handtuch werfen, ihn sozusagen raus schmeißen und wieder anfangen mich um mich selbst zu kümmern?!
Da es eh nix bringt und er diese Ehe im inneren schon beendet hat! Richtig?


Tja...wenn Du das alles mal resümierst...was meinst Du denn? So nach toller Beziehung klingt da ja leider gar nix

04.08.2018 17:09 • x 1 #26


G
Hallo Seife,

Er kann sich bisher alles herausnehmen. Diese Sicherheit sich alle Möglichkeiten offen halten zu können gibst Du Ihm. Er darf weiter im Bettchen schlafen, brauchte seine Komfortzone nicht verlassen. Auf diese Weise wirst Du Ihn nicht weiter binden / halten können.

Möchtest Du einen Mann, der nicht weiß was Er will und Dir sagt, daß Er Dich nicht mehr liebt, sich nicht sicher ist ?

@Kaetzchen
@ysabell

04.08.2018 17:13 • x 2 #27


S
Natürlich möchte ich das nicht Giulietta! Er muss eben selbst gehen wenn er das so unbedingt will! Warum tut ers denn nicht?

04.08.2018 17:19 • x 1 #28


E
Wen du dir nur selbst sicher wärst, gellle?

Zitat von GiuliettaV:
Möchtest Du einen Mann, der nicht weiß was Er will und Dir sagt, daß Er Dich nicht mehr liebt, sich nicht sicher ist ?


Das passt dazu. Du überlässt ihm die Initiative. Warum? Er hat sie doch spätestens ergriffen, als er meinte, er wolle sich trennen.Nun ergreif Du sie mal und lass ihn mal schön blöd aus der Wäsche schauen

04.08.2018 17:21 • x 2 #29


S
Wie war das denn bei euch?
Habt ihr euch getrennt oder wurdet ihr verlassen?
Kam da mal der Partner zurück?
Das würde mich wirklich sehr interessieren

04.08.2018 17:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag