41

Gibt es noch Hoffnung auf ein Happy End?

G
Meine nix mit blauäugig

Du hast hier über Jahre verschiedene Threads meinte ich... und da wiederholen sich die Dinge immer....du hast es selbst geschrieben , hattest deinem Freund ins Handy geguckt.....und andere Sachen )
Und in allen deinen Threads steht zwar immer das du nicht drängeln willst aber du tust es doch . Jedesmal fragst du den Freund nach dem Thema beziehung und das derjenige sich entscheiden soll und dann brichst du es ganz schnell ab usw...

Es ist zwar Vergangenheit,aber es wiederholt sich immer wieder .

Und bei deinem aktuell letzten Freund ist zwar Schluss und es wied durch die Treffen immer wieder hinausgeschoben .FÜR beide obwohl die Sache klar ist
Ja mit dem letzten jetzt 5 Monate fast das habe ich ja gelesen

02.07.2016 23:46 • #61


E
Noch einmal:
Das mit den Wiederholungen stimmt, wo ich immer bald gemerkt habe, dass,es immer Männer waren, die eigentlich gar nicht wollen!
Die letzte Bez. hat wenig damit zu tun - habe mich komplett darauf eingelassen, habe ihm vertraut, nie kontrolliert oder Sonstiges.
Ich versuche mich hier auszutauschen und mich weiterzuentwickeln.
Wenn dich meine Beiträge irgendwie stören oder dich nerven, dann bitte ich dich, einfach keinen Kommentar dazu abzugeben!

Emmi

03.07.2016 00:07 • #62


A


Gibt es noch Hoffnung auf ein Happy End?

x 3


G
Deine Beiträge stören nicht und nerven auch nicht wie kommst du dadrauf .

Das hier ist ei offenes Forum ,jeder User kann seine Meinung schreiben und jeder TE hat die Wahl jemanden durch antippen des Buttons aus seinem Thread zu entfernen.

Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht ,dass DU diejenige warst, die die Beziehung wegen der empfundenen Kränkung beendet hat . Und in dessen Verlauf es nun,zu dieser emotionalen Schlüsselübergabe gekommen ist und du ihn eigentlich wiederhaben willst und das aber auch an gewissen Bedingungen festmachst ......

Alles nicht so einfach und eben mit Leid verbunden .,Wie lange dieses leiden anhält kann ich auch nicht sagen , ich selber schleppe das schon ein Jahr mit mir rum ,wohl auch weil wir noch sehr lange Kontakt hatten . ( tele und schreiben ) . Jetzt haben wir seid ca 4 Monaten keinen mehr ,kann aber nicht sagen das es mir besser geht so . Ich wage da für nix ne Prognose abzugeben

03.07.2016 00:35 • #63


E
@Gracia

[quote=Emily]
So vor 2-3 Wochen hat er dann begonnen, sich etwas zu verändern. Er war immer irgendwie unter Strom, ein bisschen zickig und oft kindisch. Sein Selbstbewusstsein, seine Ruhe, irgendwie verschwunden. Er wollte immer mehr Aufmerksamkeit...Letzte Woche dann hatten wir ein langes Telefonat, in dem er gar nicht nett war und meinte es ist ihm alles zu viel - es läuft immer wie ich es will, ich bin ihm zu stark, er es mir oft nicht recht machen kann etc. - und er muss einmal ein paar Tage nachdenken. Ich war natürlich gekränkt, und in der ersten Emotion habe ich gesagt, dass ich nicht mehr will. Einen Tag später hat er dann gekämpft wie ein Löwe, mich um Entschuldigung gebeten und gesagt das alles wieder gut wird und ich habe auch versprochen, dass ich an mir arbeite.
Dienstag Abend wollte er eigentlich kommen . hat mich aber angerufen und Schluss gemacht! Seine Gefühle sein weniger geworden und er könne mir die Liebe die ich brauche, nicht geben. Er wollte sich aber unbedingt noch einmal treffen, und alles klären ?
Ich habe sehr geweint und ihn gebeten, sich das noch einmal zu überlegen - da hat er auch geweint, sicher eine halbe Stunden lang
Mir wurde das dann alles zu viel, ich war total fertig, und habe aufgelegt. Und er hat mich noch 5 Mal angerufen...Gestern hat er mir dann eine SMS geschrieben, dass er den Sommerurlaub storniert hat. Ich habe ihn um einen Rückruf gebeten - und dann haben wir eine Stunde ganz ruhig, fast schon wieder wie früher geredet. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir jetzt einmal ein paar Tage vergehen lassen, um unsere Gefühle zu ordnen und uns dann am nächsten Freitag treffen, um über alles zu sprechen - das wollte er auch...natürlich hoffe ich sehr, dass wieder alles gut werden kann!


Würde bei so einer Veränderung - das Telefost und die Dinge,die er gesagt hat, waren zutiefst kränkend - würde nicht fast jeder überlegen, ob die Bez noch Sinn macht?Und welche Bedingungen meinst du?

Emmi

03.07.2016 10:43 • #64


Igluweis
@Emily
Hi
Nach der Demütigung bei der Beerdigung meines Schwiegervaters habe ich den Kontakt mit ihr abgebrochen , sie hat mir vor 2 wochen eine belanglose SMS geschrieben, auf die ich nicht geantwortet habe. Sie ist im Prinzip mitgestorben

03.07.2016 11:14 • x 1 #65


G
Hallo Emmi ,

Ja diesen Text hast du ja vorher schobmal geschrieben . Er hat dir das gesagt und um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten . Natürlich macht sich jeder Mensch Gedanken um den Sinn einer solchen Beziehungen . Du hast dann aber gar nich mehr abgewartet sondern wie du ja selber sagtest aufgrund der Kränkung vlt etwas überstürzt gesagt dass du nich mehr willst . .....du hast also Schluss gemacht.....ich vermute das war auch am Telefon ?'.....dann hat er “ gekämpft “ und eingelenkt und wollte sich nochmal treffen.....aber dann abgesagt .....“ bestätigt “ es sei Schluss......das alles zusammen lief bei euch recht emotional ab ...

Zu den “ Bedingungen“ , da müsste ich jetzt die entsprechenden Teile aus deinen Postings kopieren.....du weißt ja selber was du geschrieben hast....ich nehme mal Beispiel heraus ....

Die Beziehung ist beendet . Er schlägt dir vor ,sich zu treffen um die Sachen zu übergeben ,von denen nur sein Haustürschlüssel und nicht die Bettwäsche usw wohl wichtig ist . Klingt bis dahin ok ---- du machst dann folgendes ......der Bekannte der demnächst kommt kann ja die Sachen mitnehmen und du schlägst ihm vor ,er solle nachdenken und dir bis spätestens dem Donnerstag sagen ob er Freitag dich sehen will um zu reden wenn er das nicht mache dann wüsstest du es sei zu Ende und schickst ihm den Schlüssel per Post......(.es ist da bereits zu Ende, aber du möchtest gerne mit ihm zusammenbleiben )
Dann sagst du zB noch ,aber er müsse sich dann darüber im klaren sein ,dass es dann kein zurück mehr gebe .
Und das ER an sich arbeiten muss.
Und noch einige andere Dinge .....

Du hast ja mitbekommen ,das er emotional an dir hängt obwohl er dir deutlich gesagt hat ,dass es ihm zuviel ist weil es immer so läuft wie du das haben willst und er Sachen gemacht hat die er gar nicht machen wollte,weil er dich nicht verlieren wollte.

Das ist nat blöd aber nicht mehr zu ändern . Ihr habt beide Fehler gemacht . Er hat nichts gesagt und du hast nichts gemerkt oder wolltest nichts merken weil du glaubtest er sei derjenige welche in dein Leben passt .

Mit dieser Verzögerung mit der Schlüsselübergabe hattest du die Hoffnung er würde es sich nochmal überlegen . Am letzten Tag wo ihr euch getroffen habt seid ihr spaziren gegangen und habt geredet über eure Probleme . Offenbar hat auch das nichts genutzt trotz immer noch schwankender Gefühle für dich es nochmal zu versuchen . Die Frage ist ja dabei auch , was bei diesem neuen Versuch anders werden soll damit es besser wird......was immer ihr beide da beredet habt ,es hat nicht ausgereicht .

Es ist klar , das du enttäuscht bist . Nun sind inzwischen 11? Tage um seid du nix mehr gehört hast .....wahrlich keine lange Zeit ,aber für dich sicher noch kein Grund die Hoffnung gänzlich aufzugeben ......
aber auch kein Grund wütend zu sein . Die Beziehund ist beendet und er hat sich nochmal zum Austausch der Sachen und zu einem sehr langen Gespräch mit dir getroffen . Da hast du sehr sehr viel mehr bekommen als viele andere Frauen hier.....lies mal andere Threads hier...in denen Frauen schreiben dass sie einfach so per sms absetviert wurden und es ihnen leichter fallen würde “ wenn es einen richtigen Grund gäbe und man sich zu einem klärenden Gespräch nochmal trifft “ . ---- da schwingt eben immer die Hoffnung mit wenn man sich begegnet wird es vlt nochmal was .
Du hast beides bekommen , Erklärung + persönliches Gespräch . Ein Abschied unter Tränen weil noch ein paar Gefühle da sind .

Nun isser weg aus deinem Leben ,mit seinem Schlüssel und damit laut deiner Aussage ja auch endgültig .

Und wenn er es sich nun doch nochmal anders überlegt ,steht es ihm ja frei sämtliche Fleurop Läden ihrer Rosen zu berauben oder sonstwas zu tun ........bis dahin oder eben auch nicht , musst du dein Leben wieder wie vorher meistern und leiden so wie alle hier .
Es hilft dir sicher nicht weiter , aber du bist hier nicht alleine .
Und lass dich nicht gleich wieder auf den nächsten Mann ein . Du bist jung ,du hast Zeit

LG

03.07.2016 12:54 • #66


E
@Gracia

Danke für deine ausführliche Antwort!

Den langen Text wollte ich eigentlich zitieren, hat aber nicht geklappt...


Nie habe ich gesagt, dass Er an sich arbeiten muss. Siehe oben “...ich habe auch versprochen, an MIR zu arbeiten.“

Ich finde auch meine “Bedingungen“ nicht schlimm, da er gesagt hat, “In Ordnung,machen wir das so, ich werde eine Woche überlegen!“ Ich wollte einfach ein bisschen Zeit gewinnen, um mir selber über meine Emotionen klar zu werden und damit dann ein Treffen nicht mehr SO emotional abläuft. (Was ja leider nicht geklappt hat).

Nach denn Geschichten der letzten Jahre, möchte ich mich natürlich so gut es geht, schützen. Deshalb auch meine “Härte“, dass es dann kein Zurück mehr gibt...hatte Angst, dass es dann monatelang hin und her geht, weil er den Absprung nicht schafft. (Er wollte sich definitiv das Hintertürchen für weiteren Kontakt offen halten)
Das ich hier im Forum nicht die mit der schlimmsten, gemeinsten Trennung, dessen bin ich mir bewusst.
Natürlich muss ich mir einreden, dass es endgültig ist! Alle Anzeichen sprechen dafür, und irgendwann werde ich es auch verinnerlicht haben...

Emmi

03.07.2016 15:07 • #67


G
Zitat von Emily:
Hey Nemo!

Ich bin eben überzeugt,dass der Funke übergesprungen ist bzw. war!
Wir haben heute wieder lange geredet,und er hat mir z.B.erzählt,dass er oft Dinge getan hat,die er nicht wollte,aber Angst hatte,mich zu vergraulen,und deshalb nichts gesagt hat. Uch kann dem ganzen nur eibe Chance geben wenn er wirklich bereit wäre an seinen Problemen zu arbeiten
Er wünscht sich unbedingt eine Partnerschaft,spürt dann aber die Angst z.B vor Veränderung. Also noch nicht angekommen, bindungsgestört etc.
Alles was ich schon hatte,und nicht mehr will! Ich weiß natürlich,dass die Chancen sehr gering sind,dass das wieder wird. Aber sag das mal nem liebenden Herzen...
Bin jedenfalls sehr stolz drauf,dass ich seine Nummer und whatsapp chat gelöscht habe...muss jetzt den Überlebensmodus starten, und irgendwie wieder auf die Beine kommen...


Hallo Emmi ,sry ,dann habe ich da wohl was missverstanden .

03.07.2016 20:05 • #68


E
Eben, habe ihm das nicht gesagt und das war gemeint, wenn wir wieder zusammen gekommen wären, hätte sich etwas ändern müssen. Dazu sei gesagt, dass er genau 3 Wochen lang seltsam war, und die Monate davor war er einfach nur wundervoll.
Aber das muss ich leider abhaken...
Emmi

03.07.2016 20:29 • #69


G
Zitat von Emily:
Eben, habe ihm das nicht gesagt und das war gemeint,wenn wir wieder zusammen gekommen wären hätte sich etwas ändern müssen. Dazu sei gesagt, dass er genau 3 Wochen lang seltsam war, und die Monate davor war er einfach nur wundervoll.
Aber das muss ich leider abhaken...
Emmi


vorher muss sich was ändern damit man wieder zusammen kommen kann
Abhaken , richtig.
Vergangenheit ,Schnee von gestern , geschmolzen .

03.07.2016 21:14 • #70


E
@elfie63

Ich glaube mittlerweile, dass du Recht hattest, mit deiner Einschätzung!

Er hat einen Streit mit einer Freundin zum Vorwand genommen, um mich anzurufen!
Habe mir das alles ruhig und gelassen angehört, kann es aber fast noch gar nicht glauben: ob ich noch auf dem single portal angemeldet bin, er wurde von einem Modelscout angesprochen, um sich abzulenken geht er jetzt Rennrad fahren, er war beim Friseur, er geht heute in meiner Stadt weg, ob ich auch hingehe! Ich soll mir schnell jemanden Neuen suchen - darauf ich “eine Beziehung kann ich mir im Moment nicht vorstellen!“ Er:“und mich willst du auch nicht mehr?“
Ist der komplett verrückt geworden?

Der hat mich offensichtlich monatelang getäuscht, bin echt entsetzt und traurig!

Emmi

09.07.2016 17:58 • #71


G
Wieso gehst du ans handy wenn der dich anbimmelt

Ignorieren . Nix sagen . Auflegen.

09.07.2016 18:35 • #72


E
Hey!

Gestern hatte ich es geschafft, heute nicht...ich war mir nicht im Klaren darüber, dass so was kommt!Es ist so, als ob ich den Menschen gar nie gekannt habe...

09.07.2016 18:47 • #73


G
Zitat von Emily:
Hey!

Gestern hatte ich es geschafft, heute nicht...ich war mir nicht im Klaren darüber, dass so was kommt!Es ist so, als ob ich den Menschen gar nie gekannt habe...


Auf so nen Quatsch kann ja auch niemand kommen . Hättest ja ebenso antworten können , daß du vlt mit deinem neuen Freund ausgehst

09.07.2016 21:02 • #74


E
So, ähnlich hab ich geantwortet!
Bin jetzt wieder komplett fertig...

09.07.2016 21:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag