4

Gibt es ein HappyEnd bei euch?!

L
Hallo

Da die meisten hier vermutlich Herzschmerz(wie ich) haben und evtl auch einen letzten Funken Hoffnung haben, dass es noch ein Happy End gibt mit dem Ex/ der Ex (genauso wie ich) gibt , wollte ich mal in die Runde fragen ob es das bei einem von euch gab? Das sich der Ex/ die Ex sich getrennt hat und das sehr eindeutig und dann nach Wochen/Monaten gemerkt hat, dass es ein Fehler war? Ist das einem von euch passiert? Und wie habt ihr Reagiert? Und hat der Neuanfang geklappt oder war es nur ein austesten ob man noch Verfügbar war ?

Liebste Grüße, Lillien

30.09.2013 22:39 • #1


B
interessante Frage, würde mich auch brennend interessieren... Obwohl eigentlich klar sein sollte, das dass für einen selbst nur sehr wenig aussagekraft hat da ja alle unterschiedlich sind... Trotzdem wäre es gut zu wissen, wie es so im allgemeinen ausgeht...

30.09.2013 22:46 • #2


A


Gibt es ein HappyEnd bei euch?!

x 3


F
Du solltest mal happy end genauer beschreiben.
Bei mir gab es das, allerdings nicht so wie du denkst sondern ohne die ex und das ist gut so.

Keine neue da und trotzdem ist es allemal besser als diese Jammer ich will ihn / sie zurück Devise und würde alles dafür geben . . .
Ich habe meine Selbstachtung wieder, eigenliebe. So doof das Klingen mag.

Ich möchte nie wieder so dastehen wie vor gut 1, 5 Jahren.

Überleg gut was happy end bedeutet !
Ich habe hier schon von vielen jähren Therapie und ähnlichem gelesen. Und am Ende, es wird nie ! Wieder so wie es war. Ist einfach so.

30.09.2013 22:55 • #3


B
Happy End würde Ich so definieren:
Ein Neuanfangen mit dem Ex-Partner. Man(n)/Frau hat seine Probleme erkannt und daran aus eigenem Interesse gearbeitet so dass diese neue alte Beziehung nicht dort weitergeführt wurde, wo sie aufgehört hat, sondern wirklich ein neues verlieben und verliebt sein ausgelöst hat.

Ich kann mir vorstellen das es nicht allzu viele Erfolgsgeschichten gibt in denen es nach der Trennung besser war/ist als je zuvor. Aber ich halte es auch nicht für unmöglich. Kommt aber auch immer auf die Situation, die Menschen usw an Also doch schon sehr speziell

30.09.2013 23:01 • #4


A
Kein Happy End.
Ich war mit meinem Freund schon vor 4 Jahren mal zusammen, nur für ein paar Monate. In der Zeit haben wir uns auch nur ca. 1 WE im Monat gesehen. Es kam zu einer Trennung. Er war noch in einem anderen Bundesland. Hatte einen Mega-Job und ja... Ich ließ ihn einfach gehen. Nach Monaten gab es wieder eine Annäherung. Fast ein halbes Jahr später. Er wohnte im gleichen Bundesland. Hatte Job gewechselt und er hatte sich wieder bei mir gemeldet. Ja, jetzt 3 Jahre später ist es vorbei. Und wenn ich erhlich bin, haben wir mit den gleichen Problemen wie in den ersten Monaten gekämpft. Aber irgendwie haben wir - glaube ich - beide durch das zweite Mal gedacht, es muss jetzt klappen. Keine Ahnung.

Ja, auf alle Fälle hat es bei mir nicht funktioniert. Auch das Sprichwort: Wenn du etwas liebst, lass es frei, kommt es zu dir zurück, gehört es für immer dir, hat nicht gestimmt. Im Hinterkopf ist immer diese erste Trennung. Es ist ein Riss. Man kann ihn zwar kleben, wird ihn aber immer irgendwie sehen/fühlen.

Aber ja, ich bin nur ein Beispiel. Und ja, es stimmt. Was heißt: Happy End? Das ist wirklich etwas zum Nachdenken!

30.09.2013 23:07 • #5


F
Mein lieber bendit, vergiss das.

30.09.2013 23:08 • #6


L
Das hast du sehr schön beschrieben BendIT. Allerdings find ich jedes Happy End interessant und schön Wobei es hier sehr viele gibt die ihrem Ex nachtrauern und hoffen dass er sich nochmal meldet und alles bereut (Ok ich schau zuviel Hollywood Schnulzen hihi...) Dies kann ja auch passieren ohne das man seinen Stolz komplett verliert...sondern einfach die Sache akzeptiert und eigtl abgeschließt und dann unerwartet eine Nachricht von ihm da ist. Finds einfach interessant ob man sich immer nur gegenseitig einredet Ach der bereut es eh irgendwann dich gehen zu lassen, der kommt wieder angekrochen oder ob es tatsächlich auch mal passiert!

30.09.2013 23:12 • #7


F
Zitat von Lillien:
Das hast du sehr schön beschrieben BendIT. Allerdings find ich jedes Happy End interessant und schön Wobei es hier sehr viele gibt die ihrem Ex nachtrauern und hoffen dass er sich nochmal meldet und alles bereut (Ok ich schau zuviel Hollywood Schnulzen hihi...) Dies kann ja auch passieren ohne das man seinen Stolz komplett verliert...sondern einfach die Sache akzeptiert und eigtl abgeschließt und dann unerwartet eine Nachricht von ihm da ist. Finds einfach interessant ob man sich immer nur gegenseitig einredet Ach der bereut es eh irgendwann dich gehen zu lassen, der kommt wieder angekrochen oder ob es tatsächlich auch mal passiert!


Das was du schreibst ist ja immer das Problem.
Was ist ein happy end ? Wie lange dauert das ?
In 99% der Fälle endet alles wieder im Fiasko. Bemühe mal die Suche und da gab es schon unzählige Beiträge. Der Tenor : nach spätestens 5 Jahren immer der selbe Punkt.

Jetzt sag mir mal warum es happy machen sollte wenn der der ex wieder ankommt um das Leiden noch zu verlängern ?

Happy heißt glücklich, es gibt so viel schönes und so viel nette und schöne Leute. Und nur ein Leben. Warum willst du die alte Brühe wieder die wieder da endet ? Und wieder schmerzen bringt ! Vergiss es.

30.09.2013 23:19 • #8


G
Ich will ja keine falsche Hoffnungen schüren, aber das gibts tatsächlich....

Mein Bruder, 1 Jahr getrennt und seit 20 Jahren glücklich verheiratet
Meine Schwester, 11 Jahre getrennt und seit 2 Jahren wieder mit ihrem Ex zusammen
Ich, 4 Jahre Beziehung, 8 Monate getrennt, beim neuen Versuch dann nur 10 Monate geschafft und wieder getrennt - also kein Happy End

30.09.2013 23:23 • x 1 #9


L
Darum nenne ich es Happy End weil genau das auch mal nicht passieren kann?! Klar, die meistens Fälle ende dort, wo sie schon mal aufgehört haben aber ich denke es gibt auch Fälle, bei denen manchmal Abstand einiges tut. Und man dann erst merkt, was man verloren hat!? Keine Ahnung ich zweifel ansich auch daran, darum frag ich

30.09.2013 23:23 • #10


B
ft nimm es mir nicht übel, aber das klingt sehr zynisch :/ Hattest du den ein solch traumatisches Erlebnis das du die meinung hast?

Ich denke schon, das es möglich ist. Ich hoffe es sogar weil ich mich auch in der Situation befinde. Natürlich bin ich deshalb nicht wirklich objektiv und klammere mich an jeden strohhalm den ich finden kann, der meine hoffnungen und wünsche stützt. Aber es von vornherein abzulehnen, egal wie die hintergründe sind, halte ich für mich nicht geeignet. Jedem das seine natürlich.

Es ist sicher wichtig, das beide an sich arbeiten, nach der trennung. Und das am besten nicht mit dem hintergedanken das für seinen ex zu tun, sondern für sich selbst. Das ist das wichtigste. Das ganze ist sicher ein langer weg und prozess...keine frage. Aber deswegen bedeutet das ja nicht, das es sich nicht lohnen wird es nochmal zu versuchen. Wir sind alle Menschen, machen Fehler und lernen daraus (idealerweise). Und genau das ist für mich der grund der mich hoffen lässt...

30.09.2013 23:34 • x 1 #11


F
Na klar hatte ich das sonst würde ich nicht so schreiben.
Viele kennen mich und meine Geschichte hier und ich verfolge vieles seit mehreren Jahren hier und kann dir sagen wenn du erstmal abstand gewinnst sieht das alles ganz anders aus.

Überhaupt nicht zynisch, Realität.
Das ist das was vielen ( inklusive mir ) in der Situation zu fehlen scheint. Die Dinge mal ganz pragmatisch zu sehen wie sie sind.

Liebe kommt, liebe kann gehen. Nichts ist für immer. Topf und Deckel ist käse, gibt immer nen anderen Topf oder Deckel.
Betrüger Betrügern wieder, Lügner lügen wieder.
Kämpfen um liebe ist augenwäscherei.

Aber ich sehe das wie gesagt auch mit gehörigem Abstand.
Alenachen schriebt hier sehr gute Beiträge und wer zwischen den Zeilen liest versteht das auch.

Es wird alles gut. Nur eben meist nicht deshalb weil man das alte zurück bekommet sondern weil man zu sich selbst findet.

30.09.2013 23:45 • #12


A
Das ist ein gutes Thema. Hm! Wenn man mit jemanden wieder einen Neuanfang macht - muss man echt total verzeihen können! Und nichts mehr von der alten Zusammensein ins neue Zusammensein reinziehen (keine alten Vorwürfe und so)! Ich hatte gerade eine Art Erleuchtung für mich. Ich war leider ein schlechter Verzeiher. Bzw. habe ich immer Ängst in mir rumgetragen. Wann beendet er es wieder ohne Vorzeichen? Wann kommt es wieder so dicke? Unterbewußt war es immer da, glaube ich! Und es kam genau so wieder. Wieder kein Reden. Er hatte es nur mit sich ausgemacht. Einfach aus. Kein richtiges Streiten. Kein Ausreden, kein Annähern. Einfach aus. Schlimm!

Aber vll klappt es ja, wenn beide wirklich, wirklich gelernt haben. Reden können. Viel Glück auf alle Fälle!

30.09.2013 23:46 • #13


F
Zitat von avamoon:
Das ist ein gutes Thema. Hm! Wenn man mit jemanden wieder einen Neuanfang macht - muss man echt total verzeihen können! Und nichts mehr von der alten Zusammensein ins neue Zusammensein reinziehen (keine alten Vorwürfe und so)! Ich hatte gerade eine Art Erleuchtung für mich. Ich war leider ein schlechter Verzeiher. Bzw. habe ich immer Ängst in mir rumgetragen. Wann beendet er es wieder ohne Vorzeichen? Wann kommt es wieder so dicke? Unterbewußt war es immer da, glaube ich! Und es kam genau so wieder. Wieder kein Reden. Er hatte es nur mit sich ausgemacht. Einfach aus. Kein richtiges Streiten. Kein Ausreden, kein Annähern. Einfach aus. Schlimm!

Aber vll klappt es ja, wenn beide wirklich, wirklich gelernt haben. Reden können. Viel Glück auf alle Fälle!


Ich bin schuld ich bin schuld ich bin schuld und habe nicht richtig verziehen . . . So ein quatsch.
Du hast das so gemacht weil es richtig war in dem Moment und dann ist das so.

30.09.2013 23:52 • #14


B
Dann wirst du es mir sicher nicht übel nehmen, wenn ich dir sage das du diesen Schmerz und die damit verbundenen ängste offenbar immernoch in dir hast? Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich kann gut damit leben wenn jemand eine andere Meinung und Erfahrung hat als ich.

Ich glaube auch, das Lügen und Betrug nur schwer zu überwinden sind. Und in einem solchen Fall wird es sicher sehr sehr schwierig. Aber es gibt auch andere Fälle... In denen kein Betrug, keine Lügen vorkommen. Einfach nur blindheit, unbewusstsein und unwissen. Das alles wären dinge, die in ihrer konsequenz wohl ähnlich dramatische auswirkungen haben, aber so etwas kann man ändern und ich glaube, so etwas kann man auch verzeihen. Auch wenn das nicht von heute auf morgen passiert.

Man muss eben an sich arbeiten. Wenn man das geschafft hat (ist ja eh eine neverending story) das man wieder zu einander findet, sehe ich keinen grund warum das nicht funktionieren könnte... Es muss aber wirklich wirklich wirklich eine änderung zum besseren statt gefunden haben, sonst wird das sicher nix, das ist klar. Ich seh das immernoch optimistisch. Also, das es möglich sein könnte

30.09.2013 23:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag