529

Happy End Geschichten

Sharky80
Liebes Forum, ist zwar ein alter Thread, aber ich denke er passt immer.
Gibt es noch mehr Happy End geschichten?

29.08.2016 14:25 • x 1 #61


A
Zitat von Teela:
Hallo meine lieben,

ich würde euch auch gern einmal meine Geschichte erzählen...

Vor 4 Jahren war ich auf Urlaub und hab da einen typen kennen gelernt, der im selben Hotel war wie ich. Wir begannen im laufe meiner Urlaubszeit einen Urlaubsflirt und verliebten uns...
Nach nur 3 Monaten gab ich alles auf hier in Wien und zog zu ihm nach Paris. Die Beziehung hat 1 Jahr gehalten und ich bin wieder retour nach Wien. Es vergingen Jahre ohne einer neuen Liebe gefunden zu haben. Ich musste trotz allem immer wieder an ihn denken. Wusste nicht ob das was ernstes war oder einfach nur weil es ja doch etwas besonderes war. Jedenfalls träumte ich eines Tages von ihm und das verwirrte mich natürlich noch mehr, da ja im Unterbewusstsein was arbeiten würde anscheinend.

Ich saß am selben Tag mit einer Freundin in einem Cafe und feierten ihren Abschied da sie nach Berlin ging. Ich erzählte ihr davon und fragte nach ihrer Meinung, sie dachte nicht das es was zu bedeuten hat, eher da es ja doch etwas außergewöhnliches war, ich halt nicht so schnell vergessen kann.

So gegen Mitternacht kam ich dann nachhause und spielte im Bett mit meinen Handy. Ich schaute natürlich auch ins FB. Ich bekam im selben Moment eine Nachricht... DIE WAR VON IHM! Ich konnte es einfach nicht glauben, ich dachte einfach nur, wenn das kein Schicksal ist, und fing an dem Satz es kommt das zusammen, was zusammen gehört eine Bedeutung zu schenken. Die Nachricht war: Ich denke noch immer an dich, wie geht es dir? Ich fing an zu zittern und konnte es einfach nicht glauben, ich schwöre euch, ich fing an zu schreien und zum herumspringen wie eine verrückte! Nun ja, ich schrieb mit zittrigen Finger zurück, das ich ihn aus nicht vergessen kann, und es mir gut geht.

Der Kontakt war wieder einmal geboren...
Wir bemerkten das wir das selbe fühlten, noch immer nach 2 Jahren und wir wollten herausfinden ob es auch so ist oder einfach nur die Gedanken uns einen Streich spielen...

Er kam mich 2 Monate später für 1 Woche besuchen. In dieser zeit verstarb meine geliebte Mutter. Mir zog es nur den Boden unter den Füßen weg. Nach dieser Woche mit ihm war es irgendwie komisch, aber eigentlich für mich eine klare Sache: Es war für mich vorbei und abgehackt, er war lieb und nett aber ich die Gefühle waren doch nicht so wie gedacht, dazu muss ich auch sagen, in diesen 2 Monaten hatte er einige Sachen gesagt was mich ein wenig abschreckte und mich an früher erinnerte!

Als das Ende der Woche näher kam, fing er an zu heulen da er spürte das es für mich gegessen war. Ich wollte es beenden, doch er tat mir so leid mit seiner Heulerei. Ich brachte ihn am nächsten Tag zum Flughafen und er flog. Wir hielten natürlich Kontakt und ich versuchte es immer wieder ihn zu erklären das es für mich vorbei ist, doch ich konnte es nicht, warum ist mir bis heute nicht klar, somit blieben wir in Kontakt und die Zeit verging... Nur Gott weiß warum verliebte ich mich wieder in diesen Kerl! Er sich auch in mich...

Diesmal zog er zu mir nach Wien. Auch innerhalb kurzer Zeit. Die Beziehung war sehr schwer, da der Tod von meiner Mutter mich sehr mitgenommen hat und das eine art probe für unsere gemeinsame Zukunft war. Ob wir auch fähig waren in schweren Situationen zusammen zu halten und zu bewältigen. Leider hat es sich heraus gestellt das es nicht der Fall war...
Er war sehr oft gemein und aggressiv. War sicher auch überfordert mit mir wegen der ganzen Situation. Nur mir zum bsp vorzuwerfen das ich Stimmungsschwankungen habe und er das nicht aushält und deswegen sich vielleicht trennen möchte. Hmm ich denke Stimmungsschwankungen sind legitim, wenn man gerade die Mutter verloren hat und noch um einiges besser als sich zu zudröhnen vor lauter trauer. Ja und so ging das weiter immer wieder Streitereien wegen den Unmöglichsten Sachen. Er zerbrach auch 2 Sachen von meiner Mutter, für die er sich zwar dann entschuldigte aber an der Tatsache nichts änderte.

Wir waren im August im Urlaub zusammen und meine Gefühle waren stärker als je zuvor, es war der selbe Ort wo wir uns kennen lernten. Ich dachte nur, dieser Mann ist der Mann meines Lebens. Wir wollten auch Kinder zusammen und war auch schon geplant, hat aber nie funktioniert. Ging zum Arzt machte ein Eilleiterröngten. Das war die Hölle, da einer verstopft war. Der Arzt meinte, das jetzt beide wieder offen wären durch dieses Mittel und JETZT der beste Zeitpunkt zum Baby machen sei. Wir wussten das wir die nächsten 3 Tagen nutzen mussten, aber anstatt dessen lag nur so eine komische Stimmung in der Luft, die von ihm ausging. Quasi wir MÜSSEN JETZT.

Ich stellte ihn zur rede. Seine Reaktion war der Hammer. Er schrie mich an und ich sollte ihn in Ruhe lassen, da er den Film zu ende sehen möchte. Wir fingen an zu streiten... Es kam heraus das er jetzt noch kein Kind möchte, lieber warten möchte. Ich hatte einen Schock und mir verschlug es die Sprache. Erstens warum erwähnte er dann die ganze zeit das ich zum Arzt sollte, da ich ja noch nicht schwanger bin und warum kann er mir das nicht in Ruhe erklären? Okay er hatte Angst vor meiner Reaktion, aber das beweist mir doch nur das er mich nicht kennen dürfte. Er liebte seine PS4 auch mehr als mich. Wurde gegen Ende auch noch Depressiv, weil er keinen Job fand und ließ alles an mir aus, schrie mich nur mehr, ignorierte mich. Ich wusste ja nicht was los war, wenn ich ihn fragte, schrie er: Lass mich in Ruhe!

Nach all diesen und 1000 Sachen mehr, beendete ich es schließlich vor einem Monat, er ging zurück nach Paris.

Jetzt will er mich wieder zurück und ich war mir einfach nicht mehr sicher ob ich das alles noch will.
Und jeden Tag fühlte ich mich wie besoffen, brachte nix auf die Reihe, konnte nur an ihn und die schönen Tage/Momente denken. Einmal wurde ich schwach und sagte ihn: Bitte komm zurück, ich will das du zurück kommst! Und er: Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, weil du ja gesagt hast das wir uns 2 Tage nicht hören sollten
Okay...

Die Sache war für mich jetzt jedenfalls beendet.
Aber wir blieben weiterhin in Kontakt, ich schrieb ihn eine Mail unter tränen, wie sehr ich ihn liebe aber das einfach nicht mehr aushalten würde und es keinen Sinn hat!

Er rief mich an, ich heulte nur und sagte, bitte lass mich gehen...
Das war vor 2 Wochen...

Gestern Telefonierten wir wieder, auch wieder gestritten.
Ich schickte ihn eine letze Mail und blockierte ihn anschließend überall. Ich schickte den Mail text auch per FB, falls er länger nicht mails checken würde.
Er war Online und reagierte sofort. Wir schrieben wieder 1 Stunde und sagten wir Telefonieren heute.

Heute war es dann soweit und das Telefonat erfolgte.

Er sagte wieder Sachen die mich zutiefst verletzten.
ABER mir ging endgültig der Knopf auf.
Ich sagte nur das ich das nicht nötig habe und er so mit anderen reden kann aber nicht mit mir...
Er flehte um Entschuldigung und bekam höllische Angst und Panik.

Ich legte auf und blockierte ihn ÜBERALL!
Ich habe mir auch eine App runtergeladen mit der man Anrufe und Sms blockieren kann.

Mein Happy-End ist das es sehr weh tut, aber ich mich jetzt endlich frei fühle, froh und stolz bin auf mich, diesen GROßEN schritt gewagt zu haben, ich kämpfe schon 4 Wochen mit dieser Entscheidung!

Jetzt kann ich wieder frei denken und damit endlich abschließen, mich auf MICH Konzentrieren...

Noch vor 2 Monaten wäre es undenkbar gewesen diesen Menschen aus meinen Leben zu verbannen, doch ich habe geschafft und bin Glücklich mit dieser Entscheidung.

Jeder von euch wird es schaffen, man muss sich nur Zeit geben und das wesentliche nicht aus dem Augen verlieren.

Danke das ich zum ersten mal meinen Gefühlen freien lauf lassen kann


eine sehr berührende geschichte und sehr klar geschrieben, auch wenn du das wahrscheinlich nicht mehr lesen wirst, ich danke dir dafür!

07.09.2016 21:20 • #62


A


Happy End Geschichten

x 3


Belltier
Heute werd ich meine Happy-End Geschichte auch mal nieder schreiben

Anfang diesen Jahres war ich völlig am Boden zerstört - mein Ex hatte mich sitzen lassen, kurz bevor ich mein Studium angetreten habe und weggezogen bin. Ich trauerte intensiv und mir ging es anfangs jeden Tag wirklich fürchterlich...in diesem Forum habe ich Halt gefunden und nach und nach wurde mir immer bewusster, wie toxisch diese Beziehung für mich war. Da ich am BPS+Depressionen (seit einigen Jahren) nahm ich alle Umstände dieser Beziehung an, aus Angst ich könnte alleine wieder abrutschen und sich mein gesundheitlicher Zustand wieder verschlechtern. Doch dann habe ich erst gesehen, wie kaputt mich diese Beziehung erst tatsächlich gemacht hat - dass dieser Mensch, den ich augenscheinlich so vermisste, einfach nicht zu mir gepasst hat, mich nie verstanden hat. Er ist ein guter Kerl, aber einfach nicht kompatibel mit mir - ich vermisste die Illusion von Glück und Geborgenheit, Liebe gab es da schon lange nicht mehr.
Jeden Tag habe ich mich durchgekämpft und sobald ich ausgezogen war fiel alles wie eine Last von mir - ich habe gesehen, dass ich niemanden brauche, dass ich allein ein starker Mensch bin und für mein Glück selbst verantwortlich
Irgendwann parallel zu allem habe ich einen alten Bekannten auf einer Party getroffen, wir kamen wieder ins Gespräch und schnell stellte sich heraus, dass er selbst psychisch nicht ganz auf der Höhe ist. Wir halfen uns gegenseitig aus den gefürchteten Löchern, er fing eine Therapie auf meinen Rat hin an und es kam wie es kommen musste - wir verliebten uns ineinander.
Dieser Mensch scheint so richtig zu sein, versteht meine Probleme, unterstützt mich in meinem Studium und gibt mir Raum für mich. Wir ziehen uns nach und nach gegenseitig hoch und geben einander Kraft.
So ein Gefühl, kannte ich noch nicht und auch diese Art von Beziehung war mir völlig neu.

Meine ständige Eifersucht ist fort, ich kann wieder vertrauen (auch mir selbst!) und die Selbstzweifel verschwinden langsam.

Alles hat angefangen mit tiefem Schmerz und Verzweiflung - und ufert jetzt in Selbstliebe, Zufriedenheit und neuer Kraft für die kommenden Krisen.

Verlassen zu werden war im Nachhinein das Beste, das mir passieren konnte.
Gebt den Mut nicht auf!

12.09.2016 10:44 • x 11 #63


A
Zitat:
Verlassen zu werden war im Nachhinein das Beste, das mir passieren konnte.


ich danke auch das ich verlassen worden bin, weil es wirklich noch mehr leid und kummer erspart hat!
es freut mich, das es dir wieder gut geht und du eine andere seite der liebe kennenlernst.
alles liebe dir

12.09.2016 10:59 • x 1 #64


Belltier
ich danke auch das ich verlassen worden bin, weil es wirklich noch mehr leid und kummer erspart hat!
es freut mich, das es dir wieder gut geht und du eine andere seite der liebe kennenlernst.
alles liebe dir[/quote]


dir auch!

12.09.2016 11:11 • #65


G
Hm, weiß nicht ob es eine Happy-End-Geschichte ist....

Anfang Febr. 2015 habe ich eine kurze Sache mit einem Mann gehabt, allerdings war der Zeitpunkt der schlechteste, der nur ging. Nov. 2014 hat sich mein Freund getrennt, ich war noch irgendwie voll in der was-auch-immer-Phase. Meine Liason hatte sich auch mehr oder weniger von seiner langjährigen Beziehung getrennt (9 Jahre zu dem damaligen Zeitpunkt). Ich habe schon große Gefühle für die Liason entwickelt, aber aufgrund meiner frischen Trennung, war ich noch mit zu vielem belastet und habe die Liason ziemlich gegen die Wand gefahren.

Ich habe zu spät gemerkt, was / wer dieser Mann eigentlich ist und habe versucht, noch etwas zu retten; Fehlanzeige.

Meine Liason hat dann auch wieder mit seiner langjährigen Ex angebändelt und ich, ich habe die Zeit als Single genutzt um meine alte Beziehung ab- und aufzuarbeiten, für mich was zu tun.

Die Liason hat sich das ganze Jahr 2015 immer wieder sporadisch bei mir gemeldet, was ich nicht wollte, denn immer wenn ich angefangen habe, ihn zu vergessen, kam aus irgendeinem Loch eine Message von ihm. Ich hab ihn dann bei whatsapp rausgeschmissen, bei Facebook blockiert, aber, es gibt ja noch SMS Es kam dann zu meinem Geburtstag 2015 wieder mal eine Nachricht (also SMS), allerdings hat mir die Nummer erstmal nichts gesagt und habe nur lapidar geantwortet alá Danke, an wen auch immer diese Nummer gerichtet ist. Als dann paar Tage später eine Antwort von ihm kam, wusste ich auch wem die Nummer gehört und habe ihm ziemlich zackig geantwortet, dass er das sein lassen soll, weil es Wunden bei mir aufreißt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab irgendwann Ende 2015 die Blockierung bei Facebook rausgenommen, weil ich wirklich monatelang nichts mehr von ihm gehört hatte und ich mittlerweile auch gut mit der gescheiterten Liason umgehen konnte. Silvester war ich mit Freunden in London und nachts um 3.00 Uhr, keine Ahnung warum, wir waren grad bei der Tower Bridge (mein Ort in London), ich sass da, guckte auf die Bridge und ich ging auf Facebook. Was sehe ich? Eine Freundschaftsanfrage von meiner Liason. Mir ist fast das Herz stehen geblieben. Ich war aber überfordert mit der Situation und wollte mich mit dem Thema nicht in meiner Stadt auseinander setzen.

So am 02.01. hab ich ihn angeschrieben Hallo XY, Freundschaftsanfrage...? Sonst geht's dir aber gut....?, dass waren die ersten Worte. Wir haben dann viel hin und her geschrieben. Am 08.01. haben wir uns getroffen - ich dachte mir, ich habe nichts zu verlieren, ein Glas Wein tut nicht weh. Wir waren im Kino, haben uns fast 1 Jahr nicht gesehen und im Foyer des Kinos - alles vertraut, kein fremdeln, kein nichts; als wenn wir uns den Abend zuvor das letzte Mal gesehen hätten.

Jedenfalls - seit dem 16.01.2016 sind wir ein Paar. Das, was letztes Jahr zur falschen Zeit war, hat jetzt gepasst.

Liebe ich diesen Mann? Ja. Sehr. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte, ich habe noch keinen anderen Menschen vorher so geliebt. Hört sich schnulzig an, fühlt sich aber so an. Ich meine, eine kurze Liason, man vergisst sich gegeneinander nicht und 1 Jahr später kommen wir ernsthaft und fest zusammen - wenn das keine Liebe ist.

12.09.2016 11:35 • x 5 #66


N
@Belltier
Schön, von dir zu hören.
Das freut mich ganz doll für dich.

Dir alles Liebe und pass gut auf dich auf!

12.09.2016 12:32 • x 1 #67


A
Ich danke euch für eure Kommentare. Es tut mal gut zu lesen, dass es doch noch Menschen gibt, die IHR Leben offensichtlich gefunden haben und mit sich im Reinen sind um auch de(r)m EX Gutes zu wünschen. Ich habe den Eindruck, dass es so ab 50+ der Fall ist. Muss man erst so alt werden? Ist vorher die Einsicht nicht erreicht, weil die Lebenspäckchen noch zu stark verwickelt sind? Meine Erfahrung ist auch tatsächlich so, dass es das Universum immer gut mit mir meinte und ich meine Bestellungen gar nicht formulieren musste, es ist bekannt WO MEINE THEMEN liegen.....Ich lebe danach: Hilf dir selbst dann hilft dir Gott (das Universum) und es funzt (wie die Jugend sagt). Ich bin immer wieder voller Begeisterung darüber, dass ich (wir) sehr einfühlsam (obwohl manchmal auch mit einem Donnerwetter- wer nicht hören will, muss fühlen!) in die für uns wichtige Richtung geführt werden. Wegbegleiter zur Seite bekommen um Themen zu bearbeiten und zu heilen, denn dass ist absolut nötig um ein befreites und glückliches (Liebes)Leben führen zu können.
Ich kann nur immer wieder betonen: Es ist MEINE Wahrnehmung und hoffe immer, dass ich auf Menschen treffe, denen ich damit Mut machen kann, dass sich alles zum Guten wendet, wenn man es zulassen kann und in Liebe handelt. Klar gibt es vom Universum auch den kosmischen Ar..tritt wenn man nicht spurt. Wer Wünsche hat, sollte sich bewusst sein, dass man die nicht ohne Gegenleistung bekommt. Das Leben ist ein ewiger Kampf nach Entwicklung, für manchen kann dies Entwicklungsbad, die Hölle sein, weil es eben anders nicht geht. Ich zu meinem Teil brauchte mindest. 4x einen Schmerz, den ich meinem ärgstem Feind nicht wünsche. Trotzdem, es war nötig, nach 13 Jahren Aufarbeitung des Themas kann ich heute sagen: Es geht mir gut, ich habe mich endlich gefunden und kann nun glücklich leben. Das macht mich unheimlich stolz und zufrieden, gibt mir die Ruhe und die Kraft das Erlebte mit Abstand wohlwollend zu betrachten. Ich danke dem Universum und euch Wegbegleiter, ja und dazu gehört auch mein getrennt lebender Ehemann für die stätige Bereitschaft mich zu lehren, was ich zu einem liebevollen und glücklichen Leben benötige.
Ich glaube nicht, dass es irgendwann zu Ende ist, denn auch ich habe nun wieder ein Thema um das ich mich kümmern muss, es besteht seit 58 Jahren und erst jetzt habe ich offensichtlich die Kraft, es mit genau dieser Hilfe gelassen und wohlwollend zu bearbeiten. Bei diesem Thema ist Fingerspitzengefühl gefragt um denjenigen nicht auf ewig zu verletzen! Dieses besondere Gefühl dafür erreichte ich leider erst jetzt.
In diesem Sinn: Wünsche werden dann wahr - wenn ich bereit dafür bin.
Ein schönes Wochenende für uns, wir werden geliebt!
Annabele

24.09.2016 09:17 • x 3 #68


Pinchen
Dann möchte ich auch mal meinen Beitrag leisten

Ich denke, das wirkliche Happy End, kann man nur in sich selbst finden.
Selbstakzeptanz und Selbstliebe sind hier die Stichworte.

Durch meine Vergangenheit bedingt (schwieriges Elternhaus - was sonst, eigene gesundheitliche Probleme), habe ich erfahren, was Verlust und Vertrauen bedeutet und dieses Thema hat sich quasi durch mein bisheriges Leben gezogen.
Durch jede neue Beziehung wurde dieses Thema neu aufgerollt und hat mich und meine Beziehungen immer wieder umgeworfen und jedes Mal bin ich wieder aufgestanden, um beim nächsten Kerl blindlings ins Messer zu laufen. Versteht mich nicht falsch, die Männer traf nur bedingt die Schuld, sie waren einfach nicht die richtigen für mich..

Vielmehr musste ich nach jeder gescheiterten Beziehung mir immer wieder selbst die Frage stellen, woran es lag, dass ich keine Beziehung halten konnte, war es doch das Einzige was ich mir von Herzen wünschte.
Wie sehr ich endlich ankommen wollte. Ich war ständig auf der Suche nach einem Zuhause, welches ich viel zu früh verloren hatte als Kind. Nur, dass ich dieses Zuhause nicht in einem Mann finden konnte, dass musste ich ersteinmal verstehen und bis dahin habe ich immer wieder gelitten.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich unter Liebeskummer gelitten habe, oftmals auch allein, ohne Freunde an meiner Seite.
Aber, was dich nicht umbringt, macht dich härter! Und vor allem zwingt es dich, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen.

Selbstakzeptanz und Selbstliebe.. beides Wörter, denen ich so nie Beachtung geschenkt hätte.
Meinen Fortschritt in dieser Hinsicht verdanke ich auch einer Therapie, da ich dort zusätzlich noch professionelle Unterstützung erhielt.
Jetzt, nach all den Rückschlägen, nach all der Zeit, bin in ich an einem Punkt, wo ich sagen kann: Du bist toll. So wie du bist, bist du genau richtig. Du bist liebenswert.
Natürlich hat man auch schlechte Tage, wer hat die nicht - wir sind eben alle nur Menschen mit Emotionen.

Aber sobald man erkannt hat, dass man sich sein eigenes Zuhause in sich selbst bauen kann, in das man jederzeit eintreten kann, in dem man immer willkommen ist, dann nimmt das einem die Angst vor der Zukunft.

Menschen kommen in dein Leben und verlassen es wieder. Das Leben befindet sich in ständiger Auflösung und Neubeginn - was bleibt, ist die Liebe zu dir selbst und diese ist sogar ausbaufähig

Wenn man das ersteinmal als Teil des Lebens akzeptiert hat, dass es keine Sicherheit gibt, dann fällt es leichter sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Natürlich sollte man kein Trübsal *beep*, von wegen: Das wird eh irgendwann enden, warum anfangen?!, vielmehr sollte man für die Zeit mit diesem Menschen dankbar sein. Man hat schöne Erinnerungen gesammelt, viele schöne Momente gehabt, gelacht, geweint - das ist das Leben.
Und wenn er ein A*loch war, dann war er trotzdem zu was gut. Nämlich, dass du aus dem Negativen lernst, um dich selbst als Mensch zu verbessern.

Wir alle müssen uns einmal von einer großen Liebe verabschieden und wenn nicht, dann spätestens auf dem Totenbett und wenn man Glück hat, findet man den einen Menschen, mit dem man alt werden kann.
Und wenn nicht, auch nicht schlimm, denn wir lieben uns ja selbst.

12.10.2016 15:10 • x 10 #69


A
@Pinchen
soooo schön geschrieben, danke dir dafür. Triffts (für mich) genau! Vor allem, dass du noch so jung und erfahren bist macht mich noch hoffnungsvoller für die Menschheit.....
In diesem Sinn eine schöne Restwoche
Annabele

13.10.2016 07:19 • #70


Pinchen
@annabele,

danke dir. Ich glaube ja, dass man dem Alter zu viel Beachtung schenkt. Es gibt so viele junge Menschen, die aufgrund ihrer Lebenserfahrung, manchmal wie 50 oder 60 wirken können.
Widerum gibt es 50 oder 60 Jährige, die Die Lektion des Lebens noch nie wirklich erfahren haben, oder sie nicht verstanden haben..
Von mir selbst denke ich, dass ich auf einem guten Weg bin, aber noch lange nicht am Ziel.. ich bin gespannt, was mich mein Leben noch lehren wird.

13.10.2016 16:02 • x 1 #71


A
Zitat von Pinchen:
Von mir selbst denke ich, dass ich auf einem guten Weg bin, aber noch lange nicht am Ziel.. ich bin gespannt, was mich mein Leben noch lehren wird.

Eine sehr lobenswerte Einstellung, so kann dir nichts geschehen. Das Leben ist ein liebevoller und geduldiger Lehrmeister, wenn man gelernt hat die Feinheiten zu lesen. Ich wünsche dir hilfreiche Wegbegleiter an deiner Seite, immer das tiefe Vertrauen: es wird sich alles richten! und den Schalk im Nacken, denn Humor im Leben ist mehr als Gold wert.
In diesem Sinn eine schöne Restwoche
Annabele

13.10.2016 16:55 • x 3 #72


K
Zitat von Annabele:
und den Schalk im Nacken, denn Humor im Leben ist mehr als Gold wert.


dieser Satz kann in Stein gemeiselt werden..

13.10.2016 19:44 • x 1 #73


P
ich habe auch 3 Erfolgsgeschichten bei zu tragen:

1. Eine Freundin von mir wurde von ihrem Freund verlassen. Die Beziehung dauerte kein Jahr, aber dennoch litt sie sehr.
Etwa 4 weitere Jahre lang hatte sie ein hin und her mit ihm. Sie hatten eine Freundschaft aber ich wusste, wie sehr sie ihn immer noch wollte und weiterhin litt. Sie waren dann nach diesen 4 Jahren auch wieder für etwa 2 Monate zusammen, bis sie es beendet hat. Nun konnte sie sich endgültig von ihm lösen und hat kurz darauf einen anderen kennen gelernt. Jetzt ist sie bereits seit einem halben Jahr mit dem neuen happy.

2. Eine weitere Freundin hatte einen Typen kennengelernt. Sie dateten sich längere Zeit und für sie war klar, dass daraus eine Beziehung wird. Er hat dann aber alles beendet, weil er mit der Fernbeziehung nicht klar kam (etwa 2h Autofahrt).
Als sie dann einen neuen hatte, bereute er es und wollte zurück. Sie hat sich dann nach einiger Zeit von ihrem neuen Freund getrennt und ist jetzt wieder happy mit ihrem Ex.

3. Meine eigene
Ich habe hier auch einen Beitrag, weil ich nach 4 Jahren verlassen wurde und sehr darunter litt. Das ist jetzt etwa 9 Monate her. Ich denke zwar noch oft an meinen Ex und mir kommen manchmal auch ein par Tränen, ich weiss jetzt aber, dass dies sowieso keine Zukunft hatte. Ich habe inzwischen auch jemand anderen kennen gelernt und bin auch happy mit ihm (seit ca. 2 Monaten zusammen)

Es geht wieder bergauf, gebt die Hoffnung nicht auf

15.11.2016 18:09 • x 3 #74


M
Ich finde diesen Threat echt gut! Denn viele sind an einem Punkt, wo sie denken, es gibt kein Weiter mehr. Und wir alle haben auch so ein Tief hinter uns. Deshalb glaube ich, daß es wichtig ist, diesen Menschen, die sich gerade an so einem Punkt im Leben befinden, wieder Mut zu machen.
Darum will ich auch meine Geschichte erzählen.

Ich war 10Jahre lang in einer sehr schwierigen Beziehung. Wir haben 2 Kinder miteinander, Haus gekauft, Hund, und alles was dazugehört. Irgendwie lief es immer so dahin, obwohl ich rückblickend betrachtet eigentlich nie wirklich so richtig glücklich war. Und er vermutlich genauso wenig.
Vor 8 Monaten war es dann soweit. Es ist so viel passiert und ich konnte einfach nicht mehr. Also habe ich die Beziehung beendet. Damit rechnete er nicht. Es hat ihn hart getroffen. Ich musste noch 1 Monat im gemeinsamen Haus leben, bevor ich mit unseren Kindern in die neue Wohnung konnte. Diese 4 Wochen waren eine 8erbahnfahrt. Von ich werde dich immer lieben bis ich habe dich eigentlich nie geliebt war alles dabei. Er stand bitterlich weinend vor mir, dann ging er wieder auf mich los.
Jedenfalls meinte er damals zu mir, daß wenn ich ihn verlasse, es kein Zurück mehr gibt. Ich solle es mir gut überlegen, denn er wird sicher nicht lang alleine sein. Mir war das egal. Ich wollte nur weg und dachte noch JA, bitte nimm dir eine andere, vielleicht lässt du mich dann in Ruhe... Er tauchte nämlich ständig und überall auf, wo ich war, durchsuchte mein Handy, usw. Ich hielt das nicht mehr aus.
Dann der Auszug. Ich war überglücklich. Endlich hatte ich meine neue, schöne Wohnung und kam zur Ruhe. Jeden Tag hatte ich Besuch von meinen Freundinnen. Ca. 2 Wochen nach meinem Auszug bekam ich einen Anruf von einer Freundin. ER wurde gesehen, als er am helllichten Tag, an einem öffentlichen Platz mit seiner Neuen herumschmuste. Das hat mich getroffen, wie ein Schlag ins Gesicht. Ich konnte es nicht fassen. Vor allem konnte ich nicht glauben, was das für ein Typ Frau ist. Sie hat einen ganz miesen Ruf, ein Typ Frau, über den er sich immer am meisten von allen lustig gemacht hat. Ich konnte wochenlang nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, nicht mehr arbeiten, gar nichts. Habe binnen kürzester Zeit 12kg abgenommen.
Die Monate vergingen, aber ich konnte mich nicht damit abfinden. Habe ihn immer wieder seitenlange Nachrichten geschickt usw. Er meinte selbstgerecht Ich hab dir ja gesagt, es gibt kein Zurück - ich werde nicht lang alleine sein... Er hat das so genossen. Dann einmal sagte er schau, ja - ich habe jemand Neues. Ich würde mir auch wünschen, daß du jemand kennenlernst und glücklich bist... Ich habe so gelitten. Ich hatte Affären, doch keiner hat mir wirklich zugesagt und nach 2 Wochen habe ich es schon wieder beendet im Schnitt. Warum konnte ich keinen Mann finden, der mir zusagte? Ich machte mir so einen Druck. Nicht, weil ich das wollte, aber um ihm eins reinzuwürgen. Total lächerlich.

Irgendwann musste ich mich arrangieren, mit der Situation. Und irgendwann dachte ich mir, so viel Macht darf er nicht mehr über mich haben. Ich suche mir doch keinen Mann, nur seinetwegen. Ich wusste ja auch, daß er nicht glücklich ist. Aber dennoch war er mit IHR zusammen und sie hat es in die Welt hinausgeschrien. Hat es jedem erzählt, daß SIE jetzt seine Neue ist, ständige postings auf fb, sodaß ich immer wieder damit konfrontiert wurde, usw. Jedesmal ein Schlag ins Gesicht für mich. Ich sah es nicht, da ich mit ihr natürlich nicht befreundet bin und ihn habe ich gesperrt. Aber Freunde, Bekannte und teilweise Fremde haben mich darüber informiert.

Vor einigen Wochen habe ich ihm geschrieben, ob wir einmal essen gehen gemeinsam und über alles sprechen können. Er sagte sofort zu. Natürlich eine Genugtuung für mich. Ich weiß noch, als wir frisch zusammenkamen und seine Ex den Kontakt suchte. Er hätte sich niemals mit ihr getroffen.

Und dann passierte etwas ganz unerwartetes. Ich war bei einer meiner besten Freundinnen und ein Freund von ihr war da. Ich kenne ihn schon seit einem knappen Jahr. Aber nur flüchtig. Er war damals auch noch mit seiner Ex zusammen. Irgendwann saßen wir da und küssten uns. Seitdem sehen wir uns fast täglich. Ich bin so glücklich, es geht mir so gut. Damit hätte ich niemals gerechnet. Ich hege keinen Groll mehr gegen meinen Ex oder seine Neue. Er tut mir eigentlich fast leid, weil sie einfach wirklich kein besonders intelligenter Mensch ist und dadurch viele Dinge tut, welche dann eine negative Auswirkung auf ihn haben. Er ist durch sie ein bisschen zur Lachnummer geworden. Sie erzählt allen möglichen Leuten Dinge, wo jeder weiß, daß das nicht stimmen kann, usw. Aber das interessiert mich alles nicht mehr. Er weiß Bescheid, daß ich jemand Neuen habe und absolut glücklich bin. Ich glaube, das war für ihn ein schwerer Schlag. Zumindest seiner Reaktion zufolge. Er hat mich davor fast täglich angerufen. Jetzt haben wir genau 1x seitdem telefoniert. Und ich konnte es an seiner Stimme hören. Sie klang traurig und hoffnungslos.

Ich habe nun einen Mann an meiner Seite, der absolut zu mir steht, sich in mich verliebt hat, mich auf Händen trägt, absolut toll mit meinen Kindern umgeht, mir hilft und mich unterstützt. Genauso wie ich zu ihm stehe, mich in ihn verliebt habe und am liebsten meine komplette Zeit mit ihm verbringen möchte. Meine vorherige Beziehung würde ich keinesfalls zurück haben wollen. Ich habe in diesen 8 Monaten vergessen/verdrängt, wie sehr ich gelitten habe und was mich immer gestört hat. Alles das, was mir gefehlt hat, habe ich jetzt. Alles das, was mir missfallen ist (Alk., Ausraster, kaum Interesse für unsere Kinder, usw.) ist nicht vorhanden. Ich geniesse jede Minute, seine Aufmerksamkeit, sein Interesse mir gegenüber und auch für meine Kinder...einfach alles.

Ich hoffe, daß ich mit meiner Geschichte jemanden Mut machen konnte. Oft kommt es wirklich ganz unverhofft. Ich hätte niemals gedacht, daß mir soetwas passiert. Ich war in so einem Tief gefangen, war in so einem Loch und plötzlich ist jemand da, der mich aus all dem befreit hat und mich einfach nimmt, wie ich bin. Ich merke, wie ich mich verändert habe. Selbst zu Beginn meiner Ex-Beziehung konnte ich mich nicht so fallenlassen, wie ich es jetzt tue. Ich bin einfach nur glücklich und dankbar, daß mein Weg sich so gewandelt hat. Und ich bin unglaublich froh, daß mein Ex so schnell jemand Neues gehabt hat und mir aus falschem Stolz heraus keine Chance mehr gegeben hat. Sonst hätten wir es vermutlich nochmal versucht, hätten die selben Probleme und ich hätte IHN nie getroffen und wäre ihm nie so nahe gekommen. Dann wäre er weiterhin ein Bekannter und hätte früher oder später eine andere Frau an seiner Seite. Meine Beziehung wäre wahrscheinlich nach kurzer Zeit wieder gescheitert und ich hätte verpasst, was ich so sehr liebe!

Auch wenn es noch so unmöglich erscheint, manchmal ändert sich der Weg so schnell und es erwartet einem ein unheimlich tolles Erlebnis. Ein Mensch, mit dem man nie gerechnet hätte.

19.03.2017 15:02 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag