3

Geschichte mit Happy-End

S
Hallo liebes Forum

Ich möchte euch von meinem Glück berichten, da ich es selbst nicht fassen kann. Ich habe hier viel mitgelesen und auch den ein oder anderen Thread erstellt und konnte immer auf eure hilfreichen Tipps zählen. Ich möchte mich auf eine Weise bei euch bedanken, und hoffe, euch mit diesem Beitrag etwas Hoffnung schenken zu können. Denn hier ist der lebende Beweis, dass es besser wird!
Vor 5 Monaten hat sich mein Ex von mir getrennt. Damals dachte ich, ich werde nie mehr aus diesem Loch kommen, ich war seelisch wirklich noch nie so am Ende. Ich habe zu dieser Zeit fürchterlich abgenommen, da ich nichts essen konnte, habe einen Monat lang am Stück geweint und sah keinen Ausweg mehr.
Etwa zwei Monate nach der Trennung ging ich erstmals wieder richtig feiern und entdeckte den Spass am Leben. Von da an gings nur noch bergauf. Mein Ex trat immer mehr in den Hintergrund, ich lernte wieder andere Männer kennen und genoss (bzw. geniesse es immer noch) mein Leben in vollen Zügen. Die Sonntage, die ich ab und zu alleine zuhause verbringe, waren zu Beginn der reinste Horror, doch jetzt sind sie endlich wieder heilig geworden. Mein Leben ist momentan so unbeschwert und ich habe vollständig mit ihm abgeschlossen.
Und jetzt, wo ich doch endlich wieder im Reinen mit mir selbst bin, und eigentlich gerne eine Zeit lang ohne Mann an meiner Seite wäre, ist ER aufgetaucht. Wir kennen uns jetzt etwa einen Monat, schreiben uns ständig und aaaah heute haben wir unser erstes offizielles Date!
Ich fühle mich als wäre der Schwarm Schmetterlinge in meinem Bauch riiiesig und muss mir wohl oder übel eingestehen, dass ich verliebt bin.
Hättet ihr mir das vor 5 Monaten gesagt, hätte ich euch ausgelacht, ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass ich so schnell wieder Gefühle für jemand anderen entwickeln kann. Es ist nun aber wie es ist, und ich bin überglücklich. Mal sehen was daraus wird

Bleibt stark und verliert nie die Hoffnung, es wird wieder!

14.10.2015 10:15 • x 2 #1


F
Das freut mich sehr für dich!
Bei mir war es genauso. 4 Monate nach der Trennung ging es mir wieder gut, ich strahlte wieder und das machte sich bemerkbar. Mein jetziger Ex trat in mein Leben und ich war überglücklich. Dass mich so ein heißes Teil anschrieb konnte doch nur ein Traum sein
Naja, jetzt sitz ich wieder in dieser schrecklichen Phase des Trennungsschmerzes. Aber diesmal lass ich mir viel mehr Zeit um mit mir selbst ins Reine zu kommen.

Wünsche die noch alles Glück auf der Welt!

14.10.2015 10:29 • #2


A


Geschichte mit Happy-End

x 3


S
Zitat von FallingButterfly:
Das freut mich sehr für dich!
Bei mir war es genauso. 4 Monate nach der Trennung ging es mir wieder gut, ich strahlte wieder und das machte sich bemerkbar. Mein jetziger Ex trat in mein Leben und ich war überglücklich. Dass mich so ein heißes Teil anschrieb konnte doch nur ein Traum sein
Naja, jetzt sitz ich wieder in dieser schrecklichen Phase des Trennungsschmerzes. Aber diesmal lass ich mir viel mehr Zeit um mit mir selbst ins Reine zu kommen.

Wünsche die noch alles Glück auf der Welt!


Das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Davor hab ich ehrlich gesagt schon etwas Angst, ich möchte diese Phase ungern nochmals durchstehen müssen.
Trotzdem muss man aber Risiken eingehen, man hat ja nie die Garantie und könnte womöglich die grosse Liebe verpassen!

Eine Frage: war die erste Trennung auch deine erste Liebe?
Ich höre nämlich oft sagen, dass der erste Liebeskummer der schlimmste sei, deshalb habe ich Hoffnung, dass es, falls es zu einer nächsten Trennung kommen sollte, nicht mehr so schrecklich sein wird, wie bei der ersten.
Wie ist das bei dir? Genau so schlimm oder erträglicher?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und hoffe, du überstehst diese Phase ganz ganz schnell!
Auch dir ganz viel Glück

14.10.2015 10:49 • #3


F
Erstmal freue ich mich für dich, lass es langsam angehen und überstürze nichts.

Der erst Liebeskummer ist schwer, aber ich hatte eine 6 jährige Beziehung, als diese auseinander ging, hatte ich mich schnell gefangen. Und nun war ich seit 11 Jahren verheiratet und glaube mir diese Trennung ist für mich die Hölle. Es sind jetzt 7 Wochen vergangen, manchmal fällt man wieder in ein KLEINES Loch, aber ich stehe schnell wieder auf. Es geht vorwärts.

Es kommt auch immer darauf an wie intensiv eine Beziehung war.

Wünsche dir viel Glück

LG Frida Anna

14.10.2015 10:57 • #4


F
Zitat von stillsoconfusing:
Eine Frage: war die erste Trennung auch deine erste Liebe?
Ich höre nämlich oft sagen, dass der erste Liebeskummer der schlimmste sei, deshalb habe ich Hoffnung, dass es, falls es zu einer nächsten Trennung kommen sollte, nicht mehr so schrecklich sein wird, wie bei der ersten.
Wie ist das bei dir? Genau so schlimm oder erträglicher?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und hoffe, du überstehst diese Phase ganz ganz schnell!
Auch dir ganz viel Glück

Ja war sie. Es ist tatsächlich so, dass der erste der Schlimmste ist - zumindest bei mir. So tief wie ich da war, war das tiefste in meinem bisherigen Leben. Wir waren 4 Jahre zusammen, ich habe mich abhängig von ihm gemacht und hatte danach keine Perspektive mehr! Da wäre die Hölle noch schöner Urlaub gewesen!
Daraus habe ich sehr viel gelernt. Habe extrem viel an mir gearbeitet und darauf geachtet, dass ich mich bei meinem jetzigen Ex nicht völlig aufgebe und selbst verliere. Habe also eine gewisse Distanz gewahrt - was durch die Fernbeziehung automatisch ging.
Das und der Umstand, dass ich jetzt wieder eine völlig andere Beziehung hatte und ich gegangen bin, haben den Liebeskummer beeinflusst. Er ist 1/3 so stark wie mein Erster. Zum Glück! Denn damals war es so schlimm, dass ich in die Psychiatrie musste.
Dennoch leide ich jetzt sehr und es tut höllisch weh, da ich dachte er ist der Richtige.

Danke dir

14.10.2015 11:06 • #5


S
Zitat von Frida Anna:
Erstmal freue ich mich für dich, lass es langsam angehen und überstürze nichts.

Der erst Liebeskummer ist schwer, aber ich hatte eine 6 jährige Beziehung, als diese auseinander ging, hatte ich mich schnell gefangen. Und nun war ich seit 11 Jahren verheiratet und glaube mir diese Trennung ist für mich die Hölle. Es sind jetzt 7 Wochen vergangen, manchmal fällt man wieder in ein KLEINES Loch, aber ich stehe schnell wieder auf. Es geht vorwärts.

Es kommt auch immer darauf an wie intensiv eine Beziehung war.

Wünsche dir viel Glück

LG Frida Anna


Ja ich möchte es auf jeden Fall langsam angehen. Mal sehen was sich heute entwickelt. Ich muss aber sagen, dass ich mich sonst nicht so schnell verliebe und habe deshalb das aller erste mal ein gutes Gefühl bei einem Mann..

Ich denke, wenn man verheiratet gewesen ist, war die Beziehung noch intensiver und umso tiefer fällt man dann auch. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm das für dich sein muss
Ich war mit meinem Ex nur ein Jahr zusammen, aber wie gesagt, für mich wars die erste Liebe und deshalb schon sehr intensiv, da man das erste Mal Zukunftspläne und ähnliches schmiedet..

Wünsche dir ebenfalls alles Gute und danke für die lieben Worte!

14.10.2015 11:19 • #6


S
Zitat von FallingButterfly:
Ja war sie. Es ist tatsächlich so, dass der erste der Schlimmste ist - zumindest bei mir. So tief wie ich da war, war das tiefste in meinem bisherigen Leben. Wir waren 4 Jahre zusammen, ich habe mich abhängig von ihm gemacht und hatte danach keine Perspektive mehr! Da wäre die Hölle noch schöner Urlaub gewesen!
Daraus habe ich sehr viel gelernt. Habe extrem viel an mir gearbeitet und darauf geachtet, dass ich mich bei meinem jetzigen Ex nicht völlig aufgebe und selbst verliere. Habe also eine gewisse Distanz gewahrt - was durch die Fernbeziehung automatisch ging.
Das und der Umstand, dass ich jetzt wieder eine völlig andere Beziehung hatte und ich gegangen bin, haben den Liebeskummer beeinflusst. Er ist 1/3 so stark wie mein Erster. Zum Glück! Denn damals war es so schlimm, dass ich in die Psychiatrie musste.
Dennoch leide ich jetzt sehr und es tut höllisch weh, da ich dachte er ist der Richtige.

Danke dir


Mir gings genau gleich. Ohne ihn war ich nichts, ich hatte Verlustängste und war ebenfalls abhängig. Dementsprechend ging es mir ziemlich mies.
Ich nehm mir auch ganz fest vor, mich nicht mehr so sehr fallenzulassen. Habe feste Vorsätze für die nächste Beziehung und hoffe, ich kann mir damit treu bleiben.
Ich war auch ganz nah dran, mich beraten zu lassen. Hab dann im letzten Moment aber noch die Kurve gekriegt.
Ich denke, man leidet bei jeder Trennung, das ist ja ganz normal. Ich bin aber schon mal zuversichtlich, dass die nächste nicht mehr ganz so schlimm sein wird

14.10.2015 11:25 • #7


F
Wenn man das einmal durch hat, hat man nicht mehr solche Angst davor, da man es ja kennt.
Schön ist es dennoch nicht und man wünscht es sich natürlich nicht.
Mit jeder Beziehung lernt man ein Stück mehr dazu und aus Fehlern. Nur so können wir wachsen.

14.10.2015 11:36 • #8


S
Irgendwie ja, und doch hat man Angst, eben genau WEIL man es kennt..

Da hast du vollkommen Recht!

14.10.2015 11:55 • #9


F
Es gibt einen alten Song von Rod Steward The first cut is the deepest, ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, es stimmt nicht! Es kommt nicht drauf an ob es die erste Liebe war oder wie lange sie andauerte. Es kommt drauf an welchen Stellenwert dieser Mensch in deinem Leben hatte. Ich hatte schon einige Beziehungen und immer hat die Trennung weh getan. Aber erst meine letzte Trennung, im Alter von 45 Jahren, nach über 10 Jahren mit Familie, hatte mich wirklich aus der Bahn geworfen. Auch ich brauchte ein gutes halbes Jahr bis es mir wirklich wieder gut ging. Erst der völlige Kontaktabbruch zur Ex (neue Handynummer und 400 Km Entfernung) sorgte dafür dass es mir mit jedem Tag etwas besser ging. Meine Trennung war im Sommer 2013 und ab dem nächsten Frühling war ich wohl an dem dem Punkt an dem du jetzt bist. Es war ein tolles Gefühl! Ich war stolz auf mich es geschafft zu haben, es fühlte sich an wie ein neues Leben, nach einer sehr dunklen Zeit. Ich möchte dir raten, überstürze nichts. Lass es langsam angehen.
Liebe Grüße
Franky

14.10.2015 12:08 • #10


S
Zitat von Franky68:
Es gibt einen alten Song von Rod Steward The first cut is the deepest, ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, es stimmt nicht! Es kommt nicht drauf an ob es die erste Liebe war oder wie lange sie andauerte. Es kommt drauf an welchen Stellenwert dieser Mensch in deinem Leben hatte. Ich hatte schon einige Beziehungen und immer hat die Trennung weh getan. Aber erst meine letzte Trennung, im Alter von 45 Jahren, nach über 10 Jahren mit Familie, hatte mich wirklich aus der Bahn geworfen. Auch ich brauchte ein gutes halbes Jahr bis es mir wirklich wieder gut ging. Erst der völlige Kontaktabbruch zur Ex (neue Handynummer und 400 Km Entfernung) sorgte dafür dass es mir mit jedem Tag etwas besser ging. Meine Trennung war im Sommer 2013 und ab dem nächsten Frühling war ich wohl an dem dem Punkt an dem du jetzt bist. Es war ein tolles Gefühl! Ich war stolz auf mich es geschafft zu haben, es fühlte sich an wie ein neues Leben, nach einer sehr dunklen Zeit. Ich möchte dir raten, überstürze nichts. Lass es langsam angehen.
Liebe Grüße
Franky


Da hast du womöglich recht. Ich denke, wenn Familie und Kinder im Spiel sind, ist das ganze noch viel viel schwerer zu Verdauen, als nur eine Beziehung. Das kann man fast nicht vergleichen. Man hat sich da ja sozusagen ein eigenes Leben aufgebaut und hat alles geteilt. Mein Ex und ich lebten getrennt, hatten verschiedene Freunde, Hobbys, etc. weshalb es wahrscheinlich einfacher war, von ihm loszukommen.
Kontaktabbruch hat bei mir auch geholfen. Es war das beste, was ich zu diesem Zeitpunkt tun konnte.
Oh ja und wie, es ist tatsächlich wie ein neues Leben. Ich habe schon so lange nicht mehr geweint und bin ständig gut drauf
Wir sind immer noch in der Anfangs-Verliebtheits-Phase und lernen uns erst richtig kennen, weshalb das alles noch eine Weile laufen wird (vermute ich). Das nimmt mir die Angst, etwas zu überstürzen, da auch er sich Zeit lassen möchte. Ich bin da eh der Typ einfach mal laufen lassen..

Liebe Grüsse

14.10.2015 15:13 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag