Ein Hin und Her - mit happy end?

M
Hallo!
ich habe an anderer stelle meine geschichte schon angeschnitten aber weil ich gerade echt nicht weiter weiß und rat brauche, will ich doch noch ein thema eröffnen! nun zu meiner geschichte
mein freund (ja so rede ich immer noch von ihm ) haben uns mitte november getrennt, also das ist jetzt fast 7 wochen her. als wir uns kennenlernten war es wie im traum - bingo! dachte ich, das ist er! alles war perfekt. er hat ALLES für mich getan, ich kam mir vor wie im märchen! nach einigen monaten fing es jedoch zu krieseln an (ich war dabei meinen uni abschluss zu machen und hatte nicht mehr viel zeit, stand unter dauer druck, gedanken kreisten nur um die abschlussarbeit und die prüfungen, selbstzweifel, angst dem ganzen nicht gewachsen zu sein, unzufriedenheit mit allem was ich tue - bin halt ein perfektionist...) gleichzeitig gab es bei ihm auch eine große veränderung, weil er einen sehr zeitintensiven und stressigen job angenommen hat. für uns beide gab es in dieser zeit viele gegenseitigen enttäuschungen,weil wir uns vom anderen unterstützung gewünscht haben... und diese irgendwie nur unbefriedigend stattgefunden hat... bzw. oft hat er mir durch unverständnis meine situation noch verschlimmert, so dass ich an 2 päckchen zu knabbern hatte. wir haben eine fernbeziehung geführt und konnten uns leider nur am wochenende sehen. da wir uns erst ende dez 2013 kennengelernt haben war es mir zu früh gleich nach meinem abschluss im nov dort einen job zu suchen.. das konnte er nicht nachvollziehen, er hat sich gewünscht,dass ich zu ihm ziehe aber für mich war das keine option so schnell.... vor allem nachdem wir ja auch in den letzten monaten mit problemen zu kämpfen hatten. wir waren dann irgendwann einfach nur noch verletzt, haben nicht richtig kommuniziert...uns immer nur vorwürfe gemacht statt zu sagen was wir uns wünschen. das hat dazu geführt, dass wir uns mehr und mehr zurückgezogen haben, am ende fast gar kein kontakt mehr hatten... dabei haben wir früher ständig kontakt gehabt. aber er war nur noch genervt von mir am telefon... hat mich ständig kritisiert, gesagt er kann mein gejammer nicht mehr hören über angebliche probleme die ja gar keine sind... er hätte einen 12h arbeitstag und jammert nicht halb so viel wie ich. er konnte meine situation nicht verstehen und seine reaktionen haben mich schwer verletzt. ich wußte am ende gar nicht mehr was ich ihm noch erzählen kann, weil er alles irgendwie in den falschen hals bekommen hat und nur noch gestresst und genervt war. immer wieder hat er auch gesagt, dass die beziehung für ihn keinen sinn mehr macht. irgendwann kam dann der knall... er hat mal wieder gesagt dass wir uns trennen sollten und dann konnte ich nicht mehr und hab ihm zugestimmt. ich war am boden zerstört... er war und ist immer noch meine große liebe. nach dem streit hat er versucht mich zu erreichen, er wollte mit mir reden, hat aber keine zeichen gegeben, dass er seine fehler erkannt hätte... ich habe in seinen sms gelesen, wie wütend und emotional geladen er ist... da wäre kein vernünftiges gespräch dabei rausgekommen, er hätte mir nur vorwürfe gemacht und dazu hatte ich keine kraft mehr. gleichzeitig schrieb er es sei ja alles eine kurzschlussreaktion gewesen und er hätte sich nicht trennen wollen. ich habe ihn eine woche lang ignoriert...dann ging es los, dass er geschrieben hat ich soll mein zeug holen. als ich einen termin mit ihm ausmachen wollte hieß es auf einmal er würde in urlaub gehen und dann auf einmal hätte er meine sachen alle weggeworfen. wir haben immer mal wieder sms hin und her geschrieben... er warf mir immer wieder vor ich hätte ihm was vorgemacht usw. dabei habe ich ja noch niemals so starke gefühle für jemanden gehabt wie ihn. das hat mich sehr verletzt, dass er an allem was zwischen uns war, auf einmal gezweifelt hat. ich habe dann viel nachgedacht und ihm nach 2 wochen geschrieben,dass ich mit ihm reden möchte. da war er dann aber angeblich ja in urlaub und so kam kein gespräch zu stande. er schrieb dann er würde mich vermissen.. ich schrieb ihm,dass er mir auch fehlt. ne woche später haben wir dann geredet aber haben uns nur wieder vorwürfe gemacht... wobei ich auch viel nachgedacht habe und weiß, dass ich auch fehler in der beziehung gemacht habe. der kontakt ging dann so weiter, dass wir alle paar tagen irgendwas geschrieben haben.. zb wie sehr ich mich auf die weihnachtszeit mit ihm gefreut hatte...dann schrieb er, dass er sich ja auch drauf gefreut hat und jetzt weihnachten alleine verbringen müsste. ich habe sehr viel nachgedacht in der zeit und dann gemerkt, dass ich ihn so sehr vermisse und er mir ja immer noch sehr viel bedeutet und ich gerne der beziehung eine 2. chance geben würde... ich schrieb ihm dann,dass ich mich mit ihm treffen möchte und schlug einen ort in der mitte vor. er meinte er hätte viel zu tun und würde es eher nicht schaffen usw. das ging dann so weit, dass ich dorthin gefahren bin und bei freunden geblieben bin. am dienstag haben wir uns schließlich getroffen. vor dem treffen schrieb er mir noch von wegen ob ich ehrlich dran glaube,dass wir nochmal ne chance hätten und er nicht merken würde, dass es mir ernst ist,dass wir es nochmal versuchen. ich schrieb ihm,dass wir ne chance haben,wenn wir unsere probleme lösen und jeder dran arbeitet... dass ich mich treffen will um darüber mit ihm zu reden und ich sehen will,ob es nochmal funktionieren kann zw. uns. er schrieb dann er weiß nicht ob er nochmal bei 0 anfangen will und dass er sich ans alleine sein gewöhnen würde langsam das hat mir einen schlag versetzt aber ich ging trotzdem zuversichtlich ins treffen, schließlich erwiederte er mir immer, dass er mich vermisst. bei unserem treffen konnten wir normal miteinander reden aber er hat immer wieder betont, dass er über all das mit mir reden wollte, damals! und es jetzt schon so lange her sei, er versucht hat mit mir abzuschließen nachdem von mir nichts mehr kam und er zwar noch gefühle hat aber nicht weiß ob es noch reicht. ich habe ihm gesagt, er sollte mir sagen, wenn er gar keine chance mehr für uns sieht. er meinte das will er nicht ausschließen aber er müsste da jetzt erstmal drüber nachdenken, das käme doch sehr überraschend.... ich war am ende! hab nur noch geheult und konnte es nicht fassen. habe ihm gesagt,dass ich meine fehler eingesehen habe und weiß, ich hätte an mir arbeiten müssen, als er mir sagte womit er unzufrieden ist in der beziehung. er meinte er denkt nicht,ich könne mich ändern... er hat mir versprochen,dass wir uns wieder sehen und gesagt er macht sich sorgen um mich,weil ich so viel abgenommen habe seit wir uns das letzte mal gesehen haben. und wenn wir uns wieder sehen, er will,dass mir meine hose wieder normal passt. er meinte ich fehle ihm auch,aber alles wäre für ihn schon so weit weg. ich bin echt am ende.... diese ungewissheit... dieser gedanke, das wichtigste im leben verloren zu haben... ich weiß nicht wie lange ich jetzt auf seine entscheidung warten soll? am 31. haben wir nochmal telefoniert und ich habe ihm gesagt wie wichtig er mir ist und wie sehr ich will,dass wir es nochmal versuchen. habe ihm auch nachts ne nachricht geschickt und es kam was kurzes zurück.

ich weiß überhaupt nicht mehr weiter... mir gehts echt schei.... ich weiß gar nicht ob ich jetzt noch hoffnung haben soll... wieso hat er sich denn mit mir getroffen, wenn er kein interesse mehr hat und alles abgeschlossen hat? als wir uns veranschiedet haben, habe ich geweint und wir haben uns umarmt..er hat mich auf die stirn geküsst und meinte ich soll nicht weinen... gleichzeitig sagte er mir, er kann nicht 24h am tag jetzt darüber nachdenken ob er es nochmal versuchen will, weil er jetzt so lange mit dem allem beschäftigt gewesen wäre und von mir wäre ja 0 gekommen.. da hätte er abschließen müssen.

gestern haben wir wieder viel kontakt gehabt... er schriebvon sich aus was ich mache... oder hat auch immer geantwortet,auch wenn ich keine fragen gestellt habe. wir hatten dann heute nachmittag einen sms chat sozusagen und irgendwann wurde der chat sehr intim... was wir sonst nie gemacht haben... weil ich halt auch eher zurückhaltender bin, was ihn ja auch gestört hat. auf jeden fall schrieb er irgendwann wir sollten das jetzt lassen, weil das ausufern würde... und er außerdem lieber die reale sache hätte,statt nur zu schreiben. ich meinte dann ja ich auch... und dann kam von ihm nur so von wegen ja das wäre aber schlecht,weil das ja unfair mir gegenüber wäre, wir sind ja schließlich nicht zusammen. ich kam mir in dem moment so benutzt irgendwie vor... da führen wir so ein intimes gespräch,was ich nie gemacht hätte, wenn es ihm nichts bedeutet... ich meinte dann zu ihm ok dann hast du dich jetzt entschieden, das wars? darauf kam nein, sicherlich nicht... er hätte jetzt aber nicht gedacht, dass ich davon ausgehen würde, dass wir wieder zusammen wären jetzt. ja bin ich auch nicht, aber ich hab ja hoffnungen und ist ja klar dass ich die hab,wenn ich noch gefühle für ihn habe. wir haben dann noch telefoniert und er meinte ständig,dass ich in der ganzen zeit jetzt nie so offen war und wieso ich es ausgerechnet jetzt auf einmal sein könnte... nach all der zeit... und er kann das nicht glauben, auch unser chat, sowas hätte ich ja sonst nie gemacht. ICH BLICKS NICHT! ganz ehrlich, er wünscht sich ne veränderung, ich zeige ihm, dass ich das verstanden habe und bin offener und er redet nur von der vergangenheit und sieht die gegenwart nicht...?! ich weiß, dass ich fehler in der beziehung gemacht habe, zb. ihm nicht genug gezeigt habe, wie sehr er mir bedeutet, ihm oft entscheidungen überlassen habe usw. also nicht so viel initiative gezeigt habe. in meiner letzten beziehung habe ich damit aber auch schlechte erfahrungen gemacht,weshalb ich mich dieses mal zurückgehalten habe (und so eigentlich zu dem geworden bin, was ich immer an meinem vorhergehenden freund kritisiert habe).

das gespräch endete dann damit, dass er immer noch nachdenken müsste und es vllt nicht gut wäre so viel kontakt zu haben weil es nur missverständnisse bringen würde und ich alles irgendwie versuche zu interpretieren. ich denke mir halt die ganze zeit, wenn wir kein kontakt haben, dann schließt er vielleicht noch mehr damit ab und wie soll ich ihm denn sonst zeigen, wie wichtig mir das noch ist? es sind jetzt ja auch tatsächlich bald schon 2 monate vergangen

wie soll ich mit all dem umgehen?

sorry für den langen text und DANKE an alle, die ihn gelesen haben!

04.01.2015 15:04 • #1


L
Dir wäre wahrscheinlich am ehesten damit geholfen, wenn er sich auf einen Neuanfang mit dir einlassen würde, damit du siehst, dass es nicht klappt mit euch. Aufgrund von persönlicher Erfahrung glaube ich nicht an einen Neubeginn, wenn die Beziehung schon einmal gescheitert ist.
Keiner von euch beiden wird sich in wenigen Monaten so ändern, als dass die Beziehung dann problemlos klappt. Du machst dir jetzt Vorwürfe und gelobst Besserung. Keine gute Idee. Ich denke nicht, dass du unbedingt Fehler gemacht hast. Vielleicht warst du manchmal gereizt, aber deswegen scheitert eine Beziehung nicht, wenn es zwischen den beiden passt. Das Gefühl der Liebe kann eine Beziehung nicht tragen. Respekt voreinander, gemeinsame Leidenschaften sind nur ein paar Stichworte. Vorausgesetzt, die beiden lieben sich natürlich.
Und dein Ex liebt dich anscheinend nicht mehr.

04.01.2015 15:21 • #2


A


Ein Hin und Her - mit happy end?

x 3


M
Danke für deine Antwort. Er und ich haben eigentlich sehr viel gemeinsam und wir hatten, wenn wir zusammen waren, eigentlich auch immer nur eine wunderschöne zeit und haben diese auch sehr genossen. es gab bei unseren treffen nie streit, wir waren uns fast immer einig. wenn ich dann wieder weg musste war das sehr hart. Er hätte sich gewünscht ich wäre in einigen Bereichen mehr aus mir herausgekommen... ja ich bereue sehr, dass ich das nicht getan habe - ich weiß noch nicht mal wieso ich es nicht gemacht habe... man erkennt die wichtigkeit von dingen halt oft erst, wenn es zu spät ist.
ich habe mich durch sein verhalten zuletzt sehr weggestoßen gefühlt, er war verletzt und hat verletzende dinge zu mir gesagt, konnte nicht verstehen, wieso er so nicht mit mir reden kann und er hat sich distanziert, dieses verhalten hat mich dann wieder von ihm distanziert und so ging der teufelskreis weiter.

wenn er mich nicht mehr liebt, wieso sagt er das nicht einfach, wieso sagt er,er will einen neubeginn nicht ausschließen? er meinte er will mich sicher nicht warmhalten aber bräuchte zeit drüber nachzudenken..

dieses in der luft hängen, hoffen... das macht mich einfach gerade fertig

04.01.2015 15:34 • #3


M
hat keiner einen rat für mich? ich fühle mich gerade so total machtlos...

04.01.2015 18:44 • #4


K
hallo kleine,

also erstmal lässt du dich jetzt förmlich drücken. dann kommen wir mal zu deinem problem...
wie ich die sache sehe ist dein freund einfach noch nicht so ganz erwachsen und angekommen oder? Grob überschlagen wart ihr jetzt 1,5 bis 2 jahre zusammen, da is es doch noch ganz normal das man erstmal seine privaten sachen machen muss(Lehre, schule, job finden etc) klar sollte man auch für seinen partner da sein und ihm das gefühl geben gebraucht/geliebt zu werden aber wenn er sich für deine problemchen die keine waren, wie er sagt, nicht mal die zeit nimmt um für dich da zu sein, ist er es böse gesagt nicht wert. klar, wenn man einem immer von demselben problem erzählt stumpft das ab, aber einen deswegen fertig machen zu müssen ist nicht gut. Das hat dich nur mehr angegriffen und verletzt und das hat er nich gesehen...Und dann diese sache das dir nix an ihm und der beziehung liegt ist genau das selbe, er hat nichts gesehen, war blind. Du hast doch alles versucht, wolltest dich treffen und bist dann sogar zu ihm gefahren. Also du solltest dir keine vorwürfe machen kleines. Ich denke das er sich nicht im klaren war fest die beziehung ist/war und als er gemerkt hat das aus der(Entschuldige bitte vielmals) S.. beziehung die er wollte wirklich zu viel wird hat er kalte füße bekommen und wollte das loswerden.
Wie gesagt mach dir keine vorwürfe, geh und unternimm viel mit deinen freunden und lenk dich ab. dann kommst du drüber hinweg und lernst jemand besseren kennen( auch wenn du glaubst er sei perfekt gewesen). ich hoffe du kannst das ein bisschen für deine besserung nutzen.

wenn i fragen darf, wie alt seid ihr zwei?

04.01.2015 19:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag