Gibt es ein Happy End?

S
...die happy endings?es muss sie geben! kennt nicht jeder in seinem kreis ein paar, das es geschafft hat sich wiederzufinden?! oder ist es etwas das nur menschen vorbehalten ist, die anders damit umgehen. die unbedarfter und freier durchs leben gehen?! menschen die nicht hier im forum sind, um ihrem schmerz ausdruck zu verleihen. menschen die offene fragen einfach wegwischen und ihr leben flugs wieder sortieren?!wenn es so ist müßte ich jetzt gehen... ist es so?summerbreeze

27.02.2008 08:52 • #1


L
Ich wünsche mir auch immer noch ein happy ending. Aber wenn ich so in meinen Bekanntenkreis schaue, dann beziehen sich happy endings eher darauf, nach dem Verlassen werden jemand anderen kennen zu lernen und mit dem glücklich zu werden, als die Erfüllung mit dem Ex zu finden... :-/
Ich wollte zwar auch nicht zum Club der Geschiedenen dazu gehören, aber so scheint die Realität leider zu sein.

27.02.2008 10:35 • #2


A


Gibt es ein Happy End?

x 3


E
Es gibt oft im Leben immer mehr Fragen als Antworten,
und selbst wenn einige Antworten eines Tages  sichtbar sind, ändert sich meist nichts am Endergebnis.

Das einzige was ohne Frage und Antwort vergeht ist Zeit.
Und die Entscheidung  WIE man seine Zeit  werbringen will, liegt bei jedem selber.

Menschen, die zu lange zerbrochenen Beziehungen hinterher trauern, sind zutiefst unglückliche Menschen, weil sie immer in der Vergangenheit leben und nicht genügend Ressourcen für die Gegenwart und schon garnicht Energie für eine Zukunft haben.

27.02.2008 10:41 • #3


D
nun ja, otherside, was ist zu lange? ich finde, man sollte sich auch nicht unter druck setzen, und sagen, bis da oder dahin muss ich jetzt drüber weg sein. im gegenteil, erst durch richtiges trauern komm ich auch drüber weg, deswegen bin ich allerdings auch nicht der meinung, dass man die nächsten 10 jahre in der vergangenheit leben sollte. man kann sein leben leben und vorwärts schauen, sich an dingen und menschen erfreuen und trotzdem noch in der trauerphase sein. und ich finde das auch ok, denn wenn ich richtig geliebt habe, wäre es oberflächlich recht bald wieder zur tagesordnung überzugehen.
lg dola

27.02.2008 12:22 • #4


E
dolasilla

Diese Frage nach dem ZU lange sollte und kann sich nur jeder selbst beantworten und zwar so ehrlich wie möglich.

27.02.2008 14:58 • #5


E
hm was ist denn ein happy end ?
abgesehen davon das ich letztens gesehen habe das es ernsthaft eine toilettenpapiermarke ist ^^

ich sehe mien happy end darin wieder glücklich zu sein
sei es mit mir
mit einer anderen person
oder (achtung hochgradig unwahrscheinlich) mit der person die mich nun abgelehnt hat.

ich kenne wohl beziehungen die es gern mal wieder versucht haben nach einer trennung.
ich kenne sogar musterbeispiele dieser alles zerstörenden on/off beziehungen.
aber ich kenne keine - aber auch wirklich garkeine - in der es ein weiteres mal auf dauer und schon garnicht bis heute gehalten haette.

menschen die phrasendreschmaschinen verschluckt haben sagen gern das man von zerbrochenen tellern nicht essen kann.
ich finde diesen spruch sowas von dämlich - er gehört nur einfach in die sammlung schwachsinniger allwetterweisheiten die ich die letzten wochen gesammelt habe.
auch wenn ich von meinem teller in der kurzen zeit nahezu garnicht gegessen habe, denn dafür war das was man im eigentlichen beziehung nennt einfach zu kurz, ich habe so meine zweifel.
ich habe mir auch darüber viele gedanken gemacht, wie es sich wohl anfühlen würde wieder mit ihr zusammen zu sein, wie sorglos man eigentlich überhaupt noch sein könnte, ob ich ohne zweifel und ohne mißtrauen und ohne eifersucht mit ihr leben könnte.
ich kann es nicht mit gewissheit beurteilen.

aber das kann auch nicht mein ziel sein

mein ziel ist es den menschen zu finden der mich will, der mich liebt, den ich liebe, der offen ehrlich und von herzen bei mir und mit mir sein möchte - und das weil ich bin wie ich bin.

wenn es denn in monaten - jahren - andren leben - erneut der mensch sein sollte der mich vor kurzem abgewiesen hat muss ich dann entscheiden was ich davon will, ob und unter welchen voraussetzungen.

im moment will ich einfach nur das gefühl von glück in mir halten können - und das erstmal wenn möglich unabhängig von jemand anderem.

wenn ich das hinbekomme - über einen längeren zeitraum - ohne einbrüche und ohne rotwein ^^ dann ist das ein happy end.
und wenn es dann noch meine kleine hinbekommt endlich ihren kopf und ihr herz geordnet zu bekommen um endlich auch ihr eigenes glück zu finden das sie so sehr verdient dann ist das ein noch grösseres happy end.

und in den beschriebenen fällen spreche ich nicht vom toilettenpapiert ^^
denn das ist es eher im moment

wers nicht glaubt:
[img]sprut.de/misc/schilder/happyend.jpg[/img]

27.02.2008 19:24 • #6


L
Zitat:
abgesehen davon das ich letztens gesehen habe das es ernsthaft eine toilettenpapiermarke ist


Toll. Das hat meine Ex auch immer benutzt...

Ich denke, es kommt auf den Blickwinkel an, was zu einem Happy End wird. Als ich vor gut vier Jahren von meiner Ex-Frau rausgeworfen wurde, ging es mir gar nicht gut. Ich hoffte auf ein Happy End und letztendlich wurde eines draus. Ich habe eine Frau kennengelernt, die viel besser für mich war/ist. Gut, sie hat grad eigene Probleme und ich hoffe inständig, dass unser Happy End mal anders aussehen wird, aber ich glaube daran, dass es das Leben schon irgendwie richten wird. Man muss es nur zulassen!

Möge die Kraft mit Euch sein!

Grüße vom Rider

06.03.2008 17:11 • #7


E
Hallo,

ich bin ein frisch Verlassener und ganz neu hier.
Habe schon seit drei Tagen hier gelesen. Bin noch in der Stimmung das ich auf ein Happyend hoffe.
Im Bekanntenkreis kenne ich Beispiele wo es geklappt hat, auch gut geklappt hat. Also nicht aus Verzweifelung oder faulen Kompromiß.
Ich glaube am Anfang hofft man immer. Das es noch mal wird.

Er38Jahre

10.03.2008 19:56 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag