426

Happy End Geschichten

chamäleon

66
2
24
Liebe Forenleitung!

Seit einigen monaten bin ich schon hier im forum und es hilft mir sehr, all die geschichten zu lesen, schicksale, diskussionen, lösungsansätze und ratschläge - ein grosses dankeschön für diesen ort!
wonach ich aber mittlerweile eigentlich immer am meisten "suche", bzw. was mein etwas geschlauchtes herz immer höher schlagen lässt, sind happy end geschichten.
und damit meine ich nicht unbedingt geschichten, in denen der verlassende plötzlich wieder vor der tür gestanden hat, mit einem strauss rosen. das wünschen sich am anfang wohl die meisten von uns, nur leider (gottseidank?) passiert das eher selten. was ich meine sind geschichten von mitgliedern, die es geschafft haben, die trennung zu überwinden, sich neu verliebt haben oder glücklich alleine sind und stabil.
solche geschichten helfen mir persönlich immens, wenn ich an manchen tagen die hoffnung verloren habe. wenn ich da schwarz auf weiss nachlesen kann, dass es geht, wie lange es gedauert hat (wobei das natürlich variabel ist), was demjenigen geholfen hat und was er so erlebt hat, ganz kurz zusammengefasst.

hier ist ein gutes beispiel: https://www.trennungsschmerzen.de/mein-b ... t8881.html
dankbarkeits letzter beitrag vom 15.11.2013


würde es einen ort für solche geschichten geben, vll. würden dann mitglieder, die in ein neues leben starten und das forum vll. nicht mehr so sehr brauchen, zum abschied und für uns andere ihre geschichte nochmals kurz aufschreiben und uns so mut machen und ein bisschen hoffnunf geben?

nur so eine idee zu später stunde

mit lieben grüßen, chamäleon

16.11.2013 01:20 • x 18 #1


Pegasus8


Genau darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich fänd sowas auch schön und sinnvoll.

14.03.2014 01:04 • #2


Forenleitung

Forenleitung


2362
99
2563
Hallo,

danke für diese Anregung. Für eine eigene Kategorie gibt es diesbezüglich zu wenig Themen. Ich könnte mir aber ein eigenes Thema im Bereich "Neuanfang" vorstellen. Dieses Thema könnte man dann ganz oben festkleben.

Weiterhin könnte man die Kategorie Neuanfang auch um das Wort "Happy End Geschichten" ergänzen.

Wäre dies nach Deinen Vorstellungen?

Viele Grüße

14.03.2014 15:44 • x 1 #3


chamäleon


66
2
24
liebe forenleitung!

ja, das wär toll!

danke!

14.03.2014 17:34 • x 1 #4


Pegasus8


14.03.2014 21:45 • #5


Forenleitung

Forenleitung


2362
99
2563
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema sammeln wir ab sofort alle Happy End Geschichten. Sofern Ihr im Forum eine Geschichte findet oder bereits kennt, dann setzt bitte in dieses Thema einen Link. Wenn Ihr selbst eine Happy End Geschichte verfassen möchtet, dann ist hier der richtige Platz.

Dieses Thema wird nun in der Kategorie "Neuanfang" zuoberst markiert.

Liebe Grüße

19.03.2014 14:27 • x 1 #6


Pegasus8


Sooo, ich fang dann mal an mit dem Zusammentragen. Hier eine Geschichte die ich soeben hier im Forum gefunden und gelesen habe.
Eine sehr schöne Geschichte, die mich sehr beeindruckt und gerührt hat.
Mir macht das Mut!

https://www.trennungsschmerzen.de/ein-ne ... t8173.html

Viel Spaß beim Lesen, und haltet die Taschentücher bereit.

21.03.2014 00:02 • x 3 #7


Pegasus8


Hier noch etwas was vielleicht dem Ein oder Anderen Mut macht:

https://www.trennungsschmerzen.de/nach-k ... 17111.html

Ist auch kürzer als die Geschichte zuvor

23.03.2014 03:15 • #8


jayb


72
3
34
Also meine Happy End Geschichte ist nicht, dass ich alleine wieder glücklich bin sondern wieder mit dem Ex. Er ist nach 4 Wochen Trennung wieder da. (:
Ich hoffe es bringt dem ein oder anderen doch etwas

23.03.2014 15:29 • x 9 #9


traurig 83


456
13
Entschuldigt meine Einstellung zu dem Thema, aber so etwas gibt es doch garnicht.

23.03.2014 16:29 • x 1 #10


Neja


Zitat von traurig 83:
Entschuldigt meine Einstellung zu dem Thema, aber so etwas gibt es doch garnicht.


Wie?
Es gibt kein Happy End?

23.03.2014 16:34 • x 2 #11


Neja


Ich habe mein eigenes Happy End hier im Forum gefunden und lebe es seit einem halben Jahr.

23.03.2014 16:38 • x 6 #12


Einsicht


245
20
Zitat von Neja:
Ich habe mein eigenes Happy End hier im Forum gefunden und lebe es seit einem halben Jahr.


Hi Neja, kannst Du uns hier mehr dazu erzählen?
Wie sieht denn dieses Happy End genau aus?

23.03.2014 16:41 • #13


Neja


Obwohl ich mich nicht auf der Suche befand, fand ich die Liebe wieder. Na ja, sie fand mich. In persona Andi. Jetzt leben wir mit meinen Jungs zusammen und sind eine fast normale Familie.

23.03.2014 16:45 • x 5 #14


Pegasus8


Das ist schön Neja. Freut mich für dich!

23.03.2014 16:48 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag