70

Besteht noch die Chance ein happy End?

G
Zitat von Seife:

Der beste Freund meines Bruder


Sorry,ist natürlich Deine Entscheidung.
Mir wäre das Risiko von Befangenheit und etwaigen Absprachen viel zu hoch.
So lange es einvernehmlich läuft, eher weniger problematisch.

So wie sich Dein Partner verhält und es sich bisher sehr bequem macht, solltest Du nicht damit rechnen, daß es auch einvernehmlich laufen wird. Bei Trennungen lernen sich manche Paare erst mal so richtig kennen.

04.08.2018 20:52 • x 2 #61


H
. ich hatte gedacht, SEIN BESTER Freund, und dann dachte ich, der beste Freund Deines Bruders ist auch der beste Freund Deines Mannes.

Dieser Kabelsalat ist vielleicht auch in meinem Kopf, Überhitzung.

Wichtig ist ja für heute erstmal, dass Du alleine in Deinem Bett schläfst. Das ist einfacher zu verstehen

04.08.2018 20:52 • x 2 #62


A


Besteht noch die Chance ein happy End?

x 3


S
Zitat von Helli:
...ich hatte gedacht, SEIN BESTER Freund, und dann dachte ich, der beste Freund Deines Bruders ist auch der beste Freund Deines Mannes.

Dieser Kabelsalt ist vielleicht auch in meinem Kopf, Überhitzung.

Wichtig ist ja für heute erstmal, dass Du alleine in Deinem Bett schläfst. Das ist einfacher zu verstehen


Das werde ich

Danke für deine Worte
Sie haben mir wirklich geholfen

04.08.2018 20:55 • x 2 #63


S
Zitat von GiuliettaV:

Sorry,ist natürlich Deine Entscheidung.
Mir wäre das Risiko von Befangenheit und etwaigen Absprachen viel zu hoch.
So lange es einvernehmlich läuft, eher weniger problematisch.

So wie sich Dein Partner verhält und es sich bisher sehr bequem macht, solltest Du nicht damit rechnen, daß es auch einvernehmlich laufen wird. Bei Trennungen lernen sich manche Paare erst mal so richtig kennen.


Das kann natürlich sein
Und sollte er die Scheidung einreichen werde ich weiter sehen. Eins ums andere.

04.08.2018 20:57 • x 2 #64


H
Halt uns hier mal auf dem Laufenden.

04.08.2018 21:00 • x 1 #65


G
Erstmal wäre ja das Trennungsjahr wichtig und wie Ihr das im Detail umsetzt.
Da gibt es eine Menge zu beachten.

Es gibt so einige auch hier im Forum, die das proaktiv auch schriftlich umgesetzt haben.
Bei mündlich und diffus, hast ev. später Problem was nachzuweisen, vor allem so lange Ihr noch zusammen wohnt.

04.08.2018 21:02 • x 1 #66


S
Zitat von Helli:
Halt uns hier mal auf dem Laufenden.


Das werde ich gerne machen

04.08.2018 21:09 • #67


H
Guten Morgen Seife,

wie ist die Lage bei Dir?

Gruß
Helli

Ah- und herzlichen Glückwunsch sehe ich gerade!

10.08.2018 04:33 • x 1 #68


S
Kleines Update

Jeder macht sein Ding .... ich gehe zur Arbeit komme nach Hause und er tut das was er immer tut. Mittlerweile hat er sich auch seinem Kumpel mitgeteilt. Dieser hat mich natürlich sofort darüber in Kenntnis gesetzt. Weicht natürlich viel ab von dem was er mir erzählt hat. Aber das ist denke ich normal.
Dann hatte ich ja gestern Geburtstag und was schenkt man einer Frau die man nicht mehr liebt? (Achtung Ironie ink.)
Einen Ring! Ich habe tatsächlich einen Ring von ihm bekommen!
Er hat ihn wohl vor einer Woche gekauft sagt mein Sohn!
Warum schenkt man sowas? Ich hab mich artig bedankt! Danach war alles so wie immer. Nicht das ich jetzt denke alles wird gut, nein, ich weiß ja nichtmal wie ich das einordnen soll!
Selbst wenn er ihn davor gekauft hat, tut man sowas doch nicht oder bin ich einfach nur zu dumm das zu verstehen?
Ich für mich lass es einfach so im Raum stehen.....
was meint ihr dazu?

11.08.2018 08:08 • #69


H
Hallo Seife,

danke für Dein Update.

Nach Deinen Erzählungen hier finde ich das Schenken eines Rings ganz und gar nicht ungewöhnlich. Er will halt Gut-Wetter machen und hofft, es wird einfach alles wieder wie zuvor...obwohl er ja schon zum zweiten Mal diese Allüren an den Tag legt.

Ihr wohnt also noch zusammen? Gibt es da in absehbarer Zeit Änderungen?

Wie ist denn Deine Haltung aktuell?

11.08.2018 08:29 • x 1 #70


S
Jede normale Frau in dieser Situation macht sich da doch Hoffnungen?!

Änderungen der wohnsituation gibt es erstmal nicht. Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten- man sitzt nicht aufeinander oder läuft sich permanent über den Weg! Da er aber allein sein will zeige ich ihm natürlich auch was das alles beinhaltet. Ich bin nicht mehr abrufbar oder springe wenn er dann doch mal was unternehmen möchte. Auch wenn er sich mitteilen will, wenn er alleine ist hat er auch niemanden. Also lernt er es eben.... ich bin ja nicht da.

11.08.2018 12:44 • #71


H
Liebe Seife,

wir können hier ja offen reden.

Zitat von Seife:
Jede normale Frau in dieser Situation macht sich da doch Hoffnungen?!


Nein.
Seife, bitte setze einmal das Schenken eines Rings zum Geburtstag in den Vergleich zu zwei schweren Krisen, weil er nicht mehr weiß, ob er Dich liebt.
Normalerweise kann er sich die Klunker dann sonstwohin stecken.

Zitat von Seife:
Änderungen der wohnsituation gibt es erstmal nicht.


Wieso nicht? Warum zieht er nicht aus?
Ja, das ist unbequem für ihn. Aber m.M.n. kommst DU nur zur Ruhe, wenn es diese räumliche Präsens nicht gibt. Eine richtige räumliche Trennung ist was anderes als sich aus dem Weg gehen.

Liebe Seife, Du machst Dir zu wenig Gedanken um Dich

Spinnen wir, von mir aus, mal Dein Traum-Szenario aus und gehen davon aus, Ihr kommt wieder richtig zusammen.
Wie stellst Du Dir die weitere Beziehung dann vor? Wirst Du nicht immer zumindest unterschwellig Angst haben, dass er wieder, dann zum dritten Mal, damit um die Ecke kommt? Das ist doch nicht gut alles.

Mit diesem Warten jetzt bringst Du Dich jedenfalls in keine gute Position, ihm gegenüber nicht, aber für Dich selbst vorallem nicht!
Ja, das ist alles hart, nach so langer Zeit usw. Aber eine Chance auf was auch immer hast Du meiner Meinung nach nur, wenn es jetzt auch einen harten Schnitt gibt. Dann kommst Du vielleicht auch zu dem Ergebnis, dass Du ihn gar nicht mehr haben willst. Falls Dir das Angst macht: Nur Mut!

11.08.2018 14:01 • x 1 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag