1

Neue Bekanntschaft, viel Hoffnung, kein Happy End?

A
Hi,

habe im letzten Jahr eine ziemlich bescheidene Trennung durch, hab sie aber mittlerweile ganz gut überwunden und bin froh, dass das Thema durch ist

Habe eine neue Bekanntschaft gemacht, hab mich, auf meine. Initiative hin, mit ihr getroffen und hatten einen wirklich tollen Abend. Beim dritten Treffen, das von ihr aus ging, brannten Kerzen...es war alles super. Mich hat es nur etwas verwundert, dass sie bei jedem Treffen B. trank...leider hab ich erst jetzt verstanden, dass sie vielleicht einfach nur schüchtern war.

Wir haben uns oft getroffen, viel persönliches Geredet, uns super verstanden. Ich konnte meine Hand auf ihr Bein legen, mit ihr Lachen...aber ich hab nicht versucht sie zu küssen, weil ich Angst hatte...vllt. weil ich das Gefühl hatte, dass von ihr auch ein Signal kommen muss, keine Ahnung.

Dann zog sie sich langsam zurück, die Treffen gingen nur noch von mir aus. Dann hab ich sie gefragt, ob sie sauer sei, was sie verneinte. Sie würde es nur komisch finden, wenn wir uns weiterhin so oft treffen, wie zu Beginn. Dann kam mein Aussetzer: Ich habe ihr erzählt, dass ich mehr Interesse an ihr habe, habe dann dumme Scherze gemacht, die sie nicht sonderlich lustig fand...
Sie sagte dann, dass sie keine guten Erfahrungen gemacht habe, mit solchen Situationen. Wir einigten uns erstmal darauf, den Kontakt zu unterbrechen.

Haben seit gut zwei Wochen keinen Kontakt mehr. Gibt es nun irgendwie eine Chance, das Ruder rumzureißen...oder besser aufgeben?

12.04.2015 20:05 • #1


T
Hi, meine Meinung: lass es versanden !
Aus dem Auge, aus dem Sinn.....
Hatte auch kürzlich ein Date mit einer Dame, alle Initativen kamen von mir aus, Telefonate etc auch, nur wenn da kein Feedback von der Dame kommt, dann renne ich da niemandem mehr hinterher.
Das kostet mich einfach zu viel Power, die ich lieber anders investiere. zB in eine Person, die
mir auch Sympathien entgegen bringt...
diese Person backe ich mir dann

sieh es sportlich, Gruß Tom

12.04.2015 20:35 • #2


A


Neue Bekanntschaft, viel Hoffnung, kein Happy End?

x 3


A
Es ist ja nicht so, dass immer alles von mir aus ging. Zu Beginn hielt sich das ziemlich die vage, nur gegen Ende hin, kam immer mehr von mir. Hab, um ehrlich zu sein, ne zeitlang ein wenig druck gemacht, ständig gefragt, ob sie was machen will....

Ich hatte die ganze Zeit über schon das Gefühl, dass ich ne Chance hätte, hatten eigentlich auch einen gemeinsamen Ausflug geplant, haben ihn aber leider nie gemacht, weil keiner es wieder angesprochen hat.

Und der vollständigkeit halber: Hab sie auch mal zum Essen eingeladen, das hat sie abgelehnt. Das war nachdem ich da etwas Druck gemacht hab.

12.04.2015 20:42 • #3


T
....wie gesagt: das Ding is durch. gar nicht lange nachdenken und eher zu schlagen, Schublade auf....Frauen wollen leider immer erobert werden, Schublade zu....javascriptemoticon(':anbeten:')

12.04.2015 22:58 • #4


A
Wahrscheinlich hast du Recht und wahrscheinlich sollte ich, bevor ich mich auf was Neues einlasse, erst einmal an meiner derzeitigen Unzufriedenheit arbeiten...die wirkt sicher abschreckend

13.04.2015 20:29 • #5


Julia ohne Romeo
Frauen wollen immer erobert werden....so so....das lass ich jetzt mal so stehen-unkommentiert.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen PUNKT. Nicht nur du auch sie. Vielleicht war dein Interesse auch nicht eindeutig genug, oder, oder....sei's drum.
Mein Projekt Neuanfang ging auch gründlich daneben und zwar weil er genauso, wirklich exakt genau wie mein Ex war. Zwei Wochen kannten wir uns da hieß es bereits er liebt mich. Ja, genau. Darf man als Frau da vielleicht auch leichte Einwände haben? Nicht, das ich das jetzt auf dich beziehe. Aber es ist nun mal einfach so, das jeder irgendwie reagiert. Vielleicht bzw sehr wahrscheinlich mit Rückzug. Ihr wollt Frauen nicht hinterher laufen aber Frau soll euch? Bissel einseitig....
Und ja, letztlich möchte ich dir auch raten: lass es. Es hört sich von deiner Seite nicht wirklich nach Interesse an, erspare ihr das! Und nun erwarte ich einen gescheiten shitstorm, und los!

13.04.2015 20:49 • #6


A
Es wird, von meiner Seite aus, keinen Shitstorm geben. Ich kann deinen Rat sogar nachvollziehen. Nicht, weil ich zu wenig Interesse an ihr hätte, denn das stimmt so nicht!

Vielmehr werd ich es sein lassen, weil ich ihr nicht auf den Keks gehen möchte. Immerhin hat sie gesagt, dass sie keine Beziehung möchte. Außerdem bin ich wahrscheinlich, gerade aufgrund meiner Unzufriedenheit, nicht die Partie, die sie verdient!

13.04.2015 21:15 • #7


N
Hmm,

obwohl ich mich im Augenblick nicht gerade in der Eroberungsphase befinde, würde ich sagen du kannst es ja noch mit einer letzten gekonnten Offerte versuchen. Wie wäre es z.B. wenn du Ihr schreibst wie du die Treffen empfunden hast und dass du sie gerne weiter und näher kennen lernen möchtest. ( wenn dem so ist) Ehrlichkeit kann sicher nicht schaden und sie hat die Möglichkeit in Ruhe nachzudenken. Vielleicht schreibt sie dir warum es nicht passt, weil sie das dir im Angesicht nicht ausdrücken konnte, vielleicht Schriebt sie dir nicht, dann war es auch nicht die richtige.

Versuch macht klug...VG

13.04.2015 23:12 • #8


A
Ich meld mich mal wieder

Der Kontakt ist eingeschlafen. Ich habe noch einmal gefragt, aber sie meinte, dass sie es erstmal bei unserer Absprache belassen wolle uns nicht zu sehen. Das ist mittlerweile gute 3 Wochen her.

Trotzdem geht mir diese Bekanntschaft nicht aus dem Kopf, da sie ein Mensch ist, bei dem ich gleich das Gefühl hatte, sie schon ewig zu kennen, so jemanden trifft man nicht oft. Und ich denke darüber nach ihr einen Brief zu schreiben, um etwas besonderes zu tun, sie damit aber nicht zu überfallen und ihr eben auch die Möglichkeit zu geben dem Ganzen aus dem Weg zu gehen.

In diesem würde ich schreiben, dass ich wahrscheinlich so dumm gehandelt habe, weil ich Angst hatte, dass sie mich nicht mögen könnte, dass ich sie mag und gern wieder treffen würde, aber eben diese Entscheidung auch ihr überlassen würde und wie es mir während unserer Treffen erging.

Die Chancen, dass ich damit das Ruder rumreißen könnte, stehen wohl nicht sonderlich gut und vllt mach ich mich auch damit komplett zum Horst, aber ich bin mir sicher, dass diese Frau es mir Wert ist.

Ich würde gern eure Meinung dazu hören...

06.05.2015 11:52 • #9


F
Ich erlebe gerade Ähnliches... Habe auch jemanden kennengelernt und es lief auch schon mehr. Am Anfang war er voll interessiert, aber mittlerweile meldet er sich nur noch selten und will einfach nicht mit der Sprache herausrücken, wann wir uns denn wiedersehen. Aber gleichzeitig sagt er, dass er mich wiedersehen will und das er Interesse hat. Freundinnen von mir haben das Gefühl, dass ich ihm hinterher laufe, weil ich einfach mehr schreibe und im Moment wohl auch deutlich mehr will. Aber nein sagt er ja auch nicht. Nur, dass er ein wenig Zeit für sich bräuchte und dass er mich in den nächsten Tagen besuchen möchte. Auf einen Termin lässt er sich nicht festnageln.
Ich habe ihm einen Brief geschrieben, den er hoffentlich heute bekommt. Das würde ich auch immer wieder tun. Im Vergleich zu anderen finde ich es nämlich überhaupt nicht schlimm oder erniedrigend, wenn man einfach ehrlich ist und versucht, einen geliebten Menschen für sich zu gewinnen. Würde, Stolz und Ehre spielen doch keine Rolle, wenn es um aufrichtige Gefühle geht. Sicher, kann man enttäuscht werden, aber man hat immerhin alles versucht und fragt sich nicht irgendwann: Hätte ich noch....? dies uns jenes tun können.

06.05.2015 12:08 • #10


A
Ich denke im Bezug auf Würde, Stolz und Ehre ist es auch immer die Frage, wie das Ganze passiert. Würde ich mich jeden Tag bei ihr melden, jeden Tag ein Nein bekommen und es trotzdem weiter versuchen, vor ihrer Tür stehen und betteln, dass sie mir ne Chance gibt....das wäre in meinen Augen wirklich schlimm, für beide Seiten.

Und dann habe ich in meinem Kopf immer noch so ein veraltetes Rollenbild, dass Männer so oder so nicht hinter jemandem herlaufen sollten... was aber, weiß ich selber, quatsch ist.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es zu einem Treffen kommt

Wie findet es denn Frau (auch wenn man da nicht verallgemeinern kann), wenn sie von einem Mann einen Brief bekommt in dem so etwas steht?!?

06.05.2015 12:26 • #11


P
Lieber Angsthase,
ich weiss nicht, wie Frau as findet. ich kann dir nur meine Meinung zu dem Ganzem schreiben.

ihr habt euch einige Male getroffen. Euch ein bisschen kennen gelernt. Dann hatte sie imer weniger Interesse, auch als du ihr deine Gefühle gestanden hast.
Alles völlig normal und gängig.

Wenn man eine Beziehung möchte, muss man eben ein wenig daten und verschiedene Menschen kennen lernen. Gut finde ich, wenn jemand dabei klar und transparent ist. unnd nicht lange rumeiert, sondern schnell seinen Eindruck vermittelt.
So kann man wieder getrennte Wege gehen und sich weiter auf dem Markt umschauen.
Ich finde das ist, eine saubere Sache. Beide könnten sich dabei gut fühlen, weil es respektvoll ist.

Sie hat dir klar formuliert, dass ihr diese Aussprache genügt.
Wenn ich dann noch einen Brief bekommen würde, würde es nichts ändern.
evtl. würde ich es sogar schräg finden, wäre etwas genervt, dass die Sache sich noch so lange hinzeiht, und hätte sogar noch Mitleid, dass der arme Wicht noch nicht abgeschlossen hat.

Du bist ein toller Mann, ganz sicher. Nicht für jede Frau, aber garantiert für so manche. Also, verschwende deine Zeit nicht an eine Person, die kein Interesse hat an dir.
Schau lieber weiter. so bleibt die Partnersuche etwas leichtes, unbeschwertes..

06.05.2015 12:54 • x 1 #12


weintraube
Ich finde Peppina hat es wirklcih super formuliert - ich waere auch nur noch genervt von einem Brief, und wuerde denken: Man! ... wann rafft der das endlich? Ich wuerde irgendwie den Respekt verlieren - das klingt hart und unfair, ist aber leider so

mfG

06.05.2015 14:00 • #13


A
Vielen Dank für die ehrlichen Worte, ich habe mir ja ähnliches auch schon gedacht. Das Leben ist eben kein Hollywood Film!

06.05.2015 14:08 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag