41

Gibt es noch Hoffnung auf ein Happy End?

E
Hallo ihr Lieben!

Ich wieder mal...mich hat es ja in den letzen 4 Jahren ganz schön durchgebeutelt, daher war ich umso glücklicher, als ich vor 4 Monaten einen lieben, fürsorglichen Mann kennen lernte, der von der Art her wirklich wunderbar ist. Wir haben uns ungefähr einen Monat getroffen und erst dann geküsst und mehr (ER wollte sich noch Zeit lassen!)
Wir wohnen 65 km entfernt, da ich (noch) kein Auto habe, ist er die meiste Zeit zu mir gekommen. Aber auch ich bin öfters mit dem Bus zu ihm gefahren, und schon nach ein paar Wochen hat er mir seinen Wohnungsschlüssel gegeben!. Endlich konnte ich einmal erleben, wie es ist geliebt und wirklich gut behandelt zu werden. Immer wenn er in meiner Wohnung auf mich gewartet hat, hat er geputzt!
Ich muss dazu sagen, dass ich bedingt durch meine Kindheit oft sehr hart und kontrolliert wirke, eigentlich aber sehr sensibel bin. Er ist zwar sehr kommunikativ und lustig, aber trotzdem denkt er viel nach und hat auch eine sensible Seite. Wir haben uns wunderbar verstanden, ich finde auch wenig diskutiert. Leider hatte ich ab Ende März dauernd eine Blasenentzündung, musste ständig Antibiotika nehmen und war daher nicht immer gut gelaunt. Er hatte eine gebrochene Nase, Stress in der Arbeit...Fazit: es war dauernd was los, immer gab es was zu planen...
So vor 2-3 Wochen hat er dann begonnen, sich etwas zu verändern. Er war immer irgendwie unter Strom, ein bisschen zickig und oft kindisch. Sein Selbstbewusstsein, seine Ruhe, irgendwie verschwunden. Er wollte immer mehr Aufmerksamkeit...Letzte Woche dann hatten wir ein langes Telefonat, in dem er gar nicht nett war und meinte es ist ihm alles zu viel - es läuft immer wie ich es will, ich bin ihm zu stark, er es mir oft nicht recht machen kann etc. - und er muss einmal ein paar Tage nachdenken. Ich war natürlich gekränkt, und in der ersten Emotion habe ich gesagt, dass ich nicht mehr will. Einen Tag später hat er dann gekämpft wie ein Löwe, mich um Entschuldigung gebeten und gesagt das alles wieder gut wird und ich habe auch versprochen, dass ich an mir arbeite.
Dienstag Abend wollte er eigentlich kommen . hat mich aber angerufen und Schluss gemacht! Seine Gefühle sein weniger geworden und er könne mir die Liebe die ich brauche, nicht geben. Er wollte sich aber unbedingt noch einmal treffen, und alles klären ?
Ich habe sehr geweint und ihn gebeten, sich das noch einmal zu überlegen - da hat er auch geweint, sicher eine halbe Stunden lang
Mir wurde das dann alles zu viel, ich war total fertig, und habe aufgelegt. Und er hat mich noch 5 Mal angerufen...Gestern hat er mir dann eine SMS geschrieben, dass er den Sommerurlaub storniert hat. Ich habe ihn um einen Rückruf gebeten - und dann haben wir eine Stunde ganz ruhig, fast schon wieder wie früher geredet. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir jetzt einmal ein paar Tage vergehen lassen, um unsere Gefühle zu ordnen und uns dann am nächsten Freitag treffen, um über alles zu sprechen - das wollte er auch...natürlich hoffe ich sehr, dass wieder alles gut werden kann!

So was meint ihr? War es eine Kurzschlussreaktion, weil ihm alles zu viel geworden ist oder hat er gemerkt, dass er zwar verliebt war, aber dass es für mehr nicht reicht?Hat er jetzt nur Mitleid?

Bin da sehr unschlüssig und freue mich auf Eure Meinung!

Emmi

16.06.2016 18:24 • #1


KäptnNemo
Hallo Emmi,

schwierig! 4 Monate und schon ne Trennung. Er hat Dir gesagt, dass seine Gefühle weniger geworden sind - da vermute ich einfach mal, dass es selbst bei nem Happyend nicht lange dauern würde bis es erneut zur Trennung kommt. Vielleicht passt es einfach nicht.

Und da er euren Sommerurlaub storniert hat ohne vorher mit Dir drüber zu sprechen ist er sich wohl sicher.

16.06.2016 19:02 • x 1 #2


A


Gibt es noch Hoffnung auf ein Happy End?

x 3


E
Hey,danke für die Antwort!
Du hast sicher Recht, aber warum war er dann nach 4 nur Monaten so emotional?Und will mich unbedingt nochmal sehen?
Ich habe ihm ja sogar gesagt,dass ich hoffe,dass wir vl.alles nochmal in eine andere Richtung drehen können,und das hat er nicht verneint!Auch hat mir ein Freund erzählt,dass er ihn gefragt hat,ob er nicht glaubt,dass wir es nochmal schaffen.Und er hat nicht Nein gesagt...

Ich hoffe nur,dass er sich nicht aus Mitleid treffen will...

Emmi

16.06.2016 22:42 • #3


E
Boah, es is hart...4 Uhr in der Früh, und ich kann nicht schlafen,da ich immerzu an ihn denken muss...ich hoffe ich schaffe es, mich die Woche nicht zu melden...er fehlt mir so sehr!

17.06.2016 04:15 • #4


E
Auch wenn mir niemand mehr antwortet,nutze ich diese Möglichkeit um über meine Gefühle zu schreiben...mein Magen rebelliert, ich kann den Alltag kaum bewältigen, hoffe die ganze Zeit,dass er sich meldet...und ich habe schon wahnsinnige Angst vor der Aussprache...mir geht's so dreckig...

17.06.2016 08:53 • #5


KäptnNemo
Hallo Emmi,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Vielleicht war es ja wirklich nur eine Kurzschlussreaktion. Warte das Gespräch erstmal ab und mach Dir vielleicht auch ein paar Gedanken, was Du loswerden willst. Natürlich kann man so ein Gespräch nicht planen, aber es ist nicht verkehrt wenn Du selbst noch einmal in Dich gehst und schaust, ob es wirklich noch Sinn macht.

17.06.2016 09:42 • x 1 #6


E
Danke dir,Nemo!
Die Gedanken mach ich mir natürlich die ganze Zeit...ob es Sinn macht zu kämpfen.Aber im Moment bin ich (noch) nicht bereit, ihn aufzugeben. Die Zeit war so eine besondere,wir waren so happy.
Diese Woche muss ich einfach irgendwie überstehen...und jetzt einmal das Wochenende...

Emmi

17.06.2016 10:09 • #7


KäptnNemo
Natürlich! Wer lässt schon gern einen Menschen gehen, für den man etwas empfindet!

Zitat:
Ich muss dazu sagen, dass ich bedingt durch meine Kindheit oft sehr hart und kontrolliert wirke, eigentlich aber sehr sensibel bin

Harte Schale, weicher Kern. Aber manchmal eben für Partner und Co. auch sehr schwer zu durchschauen.

Zitat:
So vor 2-3 Wochen hat er dann begonnen, sich etwas zu verändern. Er war immer irgendwie unter Strom, ein bisschen zickig und oft kindisch. Sein Selbstbewusstsein, seine Ruhe, irgendwie verschwunden. Er wollte immer mehr Aufmerksamkeit...

Kann natürlich an dem Stress gelegen haben, aber muss nicht! Es wirkt so, als sei er einfach unzufrieden gewesen. Unzufrieden mit sich selbst, offenbar auch mit der Beziehung und unzufrieden auch mit Dir, weil er nicht das bekommen hat was er sich gewünscht hat.

Zitat:
Letzte Woche dann hatten wir ein langes Telefonat, in dem er gar nicht nett war und meinte es ist ihm alles zu viel - es läuft immer wie ich es will, ich bin ihm zu stark, er es mir oft nicht recht machen kann etc.

Als erstes dachte ich, dass er nach Gründen sucht um die Beziehung mit Dir nicht mehr führen zu müssen, aber dann kam:

Zitat:
Ich war natürlich gekränkt, und in der ersten Emotion habe ich gesagt, dass ich nicht mehr will. Einen Tag später hat er dann gekämpft wie ein Löwe, mich um Entschuldigung gebeten und gesagt das alles wieder gut wird und ich habe auch versprochen, dass ich an mir arbeite.

du hast nicht so reagiert, wie er es sich gehofft hat! Er hat wohl damit gerechnet, dass Du völlig verzweifelt um ne Chance bettelst! Du hast es aber erst einmal hingenommen und sofort bekam er Angst, dass es das nun wirklich war.

Zitat:
Dienstag Abend wollte er eigentlich kommen . hat mich aber angerufen und Schluss gemacht! Seine Gefühle sein weniger geworden und er könne mir die Liebe die ich brauche, nicht geben. Er wollte sich aber unbedingt noch einmal treffen, und alles klären ?

Und im nächsten Moment sagt er Dir dann wieder, dass er keine Beziehung mehr möchte und das seine Gefühle weniger geworden sind.

Ganz ehrlich: 4 Monate! 4 Mooooonate! Ich würde sowas nicht mit mir machen lassen. Dann soll er sich mal ernsthaft Gedanken darüber machen was er eigentlich will. Hat er Gefühle für Dich, oder hat er sie nicht? Will er eine Beziehung mit Dir oder reicht es nur für ne Freundschaft?

Ich würde das Gespräch abwarten, aber wenn er da nicht Klartext redet und es in dem Gespräch auch nur halbe Antworten gibt, wenn er Dir dort Vorwürfe macht und sagt, es sei ihm alles zuviel.... dann würde ich ihm sagen, dass es keinen Sinn mehr macht. Willst Du Dich für einen Kerl verbiegen, der offensichtlich nicht weiß was er will? Mit dem Du erst 4 Monate zusammen bist?

17.06.2016 10:44 • x 1 #8


E
Du bist so lieb,danke!
Und du hast Recht!
Er ist aber wirklich kein Mann,der Spielchen spielt....und zur Erklärung muss ich hinzufügen,dass das letzte Wochenende Horror war.Wir hatten gar keine Gesprächsbasis mehr,und am So hab ich ihn dann auch noch verdächtigt,dass er eine Andere hat,nur weil er nicht gleich retour gerufen hat...ich war total hysterisch,weil er unsere Beziehung in Frage gestellt hat!Da ist dann von ihm gekommen,dass er es mir nicht recht machen kann und keine Kraft mehr habe...
Ich weiß auch,wenn er beim Gespräch nicht klar sagt,was er will,dass es dann keinen Sinn mehr macht! Es ist eben sehr schwer...

17.06.2016 13:07 • #9


Igluweis
Hi
Hört sich an als ob er nicht weis was er will. Wer ohne Flügel zwischen Himmel und Erde schwebt, schlägt irgendwann auf den Boden der Tatsachen auf. Wünsch dir was, aber bleib ruhig, wennst sauer wirst, bringts auch nix, außer Worten, die man(n Frau ) später bereut.

17.06.2016 13:29 • x 1 #10


E
Danke, ich werde es versuchen!

17.06.2016 16:18 • #11


elfie63
4 Monate ist eine normale Zeit für jemand, der nur Aufmerksamkeit will und deshalb alles tut um einen einzuwickeln ... dann will er Ergebnisse sehen.
Sind so nicht gekommen - deshalb jetzt der Stress.
Laß ihn los. Keine Angst, der kommt wieder. Warte einfach in Ruhe ab.
Wenn du den Kontakt nicht ganz abbrechen willst, dann bleib zumindest auf Abstand.
Du wirst sehen: er versucht dich wieder einzuwickeln. Wenn er dich dann hat, geht das ganze von vorne los.
Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, ich kann dir nur raten: halte die Augen offen, beobachte genau was passiert und wie er mit dir umgeht - so nüchtern wie möglich ....

17.06.2016 16:33 • x 2 #12


Phasepunch
Hallo Emmi,

In einer ähnlichen Situation wie du befand ich mich auch vor einiger Zeit, allerdings spielte bei uns eine Entfernung von 650km noch eine große Rolle. Auch wir hatte eine stressige Zeit, er mit Arbeit ich mit dem Abitur. Dann noch der Faktor, dass wir uns so selten sahen.
Nach einiger Zeit wurde er sehr launisch und verlangte 100 Prozent Aufmerksamkeit.

Eine Explosion und einem impulsivem Schluss machen später, hatten auch wir eine Zeit zum nachdenken.
Bei mir und meinem Freund (!) ging die Sache gut aus. Wir sind beide sehr temperamentvoll und explosiv.
Nach einer Aussprache und genauen Absprachen funktioniert es einwandfrei.

Es kann auch gut ausgehen. Folge deinem Gefühl. Denk über alles nach, nutze die Zeit.
Wenn du um ihn kämpfen willst, kämpfe.

Manchmal kann es sich lohnen aber auch nur wenn beide Seiten klar damit sind.

Alles Gute.

17.06.2016 19:37 • x 1 #13


E
Danke für die aufmunternden Worte!
Aber ich habe heute erfahren,dass er schon wieder auf dem Singleportal online ist,auf dem wir uns kennengelernt haben (beide hatten wir zu Beginn der Bez die app deaktiviert,weil wir nicht kapiert haben, wie man den account löscht)
Damit konfrontiert,hat er gemeint,er war heute nur online, da er endgültig den Account löschen wollte!Ich habe ihn gebeten,doch ehrlich zu sein,und zuzugeben,dass er sich wieder umschaut,aber er meinte,dass sei nicht so!Für wie dumm hält der mich eigentlich?Wie kann man nur so feig sein?Ich fühle mich komplett verarscht...

17.06.2016 20:53 • #14


Igluweis
Und lass ihn deshalb zum T.... Gehen

17.06.2016 21:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag